OFDb

Eure Filmsammlungen: Ordnung oder Haufen, Grabbelkiste oder Archiv?

Begonnen von pm.diebelshausen, 25 November 2009, 22:38:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: pm.diebelshausen am 26 November 2009, 16:35:12
Viele Sammler organisieren ihre Sammlung nunmal so, dass sie als Archiv oder geradezu Ausstellung direkt von anderen übernommen werden könnte. Ein Fremder, der sich mit dem Thema auskennt, könnte direkt mit der Sammlung was anfangen. Wozu das? Weil man irgendwann mal stirbt und weiß, dass man nichts mitnimmt außer dem Speck um die Hüften - und der vergeht Ratzfatz. Ein Sammler hat aber immer das Bedürfnis, zu bewahren, zu konservieren, aus dem Chaos in eine Ordnung zu holen (das eigene Chaos ist ein anderes, als das der Umwelt) und den Dingen einen Sinn zu stiften.

Jein. Ich stehe ja gerade quasi davor, das Chaos in eine Ordnung zu bringen und sehe dafür einfach ökonomische Gründe. Ab einer gewissen Menge ist es sinnvoll, sich ein System zu erschaffen, nach dem man die Titel möglichst schnell lokalisieren kann. Dabei haben sich bestimmte Systeme einfach bewährt. Ich habe mich deshalb für ID-Nummern entschieden, weil die Medien dadurch nur chronologisch hinten angestellt werden müssen und für mich das zeitraubende hin- und herschieben und -stecken entfällt. Das mag mit einer Zahlen- und Logikaffinität zu tun haben, denn die Optik gerät dabei natürlich sehr in den Hintergrund.

lastboyscout

Und was machst du, wenn du eine DVD verkaufst bzw. dir eine neue Version zulegst, ne Special Edition oder so?
Wird dann die jeweilige ID-Nummer ersetzt, oder rutscht Alles eine Nummer nach?
Und pappst du dann Aufkleber auf die DVDs oder wie willst das bewerkstelligen?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: lastboyscout am 26 November 2009, 17:04:59
Und was machst du, wenn du eine DVD verkaufst bzw. dir eine neue Version zulegst, ne Special Edition oder so?
Wird dann die jeweilige ID-Nummer ersetzt, oder rutscht Alles eine Nummer nach?
Und pappst du dann Aufkleber auf die DVDs oder wie willst das bewerkstelligen?


Ich bin nicht so sehr auf SEs angewiesen. Ich kalkuliere da eher Preis/Leistung/Nutzen. Deshalb ist es mein Anliegen, von vorn herein eine möglichst optimale Fassung zu einem möglichst niedrigen Preis zu erwerben. Aufgrund der Masse ertappe ich mich bei den meisten Filmen, daß ich viel Bonusmaterial überspringe, deshalb ist mir Originalton und Originalformat (Ton und Bild) wesentlich wichtiger. Selten kaufe ich eine Fassung übereilt beim Erscheinen, sondern ich beobachte und schlage zu, wenn meine Kriterien erfüllt sind. Einige überholte Fassungen habe ich beim Eingeben aussortiert und teilweise wegen Wertlosigkeit verschenkt. Normalerweise liegt mir ein Film aber schon relativ am Herzen, wenn ich eine weitere Fassung kaufe, weswegen es mir nichts ausmacht, mehrere Fassungen zu archivieren. Im Gegenteil, es kann sogar spannend sein, besonders, wenn es dazwischen bspw. eine Open Matte gibt. Was ich machen würde, wenn ein Platz frei wird, habe ich so genau nicht überlegt, aber ich denke eher, daß ich die Nummer neu vergeben würde, weil die Zuordnung im Regal dann gleichmäßiger ist.  :icon_mrgreen:

Ich habe bei jeder Amaray auf dem Rücken unten einen Aufkleber mit Nummer angebracht. Die sind aber auch rückstandsfrei ablösbar. Sonderverpackungen habe ich bisher noch keine Nummer zugeordnet, weil ich diese nicht beschädigen möchte und es teilweise auch einfach genügt, z.B. bei Boxsets, anzugeben, welche Box es ist. Die sieht man ja relativ deutlich. Sofern es der Platz zuläßt (bei Benno sind die Fächer ja z.B. sehr beengt), könnte ich mir hier dann auch eine Sortierung nach Editionen (z.B. Fox Große Filmklassiker) vorstellen, um die Position einzugrenzen.

Lunita

Faszinierend. Ich muss sagen, bei mir herrscht seit zwei Jahren Chaos. Nämlich seit dem letzten Umzug. Die meistgesehenen DVDs stehen vor den Bücherreihen (die teilweise auch schon zweischichtig hintereinander sind) im Regal. Dann lungert davor diese Bananenkiste mit den meisten Dolph-Filmen, den X-Men-Filmen und einer bunten Mischung. Irgendwo im Keller ist noch eine Kiste, aber ich hab sie noch nicht wieder gefunden. Und so dreissig stehen unten im Kellerregal, weiss der Henker, warum. Furchtbar. Bald ist wieder Möbelmesse, und ich bin wild entschlossen, eine richtig schicke, maßgeschneiderte Regalwand mit einigen geschlossenen Elementen anzuschaffen, mit einer davor herunterziehbaren Leinwand. Eine Regalwand, die endlich groß genug ist, damit alle Bücher *nebeneinander* und alle DVDs hineinpassen. Vielleicht sogar noch die CDs (die grob nach Genre und innerhalb des Genres alphabetisch geordnet im CD-Regal stehen). Angesichts des Beamers werde ich wohl keine weiteren DVDs kaufen, und am allerliebsten würde ich auch niemals Blurays kaufen, weil das alles nur Platz frisst, sondern endlich, endlich den ultimativen, legalen, hochqualitativen Download-Dienst finden, bei dem man auch alte, obskure Filme findet, alles wunschweise in der OV und natürlich grundsätzlich ungeschnitten, und bitte nicht in proprietären Scheissformaten, für die man extra Hardware oder gar Windows braucht. Aber ich glaube, bevor ich den Dienst finde, werden noch 10 Jahre vergehen. Muss wohl doch bald einen Bluray-Player kaufen und irgendwie Platz schaffen.

Sollte ich meine DVDs als in nächster Zukunft mal wieder vernünftig aufstellen können, dann wird das nach Genre sein, inklusive des Genres "Dolph". ;-) Und innerhalb des Genres werden sie geschmacklich und vielleicht auch optisch passend sortiert. Oder alphabetisch. Da schaue ich dann mal.

Ich habe übrigens nicht die geringste Ahnung, wieviele DVDs wir so besitzen. Ich tippe mal so auf 200. Hält sich nach Euren Maßstäben also schwer in Grenzen. Meine VHS habe ich bis auf eine Handvoll privater Filmaufnahmen und einer Blade Runner-VHS irgendwann mal komplett verschenkt. Vor dem vorletzen Umzug. Und ich glaube, jemand aus dem GF hat sie abgeholt. ;-) Erinnere mich noch an den netten Besuch, habe aber den Namen vergessen. Andy?

Am liebsten hätte ich echt gar keine mehr. Bonusmaterial finde ich schon spannend, aber Verpackungen sind mir total egal. Festplattengehäuse sind die ideale Verpackung, da ist das Verhältnis von Filmminuten zu physikalischen Abmessungen ideal. Ich glaube, ich könnte bei entsprechender Auswahl und Qualität und bei passendem Preis auch komplett mit VOD leben.

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

pm.diebelshausen

Dann hau rein: ich würde gerne den Übergang von "Pi" über "Dead Man" zu den Western sehen.  :andy:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

ratz

Zitat von: Cyrus am 26 November 2009, 16:51:48

Ähmmm...alle meine Bücher SIND bis auf wenige Ausnahmen nach Verlagen geordnet.  ;)


OK, Punkt für Dich. Dann will ich nicht wissen wie es in Deinem Kleider- oder gar Kühlschrank aussieht...  :icon_mrgreen:

Lunita

Zitat von: ratz am 26 November 2009, 22:20:14
Zitat von: Cyrus am 26 November 2009, 16:51:48

Ähmmm...alle meine Bücher SIND bis auf wenige Ausnahmen nach Verlagen geordnet.  ;)


OK, Punkt für Dich. Dann will ich nicht wissen wie es in Deinem Kleider- oder gar Kühlschrank aussieht...  :icon_mrgreen:

Oben Lidl: Quark, Leberwurst, Orangensaft.
Darunter Feinkost Schmidt: Orangensaft Bio handgepresst, handgeschöpfter Tofu, Leberpastete
Unten Edeka: Amecke O-Saft mit Pfand, Frischkäse Philadelphia, Aoste Schinken

Kleiderschrank links: Markenklamotten für alle Jahreszeiten und Gelegenheiten
Kleiderschrank rechts: Noname-Klamotten für alle Jahreszeiten und Gelegenheiten

Meine Bücher sind übrigens nach Themen geordnet. Genre sozusagen. Und innerhalb des Genres nach Größe absteigend. Ahem. Farbe immerhin egal. ;-) Ich kannte mal eine WG mit einem Buchhändler, da gab es in allen Räumen Regale voller Bücher, alle alphabetisch nach Autor. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, ob es dort Regale nach Themen gab.

psYchO dAd

27 November 2009, 02:06:33 #38 Letzte Bearbeitung: 27 November 2009, 02:16:37 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Ich sortiere nach Produktionsjahr und innerhalb eines Jahres nach O-Titel (auch wenn das Cover deutsch ist) - macht manchmal Probleme, wenn man den asiatischen O-Titel nicht weiß, aber what shalls, wie die Amerikaner sagen. Boxen werden sofern möglich auseinandergenommen und die (Slim)Amarays chronologisch einsortiert, die leeren Boxen türmen sich hinter dem TV. Bei Reihen wie BTTF oder Alien stelle ich die Box einfach an das Jahr des ersten Filmes. Nur die von Trier Europa Trillogie, Woody Allen Collection und Coen-Box habe ich komplett hinten angereiht, da ich wirklich nicht wusste, wo ich sie unterbringen soll.
Sind momentan rund 550 DVDs/BRs, ich verkaufe laufend, wenn mir ein Film nicht so zusagt oder eine qualitativ bessere Fassung kommt - welche dann nicht sofort nach Release gekauft wird, dafür gibt es meine Excel-Wishlist. Die DVD-Liste im Excel hab ich eingemottet, funktioniert nur mehr über DVD-Profiler und Excel-Filmtagebuch.

Nach Label oder Genres sortieren wäre mir zu blöd, wobei zweitere oft auch nicht eindeutig einstufbar wären. Tins und so Kram hab ich alles verkauft, hatte eh kaum was. Bleiben nur die Greta Garbo Collection und das Book of the Dead, die stehen extra rum, Amarays wären mir aber lieber. Ach ja und Serien stehen auch extra, bzw sind auf diverse Stapel verstreut.

EDIT: Argh, 2006 hab ich selbst nach Label sortiert.  :algo: :doof: Nach Regie könnte ich mir aber auch vorstellen, aber wenn dann konsequent und auch Regisseure, von denen ich nur einen Film habe da einsortiert.

lastboyscout

Genresortierungen sind sehr ungenau.
Nenne mir mal das Hauptgenre von A Chinese Ghost Story.  :icon_mrgreen:
Fantasy? Martial Arts? Horror? Komödie? Drama? Swordsplay? Geister? HK-Klassiker?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

endoskelett

BDs stehen bisher extra, da sie in der Sammlung noch eine Minderheit sind. Asiafilme, Animationsfilme, neuere deutsche Filme und Horror-Grusel-Splatterfilme stehen für sich. Der größere Rest ist von den 20er bis zu den 90ern nach Erscheinungsjahr geordnet, wobei bei manchen DeNiros oder Pacinos sich auch neuere dazu gesellen. Nach den 90ern geht das Problem weiter. Geordnet nach Regisseuren und Hauptdarstellern, Rest nach Action, Drama, Dokus etc. Innerhalb dessen wieder nach Erscheinungsjahren. Mittlerweile geht dann auch das Gestapel los aufgrund Platzmangel. Zusätzlich stehen noch hier und da Köpfe rum. Boxen, Sonderverpackungen, SE stehen natürlich extra. Dann muss ich aufpassen dass die Freundin nicht hier und da Blumentöpfe oder Pflanzen oder andere Beschmückungen oder Gestaltungen in den Regalen platziert etc.
Nach Labeln oder Alphabet ginge gar nicht, nach Genre generell auch nicht, da hätte ich keinen Durchblick mehr oder wäre dem regelmäßigem Nachrücken und Umstellen überdrüssig. Wenn ich es mir überlege, könnte ich trotzdem anders ordnen, aber wo anfangen und aufhören :scar:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Jared Kimberlain

Geiles Thema, da kommt man sich nicht mehr ganz so "bekloppt" vor.  :icon_mrgreen:

Also angefangen habe ich mit den DVD und einer Trennung nach Label und dann alphabetisch. Ist allerdings ein recht platzfressendes System.
Ich habe jetzt über 2.000 Filme und stoße immer öfter an meine Grenzen.
Ausgesondert habe ich nach Genre meine Westernsammlung.
Bei den jetzt dazu gekommenen Blu-ray sortiere ich nur noch alphabetisch ohne Berücksichtigung des Label.
Wie es weiter geht, wird stark davon abhängen wieviele meiner Filme ich als Blu-ray ersetze.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Punkrockschuppen

Covers ins Altpapier, Cases in den gelben Sack. Die Scheiben kommen dann auf große Spindeln, die ich aber nur zu 2/3 voll mache, damit noch ein bequemes Suchen möglich ist.

Eric

Zitat von: Punkrockschuppen am 27 November 2009, 14:21:28
Covers ins Altpapier, Cases in den gelben Sack. Die Scheiben kommen dann auf große Spindeln, die ich aber nur zu 2/3 voll mache, damit noch ein bequemes Suchen möglich ist.

Wie wo was hä? Wie bitte? Altpapier? Gelber Sack?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

Na, ist doch besser als Scheibe in den Restmüll und Cover über's Bett. Wie gesagt: höchst spannend, welche Prioritäten so gesetzt werden.
Habe übrigens in den alten beiden Threads ein wenig gelesen und finde, es macht wesentlich mehr Spass, hier so nach und nach zu erfahren, wie's bei Euch läuft, statt das im Textarchiv zu recherchieren. Bei Gelegenheit werde ich mal vergleichen, was manche damals dort und heute hier schreiben...

Nachdem ich in den letzten Tagen die noch nicht einsortierten DVDs und die gesehenen (die immer irgendwo stehenbleiben, bis eine winzige Notiz im Filmtagebuch gemacht ist, nun untergebracht habe, platzen meine vier Regale aus den Nähten respektive Schnitten (kleines Wortspiel, höhö). In einem kann ich noch einen Zwischenboden reinzimmern, aber das war's dann. Und die Zombiefilme sind noch nicht dabei. Muss mir was einfallen lassen - das Regisseur-Alphabet steht absolut spack.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Punkrockschuppen

27 November 2009, 15:02:35 #45 Letzte Bearbeitung: 29 November 2009, 19:34:31 von Hanselel
Zitat von: Eric (Entenmann) am 27 November 2009, 14:33:52
Zitat von: Punkrockschuppen am 27 November 2009, 14:21:28
Covers ins Altpapier, Cases in den gelben Sack. Die Scheiben kommen dann auf große Spindeln, die ich aber nur zu 2/3 voll mache, damit noch ein bequemes Suchen möglich ist.

Wie wo was hä? Wie bitte? Altpapier? Gelber Sack?

War nur Spaß  :icon_mrgreen:

Ich hab mir einmal die Mühe gemacht, alles halbwegs nach Genres und Labels zu sortieren. So langsam aber füllt sich der Schrank bis in die letzte Ecke, und es ist Haufenprinzip angesagt. Neuzugänge werden einfach irgendwo dorthin gestopft, wo gerade noch Platz ist :



Edit: Hab das Bild mal nen bisl kleiner gemacht^^

pm.diebelshausen

27 November 2009, 15:42:51 #46 Letzte Bearbeitung: 27 November 2009, 15:44:43 von pm.diebelshausen
Ach was, glaubt dem kein Wort und Bild!
Sein Pech, dass ich beim BND arbeite:

[attachment deleted by admin]
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Andy (B.I.A.)

Moin,

meine DVDs sind strikt nach Label sortiert. Meine LDs sind alaphabetisch sortiert. Meine 3 Blu-Rays sind noch gar nicht sortiert:)

Tapes lagern schon im Keller. Ausser die mit T.L. und ein paar §131er. die liegen unten im IKEA Regal.

Als Übersicht habe ich eine Excel Liste mit allen wichtigen Infos. Finde so jeden Film in 10sec. (Aber nur weil Excel so langsam ist)...


Bilder gibts im anderen Thread.


Gruß
Andy

a deer

Im Gegensatz zu früher, wo das meiste in irgendwelchen Kisten untergebracht war oder in 2. und 3.-Reihen habe ich inzwischen auch ein klein bisschen Fortschritt gemacht. Zumindest ist jetzt alles in einem Regal  :icon_mrgreen:

Die DVDs sind am an der Wand befindlichen "Regal" (Hab einfach mit der Hilfe von dem Freund meine Mutter ein Regalsystem an die Wand gemacht, Kosten unter 100 Euro, Platz für min. 1000 DVDs und zudem noch variabel  :love:), wo nun sämtliche Amarays und sämtliche Orginalverpackten DVDs (nicht Boxen, es sei den diese sind noch nicht eingetragen in die Filmsammlung...) untergebracht sind. Special Editions im Digipak, Schuber etc. sind in der Vitrine, die leider auch schon eine Menge Zweitreihen hat... Sortiert wird grob nach gesehen//ungesehen und "hab ich noch nicht in die Filmsammlung eingetragen". Später wirds wahrscheinlich alphabetisch, erscheint mir irgendwo doch am sinnvollsten....

Bilder gibt es vielleicht, wenn ich wieder regulär Internet habe....

blade2603

seit dem letzten Umzug sind meine DVD´s leider in den Keller verbannt worden und da bin ich noch nicht dazu gekommen richtig Ordnung zu schaffen...

Im Normalfall sind meine DVD`s, wie HDDVD´s und BD immer noch Label sortiert, und dann noch meist nach Hülle... Snapper, Amaray, und Jewel Box (oder wie die Dinger heißen). Meist dann noch nach Teilen und nach Schauspielern... meine Boxen stehen aber wie gehabt im Wohnzimmer...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

quaker

Teils geordnet, teils ungeordnet. Hatte einmal angefangen, dann war der Schrank voll, dann kam wieder was neues -> man musste umräumen, das hab ich dann nen paar Mal gemacht und irgendwann hatte ich dann keinen Bock mehr darauf. Sollte in meinen ca. 1200 Filmen trotzdem alles flott finden.

PierrotLeFou

Zunächst nach Ländern (was teilweise ungenau ist), innerhalb dieser Ordnung nach Regisseuren (nicht alphabetisch geordnet, sondern nach dem Zeitpunkt des Beginns ihrer Regietätigkeit), innerhalb eines Regisseurs dann chronologisch...

wobei ich im klassischen US-Kino dann doch wieder Regisseure ein wenig auseinanderreiße (Mamoulians Jekyll und Hyde steht dann erstmal hinter Dracula und Frankenstein usw., Königin Christin hingegen kommt dann erst etliche DVDs später...)
Boxen mit Werken von verschiedenen Regisseuren führen dann auch noch zu lücken...

Im Großen und Ganzen ist aber eine Ordnung durchaus erkennbar und wer sich filmgeschichtlich auch nur halbwegs auskennt, konnte bisher immer auch recht schnell finden, wenn er was gesucht hat... irgendwie funktioniert es also...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

pm.diebelshausen

Wer sucht denn außer Dir in Deiner Sammlung? (s.o. Funktion einer Sammlung)

Hatte btw vor Jahren meine Bücher mal nach Geburtsdaten der Autoren geordnet - was beim Einsortieren zum Teil ganz erhellend und interessant war, beim Heraussuchen aber letal.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

PierrotLeFou

Zitat von: pm.diebelshausen am 28 November 2009, 14:51:11
Wer sucht denn außer Dir in Deiner Sammlung? (s.o. Funktion einer Sammlung)

Hatte btw vor Jahren meine Bücher mal nach Geburtsdaten der Autoren geordnet - was beim Einsortieren zum Teil ganz erhellend und interessant war, beim Heraussuchen aber letal.

naja, die besten Freunde halt, die sich manchmal etwas ausleihen... (ich verleihe Filme mittlerweile auch nur noch im allerengsten Kreise...) Und im Prinzip jeder, der zum ersten Mal meine Wohnung betritt.... das kenne ich von mir auch, man macht sich einfach schnell ein zumeist treffendes bild von Leuten, wenn man ihre Film- und Bücherregale durchstöbert :icon_mrgreen:

In erster Linie geht es mir aber freilich darum, dass ICH alles finde, wenn ich etwas suche... Um den Überblick zu wahren, gibt es ja dann noch die excel-Tabelle (Regie, Jahr, Land, Dt. Titel, OT, Laufzeit, Medium, Darsteller), die ich früh genug angelegt habe... (das ist gerade bei selbstaufgenommenen VHS mit 2, 3 Filmen pro Kassette hilfreich... da finde ich wirklich fast nur über excel-Tabelle raus, wo was steht...)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Mr. Krabbelfisch

Hmm, glaub so richtig Ordnung hab ich net drin.

Mal gucken. 8 von den Ikea CD/DVD Regalen nebeneinander, da drüber noch ein Brett an der Wand.

Ganz oben uffm Brett:
Als "Halter" Links und Rechts die Korea Bruce Lee und ABT LE Bücher, dazwischen Asien im Schuber und Amarys. Eigentlich alles Korea oder HK.

Zwischen Brett und Ikea Dingens.
Tins, Korea Serien, Asien LEs

Ikea Regale:
Horror, Action/Thriller, Trilogien usw, UK/US/Jap/DT Asia DVDs, Comedy, Anime, Rest Asien DVDs (meist HK, thai), dann Boxen und Serien und LEs.

Über meinem Schreibtisch:
Serien

Vitrine:
LEs, Anime

Auf Schrank:
noch mehr LEs

Tapes:
Wo Platz ist^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

uk501

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

funeralthirst

Auch wenn es erst um die 400 DVD's sind verlier ich da schon schnell den Überblick. Immoment reicht ein Billyregal, um alles verstauen zu können. Ganz oben drauf stehen gesonderte Boxen wie die von Nightmare on..., ver. Wallace, Violent Shit trilogie, Dario Argento Masterpieces und en paar Shocking Classics von XT.

Im nächsten Abteil ordne ich dann nach Hartboxen, grösstenteils X-Rated, X-Gabu und XT und alles Filme von Fulci, D'Amato, Lenzi, Mattei, Argento, Bava und Fragasso. Eigentlich ist dieser ganze Abteil für Italoklassiker, aber auch der erste Tanz der Teufel, Blutgericht in Texas, Braindead und Day of the dead stehen dort. Halt die Lieblinge.

Darunter dann weiteren Italotrash gestapelt, der Rest von Argento, nebendran dann CMV's Hartboxen und anderer Trash in Hartboxen. Daneben dann noch meine kleine Red Edition Sammlung.

Darunter dann die Sparte für Amateurfilme (stapelnd), diverse Zombiefilme stehend, daneben Mainstream, Hollywood, was herbes wieder stapelnd.

Darunter dann Heft DVD's, Klassiker also POE, die grünen Universals und Hammersachen. Darunter dann Unordnung, und Filme, die eigentlich in die Presse gehören oder mal irgendwo verscherbelt müssten :D

Das alles variiert aber alle paar Wochen und kann morgen zb. wieder ganz anders aussehen :D

Bilder folgen.
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Lunita

30 November 2009, 21:04:55 #57 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2009, 20:20:12 von Lunita
Zitat von: uk501 am 29 November 2009, 21:45:25
also isch sortiere so....

http://www.retrospektive-film.de/03c1989bfd0d7ee07/03c1989bfd0ddb40e/index.htm

*röchel*

Und gibt es eine Aufstellung darüber, wieviel Geld Du da schon investiert hast? Bzw. wieviel Du jeden Monat investieren musst, weil allein für die Aufbewahrung der Filme 50qm Wohnung nötig sind? ;)

Grimnok

Zitat von: Lunita am 30 November 2009, 21:04:55
Zitat von: uk501 am 29 November 2009, 21:45:25
also isch sortiere so....

http://www.retrospektive-film.de/03c1989bfd0d7ee07/03c1989bfd0ddb40e/index.htm

*röchel*

Und gibt es eine Aufstellung darüber, wieviel Geld Du da schon investiert hast? Bzw. wieviel Du jeden Monat investieren musst, weil allein für die Aufbewahrung der Filme 50qm Wohnung nötig sind? ;)


aber auch so
http://www.retrospektive-film.de/03c1989bfd0d7ee07/03c1989bfd0ddab0c/03c1989c0b107e302/index.htm





lass dir nix erzählen, dass is nur das ofdb-Shoplager.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

pm.diebelshausen

Zitat von: Grimnok am 30 November 2009, 21:57:29
lass dir nix erzählen, dass is nur das ofdb-Shoplager.

Was?!  :icon_eek:   So'n Saustall?!  :icon_mrgreen:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020