OFDb

Frage zu Laufzeit Extras

Begonnen von lwh512, 4 Juni 2009, 22:44:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lwh512

4 Juni 2009, 22:44:57 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2009, 22:49:38 von lwh512
Hallo, ich konnte dazu bisher keine Infos oder Regeln finden, sorry falls es doch irgendwo in einem FAQ o.ä. stehen sollte :icon_redface: Also schnell mal hier die Frage:

Was/welches Extramaterial wird alles zur Laufzeit Extras/Bonus dazugerechnet? (Making Of, Featurettes und Trailer zum betreffenden Film, Interviews usw. ist klar), aber z.B. auch...

- Audiokommentar? Wenn ja, wird da pauschal die Länge des gesamten Films übernommen oder muß man ermitteln wie lang genau der Kommentar gesprochen wird? (d.h. wann er einsetzt und endet, Sprechpausen nicht berücksichtigt)

- Programmvorschautrailer zu anderen Filmen, die nichts mit dem Hauptfilm zu tun haben? (würde ich persönlich eher nicht dazu rechnen)

Fällt mir gerade nichts weiter ein, hauptsache es kann jemand was bzgl. Audiokommentar dazurechnen - Ja/Nein sagen bevor ich ins Bett muß :icon_smile:

Danke.

mali

Zitat von: lwh512 am  4 Juni 2009, 22:44:57
Hallo, ich konnte dazu bisher keine Infos oder Regeln finden, sorry falls es doch irgendwo in einem FAQ o.ä. stehen sollte :icon_redface: Also schnell mal hier die Frage:

Was/welches Extramaterial wird alles zur Laufzeit Extras/Bonus dazugerechnet? (Making Of, Featurettes und Trailer zum betreffenden Film, Interviews usw. ist klar), aber z.B. auch...

Da gibt es keine Regeln zu, aber sinnvoll ist eben alles was Laufzeit hat und Feature/Bonus ist eben dazuzurechnen.

Zitat- Audiokommentar? Wenn ja, wird da pauschal die Länge des gesamten Films übernommen oder muß man ermitteln wie lang genau der Kommentar gesprochen wird? (d.h. wann er einsetzt und endet, Sprechpausen nicht berücksichtigt)

Quark ;-) Audiokommentar ist ja eh nicht Solo zu sehen, sondern begleitet den Film.

Zitat- Programmvorschautrailer zu anderen Filmen, die nichts mit dem Hauptfilm zu tun haben? (würde ich persönlich eher nicht dazu rechnen)

Viele rechnen das tatsächlich dazu, ich nicht. Ich sehe das nicht als Bonus, sondern als Werbung an. Ich erwähne diese Trailer lediglich.

Beispiel:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=132238&vid=270030

ZitatFällt mir gerade nichts weiter ein, hauptsache es kann jemand was bzgl. Audiokommentar dazurechnen - Ja/Nein sagen bevor ich ins Bett muß :icon_smile:

Gute Nacht :-)

lwh512

Gut, dann also keinen Audiokommentar dazurechnen. Es gab glaube ich DVD-Hersteller die das mitgerechnet haben und so auf mehrere Stunden Laufzeit Bonusmaterial kamen, deshalb die Frage... Ein Audiokommentar ist zwar irgendwie ein Extra und man könnte es als "Interview ohne -view" betrachten, bzw. kann man es ja nur hören und nicht betrachten... hehe, okay okay, gebongt. :icon_mrgreen:

Es gab/gibt allerdings auch schon Videokommentare (z.B. "Wilde Kerle 2"), das würde dann bestimmt mitgerechnet werden (?) :icon_smile:

Das mit den "Fremdtrailern" als Werbung sehe ich auch so, lasse ich dann ggf. aus der Berechnung ebenfalls raus. So, denn ma auch Gute Nacht :scar:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020