OFDb

The Walking Dead TV Series

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 August 2009, 20:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Boo

Zitat von: uboot am 31 März 2015, 10:38:24
Ich will Euch die Serie nicht vermiesen,

Wirste nicht schaffen, keine Sorge.

blade2603

du musst ja ziemlich masochistisch veranlagt sein das du dir dieses Übel aber auch bis zur 5. Staffel und noch weiter anschaust.
Wenn mir ein paar Folgen einer Serie nicht gefallen, mir zu blöd sind oder ich einfach nur nicht mit der Serie warm werden kann, ignoriere ich sie. Als Beispiel führe ich hier Games of Thrones an.

Aber ich muss sagen, das ich mir vom Staffelfinale etwas enttäuscht war. Ich hatte etwas mehr erwartet, vor allem an Spannung auch das man endlich was mehr von der W Gruppe erfährt. Nichts desto trotz freue ich mich auf die neue Staffel. Die darf aber dann auch gern wieder mit einem Paukenschlag beginnen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Newendyke

Hehe, nette Grafik wer noch lebt, welche Episode die meisten Toten hatte und die Top 10-Killer:

SPOILER! ! ! !

http://geektyrant.com/news/the-walking-dead-infographics-reveal-kill-counts-whos-still-alive-and-more

Und hier noch ein abrundendes Video von allen Toden und Tötungen von S5:

SPOILER AGAIN! ! ! !

The Walking Dead Season 5 | All Walker and Character Deaths


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Venom138

Interessant! Da sieht man auch, dass Glenn
Spoiler: zeige
bisher noch keinen Menschen getötet hat
, dessen war ich mir gar nicht bewusst. Und Rick ist nen verdammter Serienkiller!  :pidu: :algoschaf: :algo:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Eric

Anfang August soll ja Season 5 auf Blu-ray erscheinen.
Aber bisher habe ich noch keinerlei Special Editions entdecken können. Nur die normale Box.
Hat eventuell jemand Infos ob es auch für Season 5 wieder ne coole Edition geben wird??
(Zombie-Kopf mit Schraubenzieher, Treewalker Edition, ...)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Slasher-X

Das Einzige was ich in Hinsicht darauf finden konnte ist folgendes:

ZitatFrom the Press Release:
More information, including bonus feature content, technical specs, and limited edition will be available soon.

Until we meet again at Alexandria...

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Wolfhard-Eitelwolf

"Buisiness as usual" passt da wohl am besten. Werde der Vollständigkeit wegen ab Oktober Woche für Woche weiter am Ball bleiben, aber offenbar bewegt sich auch Staffel 6 inhaltlich wie technisch auf hinlänglich bekannten, (ausgetretenen) Pfaden. Scheint ordentlich zu splattern, ansonsten eher schnarchig der Trailer (Rick-Gruppe gegen andere Gruppe *gähn*)...

Glod

Freu mich schon wie Bolle drauf.  :banana:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Venom138

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Eric

Frage zur letzten Folge der 5. Staffel:
ACHTUNG:
Frage enthält MASSIVE Spoiler!! JEDER, der die aktuelle Staffel noch NICHT kennt sollte daher NICHT weiterlesen!!

Wir sind hier ja auf diesem Platz mit den LKWs
Spoiler: zeige
wo die Zombies drin sind. Daryl und der andere verstecken sich in einem Auto und werden ja von Morgan gerettet. Dieser gibt Daryl eine Landkarte auf der Folgendes steht "Sorry i was an asshole, come to Washington. The new world`s gonna need Rick Grimes."
Hierzu die Fragen:
- WER hat das denn auf die Karte geschrieben?
- Wann hat Morgan diese bekommen?

Grund der Frage:
Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.
Hätte RICK GRIMES ihm die Karte gegeben würde da nicht "Gonna need Rick Grimes" stehen.
Hätte es Morgan geschrieben würde er doch über sich selber nicht mir "Sorry i was an asshole" anfangen
  :00000109:  :00000109:  :00000109:

Sinn würde es doch eher mit folgendem text geben:
Spoiler: zeige
"Sorry i was an Asshole. Come to Washington. The world`s gonna need YOU. Rick Grimes."


Oder habe ich da mal irgendwas verpasst??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Glod

Spoiler: zeige
Also aus der Sicht von Morgan würde das Asshole schon passen. Den hatten sie doch in Staffel 3 mal wieder getroffen und da war er ja voll neben der Spur. Hatte Rick da nicht sogar in Notwehr auf ihn geschossen?


Ansonsten wird man das sicher abwarten müssen. Mist! Können die die Serie nicht einfach am Stück runterkurbeln?...
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Eric

Zitat von: Glod am 29 Juli 2015, 09:44:47
Spoiler: zeige
Also aus der Sicht von Morgan würde das Asshole schon passen. Den hatten sie doch in Staffel 3 mal wieder getroffen und da war er ja voll neben der Spur. Hatte Rick da nicht sogar in Notwehr auf ihn geschossen?


Ansonsten wird man das sicher abwarten müssen. Mist! Können die die Serie nicht einfach am Stück runterkurbeln?...

ja, aber eben auch nur dieser Part. Aber dann ergibt der restliche Teil keinerlei Sinn.  :00000109:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Glod

Ich hab's. Das Schreiben ist vom Gouvernor.  :LOL:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

McClane

Zitat von: Eric am 29 Juli 2015, 11:26:57
Zitat von: Glod am 29 Juli 2015, 09:44:47
Spoiler: zeige
Also aus der Sicht von Morgan würde das Asshole schon passen. Den hatten sie doch in Staffel 3 mal wieder getroffen und da war er ja voll neben der Spur. Hatte Rick da nicht sogar in Notwehr auf ihn geschossen?


Ansonsten wird man das sicher abwarten müssen. Mist! Können die die Serie nicht einfach am Stück runterkurbeln?...

ja, aber eben auch nur dieser Part. Aber dann ergibt der restliche Teil keinerlei Sinn.  :00000109:

Doch, ergibt er:
Spoiler: zeige
Ob er nun schreibt "Die Welt wird dich brauchen, Rick Grimes" oder "Die Welt wird Rick Grimes brauchen" ist letztendlich Jacke wie Hosse auch sagt das Gleiche aus.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Eric

Zitat von: McClane am 29 Juli 2015, 16:00:49
Zitat von: Eric am 29 Juli 2015, 11:26:57
Zitat von: Glod am 29 Juli 2015, 09:44:47
Spoiler: zeige
Also aus der Sicht von Morgan würde das Asshole schon passen. Den hatten sie doch in Staffel 3 mal wieder getroffen und da war er ja voll neben der Spur. Hatte Rick da nicht sogar in Notwehr auf ihn geschossen?


Ansonsten wird man das sicher abwarten müssen. Mist! Können die die Serie nicht einfach am Stück runterkurbeln?...

ja, aber eben auch nur dieser Part. Aber dann ergibt der restliche Teil keinerlei Sinn.  :00000109:

Doch, ergibt er:
Spoiler: zeige
Ob er nun schreibt "Die Welt wird dich brauchen, Rick Grimes" oder "Die Welt wird Rick Grimes brauchen" ist letztendlich Jacke wie Hosse auch sagt das Gleiche aus.


Also WENN
Spoiler: zeige
Morgan
es geschrieben hat, warum fängt es dann an mit
Spoiler: zeige
Sorry i was an asshole, come to Washington.

Warum sollte er sich denn selber beleidigen und sich selber anschreiben dass er
Spoiler: zeige
nach Washington
kommen soll?
Sowas macht doch keiner.

EINZELN betrachtet ergeben die jeweiligen Sätze nur für eine jeweilige Person Sinn. Zusammen betrachtet aber nicht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Tadaa, bald gehts ja wieder weiter und als kleine Einstimmung dazu ein kleines und mMn wirklich sehr gut gemachtes Video was ich auf youtube gefunden habe.

Lustigerweise zusammengeschnitten mit meinem aktuellen Lieblingssong von JETTA "Feels like coming home" (Das ich bei THE ORIGINALS zum ersten mal gehört habe)

https://www.youtube.com/watch?v=c5h7q_fsQic

ACHTUNG WARNING:
Wer bei TWD nicht auf dem aktuellen Stand ist sollte das Video nicht ansehen, da es zum Teil doch heftige Spoiler enthält.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Slasher-X

Zitat von: Eric am 29 Juli 2015, 00:56:25
Frage zur letzten Folge der 5. Staffel:
ACHTUNG:
Frage enthält MASSIVE Spoiler!! JEDER, der die aktuelle Staffel noch NICHT kennt sollte daher NICHT weiterlesen!!

Wir sind hier ja auf diesem Platz mit den LKWs [spoiler]wo die Zombies drin sind. Daryl und der andere verstecken sich in einem Auto und werden ja von Morgan gerettet. Dieser gibt Daryl eine Landkarte auf der Folgendes steht "Sorry i was an asshole, come to Washington. The new world`s gonna need Rick Grimes."
Hierzu die Fragen:
- WER hat das denn auf die Karte geschrieben?
- Wann hat Morgan diese bekommen?

Oder habe ich da mal irgendwas verpasst??

Hab die Fragen leider jetzt erst gesehen, aber falls sie noch offen sind:
Abraham hat die Nachricht für Rick hinterlassen und zur Mid-Season gab es nach den Credits noch eine Szene als Morgan die Kirche betritt und die Nachricht findet.
Soweit meine Erinnerung aus fast einem Jahr.

Eric

Zitat von: Slasher-X am 25 September 2015, 13:56:49
Zitat von: Eric am 29 Juli 2015, 00:56:25
Frage zur letzten Folge der 5. Staffel:
ACHTUNG:
Frage enthält MASSIVE Spoiler!! JEDER, der die aktuelle Staffel noch NICHT kennt sollte daher NICHT weiterlesen!!

Wir sind hier ja auf diesem Platz mit den LKWs [spoiler]wo die Zombies drin sind. Daryl und der andere verstecken sich in einem Auto und werden ja von Morgan gerettet. Dieser gibt Daryl eine Landkarte auf der Folgendes steht "Sorry i was an asshole, come to Washington. The new world`s gonna need Rick Grimes."
Hierzu die Fragen:
- WER hat das denn auf die Karte geschrieben?
- Wann hat Morgan diese bekommen?

Oder habe ich da mal irgendwas verpasst??

Hab die Fragen leider jetzt erst gesehen, aber falls sie noch offen sind:
Abraham hat die Nachricht für Rick hinterlassen und zur Mid-Season gab es nach den Credits noch eine Szene als Morgan die Kirche betritt und die Nachricht findet.
Soweit meine Erinnerung aus fast einem Jahr.

Aha, jetzt ergibt das alles langsam Sinn!! Danke für die Infos!  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Sollte irgendjemand im Oktober was Anderes zu tun gehabt haben (ich war bspw. essen... :king:): seit gestern läuft die 6.Staffel auf AMC...

http://www.serienjunkies.de/news/6staffel-thewalkingdead-amc-71155.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Fing schon mal direkt wieder gut an mit Hordenaction, hat mir gut gefallen die Folge, diesmal auch mit weit weniger Gore als gewohnt. Und mit Stilwechsel Farbe <-> s/w, um die zwei Zeitebenen zu verdeutlichen. Mehr verrate ich nicht.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

EvilErnie

Ich fand die Wechsel von s/w zu bunt iwann auf Dauer nervig...zu oft!
Und iwi ist bei mir grad die Luft raus...TWD scheint imo auf Dauer immer aufs Gleiche raus zu laufen...Vlt ändere ich meine Meinung auch wieder in den nächsten paar Folgen!?
Spoiler: zeige
Das mit der großen Herde war schon cool, aber auch nix Neues!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Inspektor Yuen

So frisch aus Fear the walking Dead heraus merkt man schon große Unterschiede.
Während TWD die cooleren Helden hat und mit Zombiemassen aufwartet, hat FTWD m.M.n. die besseren Schauspieler und mehr Atmosphäre bzw das bessere Setting.

Empfand ich irgendwie als komischen Auftakt und die Farbspielereien sagten mir auch wenig zu.
Spoiler: zeige
Rick hat jedoch immer noch ne kurze Lunte, das wird wohl dann das Lager spalten.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Eric

ich fand die Folge eigentlich sehr sehr gut.

Natürlich gibt es vom Acting her Unterschiede zu FTWD. Dabei sollte man aber auch bedenken das FTWD ganz am Anfang der Epidemie spielt. Und wenn man nun die erste Staffel von TWD herzieht sieht man da schon einige Parallelen was die Art des Schauspiels betrifft.

Auch den Wechsel zwischen s/w und Farbe fand ich eigentlich sehr gelungen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Wolfhard-Eitelwolf

Defintiv der schwächste Staffelstart innerhalb der Serie. Bereits nach 10 Minuten hab ich nur noch auf die Uhr geguckt, die ständigen Rückblenden nervten in der Tat tierisch und für 60 Minuten Spieldauer war die Handluing geradezu rekordverdächtig minimalistisch und bekloppt. Der Vollständigkeit werde ich weiter schauen, aber ich befürchte Schlimmstes...

Newendyke

Ich habe es jetzt nicht ganz so schon empfunden, aber ja, die erste Folge zog sich stellenweise wie Kaugummi und Spannung beim Herdentrieb kam auch nicht wirklich bei mir auf. Na ja, positiv betrachtet kann es ja nur noch besser werden.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Wo habt ihr gute Schauspielleistungen bei FTWD gesehen? Ist mir recht unverständlich und schmeckt nach dem üblichen Rumhacken auf einer erfolgreichen Serie   :zombie: ;)

Die Folge war sehr gut, auch wenn ich zustimme, dass die Zeitsprünge etwas weniger und geordneter hätten daherkommen dürfen, aber vielleicht macht man ja für die BD eine extended Folge draus und es läuft dann runder - wer weiss. Viele Eindrücke könnten auch verfälscht wirken, weil die Werbeunterbrechungen bei uns fehlen - das war schon früher mal bei TWD zu bemerken...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Boo

20 Oktober 2015, 00:51:49 #1197 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2015, 00:58:34 von Mr. Boo
Beste Folge bisher überhaupt!

B-lade

Ich muss zugeben:

Spoiler: zeige
Die Szene wo alle vor dem Bottich knien und einer nach dem anderen die Kehle aufgeschlitzt wird, fand ich das härteste der ganzen Serie. Hat mich Tagelang beschäftigt...

Eric

Zitat von: B-lade am 20 Oktober 2015, 10:23:42
Ich muss zugeben:

Spoiler: zeige
Die Szene wo alle vor dem Bottich knien und einer nach dem anderen die Kehle aufgeschlitzt wird, fand ich das härteste der ganzen Serie. Hat mich Tagelang beschäftigt...


Hallo B-lade,
die war heftig aber folgende zwei Szenen haben mich noch mehr schockiert.

Spoiler: zeige
die mit dem wahnsinnigen Mädchen welches ihre Schwester getötet hat und dann von Carol erschossen wurde


Und natürlich die für mich schmerzhafteste Szene als
Spoiler: zeige
Beth durch die Polizistin getötet wurde
, da dies so plötzlich und einfach komplett unerwartet geschah. Und diese Person neben Daryl mein Lieblingscharakter war.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020