OFDb

Saw VI

Begonnen von CapN, 30 April 2009, 17:54:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucker

Zitat von: Roughale am  8 Dezember 2009, 15:20:11
@Lucker: Kannst du mal die Foltergeräte sagen, die deiner Meinung nach im 6ten Teil Läuterungscharakter hatten (
Spoiler: zeige
gespoilert
, versteht sich) ...

Na auf jeden Fall mal der Anfang, mit diesen schicken...
Spoiler: zeige
Helmchen, die mit der "Fleischwaage" verbunden sind. Aber auch das Spielchen mit dem heißen Dampf, den er aushielt, damit sie durch den "besonderen Irrgarten" kam.

Aber hast schon recht, teilweise doch eher "Ätsch", gerade die Geschichte mit
Spoiler: zeige
 dem Karussell, aber auch die Lynch-Thematik, sowie diese bemerkenswerte Säure-Einspritzung ( :icon_mrgreen:) lassen eigentlich nicht zu, dass man sich retten kann,
wenn man dies oder jenes dafür unternimmt! Was soviel bedeutet, dass Opfer vorprogrammiert sind, stimmt.
Dennoch, dolle Maschinen!!!  :icon_twisted: :icon_mrgreen: :icon_twisted:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Dracula

So. Mal ne Frage:
Ist echt alles geklärt? Eine Szene schien mir offen zu sein, oder ich hab die Aufklärung verpennt?:


SPOILER!
Spoiler: zeige
Jigsaws Frau schmeisst das braune Kuvert aus der Kiste durch einen Postschlitz einer Bürotür. Was ist im Kuvert? Wem schmeisst sie es rein?


Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

McClane

Natürlich können "kreative" Drehbuchautoren daraus was drehen, aber innerhalb des Films kann man problemlos davon ausgehen, dass
Spoiler: zeige
besagtes Video noch Beweismaterial gegen Hoffman enthält, damit er auch in den Augen der Öffentlichkeit enttarnt wird. Einschmeissen würde sie es also beim FBI oder einer anderen Behörde
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

McHolsten

Vom Prinzip her ist die Reihe aber eigentlich abgeschlossen, oder?  :icon_twisted:
Gore on!

Roughale

Zitat von: McHolsten am  9 Dezember 2009, 12:20:51
Vom Prinzip her ist die Reihe aber eigentlich abgeschlossen, oder?  :icon_twisted:

Nein, eigentlich nicht. Auf der Marketingseite sind noch viel zu viel an der Reihe interessiert  :icon_twisted: Und auf der Storyseite müsste noch die Geschichte
Spoiler: zeige
der Ehefrau Jigsaws
zuende erzählt werden...

Irgendwie hinterliess Teil 6 bei mir den Eindruck, dass man mit den Storyminimalismen der Teile 1-6 und dem noch austehenden (Spoiler oben) eine stimmige Trilogie hätte schaffen können, schade, das Geld und der Erfolg hat hier viel kaputt gemacht...

@Lucker: Danke, man sieht, dass wir einer Meinung sind, nur du etwas weniger kritisch-penibel, als ich ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McClane

@ Roughale

Und was muss da noch erzählt werden? Was sie am liebsten zu Mittag isst? Ich sehe da keine quälenden Fragen mehr.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

McHolsten

Finde auch das hier nun echt Schluss sein könnte, offene Fragen gibt es wirklich keine mehr und jeder hat das bekommen, was er verdient hat. Das Ende mag zwar als offen interpretiert werden können, aber eigentlich ... dürfte da nix mehr gehen.
Gore on!

Benny88

Hey, wir wissen noch immer nicht was mit Dr. Lawrence Gordon passiert ist bzw. wo dieser verblieben ist!  :00000109:

Roughale

Zitat von: Benny88 am  9 Dezember 2009, 14:22:04
Hey, wir wissen noch immer nicht was mit Dr. Lawrence Gordon passiert ist bzw. wo dieser verblieben ist!  :00000109:

Doch, das war doch in einem der etlichen Rückblicke zu sehen:
Spoiler: zeige
Frischhaltefolie und gut!
- das kam mir aber eher wie ein abgehaktes Kapitel vor, das nicht in die Streckung passte...

Zitat von: McClane am  9 Dezember 2009, 12:46:09
@ Roughale

Und was muss da noch erzählt werden? Was sie am liebsten zu Mittag isst? Ich sehe da keine quälenden Fragen mehr.

Na ja, das war ein wenig ironisch gemeint, aber ich denke
Spoiler: zeige
die Olle wird in der nächsten Trilogie weitermetzeln
...

Zitat von: McHolsten am  9 Dezember 2009, 12:50:53
Finde auch das hier nun echt Schluss sein könnte, offene Fragen gibt es wirklich keine mehr und jeder hat das bekommen, was er verdient hat. Das Ende mag zwar als offen interpretiert werden können, aber eigentlich ... dürfte da nix mehr gehen.

Keine Angst, denen fällt auf jeden Fall noch was ein, viel muss es ja nicht sein, es werden halt noch mehr Rückblicke eingebaut  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Benny88

"Doch, das war doch in einem der etlichen Rückblicke zu sehen"

Hää? Steh grad auf dem Schlauch.. in welchem Teil soll das gewesen sein und in welcher Szene? Oder verwechselst du ihn gerade mit Adam? Kann mich daran nämlich überhaupt nicht erinnern und warte schon seit 5 Teilen auf irgendeine Info bezüglich Lawrence Gordon  ;)


Roughale

9 Dezember 2009, 18:16:03 #130 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2009, 18:29:02 von Roughale
Zitat von: Benny88 am  9 Dezember 2009, 18:11:50
"Doch, das war doch in einem der etlichen Rückblicke zu sehen"

Hää? Steh grad auf dem Schlauch.. in welchem Teil soll das gewesen sein und in welcher Szene? Oder verwechselst du ihn gerade mit Adam? Kann mich daran nämlich überhaupt nicht erinnern und warte schon seit 5 Teilen auf irgendeine Info bezüglich Lawrence Gordon  ;)



Ich meine, das war ganz kurz in Teil 4 oder 5 (die ich so gut wie ganz verdrängt habe, weil sie so abgrundtief schlecht waren) zu sehen war, ist mir aber auch egal, weil, wie gesagt, der Handlungsstrang wie ein Blinddarm überflüssig geworden zu sein scheint, als man sich entschied das geld dem Sinn vorzuziehen ;)

Edit: Laut wikipedia wollte Bousman das Schicksal von Doc Gordon verschweigen und den Fans das Grübeln überlassen, laut einem Podcast soll das Schicksal nun in Teil 7 behandelt werden, tolles Marketing mal wieder... (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Saw_characters) <- da steht ja auch, dass Teil 7 der geplante letzte Teil werden soll, wenn es stimmt - endlich! Aber ich glaube es nicht wirklich...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

Dafür dass das alles so schlimm und schlecht ist beschäftigst du dich aber ganz ausgezeichnet damit :andy:

Roughale

Zitat von: Graf Zahl am  9 Dezember 2009, 21:13:45
Dafür dass das alles so schlimm und schlecht ist beschäftigst du dich aber ganz ausgezeichnet damit :andy:

Wenn ich was gesagt habe und das angezweifelt wird, dann finde ich eine Recherche angebracht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lucker

Zitat von: Roughale am  9 Dezember 2009, 21:28:58
Zitat von: Graf Zahl am  9 Dezember 2009, 21:13:45
Dafür dass das alles so schlimm und schlecht ist beschäftigst du dich aber ganz ausgezeichnet damit :andy:

Wenn ich was gesagt habe und das angezweifelt wird, dann finde ich eine Recherche angebracht ;)

Tja,
das ist Sinn & Zweck eines Forums - Meinungsaustausch.
Zurück zum Thema...
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Graf Zahl

10 Dezember 2009, 15:35:05 #134 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2009, 16:05:28 von Graf Zahl
Ach so.

Edit: Um das Thema nicht ganz zu verfehlen: Mir hat er auch ziemlich gut gefallen. Drückt ganz gut auf die Tube, man erfährt endlich was das blöde Kästchen soll und Suppe gibts auch ordentlich. Tiefgang erwarte ich nicht. Ich mag die Reihe so wie sie ist und bin gespannt auf die unrated Version.

Lucker

Zitat von: Graf Zahl am 10 Dezember 2009, 15:35:05
Ach so.

Edit: Um das Thema nicht ganz zu verfehlen: Mir hat er auch ziemlich gut gefallen. Drückt ganz gut auf die Tube, man erfährt endlich was das blöde Kästchen soll und Suppe gibts auch ordentlich. Tiefgang erwarte ich nicht. Ich mag die Reihe so wie sie ist und bin gespannt auf die unrated Version.

Ganz meine Meinung!  ;)
Ich frag mich wirklich, was da in der Unrated noch kommt? Mir kam es nicht so vor, als hätte man dem Zuschauer irgendwas vorenthalten (auch in Sachen "schweinigeln") - die Spannung steigt...
Greetz Lucker
Ich schuf Gott!

Graf Zahl

Hm, allein am Anfang hatte ich schon das Gefühl, dass bei der Szene direkt zu Beginn die eine oder andere Alternativeinstellung benutzt wurde, bzw der eine oder andere explizitere Frame fehlte. Aber so lang isses ja nicht mehr hin. Bis dhin hält jetzt auch erstmal das Spiel vor :D

McHolsten

Meine Prognose bei dem am meisten verlängerten "Spiel": Säureszene...  :algo:
Gore on!

Roughale

Ich befürchte, dass mir der Unrated Cut schlechter gefallen könnte, da dann wieder der Eindruck entstehen könnte, dass es nur um die Foltereien geht und die Handlung wieder weiter in den Hintergrund gedrängt wird, obwohl, wie schon gesagt, hier ja erfrischend viel Handlung geboten wurde. Aber nur, weil ich kein grosser Fan der elendigen Auswälzung der Reihe bin, gleich auch meinen Kommentaren rumzuhacken, ist auch keine nette Art...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lucker

Zitat von: Roughale am 11 Dezember 2009, 12:01:25
Ich befürchte, dass mir der Unrated Cut schlechter gefallen könnte, da dann wieder der Eindruck entstehen könnte, dass es nur um die Foltereien geht und die Handlung wieder weiter in den Hintergrund gedrängt wird, obwohl, wie schon gesagt, hier ja erfrischend viel Handlung geboten wurde. Aber nur, weil ich kein grosser Fan der elendigen Auswälzung der Reihe bin, gleich auch meinen Kommentaren rumzuhacken, ist auch keine nette Art...

Jetzt heul hier mal nicht rum, ROFL..., oller Schwarzseher ;)
Lassen wir uns überraschen,
Greetz Lucker
Ich schuf Gott!

Mr. Blonde

20 Dezember 2009, 23:35:28 #140 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2009, 00:27:44 von Mr. Blonde
Hab ihn nun auch gesehen und bin ganz zufrieden.
Spoiler: zeige
Das zahlreiche "Auftreten" von Jigsaw wertet den Film extrem auf, auch wenn irgendwann ja mal das Videomaterial knapp werden dürfte.
Im Grunde ist der Film dumm, unlogisch und keinesfalls neuartig und trotzdem gefiel er, weil man an den Figuren etwas gefeilt hat und das Finale wieder mal äußerst überraschend war. Irgendwie die einzige Filmreihe, wo man die Filme schon vorher verdammt, sie aber dennoch anschaut und dem Ganzen was abgewinnen kann. Vieleicht ist es eine Art Hassliebe, aber irgendwie will man immer wissen, wie es weitergeht.
Spoiler: zeige
Hoffman konnte ich nie leiden, der Schauspieler spielte derart hölzern, dass ich dem nie was abgewinnen konnte, doch die finale Szene hat gezeigt, dass die Figur schlauer ist, als ich dachte. Dennoch wollte ich ihn endlich sterben sehen.  :anime:


Besser als Teil 4&5, aber immer noch schlechter als Teil 1 - 7 Punkte sind angebracht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Graf Zahl


Schnittbericht ist nun online:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5170383

Nix mit Säure und Konsorten. Sieht aber trotzdem ganz interessant aus.

Roughale

Die Bezeichnung "unrated" ist aber schon extrem irreführend - die Umschnitte hören sich aber doch interessant an, aber sie zu lesen, reicht mir dann wohl doch aus...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

ultrasmudge somersault

Fand den Film auch überraschend gut und spannend (7/10)
Nur eine Sache verstehe ich nicht:

Warum fordert Hoffman eigentlich in seinem Brief aus Saw III Amanda dazu auf Lynn zu töten?

Dr. Schnabel

Naja, ist die unrated Version eben doch nicht härter. Was soll's? Teil 6 hat jedenfalls wieder ordentlich was an Terrain gutgemacht und mich wieder - im Gegensatz zum zwar alles andere als doofen, aber letztlich doch eher schwachen fünften Teil - überzeugt. Irgendwie gemütlich, die Reihe!  :icon_razz:
... alias: Der Zerquetscher

CapN

Zitat von: ultrasmudge somersault am 28 Januar 2010, 14:07:48

Warum fordert Hoffman eigentlich in seinem Brief aus Saw III Amanda dazu auf Lynn zu töten?

Vermutlich damit sie ihren Test versaut und Hoffmann als einziger Jiggys Legacy weiterführen kann. Aber irgendwie gibt es da Kontinuitätsprobleme... wusste Jigsaw nicht was in dem Brief steht? Hab Teil 3 schon 'ne Weile nicht mehr gesehen, aber damals machte es den Eindruck, als hätte er selbst den Wisch hinterlassen, mit Instruktionen für Amanda, nach seinem Ableben.

Oder ich verwechsel das komplett, keine Ahnung.

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

ultrasmudge somersault

Danke CapN für die Antwort!
Habe mal in Saw III nachgeschaut und dort behauptet Jigsaw nur sehr allgemein, dass in seiner Schublade ein Brief mit Amandas Namen darauf sei.
Einen totalen Patzer hat man sich da also nicht erlaubt!  :icon_mrgreen:

lastboyscout

Also für mich gehört der hier zum schlechtesten und nervigsten neben Teil 2.
Der Film ist einfach nur lahm und zum Gähnen langweilig.
Nichtmal die Fallen konnten es in diesem Film rausreißen.
Schauspielerisch ist neben Tobin Bell eigentlich nur unteres Mittelmaß zu sehen.
Ich war sehr enttäuscht. Naja, als Horrorfreund kann man es sich antun.
Einer der Gründe, warum er doch ganz interessant ist, ist halt für die Erklärung mancher Wieso und Weshalbs der Saw-Geschichte, das wars aber auch schon.
Ich geb mal so zwischen 4 und 5 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr Creazil

Dito, ich würde allerdings mehr zwischen 3 und 4 ansiedeln. Ist einfach furchtbar langweilig und uninteressant (sofern ein Saw-Film irgendwo "interessant" sein kann).
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Graf Zahl

8 April 2010, 16:02:37 #149 Letzte Bearbeitung: 8 April 2010, 16:46:47 von Der Graf
Hab eben die DVD & BluRay im Verleih gesichtet. VerleihBD steht auch im Verkauf - kann schon wer was zur Qualität sagen? Teil 1 und 2 waren ja anscheinend nicht so dolle vom Bild her.

Edit: Sehe grade was von Zwangs-UT bei der OV auf der DVD - kann diesen Schei**dreck jemand bestätigen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020