OFDb

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1+2

Begonnen von Dexter, 7 Dezember 2009, 22:39:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

3D ist nur ein Mittel um schlechte Filme aufzuwerten. Ich hoffe daher, dass HP7 dies nicht nötig hat. Wäre schade für einen würdigen Abschluss der (Film-) Reihe.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

uboot

Ich werde den Film auch lieber als OV gucken als in deutsch und 3D. OV und 3D wirds wohl kaum geben.

StS

ZitatNo 3D for Harry Potter and the Deathly Hallows - Part 1
Source: Warner Bros. Pictures, October 8, 2010

Warner Bros. Pictures just announced that the studio will not be releasing Harry Potter and the Deathly Hallows - Part 1 in 3D:

Warner Bros Pictures has made the decision to release "Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 1" in 2D, in both conventional and IMAX theaters, as we will not have a completed 3D version of the film within our release date window. Despite everyone's best efforts, we were unable to convert the film in its entirety and meet the highest standards of quality. We do not want to disappoint fans who have long-anticipated the conclusion of this extraordinary journey, and to that end, we are releasing our film day-and-date on November 19, 2010 as planned. We, in alignment with our filmmakers, believe this is the best course to take in order to ensure that our audiences enjoy the consummate "Harry Potter" experience.

Producer David Heyman said, "For 10 years, we have worked alongside Alan Horn and the studio, whose priority has always been to preserve the integrity of Jo Rowling's books as we have adapted them to the screen, and this decision reflects that commitment."

Director David Yates continued, "This decision, which we completely support, underscores the fact that Warner Bros. has always put quality first."

As scheduled, on July 15, 2011, we will deliver to conventional and IMAX theaters our final installment of the film franchise, "Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 2," in both 2D and 3D formats.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

uboot

Ich bin nicht unglücklich über die Entscheidung. 2D (aber digital) for the win.  :respekt:

Mr. Vincent Vega

Die ersten 20 Minuten: Der beste aller Potters. Die restlichen 130: Von stinklangweilig bis grauenvoll alles dabei. Fazit: Riesenenttäuschung. Und ich hab nichtmal was erwartet.

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 13 November 2010, 03:40:54
Die ersten 20 Minuten: Der beste aller Potters. Die restlichen 130: Von stinklangweilig bis grauenvoll alles dabei. Fazit: Riesenenttäuschung. Und ich hab nichtmal was erwartet.

Gab ja schon genug Leute, die die Suche nach den Horkruxen im Buch todlangweilig fanden. Ich fand das Buch extrem gut und werde direkt Donnerstag im Kino sitzen. Unser Kino zeigt sogar tatsächlich mal eine OV (die gibt's hier sonst seit Jahren nicht), allerdings erst Anfang Dezember. Super Idee, blöde Umsetzung :kotz:. Ich hoffe, dass der Film so gut ist, dass ich noch mal reinlatschen kann, um die Chance aufrecht zu erhalten, irgendwann wieder eine OV hier zu sehen :icon_confused:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

digdog

Ich bin absolut gespannt, wie es weitergeht im nächsten Potter Film  :D

Akayuki

Die Entscheidung gegen 3D finde ich schonmal sehr begrüßenswert. Auch wenn Mr. VV hier den ersten Verriss liefert, freue ich mich dennoch auf den Abschluss der Saga.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Moonshade

Jedem seine (oder keine) Erwartungen zu Potter, ich machs mir dann Mittwoch gemütlich und guck mir das aus der Sicht der Buchfans an, wenns genehm ist... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hana-Bi

13 November 2010, 15:14:18 #69 Letzte Bearbeitung: 13 November 2010, 15:19:04 von Hana-Bi
ZitatDie ersten 20 Minuten: Der beste aller Potters. Die restlichen 130: Von stinklangweilig bis grauenvoll alles dabei. Fazit: Riesenenttäuschung. Und ich hab nichtmal was erwartet.

Eigentlich müsste ich ja mitlerweile schreiben das mir Vincent Vegas Verrisse dermaßen auf die Nerven gehen und ich mich frage ob er überhaupt noch Spaß an Filmen hat. Aus meiner Sicht muss ich aber ebenfalls schreiben das ich nach dem sehr mäßigen sechsten Teil auch kaum Erwartungen habe. Wiederrum hab ich es mir dieses Mal vorgenommen den Film zu schauen, ohne das Buch gelesen zu haben. Habe den siebten Band zwar hier, aber ich glaube nur fünfzig Seiten gelesen als ich mich anschließend dafür entschieden habe doch lieber auf den Film zu warten bevor ich mir wieder den Kinobesuch ruiniere. Vermutlich werde ich das Buch bereits nach dem ersten Kinofilm beenden. Momentan stehe ich der Verfilmung aber mit gemischten Gefühlen gegenüber.

Mr Creazil

Vincent Vega hat oft genug recht, selbst wenn es einem nicht schmeckt. Auch wenn er eine etwas leidenschaftslose Angehensweise bei Filme zu haben scheint, doch hin und wieder ist diese durchaus erforderlich. Deswegen nehme ich seine Aussage jetzt mal für bare Münzen und schraube meine Erwartungen noch niedriger, denn ich erwarte einen echt miesen Film, dank David Yates. Ich kann es immer noch nicht fassen. Warum dieser unfähige TV-Regisseur?  :kotz:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Hana-Bi

ZitatVincent Vega hat oft genug recht, selbst wenn es einem nicht schmeckt.

Hättest du das vor einigen Jahren geschrieben, hätte ich dir da kommentarlos zugestimmt.

Mr. Vincent Vega

Versteh' ich nicht. Soll das heißen, ich bin über die Jahre noch besser geworden?


Hana-Bi

ZitatVersteh' ich nicht. Soll das heißen, ich bin über die Jahre noch besser geworden?

Der war verdammt gut. Muss ich dir zumindest lassen. Sarkasmus beherrscht du verdammt gut ;)
Was ich damit wirklich sagen will ist, das ich deine Reviews damals wirklich gerne gelesen habe. Es war eine ausgewogene Mischung zwischen ehrlicher Kritik und Verriss.
Mal gespannt wie sich letztendlich meine Meinung zu Harry Potter sich mit der deinen kreuzen wird. Ich kanns kaum erwarten :icon_lol:

Und zu Emma Watson. Ich komme leider absolut nicht darauf klar das sie nun kurze Haare trägt. Eine Freundin von mir war auch einmal auf diesen Trip sich ihre wunderschönen, langen Haare zu schneiden. Bei Emma Watson könnte man das sogar schon als Provokation bezeichnen.

Nein, ich finde das ganz und gar nicht süß.

Wirklich nicht.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

rierami

Naja für Emma könnte dieser neue Haarschnitt aber auch ein gewollter Cut für ihre Karriere sein um nicht ewig als Hermine "gebrandmarkt" zu sein.
Mir gefällte er aber auch nicht  :icon_sad:
This signature is currently not available

Chili Palmer


Wer sowas tragen kann... sie kann's definitiv. Sieht süß aus.

Wir können übrigens auch gerne drüben weitermachen, falls es hier zu offtopic wird:

http://www.wunderweib.de/forum/Stars-Freizeit/Star-Gossip-aus-Hollywood-von-Angelina-Jolie-bis-Zac-Efron/9_304835ccf8_46eaa4ab8eea0_50fdb.htm
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

digdog

Zitat von: Chili Palmer am 17 November 2010, 17:25:18

Wer sowas tragen kann... sie kann's definitiv. Sieht süß aus.

Wir können übrigens auch gerne drüben weitermachen, falls es hier zu offtopic wird:

http://www.wunderweib.de/forum/Stars-Freizeit/Star-Gossip-aus-Hollywood-von-Angelina-Jolie-bis-Zac-Efron/9_304835ccf8_46eaa4ab8eea0_50fdb.htm

So siehts aus. Die Emma Watson ist mit ihrem kurzem Haarschnitt einfach süß. Ach schade, daß ich nicht mehr der Jüngste bin...  :icon_sad:



Erinnert mich fast ein bißchen an die fast vergessene Jean Seberg!

uboot

17 November 2010, 20:37:08 #79 Letzte Bearbeitung: 17 November 2010, 20:40:59 von uboot
Die neue Kurzhaarfrisur ist einfach schrecklich, aber zum Glück hat Hermione weiterhin die langen braunen Haare.  :love:

Ich denke sie wollte einfach nen Cut machen (auch optisch) zu ihrer Paraderolle. Sie möchte nicht ihr lebenlang die Hermione Granger sein, aber das wird nicht funktionieren. Allerdings scheint es ihr momentan gut zu tun, und das zählt.
Ich hoffe aber, dass die Phase bald vorbei ist und sie sich die Haare wieder wachsen lässt. ;-)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn sie von dem Image los will, soll sie sich nicht die Haare abschneiden, sondern sich nackicht machen. :oberlehrer:
Die Diskussion um ihr Image führen wir hier aber schon seit ungefähr 4 "Harry Potter"-Filmen. :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr Creazil

17 November 2010, 22:13:43 #81 Letzte Bearbeitung: 17 November 2010, 22:15:16 von Mr Creazil
Der Film war tatsächlich besser als erwartet, hat dennoch die Schwachpunkte, die bei Vincent Vega durchschimmerten: die erste halbe Stunde ist hervorragend, danach lässt der Film ein wenig, dann aber auch nur ein wenig, nach und schwankt bei der Inszenierung von gut bis peinlich - jedoch nie wirklich grottig. Die animierte Legende von den Heiligtümern des Todes hat mir sehr gut gefallen btw. Unverzeihlich fand ich allerdings
Spoiler: zeige
die runtergespielten Tode von Mad-Eye Moody und ganz besonders Hedwig. Da heißt es einfach *ZACK* Tod und 2 Sekunden Betroffenheit... WÄHREND DIESEM DOOFEM ELF DOBBY SOGAR EIN SCHEIß BEGRÄBNIS ZUTEIL WIRD UND ER BITTERLICH BEWEINT WIRD!
.

Abgesehen davon habe ich bei Yates immer noch das Gefühl, einen ausgedehnteren Fernsehfilm zu gucken. Der inzwischen halbwegs episch wirkt, trotzdem wie eine TV-Produktion. Damit meine ich übrigens nicht Kostüme, Production Design oder dergleichen. Und er lässt mich definitiv nicht nach dem nächsten Teil sabbern.

Ach und: Emma Watson sieht mit kurzen Haaren grauenhaft aus.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Hana-Bi

18 November 2010, 03:04:13 #82 Letzte Bearbeitung: 18 November 2010, 03:09:50 von Hana-Bi
Komme gerade aus dem Kino. Die Kinowerbung war wie immer Klasse. Meiner Meinung nach wurde aber dieses Mal etwas zu viel Film gezeigt.

Entgegen meiner Erwartungen war ich aber recht begeistert. Dieses Mal habe ich sogar ein besonderes Experiment gewagt. Bevor es los ging habe ich Gestern Morgen die ersten einhundert Seiten des Buches gelesen. Nun würde ich also den siebten Teil mit und ohne Kenntnis sehen. Und so kam es dann auch. Bis auf die Versammlung der Todesser fehlten wie immer wichtige Dialoge.

Angefangen bei:

Spoiler: zeige

- Den Dursleys. Kommt Leute. Die hat man wahrscheinlich das letzte Mal gesehen. Den hättet ihr doch einen besseren Abgang spendieren können als dieser 10 sekündige Auftritt. Zumal ich das im Buch mit Dudley sogar sehr rührend fand als er auf Harry zuging und ihm seine Gefühle mitteilte.

- Tonks Eltern fehlten völlig.

- Das verzweifelte warten auf die anderen Ordensmitglieder.

- Die Beziehung zwischen Harry, Hermine, Ron und Ginny

- Hedwigs und Mad Eyes Tod. Und die damit verbundenen Emotionen. Aber das hat Mr Creazil ja bereits angesprochen.


Und das sind nur einige Auszüge der ersten einhundert Seiten. Doch als mich das Wissen des Buches dann verließ, funktionierte der Film für mich wunderbar. David Yates hat es geschafft eine unglaublich trostlose wie düstere Atmosphäre zu erschaffen. Bei den Radioberichten fühlte ich mich manchmal an eine Zombie Apocalypse erinnert. Auch die Momente in Harrys Geburtsort fand ich Klasse. Und wie Mr Creazil bereits erwähnt hat, die animierte Legende der Heiligtümer des Todes. Der Film hatte viele Starke Momente. Hier und da gab es einige Längen. Besonders auf ein paar Waldszenen hätte man verzichten können, und dafür meiner Meinung nach wichtigere Momente des Buches übernehmen sollen. Das bezieht sich auf den von mir gelesenen Anfang. Einige Charaktere hinterlassen einen recht verlassenen Eindruck. Wie ein ausgesetztes Tier dessen man überdrüssig wurde. Besonders Ron musste darunter leiden wie ich finde. Und Snape hatte glaube ich nur einen einzigen Auftritt. Ich hatte mir die ganze Zeit gewünscht das man ein paar Einblicke aus Hogwards bekommt.

Was ich besonders schade fand ist übrigens das auch in diesem Teil nichts von Dumbledores Beerdigung gezeigt wurde. Die fand ich im sechsten Band unglaublich traurig. Und ich dachte mir, jetzt wo man gleich zwei Teile in die Kinos bringt, hätte man diese Szene irgendwie unterbringen können.

Die Effekte haben mir gefallen. In 3D wäre der eigentlich gar nicht schlecht gekommen. Die Szene mit der Schlange Nagini am Anfang wäre der wohl erschreckendste 3D Effekt überhaupt gewesen. Aber auch so war von einem Kinderfilm nichts mehr zu sehen. Ob ein 12 jähriger das, was da teils gezeigt wird, richtig verarbeiten kann bezweifel ich. Das gilt sowohl für Effekte und Handlung.

Nun könnte ich auch noch einen Roman schreiben was mir richtig gut gefallen hat, und was nicht so. Der Cliffhanger am Ende zum Beispiel war unpassend gewählt. Aber ich muss dennoch sagen das der Film mich gepackt hat. Es hätte nach dem vermurksten sechsten Teil auch noch schlimmer werden können. Ich wurde gut bedient. Eine halbnackte Emma Watson, und der entblößte Rücken von Bonnie Wright. Ganz viel Schmachtfaktor für mich. Eine Wertung gibts aber wohl erst wenn ich das Buch gelesen habe, oder sogar erst nach dem zweiten Teil. Denn für mich gehören beide Filme zusammen. Eigentlich müsste man sie sogar komplett zeigen. Aber man will ja auch noch Geld verdienen.

Moonshade

Alles in allem bin ich ganz zufrieden, allerdings behindert die epische Breite zweier Teile ganz gewaltig die dramaturgische Entwicklung, denn die Behäbigkeit der Vorlage (das monatelange Ausharren im Zelt) zieht sich ganz schön, wenn man dem Film Eigenständigkeit unterstellen will. Das Buch ist nun mal randvoll mit Rätseln und Episoden, aber die Zeitüberbrückung des Schuljahres fiel Frau Rowling wohl schon beim Schreiben schwer...

Ansonsten erwartet episodisch und mit vielen kleinen Wiedersehen, aber fast ohne Zäsuren und kaum mal mit einer vernünftigen Verbindung, um den Film sehen zu können, ohne die anderen Teile oder die Bücher zu kennen. Allein die Horcruxstory, Gregorowitch, Grindelwald - das versteht man alles nur mit Vorkenntnissen aus dem Buch.

Zudem meistens etwas statisch, wenns emotional werden soll, dafür mit schönen Kurzbits.

Großes Pro für das animierte Zaubermärchen und die kleinen Erweiterungen des Buches (die Eifersuchtsvision), aber es mangelt an einem richtigen Höhepunkt und die großen Actionsequenzen (die Flucht am Anfang) sind wie immer bei Yates unterdurchschnittlich, er ist einfach kein besonderer Regisseur, wenn es um die großen Auftritte geht, dafür führt er die Darsteller recht gut.

Spoiler: zeige
Hedwigs Abgang hat man heroisiert (im Buch stirbt sie ja im Käfig), was die übrigen Abgänge betrifft (Mad Eye), da hat man sich ans Buch gehalten - und Dobby kriegt nun mal ein Begräbnis im Buch. Den Dursley hätte ich aber was Besseres gegönnt.


Tricks okay, Kontinuität gewahrt, Stimmung paßt, aber düster, oft trübe und kein handzahmes Fest, vielmehr ein dicker Brocken zu schlucken, selbst für Fans.
Sollte unbedingt mit Teil 2 zusammen gesehen werden... 6/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr Creazil

Ja, so in der Richtung. Ich möchte noch ergänzen, dass von dem Film nichts wirklich hängenbleibt und
Spoiler: zeige
 zumindest mich haben die SA-Untersuchungstrupp im Zaubereiministerium extrem gestört, ebenso wie dieses Plakat aus dem Schreibtisch, den Harry durchsucht, dass geradewegs aus der Weimrarer Republik hätte stammen können
. Fand ich peinlich.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Moonshade

Aber gerade diese Bezüge zum Nationalsozialismus machen das Buch eben sehr stark aus, vor allem in dem tonal noch bitteren Buchkapitel im Ministerium dazu.
Spoiler: zeige
Hermines Panik, Protokoll führen zu müssen und die Bestürzung der drei, als herauskommt, wen sie da kopiert haben, kommen leider nicht ganz so intensiv rüber.


Dieses Gefühl mit dem ausgiebigen TV-Film mit höherem Produktionsniveau unterstütze ich übrigens, es fehlt Yates im entscheidenden Moment immer der große Theaterdonner, die hinreißende Flamboyanz. Er filmt die Bücher ab, die Kloves eingedampft hat, aber er orientiert sich nur an den Vorgaben, eine eigene Handschrift wie bei Cuaron ist kaum feststellbar, außer er steht auf das Düster-Realistische.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hana-Bi

Gefällt mir sehr gut deine Zusammenfassung, Moonshade. Kann man sich kompromisslos anschließen.

Das mit David Yates hat man aber wie ich finde Warner zu verdanken. Von Yates hätte man sich schon nach Teil 6 verabschieden können. Das man ausgerechnet ihn für das große Finale als Regisseur beibehalten hat, bleibt mir unverständlich. Da hätte ein wesentlich erfahrener Mann Regie führen müssen. Columbus und Cuaron haben den Filmen etwas von ihrer Handschrift verliehen. Yates scheitert hier jedoch. Was ihn nicht unbedingt zu einem schlechten Regisseur macht. Er hat seine Sache im siebten Teil ganz vernünftig gemacht. Aber da wäre noch viel mehr drin gewesen. Beide Teile hintereinander zu schauen würde vermutlich mehr bringen. Dann könnte man den Film auch richtig beurteilen.

Mr Creazil

Das es derart im Buch aussah, wusste ich natürlich nicht, da ich es nicht gelesen habe. Macht es meiner Ansicht nach aber auch nicht besser. Indes ist das nur meine Meinung.

Von Yates hätte man sich ruhig schon nach Nr. 5 verabschieden können, den ich persönlich immer noch als schlechtesten Teil der Reihe empfinde. Yates hat sich mit den Nachfolgern allerdings gesteigert, weswegen ich dem "Orden des Phönix" einfach mal Anfängerschwierigkeiten und eine schwierige Vorlage vorwerfe. Danach ist es stets ok, dennoch ist es eben wie Moonshade sagte: TV-Film mit höherem Produktionsniveau.
Beim aktuellen Potter konkret hatte ich sozusagen das Gefühl, eine TV-Serie auf Spielfilm zusammengeschnitten zu sehen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Hana-Bi

18 November 2010, 21:02:43 #88 Letzte Bearbeitung: 18 November 2010, 21:05:03 von Hana-Bi
ZitatBeim aktuellen Potter konkret hatte ich sozusagen das Gefühl, eine TV-Serie auf Spielfilm zusammengeschnitten zu sehen.

Das ist gar nicht mal so abwegig :icon_smile:
Ich könnte mir gut vorstellen wie eine Einblendung von Harry, Hermine und Ron gezeigt wird wie sie verzweifelt durch die Wälder laufen, ein paar Radio Meldungen zu hören sind, Ein Streitgespräch der drei zu sehen ist, Ein Instrumental Stück von Michael Giacchino eingespielt wird und ein gelangweilter Sprecher mit folgenden Worten ertönt: "Previously on Harry Potter and the Deathly Hallows". Dazu noch das TV 14 Logo und alles passt.
Aber trotzdem. Der Film war für mich alles andere als eine Katastrophe, aber die Schwachpunkte wurden bereits genannt ;)

uboot

18 November 2010, 21:39:41 #89 Letzte Bearbeitung: 19 November 2010, 02:21:18 von uboot
So komme gerade aus der OV und mein erster Eindruck: Super Umsetzung, allerdings nur für Leute, die die Bücher gelesen haben. Ich denke "Nur-Film-Gucker" werden an diesem Film teilweise verzweifeln.

Am Besten fand ich, dass das mit dem Zelt so viel Raum eingenommen hat, hatte schon befürchtet die kürzen das stärker. Im Buch nimmt das ja auch viel Platz ein. Das Zusammenspiel von Hermione, Harry und Ron ist einfach top.
Allerdings war die Ministry of Magic Passage etwas kurz, im Buch observieren die das ja erstmal Ewigkeiten bevor sie dann wirklich den Plan des infiltrierens umsetzen. Auch im Haus von Black sind sie im Buch noch viel ausgedehnter. Aber generell kann ich mit der Film Umsetzung auch hier gut leben, obwohl ich sagen muss 30 Minuten mehr Film hätten auch nicht geschadet - wäre noch epischer geworden.

Generell hat der Film eine sehr düstere und ruhige Stimmung, womit ich ebenfalls sehr zufrieden bin, denn das passt bestens und musste so sein!

Die animierte Tale of the 3 Brothers fand ich auch bestens in Szene gesetzt. Am liebsten würde ich jetzt direkt die Blu-Ray auf meinem TV nochmal gucken, denn dann hätte ich noch ein viel schärferes und besseres Bild und der Ton wäre auch besser, hoffentlich steigt mein Kino auch für 2D Filme bald auf digitale Technik um.

P.S. Hermione ist einfach ein Traum.  :love: Schade, dass sie das rote Kleid nicht länger anhatte und in London unbedingt direkt wechseln musste. :(

Edit: Problematisch für Nur-Film-Gucker ist noch, warum das Trio plötzlich apparaten kann. Wurde ja im 6. Film nicht drauf eingegangen.
Edit2: HP7.1 konnte nie im Leben ein völlig eigenständiger Film sein, sondern muss als eine Art Episode existieren. Wäre ja grausam gewesen, wenn einer ständig den Erklärbär gespielt hätte.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020