OFDb

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1+2

Begonnen von Dexter, 7 Dezember 2009, 22:39:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

Kurzes Video zu den Dreharbeiten und mit 'nem Teaser Trailer am Ende.
http://www.fantasy-fans.de/fantasytube/video173127/

Starttermin Teil 1: 17.11.2010 :icon_lol:

Starttermin Teil 2: Juli 2011  :rofl:


SutterCain

Ich werde vorher dringend noch einmal das Buch lesen müssen. Bei all den magischen Artefakten, die in dem Teil eine Rolle spielen, möchte ich den Überblick nicht verlieren. :icon_mrgreen:

rierami

Danke für den Link!  :respekt:

Also ich kann die Szenen die vom Set bzw. im Teaser gezeigt werden recht gut einordnen (verrate aber nichts). Wenn es alles Szenen aus 7.1 waren dann wird ca. 2/3 des Buches in diesen Teil gezeigt. Imo die richtige Mischung da es in der ersten Hälfte des Buchs doch viel Leerlauf gibt und das große Finale vermutlich in 7.2 ordentlich Zeit gewidmet wird!
Jup, das könnte was werden! :dodo:
This signature is currently not available

quaker

Sieht richtig gut aus. Aber der Start...das ist ja noch ne Ewigkeit. Bis dahin werde ich auf jeden Fall nochmal die ganze Reihe gelesen haben, gerade weil Band 7 mein Lieblingsbuch ist.

blade2603

danke für denk Link... die Zeit ist ja fast unerträglich.... kanns kaum erwarten die beiden Finale im Kino zu sehen...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Deer Hunter

Boah, ist ja wirklich noch arg lang hin. Ich dachte, dass zumindest der erste Teil im Sommer rauskommt, damit man für die Heimkinoauswertung das Weihnachtsgeschäft 2010 mitnehmen kann. Sehr ärgerlich...  :icon_rolleyes::andy:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Eric

Och, ist doch nicht mal mehr ein Jahr.  ;)

Zumal ich mich eigentlich am meisten auf Hermine Granger freue.
Irgendwie ist die "heiss" geworden in den letzten Filmen.  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

rierami

Fotogalerie vom Dreh zu HP 7.1 :exclaim: :arrow: Click
(Mit Spoilerchen natürlich ;))
This signature is currently not available

Eric

Zitat von: rierami am  9 Dezember 2009, 02:13:34
Fotogalerie vom Dreh zu HP 7.1 :exclaim: :arrow: Click
(Mit Spoilerchen natürlich ;))

Naja, wenn man die Bücher jetzt nicht kennt sucht man den Spoiler aber schon vergeblich  ;).

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Graf Zahl

Zitat von: Eric (Entenmann) am  9 Dezember 2009, 10:02:13
Zitat von: rierami am  9 Dezember 2009, 02:13:34
Fotogalerie vom Dreh zu HP 7.1 :exclaim: :arrow: Click
(Mit Spoilerchen natürlich ;))

Naja, wenn man die Bücher jetzt nicht kennt sucht man den Spoiler aber schon vergeblich  ;).



Und wenn man die Bücher kennt, weiss man eh wie es ausgeht :andy: :king:

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

rierami

Wow, sieht klasse aus. Aber der Trailer zeigt definitiv auch Szenen die in den 2. Teil gehören. Also vorsicht extreme Spoilergefahr!

Aber da wurde kräftig an der Vorlage rumgebestelt. Imo sind da einige Szenen dabei, die so nicht im Buch vorkommen. Auch wenn man natürlich erst den ganzen Film gesehen haben muß um eine Aussage treffen zu können.
This signature is currently not available


Eric

Zitat von: Der Graf am 29 Juni 2010, 11:11:03
:love: Boah - ick freu mir!!!! :love:


Aber soooooooowas von!!!

Mann mann mann, extrem düsterer Trailer (Der meiner Meinung nach perfekt zur Stimmung des Buchs passt!).

Anscheinend haben jetzt auch die Macher erkannt, dass die Fans der Bücher "älter" geworden sind und daher auch die zwei letzten Filme entsprechend angepasst.  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wers vielleicht in annehmbarer Qualität sehen möchte:

480p
720p
1080p
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Den hatten sie sogar heute morgen im Sat1 Frühstücksfernsehen gezeigt, was ein Lichtblick :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

Zitat von: Roughale am 29 Juni 2010, 12:20:54
Den hatten sie sogar heute morgen im Sat1 Frühstücksfernsehen gezeigt, was ein Lichtblick :king:

:LOL: :LOL: :LOL:

blade2603

I freu mi! :dodo: :icon_eek:

Der Trailer rockt! Aber die Zeit... die Zeit... :bawling:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Karotte84

"Complete the journey in 3D"...

Weiss jemand, ob der Film auch tatsaechlich in 3D aufgenommen wurde? Oder wird es so sein wie es z.B. bei "Alice" und "Kampf der Titanen" war, dass der 3D-Effekt durch Nachbearbeitung eingefuegt wird? In letzterem Fall komplettiere ich die Reise lieber zweidimensional.

P.S. Daniel Radcliffe hat nichts verlernt... wie er da wieder unbeholfen in seiner ersten Szene des Trailers dasteht  :icon_rolleyes:

Moonshade

Ist lediglich nachbearbeitet - ich brauch für Harry auch wirklich kein 3D, ich genieß das so wie immer und zwar wegen Story und Charakteren, das Visuelle ist nur das Zuckerchen...

...ach je, Abschied von Hermine... :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 30 Juni 2010, 11:24:56
...ach je, Abschied von Hermine...

ääääh, ..., geht es dir jetzt um Hermine oder um Emma Watson?

Wenn Zweiteres:
Och, ihre Fotos als BURBERRY Model sind doch ganz nett und da werden auch noch einige folgen.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Graf Zahl

Zitat von: Eric am 30 Juni 2010, 11:34:38
Zitat von: Moonshade am 30 Juni 2010, 11:24:56
...ach je, Abschied von Hermine...

ääääh, ..., geht es dir jetzt um Hermine oder um Emma Watson?

Wenn Zweiteres:
Och, ihre Fotos als BURBERRY Model sind doch ganz nett und da werden auch noch einige folgen.  ;)

Wat? Wo? Emmine Modelfotos? Wo? *hektischsuch*

Moonshade

Zitat von: Der Graf am 30 Juni 2010, 11:45:07
Zitat von: Eric am 30 Juni 2010, 11:34:38
Zitat von: Moonshade am 30 Juni 2010, 11:24:56
...ach je, Abschied von Hermine...

ääääh, ..., geht es dir jetzt um Hermine oder um Emma Watson?

Wenn Zweiteres:
Och, ihre Fotos als BURBERRY Model sind doch ganz nett und da werden auch noch einige folgen.  ;)

Wat? Wo? Emmine Modelfotos? Wo? *hektischsuch*

Na, da doch:

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

30 Juni 2010, 12:07:32 #26 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2010, 12:10:05 von Eric
Zitat von: Der Graf am 30 Juni 2010, 11:45:07
Wat? Wo? Emmine Modelfotos? Wo? *hektischsuch*

Oder hier:


oder das:


oder:


Doch, die Emma die hat sich wirklich gemausert. Ist ne sehr hübsche junge Dame geworden.


So, nun aber wieder BTT und zu HARRY POTTER!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr Creazil

Wow. Diesen Trailer finde ich mal dermaßen... unbeeindruckend. Liegt vllt. nur an meiner Abneigung gegen David Yates, der, in meinen Augen, bisher nichts bessers als solides TV-Niveau bewiesen hat. Aber ich finde, das meiste gezeigte im Trailer schaut einfach nicht gut aus, Radcliffe steht in der ersten Szene wie verloren und nicht abgeholt da und dieser unglaublich miese Chor...

Naja, ich hoffe, dass mich das alles täuscht bzw. auf meiner Aversion gegen David Yates beruht und der Film wirklich gut wird.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Madball

Zitat von: Mr Creazil am 30 Juni 2010, 22:35:48
Wow. Diesen Trailer finde ich mal dermaßen... unbeeindruckend.
Das hab ich mir auch als erstes gedacht.

Naja wir werden sehen. Ich freu mich trotzdem auf den Film.

Und gibt es hier noch Leute die die Bücher nicht gelesen haben und sich trotzdem für die Filme interessieren? (ernst gemeinte Frage! ;))

Moonshade

Das gleiche Problem mit der Gewöhnlichkeit der Arbeit von Yates werd ich wohl auch wieder haben.
Ansonsten ist der Trailer mit allen seinen Szenen relativ gesehen Standard, aber nun ja...

...beeindruckend schwach allerdings klingt in der OV hier Fiennes' Voldemort, vor dem haben ja nicht mal die Mäuse Angst - wie gut ist dagegen seine deutsche Synchronstimme... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020