OFDb

Inception (Christopher Nolan)

Begonnen von Dexter, 23 August 2009, 13:35:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

schlitzauge23

Hm, ganz guter Film, aber irgendwie hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Irgendwie kommt alles zu lethargisch rüber, ich glaube, wenn ich den die Tage noch ein zweites Mal sehen müsste, würde ich dabei einratzen :D Für eine interesante Story die gut umgesetzt wurde und sehr guten Darstellern gibt es 7/10 Punkte, mehr ist da bei mir im Moment nicht drinn.

Karm

Sollte es schonmal Thema gewesen sein, bitte ich um Verzeihung:

Was ist von den Ankündigungen zu halten, dass sich DVD und Blu-ray vom Bildformat unterscheiden (DVD 1,78:1, Blu-ray 2,35:1)?

marcial

Idee 1a, Darsteller 1a, Bilder 1a - aber der Film im Gesamten... nääh. Und ich möchte auch nicht glauben, dass mein gesamter Bekanntenkreis einschließlich mir einfach zu dumm war, diesen Film richtig zu durchsteigen - da würde ich Nolan auf ne Stufe setzen, die ihm meiner Meinung nach nicht gebührt (vll. liegts ja auch doch ein bisschen an Nolans Art und der nicht 100% Genauigkeit in seiner Darstellung der Traumwelten). Er macht schon gute Filme, aber es gibt bessere. Hab ihn im Kino gesehen und fand es eig. etwas überflüssig, dafür ins Kino zu gehen - gut die Bilder kommen warsch. nirgends so klasse rüber, aber nur für Eyecandy... ich weiß nicht. 6/10 - sehenswert, aber mehr nicht.
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: marcial am 18 Oktober 2010, 02:52:18
Und ich möchte auch nicht glauben, dass mein gesamter Bekanntenkreis einschließlich mir einfach zu dumm war, diesen Film richtig zu durchsteigen

Das möchte niemand.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

KeyserSoze

Dass Mr VV einen Filmtitel richtig schreibt?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

marcial

Eigentlich kann ich der Kritik gar nicht so sehr widersprechen  :D ich bin aber auch ein wenig von der Abneigung durch all die "NOLAN BESTER REGISSEUR WOAAH EY HAMMER" - Schreier geblendet.
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

pm.diebelshausen

16 November 2010, 21:58:52 #248 Letzte Bearbeitung: 16 November 2010, 22:02:59 von pm.diebelshausen
Ich sag nix.


Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Zitat von: pm.diebelshausen am 16 November 2010, 21:58:52
Ich sag nix.




:icon_mrgreen:

Ich bin mal gespannt, wie sich das Ding auf Blu-ray schlägt. Habe eben Terminator 4 auf dem blauen Medium geschaut und war überrascht, was da soundtechnisch drin war und das hat das Erlebnis ein wenig aufgewertet.  :icon_eek: Bei Inception verlange ich noch eine Steigerung und natürlich Referenzniveau. Nach dem Kinobesuch damals bin ich ja recht geplättet rausgekomen, ohne eine genaue Wertung geben zu können, hoffentlich wird sich das im Dezember ändern.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Zitat von: pm.diebelshausen am 16 November 2010, 21:58:52
Ich sag nix.




Dann mach dabei gefälligst nicht so einen Krach!  :icon_lol:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: pm.diebelshausen am 16 November 2010, 21:58:52
Ich sag nix.




Du weißt aber schon, dass das ein Widerspruch in sich ist? NIchts sagen mit Worten ... das geht ja gar nicht.  :icon_cool:

@Hankey: Auf was für Seiten treibst du dich denn rum?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

pm.diebelshausen

Ich korrigiere:
Ich sag ja nix, ich red ja bloß.  :D
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 16 November 2010, 21:08:16
Haben wir darauf nicht alle gewartet?:

http://psycho-rajko.blogspot.com/2010/11/zuletzt-gesehen-inception.html

;)

Exzellente und sehr treffende Kurzbeschreibung. Die Seite bookmarke ich mir mal.

Roughale

So ein scheiss Review, Rajko - weiter so, irgendwann geht auch mal der Poenack in Rente  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Intergalactic Ape-Man

Und wieder keiner, der erkennt, daß Nolan den Helikopter-Mann als Gyroman vom Thron stoßen und das Publikum in den Allerwertesten wemmsen wollte, was er großflächig erreicht hat.  :algoschaf:

Schade, daß ich diesen Schundblog schon gerollt habe.  :viney:

SutterCain

30 November 2010, 16:35:57 #256 Letzte Bearbeitung: 30 November 2010, 16:41:02 von SutterCain
Die BD von amazon ist heute schon angekommen -- leider hab ich keine Zeit, sie mir gleich anzuschauen :algo:


Mr. Hankey

Zitat von: SutterCain am 30 November 2010, 16:35:57
Die BD von amazon ist heute schon angekommen -- leider hab ich keine Zeit, sie mir gleich anzuschauen :algo:
Tja, die Limited Editions lassen sie wohl dagegen noch ein wenig im Lager. :icon_sad: Na ja, hoffentlich isse dann wenigstens am Freitag da.

Aber schön, dass die DVDs überall wohl nur 9,99 € kosten. Da sind die Weihnachtsgeschenke für die Lieben doch schon wieder gesichert! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hana-Bi

Da Amazon den Preis des Steelbooks bisher nicht geändert hat, es immer noch für knapp 26 Euro drin steht, habe ich die Bestellung storniert.

Für knapp 13 Euro ist dort aber bereits die Standard Edition zu haben. Wenn ich fast 13 Euro sparen kann, ist mir das sehr Willkommen. Das ist mir nämlich kein Steelbook wert.

Dr.Doom(Horror)

4 Dezember 2010, 02:07:46 #260 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2010, 02:11:05 von Dr.Doom(Horror)
Ellen Page stolpert hier mit offenem Mund durch den ganzen Film um noch süsser auszusehen, ich krieg das Kotzen.
Story = extrem lang ohne zu jemanden einen richtigen Bezug zu bekommen.
Ich muss den Film erst noch mal sehen oder überfliegen hab nicht viel verstanden in diesem verstickten Wirrwarr. :D

Die 10 von Dark Knight wird es sicher nicht, die 7 für Matrix auch nicht, weil der mich einfach viel unverbohrter unterhalten hat. Was Heut zu Tage so hoch angepriesen ist, fällt bei mir wieder mal wahrscheinlich komplett durch den Raster. Nur die wenigsten werden den Film im Kino überhaupt richtig verstandne haben, suhlen sich und prollen dann aber damit, weil der Film vorgibt Intellektuelles zu liefern. Vorerst 3/10 weil die Effekte und Kulisse gut waren und Leonardo DiCaprio ein guter Schauspieler ist, aber ich gebe ihn morgen noch eine Chance.

Akayuki

4 Dezember 2010, 02:23:35 #261 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2010, 02:26:49 von 2BerettaZKiller
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  4 Dezember 2010, 02:07:46
Nur die wenigsten werden den Film im Kino überhaupt richtig verstandne haben, suhlen sich und prollen dann aber damit, weil der Film vorgibt Intellektuelles zu liefern.
Damit wirst du leider in vielen Fällen recht haben.
Was deine Bewertung angeht, solltest du dem Film allerdings nochmal eine Chance geben sich zu entfalten. Dafür muss man natürlich 100% aufmerksam sein. Mit dem Überfliegen wirst du da nicht weit kommen.

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  4 Dezember 2010, 02:07:46
Ellen Page stolpert hier mit offenem Mund durch den ganzen Film um noch süsser auszusehen, ich krieg das Kotzen.

:icon_lol:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


RoboLuster

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  4 Dezember 2010, 02:07:46
Story = extrem lang ohne zu jemanden einen richtigen Bezug zu bekommen.
Ich muss den Film erst noch mal sehen oder überfliegen hab nicht viel verstanden in diesem verstickten Wirrwarr. :D

Inception ist sicher nicht schwer zu kapieren. Bischen Vorstellungsvermögen ist gefragt. Der Story ist eigentlich ganz easy zu folgen und die fängt btw. auch mitten im Geschehen an.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hana-Bi

4 Dezember 2010, 03:11:37 #263 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2010, 03:24:42 von Hana-Bi
ZitatNur die wenigsten werden den Film im Kino überhaupt richtig verstandne haben, suhlen sich und prollen dann aber damit, weil der Film vorgibt Intellektuelles zu liefern.

Irgendwie Unsinn. Wie RoboLuster bereits geschrieben hat, ist die Story eigentlich nicht schwer zu verstehen wenn man auch konzentriert dabei ist. Ansonsten gibt der Film genau das vor, was er auch ist, ein visuell beeindruckendes Werk mit sehr guten Darstellern. Wenn man etwas Phantasie besitzt, wird man Inception genießen können. Er will weder intellektuell sein (keine Ahnung wieso du diesen Begriff überhaupt verwendest), noch will er beweisen wie realistisch die Geschichte ist. Das was am Ende bleibt sind viele Möglichkeiten zur Interpretation. In der heutigen Zeit bei Filmen eher ein Fremdwort, aber man kann auch nach dem Abspann über den Film diskutieren ohne ihn nach zwanzig Minuten bereits wieder vergessen zu haben (im Zeitalter moderner Horrorfilme in Videoclip Optik leider Standard) :kotz:
Was mir eher auffällt ist folgendes. Nicht Inception gibt vor intellektuell zu sein, sondern einige Intellektuelle die meinen, einen zu Recht gefeierten Film zu zerreißen um auch ja zu beweisen, wie unabhängig sie doch sind ;)

KrawallBruder

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  4 Dezember 2010, 02:07:46
Ellen Page stolpert hier mit offenem Mund durch den ganzen Film um noch süsser auszusehen, ich krieg das Kotzen.
Story = extrem lang ohne zu jemanden einen richtigen Bezug zu bekommen.
Ich muss den Film erst noch mal sehen oder überfliegen hab nicht viel verstanden in diesem verstickten Wirrwarr. :D

Die 10 von Dark Knight wird es sicher nicht, die 7 für Matrix auch nicht, weil der mich einfach viel unverbohrter unterhalten hat. Was Heut zu Tage so hoch angepriesen ist, fällt bei mir wieder mal wahrscheinlich komplett durch den Raster. Nur die wenigsten werden den Film im Kino überhaupt richtig verstandne haben, suhlen sich und prollen dann aber damit, weil der Film vorgibt Intellektuelles zu liefern. Vorerst 3/10 weil die Effekte und Kulisse gut waren und Leonardo DiCaprio ein guter Schauspieler ist, aber ich gebe ihn morgen noch eine Chance.

Entschuldige, aber das ist doch paradox bis zum geht nicht mehr!
Du meinst also, nur weil du (scheinbar) beim ersten Mal sehen den Film nicht verstanden hast, dass dann automatisch alle die ihn verstanden haben ,,Prollos" sind?  Da machst du es dir doch sehr einfach.
Wenn du z.B. ein Gedicht liest und es nicht verstehst, sind alle dumm die es können?
Wenn du eine mathematische Formel lösen sollst, aber nicht kannst, sind alle dumm die es können?
,,Wenn ich das nicht verstehe ist es blöd."
Ich würde sagen, dass ich die Handlungsebenen nach dem ersten Mal sehen verstanden habe, aber das war es ja noch lange nicht. Die Vielschichtigkeit die der Film hat, lässt doch viel Spielraum für Interpretationen und genau das ist doch das interessante. Es ist endlich mal wieder ein Mainstreamfilm, der nicht zum sinnlosen konsumieren anregt, sondern zum Nachdenken. Selbst nach dem Kinobesuch.
Und ganz ehrlich: Nach den ganzen Hype kann man doch ca. wissen was einen erwartet, wenn man Inception schaut.
Dann hättest du dir vielleicht doch lieber zum x-ten Mal irgend ein Mondo-Pseudo-Gore-Horror-Filmchen reinziehen sollen...


SutterCain

Also eine Zweitsichtung bekommt dem Film nicht gut. Während man beim ersten Mal noch gebannt dabei ist, um sich in den Traumebenen der verschiedenen Leute zurechtzufinden, nervt Inception beim zweiten Mal mit anscheinend ewiglangen, erklärenden Dialogen. Klar: visuell ist vieles nach wie vor hübsch anzusehen, aber die Dramaturgie funktioniert nicht mehr. Gerade gegen Ende habe ich mich mehrfach dabei erwischt, gedanklich mit ganz anderen Sachen beschäftigt zu sein als mit dem, was gerade im Film abläuft. Schade. Korrigiere meine 8-9/10 auf eine 6-7/10.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Chili Palmer

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am  4 Dezember 2010, 12:38:20
Entschuldige, aber das ist doch paradox bis zum geht nicht mehr!
Du meinst also, nur weil du (scheinbar) beim ersten Mal sehen den Film nicht verstanden hast, dass dann automatisch alle die ihn verstanden haben ,,Prollos" sind?  Da machst du es dir doch sehr einfach.
Wenn du z.B. ein Gedicht liest und es nicht verstehst, sind alle dumm die es können?
Wenn du eine mathematische Formel lösen sollst, aber nicht kannst, sind alle dumm die es können?
,,Wenn ich das nicht verstehe ist es blöd."

Sonst verstehe ich den Doc ja auch nicht immer richtig, aber hier meint er nicht, dass jeder, der den Film versteht, ein Depp ist. Stattdessen äußert er die Vermutung, dass ein Großteil des Publikums nicht komplett durchgestiegen ist, dies aber danach vorgibt.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Dr.Doom(Horror)

Einfach nur langweilig, der erste Nolan Film mit dem ich gar nichts anfangen kann. Vor allem fehlt die Dramatik komplett und für die Story bin ich nicht aufnahmefähig. Zwar konnte ich die verschiedenen Traumebenen noch auseinander halten, aber gegen Ende ging dann nichts mehr, außer das ich mich gelangweilt habe. Bei Shutter Island gab es wenigstens noch ein grandioses Finale, das hab ich hier nicht verspüren können.

Klugscheisser

Für alle, die den Film nicht verstanden haben, habe ich hier ja schwarz maskiert alles haarklein erklärt.  :king: :LOL:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020