OFDb

Lost - Season 6 ... letzte Staffel der genialen Mystery-Thriller-Serie von JJA

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 26 Juli 2009, 19:51:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Das war eine der besten Folgen überhaupt! Weiter so!! Noch 12...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Karotte84

So ganz langsam wird es dann doch schwer, FLockes Seite als nicht boese zu verstehen  ;)
Aber vielee von den vermeintlich "Guten" sind ja eh nicht mehr uebrig.

Hana-Bi

Allmählich gehen mir die ständigen Massaker von Sayid "One Man Army" Jarrah richtig auf die Nerven. Wie viele Leute hat der Mann in den vergangenen Fünf Staffeln bereits umgelegt? Er selbst kann sich zwar immer wieder aus den auswegslosen Situationen befreien, meiner Meinung nach ist aber auch er bei mir nominiert für einen Abschuss.

An sich fand ich die Folge aber richtig gut. Es ist natürlich schade was man aus Claire gemacht hat. Ich kann die Frau ja nun nichteinmal mehr ernst nehmen. Es scheint aber dann doch so einiges abzugehen in den nächsten Folgen. Locke ist leider auch ein Charakter der mal richtig geil drauf war, und nun völlig verschwendet wurde. Der Locke der der momentan da die Fähden zieht, den sehe ich schon längst nicht mehr als den einstigen John Locke, der ehemalige Man Of Faith. Bin wirklich gespannt wie es nun weitergeht. Peng hat es ja bereits gemacht, fehlt nur noch der Knall.

Roughale

Der echte Locke ist tot, das darfst du nicht vergessen! Claire fand ich schon immer bekloppt, da passt die jetzige Wendung, am besten nur noch sabbernd in einem Loch sitzend - passt :king:

Sayid finde ich hammerhart, da deutet sich an, dass er eventuell im Endkampf noch eine grosse Rolle spielen wird, aber es stellt sich auch die Frage, ob er es überhaupt noch ist, ähnlich wie Locke... Anhand seines Flash Sideways, habe ich einige Gedanken zu diesen bekommen, die aber irgendwie noch zu wirr zum Aufschreiben sind...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hana-Bi

ZitatDer echte Locke ist tot, das darfst du nicht vergessen!

Das stimmt natürlich. Aber meinte auch schon vorher, besonders in Staffel 5, dieser hilflose Locke der jegliche Hoffnung verloren hat. Ich dachte immer, der bleibt so ein Knallharter Kerl wie am Anfang.

ZitatSayid finde ich hammerhart

Der Flash Sideway hat bewiesen, er wird immer dieser eiskalte Killer bleiben. Egal wie sehr er sich dagegen wehrt. Irgendeine Situation reitet ihn immer rein. Zumindest konnte ich das in dem Flash Sideway noch nachvollziehen, ein bisschen. Was er da aber nun auf der Insel abzieht ist ziemlich heftig. Wie du bereits sagst, könnte Sayid beim großen Endkampf noch eine Rolle spielen. Wahrscheinlich als eine art Bodyguard von Smokey alias der neue Locke. Deine Theorie würde mich trotzdem mal interessieren :icon_surprised:

Die Handlung von Dogen bleibt mir jedoch unverständlich :icon_eek:
Wieso hat er Sayid los geschickt, Smokey zu töten, wo er doch genau wusste das man ihm mit normalen Waffen wohl überhaupt nichts antun kann. Claire ist meiner Meinung da völlig überflüssig. Ein Charakter den man wie Michael, einfach hätte verschwinden lassen sollen.

Roughale

Zitat von: Hana-Bi am  5 März 2010, 00:37:04
ZitatDer echte Locke ist tot, das darfst du nicht vergessen!

Das stimmt natürlich. Aber meinte auch schon vorher, besonders in Staffel 5, dieser hilflose Locke der jegliche Hoffnung verloren hat. Ich dachte immer, der bleibt so ein Knallharter Kerl wie am Anfang.

ZitatSayid finde ich hammerhart

Der Flash Sideway hat bewiesen, er wird immer dieser eiskalte Killer bleiben. Egal wie sehr er sich dagegen wehrt. Irgendeine Situation reitet ihn immer rein. Zumindest konnte ich das in dem Flash Sideway noch nachvollziehen, ein bisschen. Was er da aber nun auf der Insel abzieht ist ziemlich heftig. Wie du bereits sagst, könnte Sayid beim großen Endkampf noch eine Rolle spielen. Wahrscheinlich als eine art Bodyguard von Smokey alias der neue Locke. Deine Theorie würde mich trotzdem mal interessieren :icon_surprised:

Mich doch auch, ich habe aber bisher zuviele Widersprüche festgestellt, aber vielleicht laufen die Flash Sideways auch parallel und der gute Sayid existierte bis zu dem Moment, als Smocke (so nenne ich jetzt mal den neuen Locke ;)) ihn auf seine Seite geLOCKEt (hehehe) hat...

Zitat von: Hana-Bi am  5 März 2010, 00:37:04Die Handlung von Dogen bleibt mir jedoch unverständlich :icon_eek:
Wieso hat er Sayid los geschickt, Smokey zu töten, wo er doch genau wusste das man ihm mit normalen Waffen wohl überhaupt nichts antun kann. Claire ist meiner Meinung da völlig überflüssig. Ein Charakter den man wie Michael, einfach hätte verschwinden lassen sollen.

Und da ist eindeutig die Prophezeiung Dogens eingetreten, denn man sollte beachten, dass Locke ihn vor dem Dolchstoss angesprochen hat, auch wenn nur ganz minimal ("Hello Sayid" oder so), Dogen sagte ausdrücklich, dass dies nicht geschehen darf. Irgendwie mal eine Folge die recht stimmig daherkam...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Karotte84

Dogan wusste das Sayid FLocke (F steht fuer Fake), nicht umbringen kann. Er wollte, dass Sayid von FLocke getoetet wird. Das wurde in der Folge doch deutlich geklaert (und von Dogan auch nicht abgestritten.)
Im Gegensatz zu euch finde ich, dass Claire rockt. Genauso wie FLocke. Die langweiligste maennliche Person dieser Serie war fuer mich schon immer Jack. (Bei den Frauen ist es Sun).

Ich denke, dass die Sideflashs bereits der Epilog von Lost sind. Wie genau dieser erreicht wird, werden uns die letzten Folgen schon noch zeigen. Vermutlich hat das mit der Bombe aber einfach funktioniert (hat Juliette ja auch noch zum Schluss gesagt).

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Zitat von: Karotte84 am  5 März 2010, 12:01:07
Dogan wusste das Sayid FLocke (F steht fuer Fake), nicht umbringen kann. Er wollte, dass Sayid von FLocke getoetet wird. Das wurde in der Folge doch deutlich geklaert (und von Dogan auch nicht abgestritten.)...

Hmmmh... auch richtig, ich sage ja, was da in meinem Kopf rumschwirrt deckt sich noch nicht so ganz, irgendwas fehlt da, aber die Aussage von Dogen, wo er das nicht abgestritten hat, zweifle ich aus einem nicht erklärbaren Grund irgendwie an... Danke für die Erklärung von FLocke - passt auch, aber ich habe das immer auf seine Frisur gedeutet  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Karotte84


Roughale

Zitat von: Karotte84 am  5 März 2010, 12:39:32
Auf die Frisur? Das musste jetzt mir aber erklaeren  ;)

Frag mich nicht nach Details, aber das kommt mMn in einen Spencer/Hill Film vor, wo der eine Glatzkopf Locke und ein anderer Flocke genannt wurde - typische Rainer Brandt Synchro... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Karotte84

Ok. Sehr schoen  :icon_mrgreen:. FakeLocke (oder eben FLocke) hat sich im "offziellen" Lostforum durchgesetzt, weswegen ich es von dort uebernommen habe.

Roughale

Langsam bin ich traurig, dass es zuende geht, denn da heisst die Folge Dr. Linus und das schraubt die Erwartungen hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Man erfährt auch was, natürlich nicht wirklich 100%ig verständlich, ist halt Lost, aber man bekommt auch einen neuen Knabberknochen am Ende - so macht es aber auch Spass - weiter so!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Karotte84

Spoiler: zeige
Das Charles Widmore nochmal eine Rolle spielen muss, war ja zu erwarten und wird nun Gott sei Dank auch umgesetzt.
Die Folge über Ben war sehr gut. Jetzt wird es mal wieder Zeit etwas von Sawyer zu sehen.  :D

Roughale

Zitat von: Karotte84 am 11 März 2010, 19:18:11... Jetzt wird es mal wieder Zeit etwas von Sawyer zu sehen.  :D

Nächste Woche! Habe leider beim Surfen auf TV.com folgenden Satz gelesen:

Spoiler: zeige
Locke trusts Sawyer with a mission.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AfterBusiness

JÄÄÄÄHHH.... heute gehts endlich auf FOX los...  :dodo: :respekt:

Roughale

"Oh, Jimmy!"  :rofl:

Diese Staffel rockt unaufhörlich! Und irgendwie werden die Flash Sideways auch dichter, nicht unbedingt verständlicher, aber berechenbarer ;) Ich hatte wieder sehr viel Spass und daum geht es mir.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Nibi

Zitat von: AfterBusiness am 17 März 2010, 09:18:47
JÄÄÄÄHHH.... heute gehts endlich auf FOX los...  :dodo: :respekt:

Und die Folge hat mir sehr gute gefallen, bin gespannt wie es weiter geht. Wirklich was dazu gelernt hat man ja nicht... wie überraschend  :icon_cool:
-It's blood
-Son of a bitch

KeyserSoze

Großartige neue Folge, eine der besten der ganzen Serie. Und es ist schön zu sehen das alles langsam einen Sinn ergibt und auch aufgeklärt wird.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Zitat von: KeyserSoze am 24 März 2010, 13:29:19
Großartige neue Folge, eine der besten der ganzen Serie. Und es ist schön zu sehen das alles langsam einen Sinn ergibt und auch aufgeklärt wird.

Wie Häff a BINGO! ;) Dem stimme ich zu, das war die bisher beste Folge und den Befürchtungen vieler Zuschauer (
Spoiler: zeige
dass alle tot sind und sich in der Hölle befinden)
nahmen die Schreiber eigentlich alle Luft aus den Segeln. Hurleys Folge wird wohl das nächste Hihlight. Ich weiss noch nichts, aber wie wichtig er zu sein scheint, hat man ja gesehen...

Ziehen die die Serie eigentlich durch, oder kommt bald eine Pause? Nach der heutigen Folge kann man das fast befürchten...

Edit: Nachgeschaut und bin glücklich, weil es keine Pause geben wird! Leider auch die Titel der Folgen gesehen, der Titel von Folge 16 klingt nicht gerade gut...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

Spoiler: zeige
"What they died for" kann sich auch auf die bisherigen Verstorbenen beziehen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Zitat von: KeyserSoze am 24 März 2010, 21:58:08
Spoiler: zeige
"What they died for" kann sich auch auf die bisherigen Verstorbenen beziehen.


Oder
Spoiler: zeige
auf die noch Sterbenden unter den Kandidaten

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am 24 März 2010, 23:39:46
Zitat von: KeyserSoze am 24 März 2010, 21:58:08
Spoiler: zeige
"What they died for" kann sich auch auf die bisherigen Verstorbenen beziehen.


Oder
Spoiler: zeige
auf die noch Sterbenden unter den Kandidaten


Vielleicht geht es auch um das Schicksal von
Spoiler: zeige
Arvin Sloane und was er nun 5000m unter dem Meersspiegel so macht.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

AfterBusiness

Folge gestern auf FOX verpasst... letzte Woche gab es eine Nachtwiederholung.... warum diesmal nicht?  :wallbash: :anime:.... die nächste Wiederholung ist erst am Sonntag um 19:20h... könnte kotzen... klasse....  :bawling:

Roughale

Gerade ist mir aufgefallen, dass wir beim Titel der vermuteten letzten Folge von der vorletzten Folge geredet haben, die Doppelfolge, die den Titel eines Door Songs hat, war gestern bei tv.com noch nicht aufgelistet, nun steht sie drin, aber die läuft 12 Tage nach der vorletzten Folge am 23. Mai, somit an einem Sonntag!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lunita

23.5.? Wenn das mal kein astreines Verschwörungsdatum ist. ;-)

Robi

6x11 Bis auf den kleinen Langweiler (6x03) ist die sechste Season der absolute Hammer. Episode 11 ist für mich schon jetzt wohl die beste der ganzen Serie. Aber ich lasse mich von Dem was da noch kommt gerne eines Besseren belehren. Kann es nicht mehr abwarten. :icon_mrgreen:
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Roughale

Ich kann Robi nur voll und ganz zustimmen! Und langsam wird auch der Bezug zu den Flash Sideways etwas klarer, das könte eine Fluchtmöglichkeit von der Insel gewesen sein, die allerdings bei Erinnerung gefährdet sein könnte - oder so :LOL: Und der letzte Satz von Desmond könnte ein mögliches Scheitern dieser Flucht andeuten:

Spoiler: zeige
"I want to show him something" Was er zeigen will, ist mr noch nicht ganz klar, aber "him" ist wohl eindeutig FLocke...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Falk

Zitat von: Roughale am  7 April 2010, 22:41:49
Ich kann Robi nur voll und ganz zustimmen! Und langsam wird auch der Bezug zu den Flash Sideways etwas klarer, das könte eine Fluchtmöglichkeit von der Insel gewesen sein, die allerdings bei Erinnerung gefährdet sein könnte - oder so :LOL: Und der letzte Satz von Desmond könnte ein mögliches Scheitern dieser Flucht andeuten:

Spoiler: zeige
"I want to show him something" Was er zeigen will, ist mr noch nicht ganz klar, aber "him" ist wohl eindeutig FLocke...


Spoiler: zeige
 es geht um die Fluggäste..und er möchte Ihnen etwas zeigen.. "show them something" ...wenn ich nicht irre!


Ansonsten bin ich optimistisch, dass Lost ein sehr gutes Ende finden wird.
Das Niveau von Staffel 6 ist ja bisher sensationell hoch, was die Folge nur wieder bestätigt hat.

MfG

Roughale

Zitat von: Falk am  9 April 2010, 17:47:41
Zitat von: Roughale am  7 April 2010, 22:41:49
Ich kann Robi nur voll und ganz zustimmen! Und langsam wird auch der Bezug zu den Flash Sideways etwas klarer, das könte eine Fluchtmöglichkeit von der Insel gewesen sein, die allerdings bei Erinnerung gefährdet sein könnte - oder so :LOL: Und der letzte Satz von Desmond könnte ein mögliches Scheitern dieser Flucht andeuten:

Spoiler: zeige
"I want to show him something" Was er zeigen will, ist mr noch nicht ganz klar, aber "him" ist wohl eindeutig FLocke...


Spoiler: zeige
 es geht um die Fluggäste..und er möchte Ihnen etwas zeigen.. "show them something" ...wenn ich nicht irre!


Ansonsten bin ich optimistisch, dass Lost ein sehr gutes Ende finden wird.
Das Niveau von Staffel 6 ist ja bisher sensationell hoch, was die Folge nur wieder bestätigt hat.

MfG


Ich glaube weiterhin, dass er
Spoiler: zeige
him
gesagt hat, mit meiner Erklärung lässt sich dass halt besser decken - was ja nicht richtig sein muss ;)

Aber je mehr ich drüber nachdenke, so mehr ergeben sich weitere Fragen
Spoiler: zeige
ist Desmond nun dabei FLocke zuzuarbeiten, oder ist das Widmores Plan und er wird es FLocke ordentlich zeigen?
Es bleibt halt spannend!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020