OFDb

Reporter/Photograph in Kriegsgebiet

Begonnen von Indy, 30 Juli 2009, 09:41:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

Servus Leute,

ein Bekannter von mir sucht einen Film, in dem ein Reporter oder Photograph in einem Kriegsgebiet unterwegs ist. Man sieht ihn durch zerstörte Stadtviertel laufen. Das ist alles was ich dazu habe, recht dürftig, ich weiß. Aber mein Bekannter konnte weder das alter des Films eingrenzen, noch Angaben zur Handlung machen. Aber es ist ein Spielfilm und keine Doku.

Mir ist dazu nur Spy Games mit Redford und Pitt eingefallen, da gabs ja auch ein paar so Szenen, aber der ist es nicht.

Hoffe, ihr könnt mir da mal weiterhelfen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."


Captain Blood

2 Vorschläge:
Ein Jahr in der Hölle (http://www.ofdb.de/film/18193,Ein-Jahr-in-der-H%C3%B6lle)
The Killing Fields (http://www.ofdb.de/film/8511,Killing-Fields---Schreiendes-Land)
Han shot first!

rierami

This signature is currently not available

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich schmeiß mal lässig Under Fire mit Nick Nolte in den Raum.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

mali

Oder RTL News mit Antonia Rados im Einsatz  :icon_cool:

Sir Francis

Full metal jacket kann es auch sein

Ente Dr Maria Nichts


shellat

Zitat von: fmd am 31 Juli 2009, 11:55:42
Full metal jacket kann es auch sein


Klar, Full Metal Jacket könnte der Beschreibung nach auch passen, allerdings möchte ich mal bezweifeln das bei dem Film lediglich die Tatsache das Kriegsberichterstatter in Vietnam sind, in Erinnerung bleibt, dafür gab es zu viele heftigere Szenen. Aber naja, man weiß ja nie! Die Beschreibung ist wirklich sehr dürftig, da kommen bestimmt noch hunderte, wenn nicht sogar tausende ähnliche Filme in Betracht, mehr Infos wären da echt nützlich.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Indy

So Leute,

danke erst mal soweit. Ich hab die bisherigen Links mit Inhaltsangaben gestern Abend mal weitergeleitet und ihn auch gefragt, ob ihm sonst noch was dazu einfällt. Er meint sich zu erinnern, dass es in dem Film eine Exekutionsszene gab. Außerdem sahen die Umgebung in der der Film spielt und die sonstigen Leute europäisch bzw. westlich aus, also kann man die Filme die in Asien bzw. Lateinamerika spielen schon mal ausschließen. Ich weiß, das ist nicht viel aber immerhin mal ein Ansatz. Das es Full Metal Jacket ist, glaube ich nicht, da ich weiß, dass er den im Regal stehen hat  :icon_mrgreen:


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Moonshade

Um auf den Anfang zurückzukommen: er muß doch sagen können, ob er den letztes Jahr oder vor fünf Jahren gesehen hat.
Zumindest ungefähr...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AKAD

Ich bin echt auf die Auflösung gespannt. "Under Fire" (auch mein Tip) ist es bitttebitte hoffentlich nicht, weil ich mir nicht vorstellen will, dass jemand so einen spannenden Politthriller (mit Ed Harris, Gene Hackman, Nick Nolte, Jean-Louis Trintignant (!!!) einfach en passant gesehen hat und sich noch nicht einmal ungefähr an den Inhalt erinnern kann.



Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

dlh


Indy

Sorry Leute, dass ihr so lange auf eine Rückmeldung warten musstet, aber mein Bekannter war 10 Tage im Urlaub. Nun denn, er ist sich relativ sicher, dass es sich bei dem gesuchten Film um "Welcome to Sarajevo" handelt. Die Sache mit dem Waisenhaus kam im bekannt vor.

Also, danke nochmals an alle für eure Hilfe.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020