OFDb

Flash Forward

Begonnen von KeyserSoze, 25 September 2009, 08:03:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Zitat von: Private Joker am 24 März 2010, 11:12:17
aber das über eine oder mehrere Seasons durchgehend interessant zu halten, ist wohl fast unmöglich. Und die Gerüchte aus USA deuten wohl eher auf Absetzung nach der kompletten S1; hoffentlich gibt es nicht wieder so einen Deppen-Cliffhanger.

Wie jetzt? Ich hatte irgendwo gelesen, dass das von vornherein auf nur 10 Teile angelegt wurde und dann aufgeklärt und beendet ist. Hätte ich gewußt, dass das so eine "Das Rätsel ausreizen bis zum geht nicht mehr"-Serie ist, dann hätte ich gar nicht erst reingesehen, bzw. erst dann wenn feststeht, dass die Serie (ordentlich) beendet ist nicht mittendrin mal wieder eingestampft wurde :-/

Private Joker

Gesicherte Informationen habe ich auch nicht, bezog mich hierauf:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40860&p3=

Geplant war wohl eine zweigeteilte 1. Staffel mit erst 10 und dann noch mal 12 - 15 Folgen; der Rest dürfte wie immer Quotensache sein - siehe 4400: Wird halt in die Länge gezogen, solange noch jemand zuschaut.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

AfterBusiness

Ich kann halt immer nicht verstehen, wie man einfach ne Serie absetzt mit nem Cliffhanger.... wieso dreht man dann wenigstens nicht noch ne Folge oder Doppelfolge und löst die Rätsel auf, damit man die Serie noch auf DVD verkaufen kann?!?....  :00000109:.... wer käuft ne Serie noch, wenn man vorher schon weiss, die wurde nie zu Ende geführt....  :wallbash:.... war doch fast genauso mit Jericho...lief in Pro7 und man wusste schon, das sie abgesetzt wurde... ok, gab dann noch nen kleinen Umbruch und man hat sie in Staffel 2 verkürzt einigermassen noch zu Ende geführt.... aber da gibt es ja zig Beispiele.... check ich einfach nicht. Damit ist ein "Weiter-Verkauf" ins Ausland doch völlig kaputt.... ok, manche Sender kaufen sowas dann schon, jedoch sind DVD-Releases doch dann Quatsch...  :rofl:

KeyserSoze

Abgesetzte Serien werden deshalb häufig mit einem Cliffhanger beendet da die Absetzung in den meisten Fällen erst kurz vor oder nach Ausstrahlung der letzten Folge bekanntgegeben wird.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

AfterBusiness

Zitat von: KeyserSoze am 24 März 2010, 21:07:33
Abgesetzte Serien werden deshalb häufig mit einem Cliffhanger beendet da die Absetzung in den meisten Fällen erst kurz vor oder nach Ausstrahlung der letzten Folge bekanntgegeben wird.

Mag ja sein.... aber damit zerschiesst man sich doch ein DVD-Release bzw. weiterverkauf in andere Länder....  :wallbash:... was spricht dagegen noch eine Folge oder in Spielfilm-Länge ein Ende zu zaubern und das dann ordentlich weiterzuverkaufen, da es ja auch Serien aus dem Ami-Land gibt, welche dort gefloppt sind, jedoch in anderen Ländern Top angekommen sind....  ach, ist auch egal.  :icon_mrgreen:

KeyserSoze

Um die Misere jetzt mal anhand von FlashForward zu zeigen: die sogenannten "Upfronts", also die Treffen der jeweiligen Studioverantwortlichen, finden bei ABC im Mai statt. Bei diesen Treffen wird dann die Zukunft der ganzen ABC Serien bestimmt. Die Upfronts von ABC finden im Mai statt,im gleichen Monat in dem das Staffel oder im schlimmsten Fall das Serienfinale läuft. Und wegen Weiterverkauf: bei Absetzung eines Formats ist die Serie meistens schon vorher nahezu komplett weiterverkauft worden.
Und sollte einmal der Fall eintreten das Pro Sieben eine Serie startet bei der schon bekannt ist das sie in Amerika abgesetzt wurde, ist es dem Otto Normal Zuschauer überhaupt nicht bekannt, siehe Surface das damals bei Pro Sieben super Quoten eingefahren hat.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

AfterBusiness

mmhh... da hast du wohl recht. Otto-Normal-Verbraucher checkt das gar nicht.... sollte nicht immer von uns Film-Freaks ausgehen...  :icon_mrgreen:

Moonshade

So, einige Folgen rum.
Fazit: meine Freundin ist abgesprungen, zu viel seichtes Gesülze, die Ärztin geht uns beiden derbe auf den Keks, die Eheprobleme interessieren mich einen absoluten Scheiss und die Stimme von Fiennes ist mir auf deutsch derbe zu "smoooooth".

An sich fasziniert mich der Fall bzw. der Vorfall und die Hintergründe - aber dieser semiesoterische Was-würdest-du-mit-deinem-Leben-tun-Mumpitz läßt mich nur zum Vorspulen bringen.
Das wird auch die Klippe für die Serie, denn um die Zuschauer wirklich zu halten, müßte sie ihren Spannungsbogen besser halten können, läuft aber immer wieder albern leer (wie z.B. mit der Halloween-Diskussion gestern in der Küche - etwas Abgedroscheneres gibts ja kaum).
Immerhin NOCH keine "Vision-der-Woche"-Folge (obwohl es last week mit dem Patienten aus dem Bus total schräg war, denn der Selbstmordpfleger hat Turks Stimme aus "Scrubs" und der aus dem Bus die Stimme von J.D. und als die dann auch noch über die schrägen Visionen sprachen, mußte ich echt derbe lachen), aber sobald die Ehediskussionen kommen, spul ich vor...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

30 März 2010, 11:02:11 #38 Letzte Bearbeitung: 30 März 2010, 13:01:30 von Private Joker
Ich finde, dass die Eheprobleme immer noch ganz gut in die Story integriert sind - schließlich zeichnet sich ab, dass die Visionen diese Schwierigkeiten eigentlich erst hervorrufen (oder jedenfalls wieder an die Oberfläche spülen) und damit zu einer Art selbsterfüllenden Prophezeihung werden. Auch das Spielchen mit der Frage, ob die Visionen tatsächlich unvermeidbar sind, gefällt mir (die Schusswunde und die Schwangerschaft der Agentin; allerdings frage ich mich schon, wie eine Schussverletzung, die optisch irgendwo in Brusthöhe einschlug, eine Schwangerschaft verhindern soll).

Weniger gut: Die Schlussszene
Spoiler: zeige
 ("unser Experiment")
, das nimmt doch viel an Spannung - wenn es denn nicht wahrscheinlich flugs wieder relativiert wird. Tja, wer so eine Art von erdnahem Lost machen will, wandert auf einem schmalen Grad, zwischen schneller Abnutzung und dem Zwang, ständig neue Rätselkulissen aufbauen zu müssen. Wird wohl eher ein kurzes Vergnügen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

mali

Zitat von: Moonshade am 30 März 2010, 10:39:50
So, einige Folgen rum.
Fazit: meine Freundin ist abgesprungen,

Ich überlege noch, habe aber gestern nur aufgezeichnet (schlechtes Zeichen bei mir). Finde es etwas abtörnend, dass das über mehrere Staffeln laufen soll.

ironfox1

Bei den miesen US Quoten bezweifle ich, dass das mehrere Staffeln werden. 


mali

Zitat von: ironfox1 am 30 März 2010, 12:41:43
Bei den miesen US Quoten bezweifle ich, dass das mehrere Staffeln werden. 

Dann mache ich das weiter gucken davon abhängig, wie die erste und letzte Staffel beendet wird (Offen, Abgeschlossen, Übers-Knie-Gebrochen). Bis dahin sammle ich die Folgen erst mal auf Platte :)

blade2603

Zitat von: Private Joker am 30 März 2010, 11:02:11

Weniger gut: Die Schlussszene
Spoiler: zeige
 ("unser Experiment")
, das nimmt doch viel an Spannung - wenn es denn nicht wahrscheinlich flugs wieder relativiert wird. Tja, wer so eine Art von erdnahem Lost machen will, wandert auf einem schmalen Grad, zwischen schneller Abnutzung und dem Zwang, ständig neue Rätselkulissen aufbauen zu müssen. Wird wohl eher ein kurzes Vergnügen.

Hier ne kleine Anmerkung dazu.... (du musst wissen ob du es lesen willst)

Spoiler: zeige
Lass dich davon nicht irritieren, in den nächsten Folgen wird das ganze recht cool erklärt und drauf eingegangen, so einfach wie sich das Ende der Folge darstellt, ist es dann nämlich nicht  ;)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Lunita

Ich bin erst kürzlich auf die Serie aufmerksam geworden und schon wieder total süchtig. Abgesehen davon, dass da irritierenderweise ständig Lost-Schauspieler herumrennen, begeistert mich das alles ziemlich. Sogar die Ehekrise, da einfach extrem überzeugend gespielt, finde ich sehr gut, obwohl solche Handlungsstränge normalerweise nicht mein Ding sind.
Spoiler: zeige
In der sechsten Folge, als die drei in Marks und Olivias Haus sind, und allen Beteiligten plötzlich klar wird, was da abgeht, brennt doch förmlich die Luft.


Ich bin schon ganz verzweifelt, dass ich jetzt in "Echtzeit" angekommen bin und nicht mehr zwei Folgen pro Tag schauen kann. *Fingernägelkau*

Inspektor Yuen

Die Szene empfand ich genauso, Lunita.

Generell muss ich gestehen dass grade diese Eheprobleme für mich mitunter das beste ist, was da in der Serie vor sich geht.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Lunita

6 April 2010, 23:24:49 #45 Letzte Bearbeitung: 6 April 2010, 23:37:11 von Lunita
Das sieht gar nicht gut aus für FlashForward. Die Ratings fallen, die Termine und Namen der nächsten Episoden sind von epguides.com verschwunden und die Cassandra-Rufe werden lauter:

http://screenrant.com/flashforward-canceled-crosen-51251/

Ich fänd es ja extrem schade, wenn die Serie abgesetzt würde. :-(

PS: Noch eine schlechte Nachricht - FF hat es nicht in die Top 5 der "Save one Show" von E! online geschafft. Aber Ihr könnt noch Better Off Ted retten, die auch auf jeden Fall weiterlaufen sollte! http://www.eonline.com/uberblog/watch_with_kristin/b174881_save_one_show_vote_now_final_five.html

Moonshade

Da rette ich aber lieber "Chuck"... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

7 April 2010, 10:59:37 #47 Letzte Bearbeitung: 7 April 2010, 11:02:58 von Roughale
Warum soll diese gute Serie sterben, wenn so ein Rotz wie das V Remake beim selben Sender weiterlebt (obwohl die Zuschauerzahlen ja auch straucheln)? Das Publikum gehört über's Knie gelegt werden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AfterBusiness

Dann sollen se ne Mini-Serie draus machen und schleunigst nen Ende drehen... würde kotzen, wenns schon wieder keine richtige Auflösung gibt....  :anime: :bawling:

Lunita

Zitat von: AfterBusiness am  8 April 2010, 13:17:32
Dann sollen se ne Mini-Serie draus machen und schleunigst nen Ende drehen... würde kotzen, wenns schon wieder keine richtige Auflösung gibt....  :anime: :bawling:

Amen! Muss ja nicht über 7 Staffeln laufen, zwei wären vmtl. genug. Aber eine vernünftige Auflösung hätte ich gern.

AfterBusiness

mmhhh... die Quoten sind im Niemandsland.... und Tschüss "Flash Forward"...  :bawling: :scar:

Roughale

Zitat von: AfterBusiness am 19 April 2010, 10:52:34
mmhhh... die Quoten sind im Niemandsland.... und Tschüss "Flash Forward"...  :bawling: :scar:

Leider sind die Amis wohl zu blöd für gute Serien...^^

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lunita

Hm, aber eine Entscheidung ist noch nirgends zu lesen, oder?

Moonshade

Hoffentlich halte ich solange durch, bis die Entscheidung fällt, denn wie immer mit schöner Regelmäßigkeit folgte auch diesmal nach einer brauchbaren Episode wieder nur zäher Käse, diese dämliche, endlos zu Grunde diskutierte Pokerpartie brachte am Ende nur eins: nix! Außer Zeitverschleppung.

Und daß da nur einer mit diesem Tattoo rumrennt, wie doof machen die Autoren eigentlich diese Hauptfiguren?
Ein gutes Buch gleichzeitig war mal wieder interessanter...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Es kommt jetzt bei den Erneuerungsverhandlungen wirklich zu einem Kampf zwischen Flash Forward und dem V-Remake. Experten munkeln, dass V eventuel erneuert wird und FF nicht - wenn das zutrifft scheisse ich in Zukunft auf abc (und spüle dreifach ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lunita

Warten wir's ab. Die aktuelle Folge fand ich mäßig... was aber auch daran liegt, dass ich nicht gerade Fan dieser Frau bin. Und Penny.. äh, Olivia schaut mir auch in letzter Zeit etwas zu oft sehr ängstlich-verständnislos. Jeztzt sieht man den Knilch von BSG auch öfter... fehlt nur noch jemand aus Heroes, dann bin ich endgültig verwirrt. ;) Der Fiennes taucht jetzt bestimmt seltener auf, weil er sich lieber seiner frisch gebackenen Familie widmet, was?

Private Joker

Zitat von: Roughale am 29 April 2010, 17:35:58
Es kommt jetzt bei den Erneuerungsverhandlungen wirklich zu einem Kampf zwischen Flash Forward und dem V-Remake. Experten munkeln, dass V eventuel erneuert wird und FF nicht - wenn das zutrifft scheisse ich in Zukunft auf abc (und spüle dreifach ;))
Ist wohl genau so gekommen
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41955&p3=

Ist schon schade, bin trotz einiger zugegeben mäßiger Folgen gerne drangeblieben. Bleibt nur die kleine Hoffnung auf ein passables Ende.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Roughale

Danke, ist natürlich schade, auch wenn V etwas besser geworden ist, ich finde die Geschichte vom Ansatz her einfach langweilig...

Hier mal eine nette Übersicht des derzeitigen Standes, was wiederkommt (Renewal), was nicht (Cancelled) und was noch offen ist (Limbo), schön sortiert nach Sendern:

http://www.tv.com/whats-been-renewed-whats-been-canceled-whats-left/story/22757.html

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am 14 Mai 2010, 15:14:34
Danke, ist natürlich schade, auch wenn V etwas besser geworden ist, ich finde die Geschichte vom Ansatz her einfach langweilig...

Wenn Du ABC das so erklärst, überlegen die es sich vielleicht nochmal..?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: LeCrumb am 14 Mai 2010, 15:18:01
Zitat von: Roughale am 14 Mai 2010, 15:14:34
Danke, ist natürlich schade, auch wenn V etwas besser geworden ist, ich finde die Geschichte vom Ansatz her einfach langweilig...

Wenn Du ABC das so erklärst, überlegen die es sich vielleicht nochmal..?

Nee, die sprechen kein Deutsch, hat man doch schon in FF Episoden gesehen, bzw. gehört ;) Ich denke mal, dass man da eher befürchtet, dass FF zu komplex werden könnte und gibt daher der Echsengeschichte mit der nett lächelnden Obermammi den Vorrang - die Quote beider Serien ist zur Zeit ja gleich schlecht. Eventuell sind auch die Schauspieler bei V billiger - all das könnte da mit reinspielen.

Ist halt immer schade, wenn eine anfangs interessante Serie, die dann leider etwas in die Länge gezogen wurde, vorzeitig zuende gebracht wird, ohne ein Ende erreicht zu haben - that's TV biz...

Edit: Kennt eigentlich jemand hier die Buchvorlage? Kann man da eventuell das "Ende" nachlesen?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020