OFDb

Ebay legt nach - Kostenloser Versand in allen uns wichtigen Kategorien

Begonnen von uk501, 30 Juli 2009, 19:31:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

ab dem 22 . 9 . wird kostenloser Versand in folgenden Kategorien PFLICHT

Bücher, Comics & Magazine Filme und DVDs Musik
•Belletristik
•Computer & Internet
•Englischsprachige Bücher
•Fremdsprachige Bücher
•Hörbücher & Hörspiele
•Kalender & Diverses
•Kinder- & Jugendliteratur
•Kunst & Kultur
•Nachschlagewerke
•Reise & Regionales
•Sachbücher & Ratgeber
•Sammlungen & Pakete
•Schule & Ausbildung
•Studium & Wissen
•Zeitschriften
•Zeitschriftenabos
•Blu-Ray
•DVD
•Film-Fanartikel
•Filmposter
•HD DVD
•TV-Fanartikel
•UMD
•VHS
•Weitere Formate
•Zubehör & Aufbewahrung
•CDs
•Fanartikel & Merchandise
•Hörbücher & Hörspiele
•Sonstige Formate
•Vinyl
•Zubehör & Aufbewahrung
PC- & Videospiele
•Sachbücher & Ratgeber
•PC- & Videospiele


das bedeutet ihr setzt eine dvd für 1 euro rein, und die geht für 1 euro weg , das ihr das porto draufzahlen müsst
oder ihr setzt si für 1 euro startpreis rein + 1,65 poro = 2,65  und die geht auch nur dafür , das ihr 1,65 versandkosten + 45 cent startgebühren + verkaufs provision an der backe habt
und ca 50cent für die dvd bekommt , natürlich nur wenn ihr  kein paypal anbietet den dann sind auch die 50 cent an pp gebühren weg !

damit wird ebay nur noch zum händler portal , (sehr gut für die OFDB und für FilmundO)
Es ist unglaublich das ein kombiversand bei DVDS nichtmehr möglich.
zudem ist es immer eine glückspiel wie ihr eure dvd bekommt , den was ist  kostenloser versand? (Warensendung, Maxibrief, Einschreiben oder gar ein Packet)

jetzt denke viele ebay will sich zusätzlich die startgebühren  und provisionen für die verkaufen artikel reinsaugen, eher das gegenteil wir dwohl der fall sein.
ein händler mit 100 artikeln (sagen wird DVDs) zum startpreis von 2,65 verkauft davon 10..... ist klat ne
fallen für die 90 nicht verkauften 90x 45 cent gebühren an.

vorher hätte man die gratis für 1 euro reinsetzten können + porto.

schlimmer noch für käufer ,
den die zeit wo man 20 dvds für 1-2 euro beim gleichen händler gekauft hat sind vorbei ,
vorher 10 DVDs a 1€ = 10euro +5 euro porto ,
ab dem 22.9 = 10 DVD mindestens 26,50 inkl versand

ebay kriegt den hals nicht voll , wo ist den jetzt die in der bildzeitung so gross beworbene VOLKSAUKTION??? ja die ginbt es noch wen man gerne draufzahlt
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Intergalactic Ape-Man

Wie soll man denn eine Schallplatte kostenlos versenden, bitte? Als Warensendung mag das ja noch gehen, aber da man heutzutage eh nur versichert anbieten kann, ist mindestens der Hermes fällig...

uk501

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 30 Juli 2009, 19:37:47
Wie soll man denn eine Schallplatte kostenlos versenden, bitte? Als Warensendung mag das ja noch gehen, aber da man heutzutage eh nur versichert anbieten kann, ist mindestens der Hermes fällig...

ganz einfach in dem du deinen startpreis hochsetzt.
platte 1 euro + 4 euro hermes (warensendung geht eh wegen der grösse nicht) , startest du halt mit 5 euro , dann hast du dein porto in der tasche und ebay mehr startprovision + VK provision
nur geht die dann für 5 euro weg bleiben dir nuch noch ca 50 cent  :)

super ebay weiter so , und da wundern die sich warum die immer weniger verdienen , zumal händler ja auch andere provisionen zahlen

als käufer ist das viel beschissner , früher habe ich meine rohlinge bei ebay gekauft immer 300-400 stück auf vorrrat , jetzt haben die händler alle sofortkauf , kosten 100 Platinum zb 21 euro inkl versand
macht bei 500St jetzt 105 euro , vorher 5x16 euro + 5 euro versand   (80euro)  ALLES KLAR , jetzt kauf ich wieder aufem FLOHMI
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Intergalactic Ape-Man

30 Juli 2009, 19:45:56 #3 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2009, 19:48:22 von Intergalactic Ape-Man
Zitat von: uk501 am 30 Juli 2009, 19:42:09
warensendung geht eh wegen der grösse nicht

Das wüßte ich aber.

Edit: Shit, der Link geht nicht. Sollte auf einen Warensendungskarton verweisen, wo man die LP innerhalb der Maximalmaße quer einlegt.

Mit dem Preis ist ne super Idee. Nur zahlt kaum einer für eine durchschnittliche LP 5 EUR auf Ebay. Das muß schon bisschen was sein dann.


uk501

ein karton um schräg reinzulegen , das passt niemals vom format
haste ne link
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Intergalactic Ape-Man

30 Juli 2009, 20:00:23 #5 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2009, 20:07:25 von Intergalactic Ape-Man
Da gibts die. LP-Versandkarton Warensendung. Artikelnummer: 1058  http://www.protected.de/

dr. gonzo

Das passt sehr wohl. Naja, dass war es dann für mich mit meinem Plattenhandel. Ich kann nicht jede Platte um 5 Euro raufsetzen. Kauft dann keine Sau mehr als eine. Na mal sehen wie lang diese tolle Idee hält :icon_evil:

Zum Glück gibts es noch discogs!

notrickz

Als ob die abgewichsten Pimmel nicht schon genug Kohle eingefahren haben letztes Jahr. Lächerlich, dann kauft/verkauft man die Sachen bald woanders oder über die ebay Shopseiten. Ist halt auch 'ne Chance für andere Onlinebörsen in Konkurrenz zu treten. Und wie soll man das bitte mit Auslandsversand handhaben? Mehrere Startpreise?^^ Die haben 'se doch nicht mehr alle.

Edit: LPs als Warensendung ist machbar...

Intergalactic Ape-Man


uk501

das ist bestimmt nur bei uns so , kostenloser versand gilt nur als erste wählbare nationale versandart.

ich umgehe das im moment n dem ich zB bei halstüchern das wie folgt umgehe.
ich verkaufe alles nur zur abholung , und für die abholung berechne ich 1,45 pro artikel.
das schnallt ja jeder das ich die versende.

habe die kartons gefunden , die sind ja super um  Bekleidung zu versenden,

mal schauen wo ich die bekomme THS für den TIP
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Neo

Zitat von: uk501 am 30 Juli 2009, 20:23:46
ich umgehe das im moment n dem ich zB bei halstüchern das wie folgt umgehe.
ich verkaufe alles nur zur abholung , und für die abholung berechne ich 1,45 pro artikel.
das schnallt ja jeder das ich die versende.

dann gibt es bestimmt bald ne Abmahnung von egay  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Naja aber mal ehrlich.... ebay ist doch für DVDs schon länger nicht mehr wirklich interessant. Im Mainstreammarkt sind Amazon und co. eh günstiger... was Gebrauchtware angeht kann man bei filmundo, ofdb marktplatz oder den Ösi-Versendern bei "prekären" Artikel viel besser und günstiger einkaufen.

Intergalactic Ape-Man

Ich dachte jetzt auch eher daran, ob man die Sachen dann nicht besser übers Ausland einstellt.

uk501

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Grimnok

Zitat von: uk501 am 30 Juli 2009, 19:42:09
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 30 Juli 2009, 19:37:47
Wie soll man denn eine Schallplatte kostenlos versenden, bitte? Als Warensendung mag das ja noch gehen, aber da man heutzutage eh nur versichert anbieten kann, ist mindestens der Hermes fällig...

ganz einfach in dem du deinen startpreis hochsetzt.
platte 1 euro + 4 euro hermes (warensendung geht eh wegen der grösse nicht) , startest du halt mit 5 euro , dann hast du dein porto in der tasche und ebay mehr startprovision + VK provision
nur geht die dann für 5 euro weg bleiben dir nuch noch ca 50 cent  :)

super ebay weiter so , und da wundern die sich warum die immer weniger verdienen , zumal händler ja auch andere provisionen zahlen

als käufer ist das viel beschissner , früher habe ich meine rohlinge bei ebay gekauft immer 300-400 stück auf vorrrat , jetzt haben die händler alle sofortkauf , kosten 100 Platinum zb 21 euro inkl versand
macht bei 500St jetzt 105 euro , vorher 5x16 euro + 5 euro versand   (80euro)  ALLES KLAR , jetzt kauf ich wieder aufem FLOHMI

uki: kauf hier nicht aufm Flohmarkt: http://www.damrotech.com/index.php
da is alles günstiger da ohne GEMA Gebühr, versand aus Benelux, daher Zolldfrei. Zb 100 DVD+R für 13€.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

uk501

ich nutze selten rohlinge da ich schon seit jahren auf platten speicher.

aber ich zahle aufm fohlmarkt ca 16 für 100 platinum und ca 18-20 für 100 Verbatim , ander rohlinge nutze ich nicht.
glaube nicht das die billiger sind, habe jetzt aber nicht nachgeschaut

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Grimnok

Also wie gesagt die wollen für 100er DVD-R 16x von Platinum knapp unter 16€, für 100er DVD+R von MEdiarange 8x 13€.
War nur n Tipp ^^
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

shellat

Ironiemodus an:
Ebay gibt´s immer noch?
Ironiemodus aus!

Ist für mich schon vor 2 Jahren gestorben, diese Art der Abzocke wollte ich nicht mehr unterstützen, viel zu intransparent. Klar, man kann sich ja die gewünschten infos einholen, was eine Auktion in welcher Kategorie etc. kostet, allerdings ist das für mich persönlich nicht mehr zeitgemäß. Von Betrugsfällen und den ganzen Schnickschnack mal abgesehen. Wenn ich ein "bisschen" mehr Ahnung vom Programmieren hätte, sehe meine Auktionsplattform wie folgt aus:

Name: Videobay oder so ähnlich

Beispiele an Features:

- Produkte können auch über einen kleinen Flashfilm beschrieben werden.

- Versandkosten werden lediglich vorgeschlagen und können vor Abschluß der Auktion zwischen den Leuten ausgehandelt werden.

Die Kosten:

- Egal welche Kategorie, es gibt nur eine Gebühr, und das wäre eine einheitliche Einstellgebühr von ca. 2 Euro!
Damit kommt immer noch genug Kohle rum um daran zu verdienen, die Server zu unterhalten etc. pp ...

Rechtschutz:

Die Verkäufer verpflichten sich explizit, neben den gesetzlichen Regelungen, ihre Ware im Zweifelsfall auf eigene Kosten zurück zunehmen.

Werbeslogan:

Gier ist ungeil!

Hat jemand Lust, Startkapital und Ahnung sowas evt. auf die Beine zu stellen, ich wäre da als Ideengeber weiterhin bereit mich einzubringen?!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

whitesport

Zitat von: Grimnok am 31 Juli 2009, 14:02:04
War nur n Tipp ^^

Die DVD Rohlinge von Verbatim sind dort enorm günstig, falls es A- oder Originalware ist, Danke erstmal  :respekt:

Grimnok

Zitat von: whitesport am  1 August 2009, 13:49:09
Zitat von: Grimnok am 31 Juli 2009, 14:02:04
War nur n Tipp ^^

Die DVD Rohlinge von Verbatim sind dort enorm günstig, falls es A- oder Originalware ist, Danke erstmal  :respekt:

Ja sollte es sein. Is wie gesagt einfach nur GEMA frei. Musst ma googlen, gibt dutzende Shops die Rohlinge ohne GEMA aus Luxemburg und so versenden, finden sich sicher noch günstigere. Selbst hab ich da allerdings noch nicht bestellt, aber Bekannte machen das nur so.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Syncroniza

Zitat von: whitesport am  1 August 2009, 13:49:09
Die DVD Rohlinge von Verbatim sind dort enorm günstig, falls es A- oder Originalware ist
Wenn dort ein ATIP bzw. Media Code angegeben ist, dann bekommst du auch genau diese Rohlinge geliefert. Es gibt außerdem ein paar Produkte, bei denen mehrere Codes angebeben sind, z.B. bei der Verbatim DVD+R 50er-Spindel. Dort bekommt man normalerweise Verbatim (gut), hin und wieder aber auch Taiyo Yuden (noch besser). Kann ich so bestätigen.

tagchen

Finde diese neuen "Ideen" dort auch zum kotzen. Dabei hatte ich noch vor um Weihnachten herum einige Platten oder so zu verkaufen - kann ich mir knicken 2009. Die 2 Shadowrun Bücher die noch billig rausmüssen verkaufe ich noch schnell aber danach lohnt sich das für mich überhaupt nicht mehr.

uk501

die einzige alternative die du dann hast , ist zb so wie ich es dann mache.

das ich zB 100 Cinema Hefte in eine Auktion packe , und die mit 1 euro starte und der gewinner sich eine aussuchen kann.
die frage ist ob ebay das mitmacht.

ich löse gerade grossteile meiner zeitschriften auf , weil ich die im laufe der jahre alle gescannt habe.
nach der neuen reglung kann ich ja unmöglich 50 cinema auktionen gleichzeitig laufen lassen , wenn da 40 von nicht verkauft werden mache ich FETT miuns , inkl das ich die 10 verkauften auch als minus rechnen kann
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

barryconvex

Zitat von: tagchen am 16 August 2009, 01:32:25
Finde diese neuen "Ideen" dort auch zum kotzen. Dabei hatte ich noch vor um Weihnachten herum einige Platten oder so zu verkaufen - kann ich mir knicken 2009.

Vielleicht ist http://www.discogs.com etwas für Dich (habe es selbst noch nicht ausprobiert), das Anbieten ist kostenlos, es wird erst im Verkaufsfall eine Pauschale fällig. Das allgemeine Preisniveau ist recht hoch.

tagchen

Zitat von: barryconvex am 17 August 2009, 20:23:29
Zitat von: tagchen am 16 August 2009, 01:32:25
Finde diese neuen "Ideen" dort auch zum kotzen. Dabei hatte ich noch vor um Weihnachten herum einige Platten oder so zu verkaufen - kann ich mir knicken 2009.

Vielleicht ist http://www.discogs.com etwas für Dich (habe es selbst noch nicht ausprobiert), das Anbieten ist kostenlos, es wird erst im Verkaufsfall eine Pauschale fällig. Das allgemeine Preisniveau ist recht hoch.


Hallo,

danke für diesen Tip - dort werde ich mal vorbeischauen.

McHolsten

Ich habe jetzt über 500 aktive Auktionen drin weil ich bevor diese Versandkacke anfängt, ich alles raushauen will. Ebay hat mir jetzt schon mehrere EMail geschickt das ich mich bis zum 13.9. als gewerblicher Verkäufer ummelden soll. Das will ich aber sicherlich nicht, bringt mir doch nur Nachteile, oder?! Vor allem will ich sicherlich kein Gewerbe anmelden. Als Arbeitsloser ist das ein schöner Nebenerwerb, aber danach ist Schluss wenn diese Versandkostenscheisse anfällt. Tipps oder Anregungen? Ich denke ich haue jetzt bis zum 13 noch rein was geht und danach ist erstmal Ende. Ans Bein pissen kann mir bis jetzt aber keiner, auch wenn ich fleissig weiter inseriere oder?
Gore on!

rierami

Bei 500 Angeboten auf ein Mal ist es auch kein Wunder ebay der Meinung ist, das du gewerblich bist. Hättest früher anfangen sollen (wenns gegangen wäre) und auf drei, vier Accounts einstellen müssen. Also z.B. 5x nacheinander 100 Artikel auf 4 Accounts verteilt eingestellt wäre es nicht so auffällig gewesen....
Ist das eigentlich eine einmalige Sache (Enrümpelung) oder beabsichtigts du jetzt (oder hast du schon) regelmäßig soviele Angebote bei denen? Dann wirst du nicht über eine Gewerbeanmeldung rumkommen. Bei ner einmaligen Aktion - naja wird dich keiner anpissen - hättst es nur nicht so auffälig machen sollen ;)
This signature is currently not available

McHolsten

Ist ne einmalige Sache. Habe hier schon seit Monaten immer wieder Sachen von meinem Vater bekommen [insbesonders Bücher & Groschenhefte], die einfach viel Platz wegnehmen [ca. 10 Kisten]. Dazu noch diverse CDs & DVD von mir, die ich jetzt abstossen möchte. Ich bin jetzt schon bei knapp 600 Artikeln und 100-200 kommen nochmal dazu. Wenn ich jetzt noch die diversen John Sinclair Hefte reinstelle, dann komme ich auf sicher 500...  :rofl: Aber die behalte ich. Werde dann erstmal ganz regulär einstellen und versuchen das meiste am laufen zu lassen. Ebay schreibe ich dass das ne einmalige Aktion ist; wenn sie meinen "No", dann habe ich halt eben Pech gehabt und kann ab dem 13.9. erstmal nix mehr einstellen. Aber bis dahin habe ich ja noch etwas...  :icon_twisted:
Gore on!

shellat

Du lebst aber gefährlich, lach!

Wenn Du ALG II beziehst ist die Zuverdienstgrenze von 100 Euronen ja schnell erreicht, und die Jobagenturen checken öfter mal via Bankauskunft deine Geldeingänge, hoffe Du hast das evt. bedacht, sofern Du kein ALG I bekommst, oder so. Ansonsten könnte das richtig teuer kommen, das kannste dir ja denken. Ebay selbst arbeitet auch gern, wenn man den Aussagen aus dem Netz mal trauen darf, gut mit den Behörden zusammen, da kann man nicht vorsichtig genug sein!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

rierami

Na, dann schreib denen das auch so. Schreib vlt. noch dazu das die Artikel aus ner Haushaltsauflösung deines verstorbenen Großvaters o.ä. stammen damit die Wissen das die Sachen aus familiären Privatbesitz stammen und nicht von dir zwecks gewinnbringenden Weiterverkauf aufgekauft wurden (das wäre nämlich gewerblicher Handel --> Finanzamt!)

P.S. Wenn Holsten ALG empfängt bzw. empfangen würde ist ein Verkauf von Privatgegenständen rechtens! Es ist ja kein Zuverdienst wenn ich mein Hab und Gut verkaufe (ich arbeite ja nicht um an Geld zu kommen!) um mir was zum fressen kaufen zu können.
This signature is currently not available

McHolsten

Bekomme ALG 1 ...  :D
Da wird mir wohl keiner nen Strick raus drehen können, oder :question: :exclaim: ... bis ich verpflichtet bin ein Gewerbe anzumelden - da denke ich könnte ich mir böse ins Fleisch schneiden, wenn das der Fall werden sollte ...  :icon_confused:
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020