OFDb

Dark Project: Der Meisterdieb + DP 2: The Metal Age

Begonnen von funeralthirst, 13 Dezember 2009, 01:13:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

funeralthirst

Zu dem Meisterwerk von den leider heute aufgelöstem Looking Glass Studios habe ich noch keinen Thread gefunden, daher den hier:

Thief 1 läuft auf einem Vista mit 2 - Kernprozessor nur dann, wenn man auf Einkern umstellt, während das Spiel schon am laufen ist (also Hauptmenuübersicht) Danach muss man zwar auf fehlende Videosequenzen nach jedem Level verzichten, kann man aber verschmerzen, zumindest friert der Bildschirm nicht mehr ein.

Jetzt aber habe ich den zweiten Teil rausgekramt und versucht auf Vista zu starten. Installation hat schonmal funktioniert, doch beim normalen Start kommt die erste Fehlermeldung: Dark Project 2.exe blabla funktiniert nicht. Im Kompatibilitätsmodus mit Win 98, Win95, Win Me etc. kommt das Gleiche. Ist Dark Project 2 auf nem PC mit VISTA hoffnungslos? Sorry, bei Google konnte ich nichts auffindig machen, daher die Frage hier. Hoffentlich gibts noch alte Zocker, die dieses Meisterwerk noch heute zu schätzen wissen und mich aufklären könnten.

Grüssle, fun.
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

funeralthirst

1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

PillePlutonium

Weiss noch wie ich mir das Spiel damals gekauft habe und echt begeistert war, das mit dem Schatten war schon sher cool gemacht, teils hatte ich sogar echt Panik und hab mich in diesen Mienen immer erschreckt wenn eine der Spinnen plötzlich auftauchte, kein Plan wieso, hab keine Phobie und schmeiss Spinnen immer lebend aus meiner Bude aber da hab ich echt paras gehabt.

Ist der neue Teil lohnenswert ?

funeralthirst

ZitatDatum/Zeit: Heute um 12:36:34Autor: PillePlutonium 
Zitat einfügen
Weiss noch wie ich mir das Spiel damals gekauft habe und echt begeistert war, das mit dem Schatten war schon sher cool gemacht, teils hatte ich sogar echt Panik und hab mich in diesen Mienen immer erschreckt wenn eine der Spinnen plötzlich auftauchte, kein Plan wieso, hab keine Phobie und schmeiss Spinnen immer lebend aus meiner Bude aber da hab ich echt paras gehabt.
Ist der neue Teil lohnenswert ?

Ja, die Spinnen waren schon eklig. Ihr Gekrabbel und Gefurche machte mich immer recht panisch :D
Ehm, neuer Teil? der zweite Teil ist von 2000 und Thief 3 ist von 2004...

Aber man werkelt ja an einem T-Projekt (dahinter versteckt sich wohl Thief 4)..Nur eine Frage der Zeit, bis es erscheint. Hoffentlich nicht erst 2066  :LOL:
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Garrett

Für jene, die die Spiele-CDs besitzen, sollte unbedingt erwähnt werden, dass es für T1-T3 jede Menge toller Fanmissionen gibt, die man gratis herunterladen und spielen kann, damit ist der Spielspaß nahezu unbegrenzt:  :respekt:

:icon_mrgreen: http://www.ttlg.de/de/download/navigation/FM-Download.xml

Da sich die Privatautoren beim Entwickeln dieser Missionen mehr Zeit lassen konnten, sind diese nicht selten um Längen schöner und spannender als die auf der CD enthaltenen Originalmissionen. Alle Eigenkreationen werden in einschlägigen Foren diskutiert, sodass man sich Rat holen kann und nicht aufgeben muss, wenn man mal feststeckt:  :00000109:

:idea: http://board.ttlg.de
:idea: http://www.ttlg.com/forums/forumdisplay.php?f=100

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020