OFDb

Alias auf Pro7

Begonnen von durangoknox, 5 Februar 2003, 02:24:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DukeNukem69

Zitat von: n0NAMe am  2 August 2007, 15:32:00
Wenn ich mich nicht irre, hat gestern übrigens auf 13th Street die 4. Staffel angefangen (aber ohne Gewähr).

Gruß

n0NAMe


Richtig, und die 5. Staffel kommt direkt im Anschluß, noch vor der DVD-Veröffentlichung... :icon_cool:

Moonshade

Zitat von: dekay am  2 August 2007, 16:14:11
... und willst auch ein Kind ... :icon_mrgreen:

Mit der hier...aba sofort...



"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Indy

SPOILER


Das gestern war wieder eine sehr geile Folge mit ein paar genialen Finten. Wer hätte schon damit gerechnet, dass die Mutter von Vaughns Frau auch mit drin hängt und das die beiden gemeinschaftlich den Senator umlegen. Und dann liefern sie auch noch Sloan - den ich mittlerweile eigentlich ziemlich sympathisch finde - wegen etwas völlig anderem ans Messer. Die Action war auch wieder ganz nett und die Cliffhanger machen einen ganz heiß auf die nächste Episode.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Moonshade

Allerdings war die vorhergesagte Reaktion auf den Tod ihres Vaters, die dann auch so eintritt, ein bißchen stark konstruiert. Natürlich hoppelt Vaughn gleich zurück...neee...

...aber bei Alias hält sowas ja eh max. 2 Episoden und die Holde muß bestimmt noch dran glauben...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: MoonshadeAllerdings war die vorhergesagte Reaktion auf den Tod ihres Vaters, die dann auch so eintritt, ein bißchen stark konstruiert. Natürlich hoppelt Vaughn gleich zurück...neee...
...aber bei Alias hält sowas ja eh max. 2 Episoden und die Holde muß bestimmt noch dran glauben...

Rüüchtüüüch!
Nein, war kein Spoiler, sondern das seh' ich genauso. War'n bisserl dämlich. Übrigens theoretisiere ich (ich weiß es aber nicht und will es jetzt auch nicht wissen), dass Sloan dem Tod natürlich von der Schippe springt - und heimlicher Anführer des Konvents ist. Manno, noch 5 Wochen... Ob die dann vielleicht unter Umständen gegebenenfalls eventuell doch gleich Staffel 4 dranhängen...?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Äh...soweit ich weiß, ballert Pro7 alle restlichen Folgen gleich hintereinander wech, also auch Staffel 4+5...oder wurde das wieder abgesagt?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: MoonshadeÄh...soweit ich weiß, ballert Pro7 alle restlichen Folgen gleich hintereinander wech, also auch Staffel 4+5...oder wurde das wieder abgesagt?

Keine Ahnung - davon hör' ich heute zum ersten Mal, dass die das überhaupt vorhaben! Das ist ja mal was Geiles. Dass die das wieder kürzestfristig absagen könnten, ist bei dem Verein natürlich normal...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Ich poste mal was von aliasnews.de

ZitatProSieben beweist Kontinuität: «Alias» bleibt im Programm !   
Nach dem grandiosen Start der dritten Staffel im Rahmen des "Mystery Montag" mussten die Quoten schlussendlich etwas Federn lassen und die Doppelprogrammierung von ALIAS wurde aufgegeben, um die Serie BLADE schneller abzusenden.

Nun hat ProSieben jedoch bekannt gegeben, dass auch die restlichen 2 Staffeln auf diesem Sendeplatz direkt weitergesendet werden!

ProSieben hält an der US-Serie mit Jennifer Garner fest und zeigt die letzten beiden Staffeln nahtlos weiter.

Drei Jahre lang hat ProSieben die US-Serie «Alias – Die Agentin» aus dem deutschen Fernsehen verbannt und jetzt geht es Schlag auf Schlag. Seit dem 11. Juni 2007 strahlt der Münchener Sender montags ab 23.15 Uhr die dritte Staffel in Doppelfolgen aus. Im Rahmen des Mystery-Montags konnte die erste Folge 1,08 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen und im Durchschnitt erreichten beide Episoden einen Zielgruppen-Marktanteil von 15,4 Prozent. Mittlerweile sieht es nach zwölf Episoden nicht mehr ganz so gut aus – der Mittelwert liegt jetzt bei 10,8 Prozent.

Trotzdem will ProSieben an «Alias» festhalten. Die Serie mit Jennifer Garner in der Hauptrolle wird nach der dritten Staffel nahtlos mit der vierten und fünften Staffel fortgesetzt. Dies bestätigte ProSieben-Programmplaner Jürgen Hörner im Gespräch mit dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de. Diese beiden Staffeln bilden dann den Abschluss der Serie, denn nach rückläufigen Einschaltquoten stellte der US-Sender ABC «Alias» im Frühjahr 2006 nach 105 Folgen ein.

Sofern es also mit den Quoten stimmt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen...





"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

*Merke: Öfter auf quotenmeter.de gehen...*
Auf jeden Fall 'ne Super-Nachricht!
Die letzte Staffel scheint dann ja weniger Folgen zu haben, da insgesamt "nur" 105 Folgen...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Ja, die Letzte war nach extremem Quoteneinbruch in der 4.Staffel (lag wohl am neuen Sendeplatz) einstellungsreif, aber Abrams hat ausgehandelt, die Story zu einem richtigen Abschluß zu bekommen, dafür brauchte er aber nur 17 Folgen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Na ja, die 5. Staffel wurde am Anfang noch als 22er geplant und erst nach ca. 10 Folgen kam die Nachricht vom Sender, daß es nur 17 werden würden, und von da an geht alles Schlag auf Schlag, um auf Teufel komm raus alles schnell aufzulösen.
Sicher nicht die beste Methode, aber für viele besser, als ein offenes Ende.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Crumb B am  9 August 2007, 13:28:30
Na ja, die 5. Staffel wurde am Anfang noch als 22er geplant und erst nach ca. 10 Folgen kam die Nachricht vom Sender, daß es nur 17 werden würden, und von da an geht alles Schlag auf Schlag, um auf Teufel komm raus alles schnell aufzulösen.
Sicher nicht die beste Methode, aber für viele besser, als ein offenes Ende.

Seltsam, seltsam. Bei Lost muss ich mir immer die Kritik anhören, dass ich ja wollen würde, dass gleich sofort alles aufgelöst wird. Nun scheint es ja bei der letzten Abrams Serie im Endeeffekt genau so gelaufen zu sein. Das macht doch dann die 4 vorangegangenen Staffeln irgendwie überflüssig, wenn dann am Ende doch alles in 3-4 Folgen aufgelöst wird, zumal die Auflösung IMHO ziemlich schwach (um nicht böse Wörter zu benutzen) geworden ist.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Tja, es sollte wohl noch länger dauern mit der Serie, aber wenn dann abgesetzt wird, was ist dann besser...offenes Ende oder wenigstens der von Chef überwachte Versuch, ein halbwegs ordentliches Ende zu generieren?

Ich wähl Letzteres.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: n0NAMeSeltsam, seltsam. Bei Lost muss ich mir immer die Kritik anhören, dass ich ja wollen würde, dass gleich sofort alles aufgelöst wird. Nun scheint es ja bei der letzten Abrams Serie im Endeeffekt genau so gelaufen zu sein. Das macht doch dann die 4 vorangegangenen Staffeln irgendwie überflüssig, wenn dann am Ende doch alles in 3-4 Folgen aufgelöst wird, zumal die Auflösung IMHO ziemlich schwach (um nicht böse Wörter zu benutzen) geworden ist.

Hmmmmm...

n0NAMes Meinung zu Staffel-2-Ende "Lost": "So ein Müll!"
dekays Meinung zu Staffel-2-Ende "Lost": "Genial!"

n0NAMes Meinung zu Serienende "Alias": "So ein Müll!"
dekays Meinung zu Serienende "Alias": ...

Heißt dann wohl, ich werde mehr als zufrieden sein :icon_mrgreen: ...

Allerdings könnte es durchaus sein, dass Nulli mit seiner Einschätzung zu Abrams in einem nicht unwesentlichen Punkt recht hat: Dass er Serien eigentlich zu Tode reiten würde, wenn nur die Quoten stimmen, auch wenn die Story nix mehr hergibt (Fachsprache: "Akte-X-Syndrom"). Und "Alias" über 5 Staffeln hinaus kann selbst ich mir nicht vorstellen. "Lost" übrigens auch nicht.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das Ende von Alias ist aber wirklich nicht besonder gut, zuviele Handlungsstränge werden einfach nur mal schnell abgehakt, Charaktere vollziehen in den letzten Minuten auf einmal eine unpassende 180Grad Wendung, und ein paar Dinge werden dabei leider sogar total unter den Teppich gekehrt.
Das sage ich jetzt als jemand, der von Lost durchaus noch begeistert ist ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

DukeNukem69

Ja aber was hätten sie denn sonst machen sollen, standen ja nur noch 7 Folgen zur Verfügung um die Serie zum Abschluß zu bringen oder die Alternative alles offen zu lassen und auf einen Kinofilm zu spekulieren, der dann vielleicht doch nicht gekommen wäre... :icon_rolleyes:

dekay

Gut, dass Pro7 zumindest vorhat, die Serie jetzt zu Ende zu zeigen, damit ich da bald mal mitreden kann ;) ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: DukeNukem69 am  9 August 2007, 17:27:08
Ja aber was hätten sie denn sonst machen sollen, standen ja nur noch 7 Folgen zur Verfügung um die Serie zum Abschluß zu bringen oder die Alternative alles offen zu lassen und auf einen Kinofilm zu spekulieren, der dann vielleicht doch nicht gekommen wäre... :icon_rolleyes:

Nichts hätten sie machen sollen, Abc hätte die letzten 5 Folgen nicht streichen sollen,
sie haben auch sicherlich versucht, das beste aus der Situation zu machen,
aber das muß ja nicht automatisch gut sein...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: DukeNukem69 am  9 August 2007, 17:27:08
Ja aber was hätten sie denn sonst machen sollen, standen ja nur noch 7 Folgen zur Verfügung um die Serie zum Abschluß zu bringen oder die Alternative alles offen zu lassen und auf einen Kinofilm zu spekulieren, der dann vielleicht doch nicht gekommen wäre... :icon_rolleyes:

Inzwischen (und das war ja auch schon zu Zeiten von Alias der Fall) sollte doch jedem Serienschreiber klar sein, dass es mit seiner Serie ein ziemlich plötzliches Ende nehmen kann. Und dieses vor Augen, sollte man nicht eine LKW-Ladung an ungelösten Geschichten vor sich hertragen, sondern immer darauf achten, dass man nur eine gewisse (kleine) Anzahl an Geheimnissen hat, die man eben schnell aufklären kann. Und genau das ist auch einer meiner Kritikpunkte an Lost. Wenn plötzlich die Quoten ausbleiben (*hoff* *zugottbet*), dann wird es das gleiche "Chaosende" geben wie bei Alias.

@dekay: Du alter Polterer.  :icon_mrgreen:

@Mooni: Klar ist die Variante besser, aber deswegen darf man doch sicherlich sagen, dass es einem überhaupt nicht (oder wenig) gefallen hat.

@Crumb B: Kannst mal spoilern, was für Dinge bei der Auflösung unter den Teppich gekehrt wurden?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Spoiler:

Hab ich schon wieder vergessen :icon_lol:, ich meine aber, daß eine Menge ungelöste Rambaldi Fragen zurückgelassen wurden
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020