OFDb

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1+2

Begonnen von Dexter, 7 Dezember 2009, 22:39:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Creazil

Zitat von: Madball am 30 Juni 2010, 23:56:10
Und gibt es hier noch Leute die die Bücher nicht gelesen haben und sich trotzdem für die Filme interessieren? (ernst gemeinte Frage! ;))

Ich glaube, ich habe nach "Der Orden des Phönix" nicht mehr weiter gelesen. Das Interesse war ein wenig versandet. Die Filme habe ich mir trotzdem alle angesehen und auch alle im Kino - sogar nach dem ich von David Yates erstem Beitrag dermaßen enttäuscht war, habe ich den Halbblut-Prinzen dennoch im Kino gesichtet. Deswegen werde ich mir die letzten vermutlich auch im Kino gönnen, auch wenn mir ohne 3D lieber wäre.

Zitat von: Moonshade am 30 Juni 2010, 23:58:40
...beeindruckend schwach allerdings klingt in der OV hier Fiennes' Voldemort, vor dem haben ja nicht mal die Mäuse Angst - wie gut ist dagegen seine deutsche Synchronstimme... :icon_mrgreen:

Absolut! Ist für mich genauso eine Enttäuschung wie Bruce Willis im Original oder Clive Owen oder, ganz besonders, Christian Bale. ^^
Es gibt so wunderbare deutsche Synchronsprecher...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

rierami

Zitat von: Mr Creazil am 30 Juni 2010, 22:35:48
Aber ich finde, das meiste gezeigte im Trailer schaut einfach nicht gut aus, Radcliffe steht in der ersten Szene wie verloren und nicht abgeholt da und dieser unglaublich miese Chor...

Ohne das ich was verraten will: Wenn du den 7. Band gelesen hättest wüsstest du warum Harry so "wie verloren und nicht abgeholt dasteht" als er dem dunklen Lord im Wald gegenüber tritt.
This signature is currently not available

Moonshade

Zitat von: Mr Creazil am  1 Juli 2010, 00:28:34
Ich glaube, ich habe nach "Der Orden des Phönix" nicht mehr weiter gelesen. Das Interesse war ein wenig versandet. Die Filme habe ich mir trotzdem alle angesehen und auch alle im Kino - sogar nach dem ich von David Yates erstem Beitrag dermaßen enttäuscht war, habe ich den Halbblut-Prinzen dennoch im Kino gesichtet. Deswegen werde ich mir die letzten vermutlich auch im Kino gönnen, auch wenn mir ohne 3D lieber wäre.

Ich kann, im Vergleich zum Halbblut-Prinzen im Kino, nur empfehlen, den 6.Band (und Nr.7) doch noch zu lesen.
Der siebte wird zwar jetzt binnen zweier Filme recht detailliert abgehandelt, aber gerade das sechste war nach dem ewig breitgezogenen fünften eine Offenbarung an Präzisision - was im Film nicht immer so wünschenswert rüberkam, gerade das Finale hat Yates entweder zu beiläufig inszeniert (ein gewisser Todesfall) oder ganz weggelassen (Begräbnis) und die Chose mit dem Verliebtsein inclusive Quidditchquerelen ist eine lektüre auf jeden Fall wert. (Und da 25 Pro kürzer als das fünfte Buch auch sehr flott zu lesen):
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Ich war vom sechsten Film recht angetan, muss ich zugeben, IMO neben der 3 der wohl bisher stärkste Film. Bin aber gespannt wie die letzten Filme ausfallen... fand die erste Hälfte des siebten Buches nämlich relativ dröge und gestreckt, die jetzt als Einzelfilm auf uns zurollt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr Creazil

Zitat von: rierami am  1 Juli 2010, 03:06:24
Ohne das ich was verraten will: Wenn du den 7. Band gelesen hättest wüsstest du warum Harry so "wie verloren und nicht abgeholt dasteht" als er dem dunklen Lord im Wald gegenüber tritt.

Da mein Interesse versandet war, habe ich (nach dem "Halbblut-Prinz"-Film) bei Wikipedia den Inhalt von diesem und dem letzten Band gelesen. Was für mich nichts daran ändert, dass Radcliffe einer mieser Darsteller ist - zumindest als Harry Potter (nicht optisch, da passt er wirklich wunderbar).
Naja, vielleicht lese ich die beiden tatsächlich nochmal, auch wenn andere Literatur im Moment Vorrang hat. Aber bis zum Kino-Start ist ja noch Zeit.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Moonshade

Aber liest denn überhaupt jemand HP, weil er die HP-Figur so toll findet?

Ich hab HP hauptsächlich wegen Plot, Drumrum, Magie, Hermine, Ron, Dumbledore, Hermine, den Weasleys, Hermine, Voldemort, Hagrid, Hermine und Hogwarts gelesen - wegen HP jedoch irgendwie am wenigsten... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Moonshade am  1 Juli 2010, 10:46:13
Ich hab HP hauptsächlich wegen ... Hermine, ...,  Hermine, ... , Hermine, ... , Hermine und ... gelesen

Bevorzugst du eigentlich nach wie vor "Pädo" oder möchtest du (dem inzwischen erreichten Alterstand entsprechend) mit "Lustmolch" angesprochen werden?
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am  1 Juli 2010, 11:18:14
Bevorzugst du eigentlich nach wie vor "Pädo" oder möchtest du (dem inzwischen erreichten Alterstand entsprechend) mit "Lustmolch" angesprochen werden?

Wann wurde noch mal bei dir die Romantik operativ entfernt und durch Zynik ersetzt? :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Karm

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am  1 Juli 2010, 11:18:14
Bevorzugst du eigentlich nach wie vor "Pädo" oder möchtest du (dem inzwischen erreichten Alterstand entsprechend) mit "Lustmolch" angesprochen werden?

Kennst du das Sprichwort: "Was ich denk und tu, trau ich Andren zu." ?  :icon_lol:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr Creazil

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am  1 Juli 2010, 11:18:14
Zitat von: Moonshade am  1 Juli 2010, 10:46:13
Ich hab HP hauptsächlich wegen ... Hermine, ...,  Hermine, ... , Hermine, ... , Hermine und ... gelesen

Bevorzugst du eigentlich nach wie vor "Pädo" oder möchtest du (dem inzwischen erreichten Alterstand entsprechend) mit "Lustmolch" angesprochen werden?

Ich bin sicher, das ist rein platonisch.  ;)

Das Poster find ich mal ziemlich geil.  :king:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Moonshade am  3 Juli 2010, 08:43:42
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am  1 Juli 2010, 11:18:14
Zitat von: Moonshade am  1 Juli 2010, 10:46:13
Ich hab HP hauptsächlich wegen ... Hermine, ...,  Hermine, ... , Hermine, ... , Hermine und ... gelesen

Bevorzugst du eigentlich nach wie vor "Pädo" oder möchtest du (dem inzwischen erreichten Alterstand entsprechend) mit "Lustmolch" angesprochen werden?
Wann wurde noch mal bei dir die Romantik operativ entfernt und durch Zynik ersetzt? :icon_mrgreen:


Ist das die Romantik-Definition von Nambla, bzw. Namgla?

Poster is voll geil.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr Creazil

Emma Watson ist doch auch schon 20... und trotzdem war Hermine für mich nie ein Grund, die Bücher zu lesen.  :icon_rolleyes:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

rierami

Ja Emma ist JETZT 20. In der Herzattackenszene im 4. Teil als sie zum Weihnachtsball in diesem  :love: Kleid die Treppe runterkam war sie aber erst 15 *hust*  :icon_mrgreen:
This signature is currently not available

StS

An dieser Stelle wird der Film "geteilt"...

Deathly Hallows Split Point Revealed! (Spoilers!)
Source: Entertainment Weekly, August 13, 2010

It's been a well-kept secret ever since it was announced in 2009 that the last chapter of J.K. Rowling's fantasy franchise Harry Potter and the Deathly Hallows would be split into two chapters. Now, Entertainment Weekly (via HollywoodNews.com) has revealed the exact split point for the two movies in their annual Fall Movie Preview issue. (If you haven't read the final book yet, then this information won't mean much to you, but if you have read the book and don't want to know where the first chapter will end, then SPOILERS AHEAD!)

According to the issue's write-up on the grand finale:

"
Spoiler: zeige
Part I will end at about Chapter 24 of the book, with Voldemort gaining possession of the Elder Wand, one of the three Deathly Hallows that allow the bearer to conquer death
."

This is quite a bit later than many Harry Potter fans were expecting, so one can speculate that the 2nd Chapter, released July 15, 2011, will mostly involve
Spoiler: zeige
the Battle of Hogwarts and the resolution of the entire series
.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Olala, da müssen sie den zweiten Teil inhaltlich aber enorm strecken oder sich noch was dazu ausdenken (auch wenn imo die Schlacht im Buch noch zu kurz kommt), sonst wird der zweite eine reine Kampforgie.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr Creazil

"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

uboot


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer


Holla, das letzte Bild: "Harry Brokdorf und die beiseite gefegten Krümmel"?

Deutet zumindest wieder eine engere Einbindung der Muggel-Welt in die Geschehnisse an; allerdings dachte ich das auch schon beim letzten Film, der ja ganz Buch-untypisch in Büros und U-Bahnhöfen begann, um die Muggel dann doch links liegen zu lassen. Wäre jetzt kurz vor Schluss aber auch die falsche Gewichtung.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Madball

Gebt mir mal nen Tip: 3D oder nicht?

Ich hab es bisher immer noch nicht geschafft einen Spielfilm in 3D im Kino zu sehen. Rentiert sich das jetzt bei HP, ist das dann ein schöneres, besseres Kinoerlebnis. Oder ist das die "falsche" Art von Film um den in 3D im Kino zu guggen.


Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Madball am 30 September 2010, 08:15:51
Gebt mir mal nen Tip: 3D oder nicht?

Ich hab es bisher immer noch nicht geschafft einen Spielfilm in 3D im Kino zu sehen. Rentiert sich das jetzt bei HP, ist das dann ein schöneres, besseres Kinoerlebnis. Oder ist das die "falsche" Art von Film um den in 3D im Kino zu guggen.



Zitat von: Roughale am 30 September 2010, 08:40:49
Tip: 3D!

Schließe mich ROUGHI an. Schau ihn dir in 3D an! Gerade bei 3D hat die Technik in den letzten Jahren nen Quantensprung gemacht! (Sofern man noch die rot/grün Brillen im Kopf hat  ;) )

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Ich habe bishernur Avatar und Piranha 3D gesehen und beide hatten was ganz Besonderes durch 3D :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Wenn ich mich nicht irre, dürfte bei HP doch 3D lediglich nachbearbeitet worden sein. Ob sich das DANN lohnt, wage ich zu bezweifeln.

Ich boykottier jedenfalls die 3D-Rotze-Geldschneiderei bis auf die wirklich lohnenswerten Filme (die von Roughi erwähnten z.B.).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Roughale am 30 September 2010, 09:19:52
Ich habe bishernur Avatar und Piranha 3D gesehen und beide hatten was ganz Besonderes durch 3D :king:

Ja, die waren besonders unfarbig, kontrastarm und dunkel :-)

Ich kann diesen "Alles wird 20% dunkler"-Brillen leider nichts abgewinnen, der "Effekt" wiegt das für mich nicht auf.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020