OFDb

Blu-ray Disc Empfehlungen?

Begonnen von Psychopatos, 6 April 2009, 18:08:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Starship Troopers 1 hat keinen TrueHD Ton, der hat unkomprimierten PCM Ton - und der rockt die Scheiße wech.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: dr. gonzo am  5 August 2009, 17:04:28
Zitat von: Roughale am  5 August 2009, 16:55:00
Nur bestell ich nicht mehr bei WOW - das ist der Haken ;)

Gibts auch bei EBAY UK für 12,99 + 1,49 Versand ;)

Nun ja, ich habe mich nun doch mal durchgerungen und bei wow bestellt, mit einem heute ablaufenden Gutschein für 13,99... Vielleicht habe ich ja Glück!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

5 August 2009, 17:10:40 #32 Letzte Bearbeitung: 5 August 2009, 17:24:25 von McHolsten
Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  5 August 2009, 17:08:13
Starship Troopers 1 hat keinen TrueHD Ton, der hat unkomprimierten PCM Ton - und der rockt die Scheiße wech.

...und solche unkomprimierten PCM Töne können auch über optischen Digitalausgang auf nem normalen 5.1./DTS Receiver [runtergerechnet]wiedergegeben werden?
Wenn das annähernd so geil klingt wie die DTS der Superbit update ich gerne.

Teil 2+3 haben aber leider nur eine True HD 5.1. Spur, wird sowas über digitalen Ausgang auch runtergewandelt?
Mein AV-Receiver ist nämlich leider max. nur reguläres 5.1./DTS...
Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Sehe gerade, daß PCM über optisch/koaxial nur in 2.0 wiedergegeben wird, sodaß Du wohl auf die normale 5.1 Spur angewiesen sein wirst, die zwar afaik mit 640kbps drauf ist, wovon bei Dir aber nur 448kbps ankommen.
TrueHD hat immer noch einen AC3 Core, der im Normalfall 5.1 in 448kbps ist.
Von Fullrate DTS (1536kbps) auf der DVD haste dann in dem Fall mehr.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Also allgemein gesagt: Ich kann so gut wie jede neue Audiospur runtergerechnet über Digitalausgang irgendwo nutzen, 5.1. Ton sollte auf jeden Fall drin sein?!
Das ist schonmal gut zu wissen. Aber ich glaube ich werde mir dennoch die Box für 13€ kaufen. Irgendwann habe ich ja wohl auch mal nen neuen Receiver. Zumindest vom Bild kann ich wohl Nutz niessen, oder lohnt sichs nicht so wenn man die Superbit hat?!
Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: McHolsten am  5 August 2009, 18:30:10
Also allgemein gesagt: Ich kann so gut wie jede neue Audiospur runtergerechnet über Digitalausgang irgendwo nutzen, 5.1. Ton sollte auf jeden Fall drin sein?!
Ja, außer bei PCM, aber da ist immer auch eine 5.1 Spur zusätzlich auf der Scheibe.

Zitat
Das ist schonmal gut zu wissen. Aber ich glaube ich werde mir dennoch die Box für 13€ kaufen. Irgendwann habe ich ja wohl auch mal nen neuen Receiver. Zumindest vom Bild kann ich wohl Nutz niessen, oder lohnt sichs nicht so wenn man die Superbit hat?!

Lohnt sich in meinen Augen auf jeden Fall, denn selbst das beste DVD Bild ist nur ein DVD Bild, vor allem wenn bei der Blu-ray ein so guter Bildtransfer verwendet wird wie hier.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

"Total Recall" lohnt ungemein; ich war beeindruckt wie rot der Mars doch eigentlich ist!  :icon_mrgreen:
Gore on!

Newendyke

Zitat von: McHolsten am 11 August 2009, 04:25:27
"Total Recall" lohnt ungemein; ich war beeindruckt wie rot der Mars doch eigentlich ist!  :icon_mrgreen:

Gibts im Netz nen Vergleich zu letzten DVD-Auflage und der BD?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

dr. gonzo

Leider nein. Hab nur einen zur HD DVD gefunden, wo schon da ein enormer Unterschied zu sehen ist. Aber die Blu toppt das nochmal. Ein wirkliches Top Bild in Anbetracht des Filmalters.

MMeXX

Zitat von: dr. gonzo am 11 August 2009, 10:15:18Ein wirkliches Top Bild in Anbetracht des Filmalters.

Wie meinen? Das Bild hat doch meines Wissens mit dem Alter nix zu tun, sondern nur mit dem Zustand des jeweiligen Masters, oder!?

dr. gonzo

Ja schon. Man kann aber Material aus den 80ern/90ern nicht mit heutigen Aufnahmen vergleichen. Das Master wurde anscheinend nochmal restauriert. Auf jeden Fall ist es ein Quantensprung im Vergleich zur DVD.

Newendyke

Guad, Frage beantwortet und bei amazon uk gibt's die für'n Appel und 'n Ei!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

McHolsten

12 August 2009, 12:57:20 #42 Letzte Bearbeitung: 12 August 2009, 14:29:54 von McHolsten
Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  5 August 2009, 18:16:49
Sehe gerade, daß PCM über optisch/koaxial nur in 2.0 wiedergegeben wird...

Ich kann den neu in normales DTS codieren lassen, klingt genau wie HD DTS auch über Digitalausgang wesentlich aufgelöster als normale DVD Tonspuren!  :icon_mrgreen: :respekt:
Besonders ne feine Sache finde ich ja, das es bei vielen BR im Gegensatz zur DVD noch zusätzlich eine DTS Spur gibt. Aber irgendwie auch unfair die DVD Käufer zu benachteiligen, der Platz wäre auf DVD sicher oft noch vorhanden...  :icon_rolleyes:

Zum Topic:
Also wenn ihr vorhabt Euch "Eden Lake" zu kaufen, würde ich gleich ein paar € mehr bezahlen und gleich die BluRay zu kaufen. Die vielen Naturaufnahmen bieten ein wunderbar plastisches Bild!  :love:
Und weiss einer ob: "Der Patriot" & "Wir waren Helden" die UK DVD dt. Ton mit haben? Irgendwie finde ich nix darüber. "Windtalkers" hat ja...   :icon_confused:
Sollen ja die Schaise wegrocken die Scheiben!   :icon_lol:
Gore on!

deBene

Ich weise mal auf diesen Button hin:

Spencenator

Zitat von: McHolsten am 12 August 2009, 12:57:20
Und weiss einer ob: "Der Patriot" & "Wir waren Helden" die UK DVD dt. Ton mit haben? Irgendwie finde ich nix darüber.
Ich gehe mal davon aus, dass Du wieder die UK Blu-ray meinst. ;) Habe eben mal wieder den DVD-Profiler zu rate gezogen und nach den beiden Filmen geschaut. Laut den Einträgen dort ist kein deutscher Ton vorhanden. Ob es jetzt 100% stimmt kann ich nicht sagen, aber vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen.

metaldemon666

Wenns um ausländische Blu-Rays mit deutschem Ton geht würde ich

http://www.zehnachtzig.de/internationales/internationale-blu-rays-mit-deutschem-ton/grossbritannien

empfehlen.

Wenns da nicht drinsteht, ist es normalerweise von der Disc auch nicht bekannt oder es gibt dort keinen deutschen Ton drauf.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

McHolsten

@metaldemon666: thx!  :respekt:

Mal eine Frage zu den Romero Zombiefilmen:
Momentan gibt es ja nur den Romero-Cut von "Dawn" auf BR, sowie "Day". "Day" soll man sich sparen können, da das Bild wohl nur marginal besser aussieht als wie auf der Divimax Edtion - kann das jemand bestätigen? Und "Dawn" soll schon eine merkliche Verbesserung sein, obwohl mich die Bilder bei caps-o-holic nicht sonderlich überzeugen. Aber die HD Vorschau auf der "Hellraiser" BD sah schon sehr lecker aus. Ist da eigentlich auch nen Update von der UE geplant? Weil will wenn denn auch den Argento-Cut in HD...  :D
Gore on!

metaldemon666

Leider kann in den direkten Vergleich mit Dawn of the Dead aus der Ultimate Edition mit der US Blu-Ray nicht mehr machen, da die PS3 die DVD ja nicht abspielen kann. Aber als ich die Blu-Ray übern Beamer gesehn habe, konnte ich in jedem Fall sagen, dass es die beste Qualität ist, in der man den Film bekommt.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

Newendyke

Also danke noch mal für den Total Recall-Tipp, wirklich ne Klasse Umsetzung auf BD. Hab mir noch dazu Carpenters "The Thing" geholt; nach 10 Minuten "Test gucken" bin ich auch von der Scheibe überzeugt. Gemessen am Alter ('82) haben die wirklich einiges aus dem Bild und dem Ton herausgeholt. Muss jetzt mal nen Vergleich zur UK-DVD, die bei mir noch rumliegt, ziehen damit ich den Transfer a bisserl besser vor Augen führen kann.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

The Thing ist leider sehr traurig, das ist einer der Fälle, in denen Universal nach Beschwerden von Idioten über die HD DVD den kompletten Filmgrain weichgefiltert hat. Wer da die HD DVD schauen kann, darf sich glücklich schätzen. Genauso wie bei HULK.

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1071469
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Also ich fand die Bildqualität bei "Das Ding" superb! Was mich aber teilweise echt ein wenig enttäuscht hat war, das die Effektszenen total dunkel waren!  :icon_sad:
Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Fandst superb, fein. Das ändert aber nichts daran, daß sie totgefiltert wurde.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

JasonXtreme

Weil vor Kurzem erst wieder geschaut: Die BD zu ZODIAC ist auch ein Wahnsinn geworden! Super Bild, guter Ton
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

McHolsten

26 August 2009, 01:52:50 #53 Letzte Bearbeitung: 26 August 2009, 01:56:41 von McHolsten
Kann man so ungefähr sagen das die deutsche DVD so aussieht die wie amerikanische? Wenn ja ist die BluRay [sofern die europäischen mit deutschen Ton genauso aussehen] aber sowas von geupdadeted!  :icon_twisted:

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?art=&image=11&vergleich=braveheart#auswahl

Edit: Oh ja...  :icon_eek:

http://www.caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=12
Gore on!

Grimnok

21 September 2009, 23:42:16 #54 Letzte Bearbeitung: 21 September 2009, 23:45:26 von Grimnok
So, da ich bald nen BD Player mein eigen nennen darf, möchte ich mir doch dazu schonmal eine BD zulegen.
Was erwarte ich? Ein wirklich gutes Bild, es soll schon überwältigend sein. TV wird entweder ein LE40B650 oder ein 42XV635D. Ich möchte mir aber ungern eine BD zulegen die ich schon als DVD habe oder die mir nicht gefällt. Daher mal her mit euren Tipps.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

endoskelett

The Dark Knight (fürn 10er bei amazon)  :icon_eek:
Iron Man
Transformers

Haben ein super Bild, genau richtig für Auge und Unterhaltung mMn
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bisher bestes Bild des Jahres: The International
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Grimnok

Dark Knight hab ich, Iron Man und Transformers sind mir das Geld nicht wert.
The International wäre ne Option.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

McHolsten

Die UK BluRay von "Hellraiser" ist gut & günstig & kann nur empfohlen werden! Außerdem noch gleiches geltend für "Total Recall", "Eden Lake" & "Apocalypto"...  :D
Gore on!

Grimnok

Hm ja, Total Recall kann sicher wirklich gut wirken. Hab ich allerdings tot gekuckt. Eden Lake is nich so mein Fall und Apocalypto? Niemals bezahl ich für diesen pathetischen und faschistischen Müll von den Spinner Gibson auch nur einen Cent O.o

Hellraiser hmh...kommt mit The International auf die vielleich Liste D:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020