OFDb

MGM/Fox EAN-Umstellungen und Neuauflagen

Begonnen von MMeXX, 3 April 2009, 17:00:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

Wie wird das nochmal mit den Neuauflagen bei MGM/Fox behandelt?

Habe gerade http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2195&vid=65428 vor mir, allerdings mit mMn deutlich verändertem Backcover und Copyright von 2007. Neueintrag mit Coverscan machen oder soll das so bleiben wie es bis jetzt auch bei der Fassung angegeben ist?

666psheiko

Wenn sich das Cover geändert hat, oder ein Label wegfällt/dazu kommt, auf jeden Fall einen eigenen Eintrag machen und den vorhandenen Eintrag berichtigen (oft wurde hier die neue EAN mit dem alten Cover dargestellt und dieser berüchtigte Satz im BF hinterlassen).

Einträge dann aber mit Cover.




Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

MMeXX

Ok, mach ich mich dann nachher mal ran...

Intergalactic Ape-Man

MGM hat wesentliche Umstellungen hinter sich. Folgende Eckdaten sind mir dazu bekannt:
Die DVDs wurden zunächst über 20th Century Fox vertrieben.
Am 01.01.2004 erfolgte eine Umstellung der EAN.
Am 08. April 2005 kaufte Sony Pictures MGM einschließlich United Artists, im September desselben Jahres übernahm Sony auch den DVD Vertrieb.
Ab 01. September 2006 übernahm 20th Century Fox wieder den Vertrieb für MGM DVDs.

Es gibt noch weitere interne Umstellungen wie das Errichten eines MGM Vertriebsbüros in Deutschland, aber das tut hier weniger zur Sache. Im wesentlichen werden bei den Zweifelsfällen 3 Auflagen einzutragen sein:
1. Fox alt (mit alter und/oder neuer EAN)
2. Sony Vertrieb
3. Fox neu (normalerweise auch mit unterschiedlichem Cover)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020