OFDb

Mad Max 4: Fury Road

Begonnen von StS, 30 Oktober 2009, 17:17:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Also ich freu mich sehr auf den Streifen! Ich denke aber, die Verantwortlichen haben sich mit den arg Action-orientierten Trailern ins eigene Knie geschossen - denn viele schreckt genau das ab, zumal die Reihe bislang nie ein derart ausgerichtetes Spektakel war. Ohne wirklich zugkräftige Stars an Bord, mit einem durchaus etwas "verblassten" (Franchise-) Titel und inmitten einer Zeit, in der es gerade mehrere Action-Hits im Kino gab, glaube ich nicht, dass der allzu viel reißen wird. Ich hoffe zudem, dass der Streifen tatsächlich etwas mehr Substanz aufweist, als es die Trailer bislang suggerieren - das Gesamtwerk also mehr bietet als eine aufwändige Endzeit-"Death Race 3"-Variante...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Madball

Zitat von: StS am 29 April 2015, 10:33:15
... Ich denke aber, die Verantwortlichen haben sich mit den arg Action-orientierten Trailern ins eigene Knie geschossen - denn viele schreckt genau das ab, zumal die Reihe bislang nie ein derart ausgerichtetes Spektakel war. ... Ich hoffe zudem, dass der Streifen tatsächlich etwas mehr Substanz aufweist, als es die Trailer bislang suggerieren - das Gesamtwerk also mehr bietet als eine aufwändige Endzeit-"Death Race 3"-Variante...

Genau meine Gedanken  :king:
Mir waren die Trailer einfach zu viel des guten. Ich werde mir den Film sicher ansehen glaube aber nicht im Kino.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter


proximo

Zitat von: Dexter am 11 Mai 2015, 21:04:21
Die Kritiken sind schon mal sehr gut. :respekt:
http://www.rottentomatoes.com/m/mad_max_fury_road/

Sehr gut? Die überschlagen sich ja regelrecht  :D
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Mr. Blonde

12 Mai 2015, 18:41:02 #155 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2015, 18:46:38 von Mr. Blonde


Hardy guckt übrigens auf allen Fotos von dem Abend so ernst.  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

12 Mai 2015, 18:48:27 #156 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2015, 18:58:01 von RoboLuster
Ist wohl noch in seiner Rolle.^^

Dafür sieht Mel wieder betrunken aus (so wie es sich für Mad Max abseits der Leinwand gehört, deshalb wusste George Miller nicht, welcher von beiden im Film mitgespielt hat. "Das ist mein Mad Max!"). :icon_lol:

ps:  Gibson ist wohl seit 7 Jahren trocken, ich will mal kein falsches Zeugnis reden. Die roten Augen kommen vom Lachen. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Ah, der Mel versucht auch noch etwas (positive) Kamera-Time zu erhaschen?   :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

12 Mai 2015, 22:28:41 #158 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2015, 22:42:19 von RoboLuster
Ich glaub ich muss dich wegen deiner ewigen Anti-Mel-Tiraden echt mal pushen.^^

Du weißt doch, der ist lange genug mit Löckchenfrisur und dicker Knarre vor der Kamera rumgelaufen, dass man ihm alles verzeihen kann... und dann noch die Sache mit dem Sternenstaub. :icon_razz:


oder:  Do you have a dog in this fight? :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Ach, ich finde ihn aufgrund seiner Äußerungen und Taten inzwischen nur ziemlich unsympathisch.
Und ich bin scheinbar noch nicht soweit, ihm zu verzeihen.  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

99 Prozent bei RT

110 Fresh
1 Rotten

Das ganze Film scheint den Kritikern nach eine einzige, epische Verfolgungsjagd zu sein. Werde mich wohl Dienstag ins Kino lümmeln. Bin mal auf die ersten Kommentare hier gespannt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McHolsten

Zitat von: Mr. Blonde am 14 Mai 2015, 21:33:50
Das ganze Film scheint den Kritikern nach eine einzige, epische Verfolgungsjagd zu sein. Bin mal auf die ersten Kommentare hier gespannt.

Das ist er auch wo. Aber dennoch werde ich meiner 9,5/10 auch bei einer Zweitsichtung nicht weiter runter stufen als 9/10.
Dafür war es einfach ZU sehr "Style over Substance" Und so dermassen, das mir heute Nachmittag bei der Sichtung ab 14:30 Uhr dermassen die Glückstränen bisweilen geflossen sind.
:love: :dodo: :respekt: :icon_mrgreen:
Gore on!

Newendyke

So viele abgefuckte Ideen auf einem Haufen und diese kaum CG-unterstützte Materialschlacht habe ich in den letzten Jahren im big budget-Bereich nicht mehr gesehen!!! Bester Actionfilm des Jahres!

9/10


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Old Movie Guy

So nach paar Jahren mal wieder im Kino gewesen, uiiiii die Filme werden jetzt in 4K ausgestrahlt? Ich komme mir mit meinen Anfang 30 wie ein Neanderthaler vor ;).
Eins vorweg, oder 2 Sachen, 1. Ich fand den Film unterhaltsam! 2. Ich kenne die alten Filme leider nicht (also den 1. dunkel erinnernd....).

SPOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOILER!!!!!!!!!

FAZIT:
Ich schaue gerne B-Movies, oder hauptsächlich ahahahaha, aber dieser Streifen kam mir überall wie ein B-Movie vor ;D.
Mad Max selber fand ich einfach nicht sympatisch und 0815..... Charlize Theron die Bad Ass Bitch.... die Models gingen mir aufm Sack. Der ganze Look hatte was tolles, jedoch VIEL zu sauber und durchgestyled..... ja immer perfektes Haar und Make Up..... nicht viel CGI? Evtl. sehe ich das nicht mehr? Ich fand es gab zu viel, wie immer, an CGI Kram, ich stehe auf handgemachtes!
Was mich noch stört und das leider an den meisten Hollywoodfilmen, ist der ÜBERSTYLOkram, immer Zoom, Slomo, überdrehte Moves und Zerstörung die ich einfach langweilig nach 2-3 Mal finde, dazu war der Film voll klischeegeladen, Mad Max der Bad Boy Held, dann kommt der Warlord oder wie er hieß der ein Verbündeter wurde und in einer Szene 1-2 Minuten gut zugesprochen wird von sonem Model (Kotz) und natürlich voll stylo draufgeht zum Schluss.  Charlize Theron natürlich musste ja auch die dramatische Szene bringen mit Orchestergefiedel als sie erfuhr das der grüne Ort futsch ist..... dazu die Omis mit ihren Onelinern..... immer diese nervigen WANNA BE COOLNESS Oneliner..... Amüsant fand ich die Trommler und den Gitarrenjoe lol, kam mir etwas verarscht vor, war aber etwas woran man sich erinnert.
Naja alles in allem ok für mich. ne 5/10. Nichts besonderes bis auf einige (ja wirklich einige!!!) tolle Actionszenen und einer tollen Optik (abgesehen von zu viel CGI).

Ich sehe schon das der Film gefeiert wird, schade das ich nicht mitfeiern kann :(.

Butzemann

Grad ausm Kino gestiefelt, weil man mal ein Double Feature Spezial mitnehmen wollte. Sprich Mad Max und Fury Road. Zum ersten Teil sag ich nichts mehr, obwohls schon lustig war, welche Reaktionen der im Saal weckte/auslöste^^

Fury Road. Spontane 10/10, weil ich ausm Staunen einfach nicht raus kam: Soviele Ideen. Das Tempo. Das Setting. Die Action. Die Darsteller. Die kompromisslose Story. Der Soundtrack. Zum Teil saß ich im Kinosessel bzw. wurde hineingepresst und Fliegen konnten ausm Mund ein- und ausgehen.

Ich finde hier hat alles gepasst und ich freu mich schon auf eine Zweitsichtung. Eigentlich zücke ich die 10 echt selten, aber so'n Knaller/Brett muss doch mal gewürdigt werden.

Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

RoboLuster

Zitat von: Butzemann am 16 Mai 2015, 03:08:35
Zum ersten Teil sag ich nichts mehr, obwohls schon lustig war, welche Reaktionen der im Saal weckte/auslöste^^
Och wieso? Sag doch mal, welche Reaktionen gabs denn? :D
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am 16 Mai 2015, 03:36:48
Zitat von: Butzemann am 16 Mai 2015, 03:08:35
Zum ersten Teil sag ich nichts mehr, obwohls schon lustig war, welche Reaktionen der im Saal weckte/auslöste^^
Och wieso? Sag doch mal, welche Reaktionen gabs denn? :D

Genau das wollte ich auch fragen!!  :icon_razz:
Und anscheinend ist FURY ROAD wohl wirklich ein Pflichtfilm fürs Kino was ich bisher hier gelesen habe.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Zitat von: Eric am 16 Mai 2015, 10:40:22
Zitat von: RoboLuster am 16 Mai 2015, 03:36:48
Zitat von: Butzemann am 16 Mai 2015, 03:08:35
Zum ersten Teil sag ich nichts mehr, obwohls schon lustig war, welche Reaktionen der im Saal weckte/auslöste^^
Och wieso? Sag doch mal, welche Reaktionen gabs denn? :D
Genau das wollte ich auch fragen!!  :icon_razz:

Ich tippe auf Gegähne - wenn es jüngere Leute waren, die ihn bislang noch nicht kannten.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Zitat von: Eric am 16 Mai 2015, 10:40:22
Zitat von: RoboLuster am 16 Mai 2015, 03:36:48
Zitat von: Butzemann am 16 Mai 2015, 03:08:35
Zum ersten Teil sag ich nichts mehr, obwohls schon lustig war, welche Reaktionen der im Saal weckte/auslöste^^
Och wieso? Sag doch mal, welche Reaktionen gabs denn? :D

Genau das wollte ich auch fragen!!  :icon_razz:
Und anscheinend ist FURY ROAD wohl wirklich ein Pflichtfilm fürs Kino was ich bisher hier gelesen habe.

Eric, zieh ihn dir im Kino rein! Werde den Film auch nochmal auf der großen Leinwand anschauen!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

McClane

Ein echtes Brett. Einfach, gradlinig und schnörkellos, mit größtenteils handgemachter Action, die davon lebt, dass Miller für jede Jagd und Konfrontation neue Ideen hat, was Ausstattung, Taktik und Bewaffnung der Gegner angeht. Sowieso: Das Design ist hier der Star, jedes Auto, jedes Outfit, jeder Gegenstand ist mit Liebe zum Detail und Einfallsreichtum gemacht, dass dem geneigten Endzeitactionfan vor Freude die Augen übergehen. Da ist es dann auch nicht schlimm, dass Figurenpychologie und Darstellerleistungen dahinter zurücktreten, wobei die Leistungen von Hardy, Theron und Hoult durch die Bank wegen überzeugen (Schwachpunkt dürfte nur Rose Huntington-Whiteley sein, aber deren Rolle ist zum Glück nicht zu groß). Klug ist auch die Anlage des Films, der eher als autarke Ergänzung zur Reihe steht: Die Originaltrilogie als Geschichte Max' kann für sich stehen, wird aber gleichzeitig nicht für das Verständnis von "Fury Road" benötigt, in dem Max als mythischer Krieger und Helfer auftritt und es viel mehr um die Geschichte Furiosas geht. Dass Max zwischendrin droht wirklich "mad" zu werden und sich dann doch wieder einkriegt: Geschenkt, große Charakterentwicklung ist das nicht, aber mir gefiel seine mythisch überhöhte Unterstützerrolle (perfekt eingefangen durch das nichtgezeigte Überwältigen einer Baddie-Crew). Nicht ganz sauber sind die hektisch reingeschnippelten und ehrlich gesagt unnötigen Flashbacks zu Max' Verlusten, die versuchte Flucht zu Beginn ist leicht holprig inszeniert, aber ansonsten der Kracher, den man nach den Trailern erwarten durfte. (8/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Butzemann

Zitat von: StS am 16 Mai 2015, 11:18:07
Zitat von: Eric am 16 Mai 2015, 10:40:22
Zitat von: RoboLuster am 16 Mai 2015, 03:36:48
Zitat von: Butzemann am 16 Mai 2015, 03:08:35
Zum ersten Teil sag ich nichts mehr, obwohls schon lustig war, welche Reaktionen der im Saal weckte/auslöste^^
Och wieso? Sag doch mal, welche Reaktionen gabs denn? :D
Genau das wollte ich auch fragen!!  :icon_razz:

Ich tippe auf Gegähne - wenn es jüngere Leute waren, die ihn bislang noch nicht kannten.  ;)

Gegähne überhaupt nicht. Waren eher Lacher und ein bissl Fremdschämen: Ich sag nur Fifi und seine rote Gießkanne. Als er im echt schwulen (hab nat. nix gegen Schwule) Outfit mit Max diskutiert, dass er weiter Cop sein soll. Oder wenn Max in seinem Haus morgens in der Küche steht und der Dame Kaffee macht in seinem weißen Hemd und der echt zu hoch gezogenen Lederhose. Oder wenn die Dame ihn verabschiedet und per Gebärdensprache quasi ihn vermittelt, dass sie "verrückt nach ihm is" und er dann glatt sagt "Auf Wiedersehen"  :icon_lol:

P.S. Freut mich, dass viele Fury Road so geil finden -> McClane  :D
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Mills

17 Mai 2015, 18:54:24 #172 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2015, 23:43:37 von Mills
Die gestrige Spätvorstellung kam dann auch nicht mehr ohne mich aus. Die letzten zwei Tage hatten wir uns bereits mit Teil 1-3 heiß gemacht und nun wollten wir uns ein Bild von der "Fury Road" machen. Von der Action und der Individualität der Fahrzeuge sowie der Szenen dieser rasanten Verfolgungsjagd bin ich wirklich begeistert. Ich hatte keine großartige Lust auf 3D, aber auch hier muss ich sagen, war alles sehr gelungen und hat Spaß gemacht. Besonders nett fand ich auch die vielen kleinen Anspielungen und Wiederaufnahme der alten drei Teile. Getoppt werden hätte das Ganze nur noch von einem Gastauftritt Mel´s, auf sowas stehe ich halt einfach etwas.  :icon_mrgreen:
Also alles in allem trotz etwas dünner Story ein wirklich tolles Spektakel, das mich über einen zweiten Kinobesuch nachdenken lässt. 8/10
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Inspektor Yuen

Zitat von: McClane am 16 Mai 2015, 14:29:33
Ein echtes Brett. Einfach, gradlinig und schnörkellos, mit größtenteils handgemachter Action, die davon lebt, dass Miller für jede Jagd und Konfrontation neue Ideen hat, was Ausstattung, Taktik und Bewaffnung der Gegner angeht. Sowieso: Das Design ist hier der Star, jedes Auto, jedes Outfit, jeder Gegenstand ist mit Liebe zum Detail und Einfallsreichtum gemacht, dass dem geneigten Endzeitactionfan vor Freude die Augen übergehen. Da ist es dann auch nicht schlimm, dass Figurenpychologie und Darstellerleistungen dahinter zurücktreten, wobei die Leistungen von Hardy, Theron und Hoult durch die Bank wegen überzeugen (Schwachpunkt dürfte nur Rose Huntington-Whiteley sein, aber deren Rolle ist zum Glück nicht zu groß). Klug ist auch die Anlage des Films, der eher als autarke Ergänzung zur Reihe steht: Die Originaltrilogie als Geschichte Max' kann für sich stehen, wird aber gleichzeitig nicht für das Verständnis von "Fury Road" benötigt, in dem Max als mythischer Krieger und Helfer auftritt und es viel mehr um die Geschichte Furiosas geht. Dass Max zwischendrin droht wirklich "mad" zu werden und sich dann doch wieder einkriegt: Geschenkt, große Charakterentwicklung ist das nicht, aber mir gefiel seine mythisch überhöhte Unterstützerrolle (perfekt eingefangen durch das nichtgezeigte Überwältigen einer Baddie-Crew). Nicht ganz sauber sind die hektisch reingeschnippelten und ehrlich gesagt unnötigen Flashbacks zu Max' Verlusten, die versuchte Flucht zu Beginn ist leicht holprig inszeniert, aber ansonsten der Kracher, den man nach den Trailern erwarten durfte. (8/10)

:respekt:

Ich kann deinen Text wirklich 1:1 so übernehmen.
Hardys debiles Gegrummel und die generelle Charakterdarstellung ist holprig, sowie anfangs die Flucht aber der Rest.... :love:

8/10

Der ist fürs Kino, Leute!!
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Riddick

Kann mich den positiven Stimmen nur anschließen. Der Film ist einfach nur der Oberhammer und sicherlich das Beste, was in den letzten Jahren so in Sachen Action im Kino zu sehen war. Und ja, diesen Film muss man sich einfach im Kino anschauen. Das Gefühl schafft selbst die beste Heimkinoanlage nicht. Ich gebe hier zweifellos

10/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

Ich hab mir dann doch Tickets für morgen Abend gekauft. ;)

Aber nicht wegen Max! :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

endoskelett

Meine Güte, die Ovationen hier nehmen kein Ende.
Okay, dann muss das wohl sein.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Inspektor Yuen

Zitat von: endoskelett am 18 Mai 2015, 22:09:47
Meine Güte, die Ovationen hier nehmen kein Ende.
Okay, dann muss das wohl sein.

Würde ich dir raten.
Schraub die Erwartungen nicht so hoch und genieße die Show.

Meine Freundin und ich überlegen nochmal rein zu gehen, das hatten wir selten aber der Film ist so vollgestopft mit absurden Ideen und optischen Schmankerl dass es schwer war alles aufzunehmen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

endoskelett

Ich muss halt nur leider jetzt bis zum WE warten  :anime: (und Blade Runner wollte ich auch noch schauen :viney:)
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Inspektor Yuen

So voll war der Saal gestern auch nicht, macht nur vom Preis ein Unterschied.
Generell war bei uns absolute Funkstille, auch nach dem Film.
Bei euch auch?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020