OFDb

Thor (Comic-Verfilmung von Kenneth Branagh)

Begonnen von StS, 30 Oktober 2009, 17:20:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

RoboLuster

Ich glaube der Film wird geil. Mir gefällt der "neue" Thor, war in den beiden Avengers Animationsfilmen schon sehr cool.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Madball

Ich weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll. Ich werde jetzt erstmal meine Füße still halten und harre auf der Dinge die da kommen.
Mir passt dieses Futuristische glaub ich nicht ganz in den Kram, so hab ich mir Thor nie vorgestellt...

Chili Palmer


Das ist aber wirklich ureigener, bunter Kirby-Stil, Thor und die ganze Asgard-Chose so futuristisch zu porträtieren. Das war nie anders, und eben auch der besondere Dreh bei Marvels Version.



Bei diesem Dialog sieht man auch noch mal schön, welche Theatralik ich meinte.  :icon_lol:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Madball

Comics hab ich davon nie gelesen, oder mich dafür interessiert  :icon_redface:
Ich kannte, bzw. kenne Thor nur als nordischen Gott für die germanischen Völker und das hatte bisher primär nichts futuristisches für mich  ;)

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Madball

Zitat von: StS am 18 Februar 2011, 07:10:22
Neuer Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=74337

Hm... ich weiß noch nicht so genau. Was aber wirklich witzig war "ANOTHER.....*Klirr*"  :respekt:

Mr.Logan

hmmm... die Comicfigur Thor hat mich nie sonderlich stark interessiert. Daran konnten die Trailer bisher auch nichts ändern... Vielleicht hab ich auch einfach keine Lust, einen Sunnyboy in Plastikrüstung mit CGI-Hammer auf der Leinwand zu sehen.^^

Eric

Na da erwartet uns wohl was "GROSSARTIGES" im Stil von KAMPF DER TITANEN (2010).  ;)

Aber, ..., mal ehrlich, ..., gerade bei solchen Comicverfilmungen erwarte ich auch nicht unbedingt ein ausgeklügeltes Drehbuch, sondern "Hau-drauf-Action" und ich denke das bietet der Film definitiv.  :dodo:

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

18 Februar 2011, 20:01:12 #69 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2011, 20:51:08 von RoboLuster
Der Trailer kommt doch gut, Asgard sieht einfach fantastisch aus. Der "neue" Thor gefällt mir richtig gut, fand den schon bei den beiden Avengers Animationsfilmen überraschenderweise am coolsten. Chris Hemsworth ist imo auch eine sehr gute Wahl.

Edit: Lol, hab eben bemerkt, dass ich fast das Gleiche schonmal geschrieben hatte.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

Ich mochte die Comicserie von Marvel sehr gerne (zählte mit Conan, Gruppe X, Captain America, den Fantastischen Vier, Hulk, Dr. Strange und der Spinne zu meinen Superhelden-Favoriten) und habe Anfang bis Mitte der 90er keinen Band von Condor verpaßt. Die ungewöhnliche Wahl der Produzenzen mit Branagh für die Regie stimmt mich zudem recht optimistisch. Die meisten seiner bisherigen Arbeiten wie "Hamlet", "Schatten der Vergangenheit", "Peter's Friends" oder "Frankenstein" fand ich ausgezeichnet (außer "1 Mord für 2").
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

uk501

Ich fand den Trailer schonmal gut.
Nur schade das SoA eingetellt wurde, war eine gute Serie.

Ich mag den Darsteller, mein Gott hat der für Thor zugelegt, da war aber mächtig Pumpen angesagt !
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Fastmachine

Eigentlich sah Thor nach dem Trailer nicht wie ein Film aus, der mich interessieren könnte. Pathos und CGI-Architektur, naja. Wie das Experiment ausgehen könnte, den Shakespeareveteranen Kenneth Branagh auf das  Marveluniversum loszulassen, in dem inzwischen ein flaches Popcornfilmchen nach dem anderen vom Stapel gelassen wird, schien mir zu unsicher.

Doch weit gefehlt. Branagh bekommt das kitsch- und pathosanfällige Universum dieser Promenadenmischung aus nordischer Mythologie und amerikanischem Superheldengedöns recht gut in den Griff. Vielleicht habe ihm seine Shakespearekenntnise wirklich geholfen, den ganzen
Theaterdonner im richtigen Tonfall zu servieren. Pathos, Drama und Komik werden mit Gespür inszeniert, nie kippt der Film. Hätte Zack Snyder bei Watchmen auch nur halb so viel Inszenierungskönnen bewiesen wie Kenneth Branagh bei Thor, dann hätte er einen diskutablen Film abgeliefert.

Vielleicht nicht ganz das Highlight des Jahres, aber eine mehr als erfreuliche Überraschung. 7,5/10.
Ich mag keine Filme; die verblöden nur. (Alfons d. Ä.)

Akayuki

Zitat von: Fastmachine am 28 April 2011, 01:28:58Hätte Zack Snyder bei Watchmen auch nur halb so viel Inszenierungskönnen bewiesen wie Kenneth Branagh bei Thor, dann hätte er einen diskutablen Film abgeliefert.
Harter Toback... Mir würden jetzt keine auffälligen Inszenierungsschwächen bei Watchmen einfallen. Zumal es sich auch imo um Zacks besten Streifen seiner Filmographie handelt.

@Topic:
Thor war recht unterhaltsame und abendfüllende Kost die als gelungen bezeichnet werden kann. Lediglich die Charaktere blieben irgendwie allesamt Stereotypen. Aber da verlange ich wohlmöglich zu viel von einem Popcorn-Blockbuster. (auch wenn er von Kenneth Branagh umgesetzt wurde)

7/10 Punkte
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Chili Palmer


Danke, Fastmachine. Das macht ja wieder tüchtig Hoffnung, denn nach besagten mehr als schwachen Trailern habe ich mich auch nur noch an den Strohhalm Branagh geklammert. :jetztwiederfreu:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

vodkamartini

Kann mich den hier geäußerten Meinungen nur anschließen. Souveränes, weil Kitsch, Pathos, Humor und Action leichtfüßig austarierendes Superheldenepos, das mit Branagh genau den richtigen Regisseur bekommen hat. Unterhaltsam.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Vince

Ich reihe mich ebenfalls durch und durch in den Tenor ein: Ähnlich wie bei "Iron Man" habe ich im Vorfeld wenig erwartet, weil mir das Material nicht viel herzugeben schien, bekam dann aber eines der in sich harmonischsten und angenehm kompaktesten Universen im gesamten Marvel-Gezweige. Die Stilsicherheit, die Brannagh aufbringt, ist angesichts der wackligen Ausgangslage schon bemerkenswert, das war schon nahe an der Perfektion, was das Gleichgewicht der Zutaten anbelangte, so dass die potenzielle Albernheit eines blonden Hünen mit Cape und Plastikrüstung komplett umschifft wurde. Zudem erfreute der erfrischend extrinsische Blickwinkel auf die Erde, der "Thor" zwar ein bisschen ins Außen zwängt (wo der egozentrisch angelegte "Iron Man" definitiv nicht steht), dem Marvel-Kosmos damit aber wieder eine ganz neue Facette verleiht.
7.5/10

Nightflier

Auch am We gesichtet:

Kann mich den Meinungen der anderen anschließen. Ist ganz nett aber absolut kein Highlight. Leider kam der hier in der Gegend nirgendwo in 2D. Daher musste ich ihn mit Sonnenbrille gucken  :icon_confused:

Auch die Story ist absolut vorhersehbar und man hat das Gefühl, die Geschichte schon 100x gesehen zu haben, nur mit anderer Kulisse.

Außerdem haben mir Nazis gefehlt, die mit Runenmagie mit den Eisriesen kooperieren (wie hier)
Is ja bald Sommer!

Moonshade

Schöner, durchgehend unterhaltsamer Film ohne Längen und mit solider Substanz, Branagh erweist sich als außerordentlich stilsicher.
Allein das Finale fällt im Kontext nicht sonderlich spektakulär aus, da hätte man nach der ersten Sequenz bei den Eisriesen noch einen drauflegen können.
Außerdem hätte ich Thor wohl eher auf der Erde behalten, aber alles in allem ein Blockbuster, an dem ich mal nicht wegen geistiger Anämie rummosern muß.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

ultrasmudge somersault

Hmm...Also so langsam bekomme ich auch Lust auf "Thor". Aber nur, wenn er irgendwo in 2D läuft.
Ich habe in letzter Zeit schon zu viel Geld für 3D ausgegeben!

Was mich aber sehr interessieren würde: Wie groß ist eigentlich Tadanobu Asano's Rolle als Hogun?

Moonshade

2 Mai 2011, 13:49:29 #84 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2011, 13:52:24 von Moonshade
Nicht soo groß, das sind halt die guten Kumpels, die irgendwann zur Hilfe schreiten und so hat er in dem Supporterquartett eben so einige Auftritte, aber nichts Herausragendes.


PS: Auch hier noch mal der Hinweis, nach dem Nachspann kommt noch was. Und Jeremy Renner taucht als Hawkeye ja auch schon zwischendurch mal auf.
Besonders schön der Bond-Hinweis am Ende des Nachspanns : "The Mighty Thor will return in "The Avengers"" :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

Am Freitag gesehen, kurz: ich fand den Film geil. :icon_mrgreen:

Chris Hemsworth fand ich, wie erwartet, perfekt als Thor. Der restliche Cast war auch mit Freude bei der Sache, und Tom Hiddleston, als Loki, hat alle an die Wand gespielt, super.

Also ich wurde von Anfang bis Ende sehr gut mit der PopcornStory unterhalten und bekam sogar ein paar GänsehautMomente "geschenkt". (
Spoiler: zeige
Am Ende der Flug von Mjolnir, hat mich bestimmt ne Minute regelrecht durchgeschüttelt.
)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Schließe mich der gängigen Meinung an: Unterhaltsames, kurzweiliges, humorvolles und anständig besetztes Popcorn-Kino, das Laune macht - und bei dem die "Vorbereitungen" auf den "Avengers"-Film zum Glück auch nicht so aufdringlich daherkommen wie etwa bei "Iron Man 2". Branagh´s Regiearbeit wirkt stets hochwertig und passend (dank ihm driftet der Streifen nie in Trash-Gefilde ab), Hemsworth, Portman, Hiddleston, Hopkins und Skarsgård machen ihre Sache jeweils anständig, Kat Dennings war für mich (von ihrer ganzen Art und Rolle her) ein kleines Highlight - und es war schön, Jaimie Alexander endlich mal in einer größeren Produktion zu sehen. Nur der (Pseudo-) 3D-Effekt war mal wieder für die Tonne... 7/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

endoskelett

War leider nicht so der Hammer :algo:

Aber immer noch okaye Popcornunterhaltung, mit verschenkter Portman (trotzdem süß) und austauschbarem, "zu glattpoliertem", aber gut gestähltem Thor, leider zu ideenloser Story (Papa spontan müde, Bruder vs. Bruder schon am Anfang klar) und zu wenig Action und Humor. Eisriesen waren cool und Thor's Kampf mit ihnen auch schon das Highlight im Gegensatz zum Ende. Da war noch Luft nach oben. 5/10
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Graf Zahl

Zitat von: endoskelett am  4 Juni 2011, 15:18:00
War leider nicht so der Hammer :algo:

Aber immer noch okaye Popcornunterhaltung, mit verschenkter Portman (trotzdem süß) und austauschbarem, "zu glattpoliertem", aber gut gestähltem Thor, leider zu ideenloser Story (Papa spontan müde, Bruder vs. Bruder schon am Anfang klar) und zu wenig Action und Humor. Eisriesen waren cool und Thor's Kampf mit ihnen auch schon das Highlight im Gegensatz zum Ende. Da war noch Luft nach oben. 5/10

Seh ich ähnlich. Ausserdem fand ich schon, dass der Film zum Ende des 2. Drittels einfach die Fahrt verliert und gewissen Längen mit sich bringt. Ich schlafe ja nicht einfach so im Kino ein :king:

ganz knappe 6/10

StS

Brian Kirk to Direct Thor 2?
Source: Variety, August 4, 2011

Brian Kirk is in talks to direct Walt Disney Pictures and Marvel Studios' Thor 2, Variety reports.

Kirk, best known for directing three episodes in the first season of HBO's "Game of Thrones", has also directed episodes of "Dexter", "Luther" and "Boardwalk Empire".

Set for release on July 26, 2013, Thor 2 will presumably move into production very shortly and studio confirmation either way should be forthcoming. To feature a script by Don Payne, the film will follow Disney and Marvel's Iron Man 3 in the summer of 2013. That film is set for release on May 3rd of that year.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020