OFDb

Alias auf Pro7

Begonnen von durangoknox, 5 Februar 2003, 02:24:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noir82

na toll und wer ist von 23 bis 1.00 Uhr wach -> das wird doch ein reinfall
bin ja mal gespannt ob die dann die volle Staffel durchziehen

Hellboy

Zitat von: Noir82 am 11 Juni 2007, 12:33:08
bin ja mal gespannt ob die dann die volle Staffel durchziehen

Ich denke schon, immerhin hat Pro7 die 1. und 2. Staffel trotz Zuschauermangel komplett (tw. 2-3 Folgen hintereinander) gesendet haben!
Besonders bei der 2. Staffel müsste die Zuschauerzahlen runtergehen, da ich dieses Staffel mitverfolgt habe, und (während der Alias-Werbepause ;))auf anderen Kanälen wirklich nur Mist lief, etwa Big Brother oder die eine oder andere Braucht-die-Welt-nicht-Doku-Soap. :anime: :wallbash:

Alias ist wirklich einer der Serien die von Folge zu Folge Spannungs-Cliffhanger haben.
Zu Staffel 3 die ich schon auf DVD sah. - 1A Spannung, Action und geniale Gastauftritte von  :hacki: und  :hacki:

Strahlemann

Das ist ähnlich wie bei Nip/Tuck oder auch Scrubs. Da wird am Anfang fleißig gesendet und viele Staffeln werden von Pro7 gesichert, dann gehen die Quoten runter und die Serien verschwinden aus dem Programm. Dann zieht es Pro7 vor auf den, zu dem Zeitpunkt aktuellen, Staffeln zu sitzen und lieber Eigenshitproduktionen zu senden um dann nach 1+ Jahren mal auf die Wünsche der Fans einzugehen, wenn selbst die den Hype vergessen haben und es nicht mehr sehen wollen.

Pro7 kann man einfach nicht mehr helfen.
Immerhin ist Buena Vista schlau genug und bringt die Staffeln alle nebenher auf DVD raus. Staffel 5 soll noch dieses Jahr erscheinen.

Wicked Ninja

Zitat von: Vincent Vegas am 23 Januar 2007, 15:44:47
Ich glaub der Zug ist für Klo7 schon abgefahren. Hab mir letztens von meinem Vetter die 3. Staffel ausgeliehen und werde Klo7 deshalb keine unverdienten Quoten in den Allerwertesten schieben!

du hast ne Quotenbox? ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Darauf kann Herr Vegas leider nicht mehr antworten  :icon_twisted:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Snake_Plissken

ZitatDarauf kann Herr Vegas leider nicht mehr antworten

Wieso eigentlich nicht? Wo ist denn der Gute?

Sorry für's offtopic, aber ich krieg nie was mit und bin doch so neugierig...  :bawling:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Er wurde für deplazierte Bemerkungen und nicht eingehender Besserung trotz mehrfacher Verwarnung gesperrt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Wicked Ninja

Zitat von: Crumb B am 11 Juni 2007, 14:14:15
Darauf kann Herr Vegas leider nicht mehr antworten  :icon_twisted:

war auch mehr ne rhetorische Frage ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

dekay

Erstes Zwischenfazit nach vier Season-3-Doppelfolgen:

Super-Staffel bisher! Hatte ja die leise Befürchtung, denen fällt nix mehr ein oder so. Aber die Umkonstellationierung (geniale Wortschöpfung, oder :icon_mrgreen: ?) der verschiedenen Protagonisten, das Zwei-Jahres-Geheimnis, das langsam gelüftet wird, die Unsympathen vom Nationalen Sicherheitsrat, die neuen Gimmicks - das macht Laune! Keine Ahnung, wie die Quoten bisher sind (ich selber nehm's immer auf und guck's halt dienstags), aber um diese Sendezeit ist eh nicht mehr so viel an Werbung zu verdienen - egal, wie die Quoten sind. Allerdings: Je besser die Zahlen, desto höher die Chance, dass Staffel 4 gleich hinterherkommt :love: ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

DukeNukem69

Zitat von: dekay am  4 Juli 2007, 10:02:15
egal, wie die Quoten sind. Allerdings: Je besser die Zahlen, desto höher die Chance, dass Staffel 4 gleich hinterherkommt :love: ...

dekay

Wohl kaum bei den Quoten... :icon_rolleyes:

wird Zeit das die 5. Staffel auf DVD kommt, dann wäre die Serie auch komplett... :andy:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Bitte keiner weiterlesen ...  :icon_cool:

Ich habe Montag die erste Folge der 3. Staffel gesehen (ja ich weiß, die lief nicht auf Pro7) und musste leider auch das für mich feststellen, was ich bei Lost gemerkt habe. Abrams hat es einfach nicht drauf. Das einzige, was mich noch an der Serie interessiert ist, wie die beiden fehlenden Jahre erklärt werden. Kann mir das mal jemand spoilern?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn ich das tue, kommt von Dir eine riesige Haßtirade, bei der LOST wieder zu Deiner Lieblingsserie wird ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Crumb B am  4 Juli 2007, 16:25:00
Wenn ich das tue, kommt von Dir eine riesige Haßtirade, bei der LOST wieder zu Deiner Lieblingsserie wird ;)

Ich habe nur gerade keine Lust, mir die ganzen Folgenbeschreibungen bei Epguides.com durchzulesen. Das Ende kenne ich eh schon (und finde, dass es genau zu Abrams' Qualitäten passt).
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Spoiler:

Sie war 2 Jahre Undercover unter einem anderen Namen in der Verbrecherszene unterwegs und hat sich dann von Locke nach einem traumatischen Erlebnis das Gedächtnis löschen lassen. Klingt so blöd wie es leider ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Crumb B am  5 Juli 2007, 01:20:40
Spoiler:

Sie war 2 Jahre Undercover unter einem anderen Namen in der Verbrecherszene unterwegs und hat sich dann von Locke nach einem traumatischen Erlebnis das Gedächtnis löschen lassen. Klingt so blöd wie es leider ist.

Passt wunderbar zu Abrams!

SPOILER:

Das ist aber kaum der Lost Locke. Wo arbeitet der oder was macht der so?
Und was ist das traumatische Ereignis? Hat sie endlich ihre "ich-geh-niemals-tot" Mutter umgebracht? Wenigstens mal für eine Staffel lang?


Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Schon klar, das ist der FBI Direktor dessen Namen ich vergessen habe, den müßtest Du aber aus der zweiten Staffel noch kennen.
Das traumatisch Ereignis habe ich irgendwie verdrängt, hatte aber wohl irgendwas mit ihrer Narbe und nem extrahierten Fötus oder Stammzellen zu tun, so daß sich die Bösewichter theoretisch ne eigene Sidney klonen könnten :00000109:
Mutter stirbt nicht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Skytalker

Kendall heißt der Mann:

Er Arbeitet beim Special Research. Also Sydney hat ihr Gedächtnis löschen lassen, weil sie das Röhrchen mit Rambaldis DNA versteckt hat, mit dessen Hilfe und Sydneys Eizelle Rambaldis zweite "Erscheinung" entstehen sollte.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich danke euch beiden für die Hilfe. Jetzt ist es mir endlich klar. So ein Scheiss.

SPOILER:

Warum auch einfach die DNA zerstören, wenn ich nicht will, dass sie jemand anders in die Hände bekommt? Ach stimmt ja, dann müsste die Serie ja nach 4,5 Staffel total schwachsinnig zu ende gehen. Moment ... das tut sie ja sowieso. Ohne jetzt zuviel zu verraten, aber ...
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dekay

Um mal diese NULLpigen Kommentare ad acta zu legen :icon_cool: ...

Genau jetzt muss Pro7 natürlich auf eine Folge pro Woche runterstufen. Also noch 6, nicht 3 Wochen bis zum Finale. Die dritte Staffel hat mich bisher mehr als überzeugt, auch wenn die Auflösung über die zwei Jahre vielleicht etwas zu dürr geraten ist. Auch ist die

SPOILER!
Doppelrolle von Vaughns Frau
SPOILERENDE

nicht allzu überzeugend eingeführt worden.
Trotzdem bin ich am Ende jeder Folge noch mehr gespannt als zu Anfang, da sie sich immer irgendwas Neues einfallen lassen, obwohl ja alles schon irgendwie da war in der Serie...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Da der Mystery-Montag ja sowieso Geschichte ist, kein großes Ding mehr.

4400 abgesetzt, Alias gekürzt, Jericho pausiert, Blade war sowieso ne Gurke - der Sender hat nen kurzen Atem...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: MoonshadeDa der Mystery-Montag ja sowieso Geschichte ist, kein großes Ding mehr.
4400 abgesetzt, Alias gekürzt, Jericho pausiert, Blade war sowieso ne Gurke - der Sender hat nen kurzen Atem...

Und der Atem wird noch kürzer werden. Wahrscheinlich werden jetzt insgesamt weniger Ami-Serien ausgestrahlt, da mit deutschen Eigenproduktionen nun mal mehr zu holen ist (schließlich ist die Masse dumm :icon_twisted: ). Und 30% Rendite müssen ja irgendwie eingespielt werden... Sollen sie doch die Serien wie jetzt "Las Vegas" alle an K1 abgeben, die sind mit halb so viel Quote hoch zufrieden! Der Sender ist mir sowieso sympathischer (ja ich weiß, dass das derselbe Konzern ist :icon_rolleyes: ).

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Private Joker

Zitat von: dekay am  1 August 2007, 18:36:20
Und der Atem wird noch kürzer werden. Wahrscheinlich werden jetzt insgesamt weniger Ami-Serien ausgestrahlt, da mit deutschen Eigenproduktionen nun mal mehr zu holen ist.

Ich glaube nicht, dass das aktuell Stand der Dinge ist, viele - und ziemlich teure - Eigenproduktion laufen auch mäßig (GSG 9, Post Mortem), und einige AMI-Serien holen Top-Quoten (alles was irgendwie nach CSI klingt und wo jede Woche praktisch das gleiche passiert, und das am besten dreimal).

Das Problem scheinen mir eher die Serials mit fortlaufenden Handlungen wie Lost, 24 oder eben die meisten Mystery-Teile, die beginnen ordentlich und sacken dann gnadenlos weg. Da muss man sich schon fragen, wollen die Leute nicht nicht mehr von Woche zu Woche mitdenken ? Oder sind die alle zu doof, einen dieser neumodischen Recorder mit Festplatte zu programmieren, da lassen sich verpasste und aktuelle Folgen doch eigentlich bestens bunkern und am Stück sehen. 
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

DukeNukem69

Zitat von: Private Joker am  1 August 2007, 22:32:11
Das Problem scheinen mir eher die Serials mit fortlaufenden Handlungen wie Lost, 24 oder eben die meisten Mystery-Teile, die beginnen ordentlich und sacken dann gnadenlos weg. Da muss man sich schon fragen, wollen die Leute nicht nicht mehr von Woche zu Woche mitdenken ?

So sieht es aus, kenne viele aus meinem Freundeskreis die halt einfach keine Woche warten wollen um zu wissen wie es weitergeht und mir geht das genauso... :icon_mad:

Da warte ich lieber auf eine DVD Veröffentlichung und schaue mir die komplette Staffel in 2-3 Tagen an... :icon_smile:

dekay

Zitat von: Private JokerIch glaube nicht, dass das aktuell Stand der Dinge ist, viele - und ziemlich teure - Eigenproduktion laufen auch mäßig (GSG 9, Post Mortem), und einige AMI-Serien holen Top-Quoten (alles was irgendwie nach CSI klingt und wo jede Woche praktisch das gleiche passiert, und das am besten dreimal).
Das Problem scheinen mir eher die Serials mit fortlaufenden Handlungen wie Lost, 24 oder eben die meisten Mystery-Teile, die beginnen ordentlich und sacken dann gnadenlos weg. Da muss man sich schon fragen, wollen die Leute nicht nicht mehr von Woche zu Woche mitdenken ? Oder sind die alle zu doof, einen dieser neumodischen Recorder mit Festplatte zu programmieren, da lassen sich verpasste und aktuelle Folgen doch eigentlich bestens bunkern und am Stück sehen. 

Ich meine eher weniger die teuren Eigenproduktionen, sondern vielmehr Reality-Shows, Billig-Spielshows, Comedys und Co. Und eigene Serien mit fortlaufender Handlung wie diese Daily Soaps laufen ja auch super. Die Amis machen das oft anspruchsvoller und teurer, das ist deren Problem. Dass "CSI" oder auch Krankenhausserien aus den USA hier gut laufen, wundert mich nicht. Darauf stehen die Deutschen ja, wenn ich mir die vielen eigenen Krimis und Schwarzwaldkliniken im deutschen Fernsehen so anschaue. Im Gegensatz zu Mystery und Ähnlichem. Schade, dass ich Krimis und Kliniken so langweilig finde.

Zitat von: DukeNukem69
So sieht es aus, kenne viele aus meinem Freundeskreis die halt einfach keine Woche warten wollen um zu wissen wie es weitergeht und mir geht das genauso... :icon_mad:
Da warte ich lieber auf eine DVD Veröffentlichung und schaue mir die komplette Staffel in 2-3 Tagen an... :icon_smile:

Das kommt vielleicht als i-Tüpfelchen dazu, macht aber an den Quoten (noch) nicht so viel aus, denke ich. Die meisten gucken ja z.B. "24" erst in der Glotze an und holen sich danach die DVDs. Bei "Alias" kamen die DVDs zugegebenermaßen vorher raus, aber wieviel werden die davon wohl verkauft haben? Wenn's, sagen wir mal, 100.000 Boxen waren, würde das an den Quoten vielleicht 200.000 ausmachen.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Indy

Zitat von: dekay am  2 August 2007, 09:48:06
Dass "CSI" oder auch Krankenhausserien aus den USA hier gut laufen, wundert mich nicht. Darauf stehen die Deutschen ja, wenn ich mir die vielen eigenen Krimis und Schwarzwaldkliniken im deutschen Fernsehen so anschaue. Im Gegensatz zu Mystery und Ähnlichem.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Amis bzw. Nordamerikaner diesen ganzen "Urban Legends" gegenüber aufgeschlossener sind als wir. Es gibt ja immerhin auch 'ne ganze Menge davon. Warum das so ist? Keine Ahnung! Liegt evtl. daran, dass es dort einfach sehr viele ländliche Gegenden gibt wo sich Fuchs & Hase noch Gute Nacht sagen. Vermischt mit der ganzen Kultur mit Halloween, Sommerferienlager mit Geistergeschichten usw.! Und das ist bei uns hier ja weit weniger der Fall. Deswegen laufen dort wahrscheinlich diese ganzen Formate einfach schon aufgrund der "Startbedingungen" besser und deswegen kommen die TV-Macher ja auch überhaupt erst auf so Formate wie "MTV Urban Legends" oder "Mythbusters". Letztere find ich übrigens sehr klasse.

SPOILER

Aber mal back to topic:
Die 3. Staffel find ich bisher ziemlich gut, allerdings, wie dekay schon sagte, hätte die Auflösung über den Verbleib in den 2 Jahren ruhig etwas üppiger ausfallen dürfen und das mit Vaughns Frau hätte man auch etwas geschickter anstellen können. Aber ansonsten wird wieder so einiges geboten. Fette Action, witzige Technik-Gimmicks, gute "Einsatz-Stories", ein paar klasse Finten und mit Sark und Lauren endlich mal ein gutes Gegenstück zu Sydney und Vaughn.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dekay am  2 August 2007, 09:48:06
Dass "CSI" oder auch Krankenhausserien aus den USA hier gut laufen, wundert mich nicht. Darauf stehen die Deutschen ja, wenn ich mir die vielen eigenen Krimis und Schwarzwaldkliniken im deutschen Fernsehen so anschaue. Im Gegensatz zu Mystery und Ähnlichem. Schade, dass ich Krimis und Kliniken so langweilig finde.

Ich hätte ja fast gesagt, dass das einfach an der Qualität der Serie, wenn sie keiner schaut, aber nein, das war der alte n0NAMe. Um nicht von einer gewissen Person (Anwalt ... Name wird natürlich nicht öffentlich genannt) vor Gericht gezogen zu werden, sagt der neue n0NAMe, dass Alias hoffentlich nicht von Pro7 abgesetzt wird, sondern bis zum Ende durchgesendet wird, denn die Sendung hat unglaubliches Potential, welches nur von den doofen deutschen Zuschauern nicht erkannt wird.

Wenn ich mich nicht irre, hat gestern übrigens auf 13th Street die 4. Staffel angefangen (aber ohne Gewähr).

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Äh, ich erwähns nur mal so, aber die Tatsache, daß wir uns 13 Staffeln ER auf Pro 7 einpfeifen konnten, haben wir nur einem unbekannten Schicksal zu verdanken, denn die Quoten sind und waren immer ziemlich bescheiden, die Fanbase hartnäckig, aber klein. Schon ein Wunder, daß die aktuelle Staffel mal nicht mit Doppelfolgen verramscht wurde.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: n0NAMeUm nicht von einer gewissen Person (Anwalt ... Name wird natürlich nicht öffentlich genannt) vor Gericht gezogen zu werden, sagt der neue n0NAMe, dass Alias hoffentlich nicht von Pro7 abgesetzt wird, sondern bis zum Ende durchgesendet wird, denn die Sendung hat unglaubliches Potential, welches nur von den doofen deutschen Zuschauern nicht erkannt wird.

Ich werde eine Klagerücknahme erwägen :icon_cool: .

ZitatWenn ich mich nicht irre, hat gestern übrigens auf 13th Street die 4. Staffel angefangen (aber ohne Gewähr).

Dann guck sie bitte, um weiter meckern zu können. Ich vermisse den alten n0NAMe schon jetzt :bawling: .

Zitat von: MoonshadeÄh, ich erwähns nur mal so, aber die Tatsache, daß wir uns 13 Staffeln ER auf Pro 7 einpfeifen konnten, haben wir nur einem unbekannten Schicksal zu verdanken, denn die Quoten sind und waren immer ziemlich bescheiden, die Fanbase hartnäckig, aber klein. Schon ein Wunder, daß die aktuelle Staffel mal nicht mit Doppelfolgen verramscht wurde.

Die Fanbase kann aber eben nicht so klein gewesen sein, als dass sie zur Absetzung oder zumindest zum Verschub in den späten Abend geführt hätte. Die ersten Staffeln waren auch definitiv quotenmäßig auf Pro7 erfolgreich und damals zumindest in meinen Kreisen immer Gesprächsthema unter Bekannten, die sonst selten US-Serien gucken ("Ja, heute geht ER weiter!" "George Clooney! Ich will ein Kind von George Clooney!").

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Scho recht - es war nur nie der Quotenreißer, wie in den USA oder z.b. CSI bei uns. 8-10 Proz Marktanteil, aber nie das, was sich Pro 7 erhofft hatte, deswegen auch oft die Verramschungen...ansonsten bin ich natürlich selbst von Staffel 2 ständig dabei...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: MoonshadeScho recht - es war nur nie der Quotenreißer, wie in den USA oder z.b. CSI bei uns. 8-10 Proz Marktanteil, aber nie das, was sich Pro 7 erhofft hatte, deswegen auch oft die Verramschungen...ansonsten bin ich natürlich selbst von Staffel 2 ständig dabei...

... und willst auch ein Kind ... :icon_mrgreen:

Nee, der Mega-Riesenerfolg war's natürlich nicht. Mich wundert selbst, wie erfolgreich auf einmal "CSI" oder auch "Dr. House" als US-Serien plötzlich laufen. Normaler Maßstab bei Erfolg für Ami-Serien war ja sowas wie "Akte X" (am Anfang natürlich auch Super-Quoten gehabt) oder eben "ER" - für Pro 7 hat's zumindest gereicht. Aber "Alias" dümpelte von Anfang an und der harte Kern guckt's im TV jetzt eben gegen Mitternacht (oder aufgenommen am Dienstag um halb acht wie ich :icon_mrgreen: ).
Was ich eigentlich nur sagen will: In den letzten zwei, drei jahren gab's so eine Art erfreuliche Renaissance der US-Serien im deutschen Fernsehen, die jetzt aber wohl erst mal vorbei ist, jedenfalls auf Pro7, die von nun an sehr sehr vorsichtig mit Neustarts sein werden (obwohl - bei dem Verein weiß man natürlich nie)...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020