OFDb

Frage zum Eintragen eines Films

Begonnen von alex1984, 26 Oktober 2009, 09:37:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alex1984

 :dodo:

da ja schon die 2 Onkelz Tourfilme bei der ofdb eingetragen sind wollte ich fragen, bevor ich umsonst die mühe mache, ob auch der Tourfilm von "Der W", der am 13.11 auf DVD erscheint, eingetragen werden darf? Eigentlich schon, ist ja auch ein Tourfilm: "Von A nach W - Tour-Dokumentation - ca. 102 min"
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

Splatter-Fanatic

Echte Tourdokumentationen dürfen eingetragen werden. Lediglich reine Konzertmitschnitte mit ein paar eingefügten Interviews werden nicht geduldet.

alex1984

Alles klar. Ne ist aber soweit ich weiß eine reine Doku! Das Konzert gibts auf der 2. DVD !

Also, darf ich es am 13.11, wo die DVD erscheint, den Film dann eintragen?!?
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

RoboLuster

Scheint so, wenn es niemand vor dir macht. :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

alex1984

So, ich frag jetzt noch mal richtig nach ob ich den Film und die DVD morgen eintragen darf? Ich habe damals schon das problem gehabt, das ich von den Onkelz die Doku "Vaya Con Tioz" 2mal eingetragen habe und immer wieder rausgeschmissen wurde und nicht das es bei diesen Film das gleiche passiert und Wochen später bemerke das der Film auf einmal doch drin ist. Versteht ihr was ich meine...?
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

mali

Ich wiederhole der Faulheit wegen mal einfach Splatters genau passende Worte:
"Echte Tourdokumentationen dürfen eingetragen werden. Lediglich reine Konzertmitschnitte mit ein paar eingefügten Interviews werden nicht geduldet."

Das bedeutet genau das, was es bedeutet ;-)

Ich kenne den Film nicht (ich würde mir Onkelz auch bestenfalls nur durch eine 1 Meter Dicke Betonwand ansehen/anhören) und kann nicht beurteilen ob das ein Konzert oder eine Dokumentation ist, aber das müsstest Du doch können? :-)

alex1984

Zitat von: mali am 12 November 2009, 13:18:40
Ich wiederhole der Faulheit wegen mal einfach Splatters genau passende Worte:
"Echte Tourdokumentationen dürfen eingetragen werden. Lediglich reine Konzertmitschnitte mit ein paar eingefügten Interviews werden nicht geduldet."

Das bedeutet genau das, was es bedeutet ;-)

Ich kenne den Film nicht (ich würde mir Onkelz auch bestenfalls nur durch eine 1 Meter Dicke Betonwand ansehen/anhören) und kann nicht beurteilen ob das ein Konzert oder eine Dokumentation ist, aber das müsstest Du doch können? :-)


Ja, soll eine Doku sein! Die Dokumentation auf DVD 1 und das Konzert auf DVD 2! Also, trage ich es morgen ein...

Wir spielen bis ganz Deutschland singt, bis ins HR3 erklingt
böse Menschen, böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!


in diesen sinne

:dodo:
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

anti

Zitat von: alex1984 am 12 November 2009, 14:08:22

Ja, soll eine Doku sein! Die Dokumentation auf DVD 1 und das Konzert auf DVD 2! Also, trage ich es morgen ein...

Ja was denn nun  :00000109:
Ist es oder soll es eine Dokumentation sein.

anti

Moonshade

Wäre vll. effektiver, wenn sich den Film ERST jemand mal ansieht und DANN entscheidet.

So lange können die Onkelz-Fans bestimmt warten!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

alex1984

Zitat von: anti am 12 November 2009, 14:13:59
Zitat von: alex1984 am 12 November 2009, 14:08:22

Ja, soll eine Doku sein! Die Dokumentation auf DVD 1 und das Konzert auf DVD 2! Also, trage ich es morgen ein...

Ja was denn nun  :00000109:
Ist es oder soll es eine Dokumentation sein.

anti

Ich meinte es ist eine Doku!
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

Hate_Society

Onkelz - Tour 2000 ist auch ein Tourfilm/Doku. Also wer will darf eintragen  :icon_mrgreen:

alex1984

Ne nicht ganz. War auch schon am überlegen. Die DVD ist eine Mischung aus Konzert und Doku aber bei der ofdb darf man nur "reine" Dokus eintragen...
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

Hate_Society

"Echte Tourdokumentationen dürfen eingetragen werden. Lediglich reine Konzertmitschnitte mit ein paar eingefügten Interviews werden nicht geduldet."


So ist die Tour 2000 keinesfalls, ich finde schon das man das Eintragen könnte

alex1984

Na gut, hast auch wieder recht. Ich habe die Tour 2000 schon sehr lange nicht mehr gesehen. Habe die DVD, glaube ich, gar nicht mehr hier. Wenn du willst, trage den Film ein...oder soll ich es machen?
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

pm.diebelshausen

Ich möchte auch gerne was von den Onkelz eintragen. Büdde, büdde. Gäbs denn noch was?

:oD
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hate_Society

Ich habe die DVD hier, aber bin zu faul die einzutragen ;D Sind mir zu viele Infos

alex1984

Zitat von: pm.diebelshausen am 23 November 2009, 18:11:08
Ich möchte auch gerne was von den Onkelz eintragen. Büdde, büdde. Gäbs denn noch was?

:oD

Dann trag doch ein  :icon_mrgreen: sonst gibts nix mehr von den onkelz was in der ofdb passt...wie gesagt ich habe die DVD nicht mehr bei mir deswegen weiss ich jetzt nicht wer alles mitspielt außer die onkelz und wer Regie geführt. Die Infos braucht man ja...
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

Hate_Society

Es gibt noch Onkelz wie wir, aber gibts ja nur auf DVD-R  ;)

alex1984

23 November 2009, 18:24:30 #18 Letzte Bearbeitung: 23 November 2009, 19:00:39 von alex1984
ist aber nur Musik und keine Doku !!!!!!!!! Es gibt ja ja noch Live in Vienna, Live in Dortmund, die VHS zu Dunkler ort und nicht vergessen das bosc video und sowas wird auch nicht eintragen da es keine Dokus sind!!!

Edit: wenn man ein Film eintragen will den es nur auf DVD-R gibt, ist es egal. Es geht ja nur um den Film und nicht um die DVD. Nur die Dvd darf man dann nicht eintragen...das nur zur Info
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

alex1984

24 November 2009, 02:16:21 #19 Letzte Bearbeitung: 24 November 2009, 02:32:25 von alex1984
Ich werd jetzt mal die Tour 2000 von den Onkelz eintragen. Die infos über cast und Regie habe ich jetzt gesammelt. Werde aber nur den Filme eintragen, die DVD und auch die VHS habe ich nicht hier also muss diese jemand anderer Eintragen.  
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

mali

24 November 2009, 10:39:35 #20 Letzte Bearbeitung: 24 November 2009, 10:48:38 von mali
Zitat von: alex1984 am 24 November 2009, 02:16:21
Ich werd jetzt mal die Tour 2000 von den Onkelz eintragen.

Wunder Dich aber nicht, wenn der irgendwann wieder fliegt, nicht jeder Admin liest hier mit oder erinnert sich in 2 - 3 Jahren noch an die Diskussion hier :-)

Nach meinen "Recherchen" ist das Ding mindestens Grauzone. IMHO sind diese "Tourfilme" nicht wirklich mit Dokumentationen gleichzusetzen.


EDIT:
Und übrigens werden DVD-Reviews nicht als Externes Review verlinkt, sondern unter Sonstiges. Siehe auch OFDb-Regeln.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020