OFDb

Fantasy Filmfest 2009

Begonnen von StS, 8 Juni 2009, 08:50:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

8 Juni 2009, 08:50:52 Letzte Bearbeitung: 19 September 2009, 17:00:39 von Cyrus


So, auch in diesem Sommer ist es mal wieder soweit - das Fantasy Filmfest lädt zum Besuch ein, und das in folgenden Städten zu folgenden Terminen:

Berlin
18 – 26 August 2009

Hamburg
19 – 26 August 2009

Köln
26 August – 02 September 2009

Frankfurt
26 August – 02 September 2009

Nürnberg
27 August – 03 September 2009

Stuttgart
02 – 09 September 2009

München
02 – 09 September 2009

Auf den FFF-Nights wurden ja bereits einige Titel seitens der Veranstalter ins Spiel gebracht (wie z.B. "Pontypool" oder "Daybreakers") - jetzt vermeldet die Seite "Bloody Disgusting", dass der oft verschobene und von Kritikern gern gemochte "Trick 'r Treat" auf dem Festival laufen wird...

Die Vorfreude auf mein 10. Jahr bei der Veranstaltung ist jedenfalls schon da...  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

AB

Freu mich auch schon wieder. Bin btw. in Berlin dabei.  :D

notrickz

Mal schauen, vielleicht läuft ja doch noch der ein oder andere Film, den ich beim JFFH nicht sehen konnte, obwohl Grotesque ja auch zu der Zeit ca. in UK veröffentlicht wird. Bin auf das Programm auf jeden Fall gespannt und vielleicht werd ich mal wieder mehr als nur einen Film gucken können..... :icon_smile:

McHolsten

Gore on!

Shane Schofield

Zum ersten Mal seit Jahren konnte ich dieses Jahr zu der Zeit kein Urlaub nehmen. Hoffe aber das ich mir einige Highlights rauspicken kann. Irgendwas wird auf jedenfall geschaut. Immerhin verpasse ich seit 1993 kein Filmfest mehr und das wird auch 2009 nicht passieren. :icon_cool:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

AB


Lunita

Och, warum nicht wieder Dortmund? War das hier kein Erfolg? :-(

Robi

Die ersten 10 Filmtitel sind gerade auf der FFF Seite benannt worden.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Deer Hunter

Sehr schön! Wenn es dabei bleibt, dass "Lesbian Vampire Killers" im Programm ist, steht jetzt schon fest, dass ich wieder mit von der Partie sein werde. :dodo: :respekt:

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

AB

Werde versuchen wie letztes Jahr alle Trailer zeitnah bei den Narren zu veröffentlichen (falls sie nicht sowieso schon zu finden sind).

StS

12 Juni 2009, 22:31:28 #10 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2009, 22:39:37 von StS
Zitat von: Deer Hunter am 12 Juni 2009, 18:50:27
Sehr schön! Wenn es dabei bleibt, dass "Lesbian Vampire Killers" im Programm ist, steht jetzt schon fest, dass ich wieder mit von der Partie sein werde. :dodo: :respekt:

Der soll sich aber (angeblich) leider nicht so wirklich übermäßig lohnen - hab ich jedenfalls gehört und gelesen.  ;)

Da "Trick 'r Treat" schon kurz darauf in den USA rauskommt, reizt mich persönlich "Grace" bislang am meisten!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake_Plissken

ZitatOch, warum nicht wieder Dortmund? War das hier kein Erfolg? :-(

Tja, ich find es auch schade. Scheint wohl so, dass es nicht so gelohnt hat. Es wirkte im letzten Jahr auch nicht so gut besucht, aber das kann natürlich auch täuschen...


Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

AB

Soweit ich weiss, war Dortmund wirklich sehr "unterbesucht" und ist deswegen nicht mehr dabei.

Deer Hunter

Zitat von: StS am 12 Juni 2009, 22:31:28
Der soll sich aber (angeblich) leider nicht so wirklich übermäßig lohnen - hab ich jedenfalls gehört und gelesen.  ;)

Abwarten! Allein der Titel und der Inhalt versprechen Trash vom Feinsten und mit den richtigen Personen und der richtigen Verpflegung lässt sich bestimmt etwas zaubern. ;) :pidu:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

AB

17 Juni 2009, 21:08:18 #15 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2009, 21:10:37 von AB
The Children gibts bereits via UK auf DVD und Blu-ray. Ganz unterhaltsam. Gibt auch hier nen kleinen Thread mit ein paar Mini-Meinungen zum Film.

McHolsten

The Children kann man sich getrost die UK DVD kaufen, echt ein klasse Film [8/10]!  :respekt:
Ich kenne zwar Ein Kind zu töten (noch) nicht, der ja wohl thematisch ähnlich sein soll, aber mir hat The Children als eigenständige Produktion sehr gut gefallen. Überaus spannend & packend von Anfang bis Ende inszeniert, tragen vor allem die recht intensiv spielenden Kinderdarsteller ein großes Stück zur dichten Atmosphäre bei...  :eek:

Lesbian Vampire Killers wird die DVD ebenfalls gekauft, würde dem so zwischen 7/10 und 8/10 geben. Für mich einer der unterhaltsamsten neuzeitlichen englischen Horrorkomödien, bei dem doch mehr der komödiantische Teil im Vordergrund steht, der Horrorgehalt aber immer noch ausreicht um ihn als Genrefilm zu klassifizieren. Gefällt mir n Tacken besser als The Cottage, wenn auch der Goregehalt hier kaum vorhanden ist: Blut spritzt (reichlich) weiß, wirklichen Splatter gibs auch nicht, aber es gibt sehr erotische & ästhetische Vampirszenen, sympathische Darsteller auf beiderlei Seiten und Gags die eigentlich nur zünden..   ;)
Gore on!

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Hey_Yo

Zitat von: StS am  8 Juni 2009, 08:50:52
Hamburg
19 – 26 August 2009

Schöner Mist, das dürfte die letzte Woche meiner Bachelorarbeit sein :bawling:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

rierami

Zitat von: McHolsten am 17 Juni 2009, 23:37:12
The Children kann man sich getrost die UK DVD kaufen, echt ein klasse Film [8/10]!  :respekt:
Ich kenne zwar Ein Kind zu töten (noch) nicht, der ja wohl thematisch ähnlich sein soll, aber mir hat The Children als eigenständige Produktion sehr gut gefallen. Überaus spannend & packend von Anfang bis Ende inszeniert, tragen vor allem die recht intensiv spielenden Kinderdarsteller ein großes Stück zur dichten Atmosphäre bei...  :eek:

Kann ich bestätigen - wahrlich Kinder die Angst machen :respekt: Wer sich die DVD nicht holen will sollte diesen Film nicht auslassen! ;)
P.S. Danke Holsten für den Tip!

Mal ne Frage zum FFM: Wie werden den im Allgemeinen die Filme vorgeführt? Nur O-Ton ohne UT? O-Ton mit deutschen UT oder ist da manchmal gar ne deutsche Syncro dabei? Englisch geht (bei mir zur Not) gerade noch aber im letzten Jahr z.B. Martyrs? Lief der wirklich franz. ohne deutsche sondern mit engl. UT?
This signature is currently not available

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Immer O-Ton, nicht-englischsprachige Filme mit englischen Untertiteln, manche englischsprachige Filme auch mit deutschen Untertiteln.
Bathory wird z.B gerade fürs FFF Deutsch untertitelt, der wird dann wohl OmU laufen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

Skandinavische Filme laufen auch öfter mal im OT mit dt. UT. Ist im Katalog und auch auf der HP angegeben in welcher Fassung ein Film jeweils läuft.

AB

OPENING NIGHT 2009 / CARRIERS von Àlex & David Pastor und Ole Bornedal im DIRECTOR'S SPOTLIGHT mit DELIVER US FROM EVIL

AB

Shinjuku Incident mit Jackie Chan ist bestätigt.

AB

Neue Filmtitel
CENTERPIECE 2009 / LARGO WINCH nach dem gleichnamigen Comicbestseller. Weitere Titel I SELL THE DEAD mit Ron Perlman, JUST WALKING, LAKE MUNGO, LOFT, THE THAW - FROZEN mit Val Kilmer.

AB

Für Largo Winch kommt übrigens ne ziemlich tolle LE in Frankreich, ich hoffe sowas gibt es auch mal in Englisch oder Deutsch. klick

Allerdings bezweifle ich, dass das passiert.  ;)


AB

München beginnt einen Tag früher, also bereits am 01.09.2009!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020