OFDb

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, WIR ALLE!

Begonnen von pm.diebelshausen, 31 Oktober 2009, 01:26:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akayuki

Dann sage ich an dieser Stelle auch mal Herzlichen Glückwunsch, für die wohl wichtigste Seite des Filmliebhabers.  :respekt:

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


notrickz

Ich klinke mich auch nachträglich bei den Glückwünschen mit ein.  :pidu:

Jared Kimberlain

Na dann traue ich mich auch noch (war Samstag leider nicht verfügbar) und reihe mich mit ein.
Vielen Dank für eine Plattform, die die Filmleidenschaft in allen erdenklichen Formen abdeckt. Ich könnte mir ein Leben ohne ofdb und sehr schwer und ungern vorstellen.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Grimnok

Ums mir Loritot zu sagen

Zitat
Ein Leben ohne OFDB is möglich, aber sinnlos.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

MMeXX


Dr. Kosh

Zuerst möchte ich mich bei allen Gratulanten bedanken! Ich freue mich, daß das Feedback so positiv ausfällt! Wenn ich so viele Nettigkeiten lese, weiß ich, daß sich die ganze Arbeit lohnt. Denn nichts ist frustrierender, als etwas zu machen, was nicht auf Gegenliebe stößt. Und da die OFDb ja irgendwie immer "mein Baby" (die Sentimentalität ist durchaus beabsichtigt) bleiben wird, liegt mir persönlich natürlich auch sehr viel daran, daß "sie" gemocht wird. :love:

Ich möchte auch an dieser Stelle gerne noch einmal betonen, daß die OFDb ein Projekt VON Filmfans FÜR Filmfans ist. Und eben ALLE diese Filmfans machen die OFDb durch ihre Beiträge so besonders. Das betrifft also nicht nur meine (Entwicklungs-)Arbeit, sondern auch die (Eintrags-)Arbeit aller! Daher nochmals ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter -- vom einfachen Fassungs-Einträger bis hin zum Co-Admin!

Und ich weise auch gerne nochmals auf unsere "Dankeschön-Aktionen" hin: Neben einem großen Gewinnspiel gibt es ja auch andere nette "Geschenke" wie z.B. die Versandkostenfreiheit im Shop. Beobachtet einfach auch weiterhin die Seite http://www.ofdb.de/view.php?page=ofdb_10! :icon_cool:


Zitat von: endoskelett am 31 Oktober 2009, 20:50:22
Auf der HP kann man ja über "das Team" schon kurz nachlesen wie die Entwicklung verlief, aber mich würde irgendwie noch ein bisschen mehr interessieren.

Besteht größeres Interesse an den Hintergründen? Ich kann gerne mal ein bißchen mehr ins Detail gehen. Vorab aber schon einmal folgendes:
Wir sind (inzwischen) eine ganz "normale" Firma mit offizieller Anschrift und Räumlichkeiten. Wir haben auch nichts zu verstecken, d.h. jeder kann uns gerne mal (in Bremen) besuchen kommen. In der Tat machen das sogar einige schon, da sie in der Nähe wohnen und ihre Filme gerne persönlich abholen.
Wir erstrecken uns räumlich über 125 qm Fläche, wobei rund ein Drittel für Lagerkapazitäten draufgeht. An festen Mitarbeitern sind wir derer vier - dazu kommen selbstverständlich noch die Co-Admins, wobei diese aber nicht angestellt sind, sondern sozusagen "frei" arbeiten. Und übrigens: Ich sitze nicht an einem Server-Pult in einer Halle, sondern in einem ganz normalen Büro. Die OFDb-Server stehen nämlich an einem (relativ) fernen Ort bei unserem langjährigen Hoster Net-Build.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

endoskelett

Ja, Interesse über Hintergrundinformationen besteht immer (bei mir zumindestens) und ich denke für ein paar andere auch nicht uninteressant mal zu lesen, wie es läuft. Mir war bspw. nicht klar, dass du/ihr an einem Punkt der Entscheidung zwischen Hobby und Hobby zum Beruf machen standest/standet und wann das überhaupt geschehen ist. Danke schonmal für die Ausführungen hier und auf der HP.

Ich denke profitieren tuen wir alle, die dieses "Baby" gebrauchen/benutzen/pflegen/brauchen. Ich wünsche der Firma erfolgreiche Zahlen und möchte noch einmal unterstreichen wie wertvoll ich es finde, dass jeder freie Mitarbeiter durch sein (Daten)Input eine Bereicherung sein kann. :respekt:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

RoboLuster

5 November 2009, 16:52:41 #37 Letzte Bearbeitung: 5 November 2009, 16:58:16 von old_silence
Wünsche euch auch, etwas verspätet, alles Gute und weiterhin viel Erfolg und danke für eure tolle Seite. Bin zwar erst seit 2005 dabei, aber seit dem, hat sich schon einiges verändert, und Alles zum Guten...wenn die ofdb nicht schon immer die Nr. 1 der Filmseiten war, mitlerweile ist sie es auf jeden Fall. Die Idee des ofdb-Konzepts war/ist einfach genial und es wird auch noch immer besser. :love:

Ich bin schon gespannt was sich, in den nächsten 10 Jahren, noch so tun wird.


LG


Zitat von: KrawallBruder am  2 November 2009, 16:06:15
PS: Sollte nicht das Geburtstagskind, vertreten durch die Admins, uns was ausgeben  :00000109: :icon_rolleyes: :algo: :icon_mrgreen:

Dafür gabs doch den Countdown, bzw das, was nach Ablauf enthüllt wurde. :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

endoskelett

Im Shop:

"Versandkostenfreiheit verlängert bis zum 30.11.2009"

:respekt:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020