OFDb

Inhaltsangaben

Begonnen von Hate_Society, 18 Dezember 2009, 12:19:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hate_Society

Dies ist eine negative Kritik, eine klitzekleine Beschwerde... nennt es wie ihr wollt  :icon_mrgreen:

Es kann doch wohl nicht sein das ständig meine Inhaltsangaben, mit der Begründung das ich sie von anderen Internetseiten kopiere, gelöscht werden. Ich habe immer die jeweilige DVD vor mir und tippe "mühsam" den Covertext ab.

Nur weil auf anderen Internetseiten möglicherweise auch der Covertext steht heißt das doch nicht automatisch das ich den Texte klaue  :00000109:

mali

a) Hast Du denn auch unter dem Text vermerkt "Quelle: Covertext"?
b) Soll eh nur in Ausnahmefällen der Covertext benutzt werden, selber schreiben ist angesagt


Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: mali am 18 Dezember 2009, 12:25:29
a) Hast Du denn auch unter dem Text vermerkt "Quelle: Covertext"?
b) Soll eh nur in Ausnahmefällen der Covertext benutzt werden, selber schreiben ist angesagt
Hat man das deswegen in die FAQ reingeschrieben?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

mali

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 18 Dezember 2009, 12:31:04
Zitat von: mali am 18 Dezember 2009, 12:25:29
a) Hast Du denn auch unter dem Text vermerkt "Quelle: Covertext"?
b) Soll eh nur in Ausnahmefällen der Covertext benutzt werden, selber schreiben ist angesagt
Hat man das deswegen in die FAQ reingeschrieben?

Ja, genau deswegen hat man das  :icon_cool:


Einige User scheinen jedoch irgendwie der Meinung zu sein, so was lohnt sich nicht zu lesen/beachten. Ich sag nur Früheintrag, Alternativcover-Fassung ohne Coverupload, IAs ohne Quelle und von einem gewissen Eraserhead Eintrag will ich jetzt mal gar nicht erst hier anfangen ...

Hate_Society

Was war an Eraserhead falsch? Nur weil ich nicht die exakte Laufzeit parat hatte? Da gibt es massenhaft weitaus schlimmere Einträge wo gar nichts steht.

Es lief im TV die gleiche Fassung von den Glücksrittern wie schon seit Jahren. Und dann wird gleich ein Fass aufgemacht weil ich die Fassung bereits um 21 Uhr Eintrage anstatt um 22.30 Uhr. Man kann sich auch anstellen.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Hate_Society am 18 Dezember 2009, 12:49:50
Was war an Eraserhead falsch? Nur weil ich nicht die exakte Laufzeit parat hatte? Da gibt es massenhaft weitaus schlimmere Einträge wo gar nichts steht.

Vergleich einfach mal mit dem jetzigen Eintrag: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4424&vid=286685

Und ich zitiere dich:
ZitatNormalerweise bin ich kein Warmhalter von Einträgen, aber wenn ich alle Infos habe, außer der exakten laufzeit dann mache ich das schon ab und an mal....

Eraserhead habe ich dummerweise verliehen, ich hoffe ich bekomme den noch dieses Jahr zurück.

Wenn Diebel nicht vollkommenen Käse verzapft, was dir ja frei steht aufzudecken, dann hattest du die DVD nie im Laufwerk und bestimmt nicht alle Infos außer der exakten Laufzeit zusammen. Macht keinen guten Eindruck, irgendwie.

Hate_Society

18 Dezember 2009, 13:06:00 #6 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2009, 13:07:46 von Hate_Society
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 18 Dezember 2009, 12:57:54
Zitat von: Hate_Society am 18 Dezember 2009, 12:49:50
Was war an Eraserhead falsch? Nur weil ich nicht die exakte Laufzeit parat hatte? Da gibt es massenhaft weitaus schlimmere Einträge wo gar nichts steht.

Vergleich einfach mal mit dem jetzigen Eintrag: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4424&vid=286685

Und ich zitiere dich:
ZitatNormalerweise bin ich kein Warmhalter von Einträgen, aber wenn ich alle Infos habe, außer der exakten laufzeit dann mache ich das schon ab und an mal....

Eraserhead habe ich dummerweise verliehen, ich hoffe ich bekomme den noch dieses Jahr zurück.

Wenn Diebel nicht vollkommenen Käse verzapft, was dir ja frei steht aufzudecken, dann hattest du die DVD nie im Laufwerk und bestimmt nicht alle Infos außer der exakten Laufzeit zusammen. Macht keinen guten Eindruck, irgendwie.

Ich habe diese DVD gekauft, habe die EAN und weiß das es kein Bootleg ist. Wie gesagt... es gibt hunderte von Einträgen wo rein gar nichts steht. Mehrere von diesen habe ich in den letzten Wochen/Monaten ergänzt. Und nun wird man völlig grundlos als Buhmann dargestellt, weil ich die korrekte Laufzeit nicht nachgereicht habe.

Wenn ich nun also die Inhaltsanghabe von La Petite Mort nochmal abtippe (dauert bei mir etwas da ich nicht ständig vor dem PC hocke); und dazu schreibe das es sich um den Covertext handelt, ist es OK?

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Hate_Society am 18 Dezember 2009, 13:06:00
Ich habe diese DVD gekauft, habe die EAN und weiß das es kein Bootleg ist. Wie gesagt... es gibt hunderte von Einträgen wo rein gar nichts steht. Mehrere von diesen habe ich in den letzten Wochen/Monaten ergänzt. Und nun wird man völlig grundlos als Buhmann dargestellt.

Ich finde es schon begründet, wenn du z.B. Stereo und deutsche Tonspuren erfindest, wo nach jetzigem Stand wohl keine sind. Ich meine, die Zwangsuntertitel hatten bei dir auch keine Berücksichtigung gefunden. Erklär mir doch mal plausibel, wo du mich nicht angelogen hast? Vielleicht hab ich ja einen vollkommen falschen Eindruck von dir. ;)

Ansonsten ist es ziemlich kontraproduktiv, wenn du deine Fehler nicht einsiehst und versuchst etwas daran zu ändern. Ich hatte eigentlich mal Hoffnungen gehegt, daß du dazu in der Lage bist, da du eben ansonsten ambitioniert Korrekturen geliefert hast. Je mehr du abdriftest, desto weniger kann man diese aber auch ernst nehmen.

mali

Zitat von: Hate_Society am 18 Dezember 2009, 12:49:50
Es lief im TV die gleiche Fassung von den Glücksrittern wie schon seit Jahren. Und dann wird gleich ein Fass aufgemacht weil ich die Fassung bereits um 21 Uhr Eintrage anstatt um 22.30 Uhr. Man kann sich auch anstellen.

Hast Du ein Problem? Glaubst Du die Regeln die für alle anderen User gelten haben für Dich keine Gültigkeit? Ist natürlich schon Scheiße, wenn man so klar mehrfach belegt, das man die weder gelesen hat noch wert darauf legt:

- Früheintrag
- Cover (B) Eintrag ohne Cover
- IAs ohne Quelle
- "Korrekturen" ohne vorliegende Fassung von sb.com "geklaut"
- Fakeeintrag Eraserhead

Das schrammt eigentlich haarscharf an "Account dicht" lang.

Zitat von: Hate_Society am 18 Dezember 2009, 13:06:00
Ich habe diese DVD gekauft, habe die EAN und weiß das es kein Bootleg ist. Wie gesagt... es gibt hunderte von Einträgen wo rein gar nichts steht. Mehrere von diesen habe ich in den letzten Wochen/Monaten ergänzt. Und nun wird man völlig grundlos als Buhmann dargestellt, weil ich die korrekte Laufzeit nicht nachgereicht habe.

Nun mach hier nicht einen auf Opfer  :icon_rolleyes: Der Eintrag war verglichen mit dem jetzigen von vorne bis hinten F.A.L.S.C.H. - Stereo, deutscher Ton, Zwangs-UT "übersehen", keine Laufzeit, Blafasel. Mehr aus den Fingern gesaugt geht doch mal gar nicht. Dazu ja auch wie gesagt noch die anderen Sachen.

ZitatWenn ich nun also die Inhaltsanghabe von La Petite Mort nochmal abtippe (dauert bei mir etwas da ich nicht ständig vor dem PC hocke); und dazu schreibe das es sich um den Covertext handelt, ist es OK?

Nein, schreib eine Eigene. Wenn Dir das zu schwer ist, dann las es eben.


EDIT:
Ape war fixer, dann unterstreiche ich das mit meinem Geschreibsel noch mal :-)

Hate_Society

18 Dezember 2009, 13:31:52 #9 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2009, 13:38:55 von Hate_Society
Aus den Fingern gesaugt habe ich mir garantiert nichts. Ich habe mir die DVD gekauft, habe aber nicht jeden Tag Zeit einen Film zu gucken. Kollege hat mich gefragt ob ich ihn verleihe und ich habe ja gesagt. Die EAN habe ich mir nach euren Aussagen dann jawohl auch zurechtgewürfelt. Ich habe mich einfach auf die Shopangaben von (ich glaube Mogli) verlassen. Nun wurde ich ja eines besseren belehrt das diese meißt nicht stimmen.

Trotzdem geht das voll am Thema vorbei. Es geht um Inhaltsangaben. Laut euren heiligen Regeln ist es doch vollkommen OK den Covertext zu verwenden. Wo ist also das Problem? Wer eine selbstgeschriebene hat kann sie problemlos ersetzen lassen.

Das ihr mir nun mit Früheinträgen und Fassungseinträgen ohne Cover kommt ist meiner Meinung nach reine Willkür. Warum gebt "ihr" nicht einfach zu das es nicht so ganz korrekt war die Inhaltsangabe einfach zu löschen?

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 18 Dezember 2009, 13:15:00
Ich finde es schon begründet, wenn du z.B. Stereo und deutsche Tonspuren erfindest, wo nach jetzigem Stand wohl keine sind. Ich meine, die Zwangsuntertitel hatten bei dir auch keine Berücksichtigung gefunden. Erklär mir doch mal plausibel, wo du mich nicht angelogen hast? Vielleicht hab ich ja einen vollkommen falschen Eindruck von dir. ;)

Ansonsten ist es ziemlich kontraproduktiv, wenn du deine Fehler nicht einsiehst und versuchst etwas daran zu ändern. Ich hatte eigentlich mal Hoffnungen gehegt, daß du dazu in der Lage bist, da du eben ansonsten ambitioniert Korrekturen geliefert hast. Je mehr du abdriftest, desto weniger kann man diese aber auch ernst nehmen.

Habe ich dir alles in der PN erklärt. Und oben steht es auch nochmal. Gelernt habe ich das ich nun keine Angaben mehr aus dem Shop bzw aus den "erscheint bald..." Einträgen übernehmen werde.

Moonshade

Zitat von: Hate_Society am 18 Dezember 2009, 13:31:52

Trotzdem geht das voll am Thema vorbei. Es geht um Inhaltsangaben. Laut euren heiligen Regeln ist es doch vollkommen OK den Covertext zu verwenden. Wo ist also das Problem?

Das ihr mir nun mit Früheinträgen und Fassungseinträgen ohne Cover kommt ist meiner Meinung nach reine Willkür. Warum gebt "ihr" nicht einfach zu das es nicht so ganz korrekt war die Inhaltsangabe einfach zu löschen?

Schön, ich hab die IA gelöscht, dann auch von mir nur was von den IA's! Und nein, die Löschung war korrekt.
Ja, der Covertext wäre temporär genommen worden, bis zum Austausch gegen eine selbstverfaßte IA - allerdings fehlte drunter der Vermerk "Covertext". Fehlt der Vermerk und ich merke es, fliegt der Text wieder - und keine Sorge, du bist da echt nicht der Einzige, dem das passiert.
Generell bitte ich aber darum, einen eigenen Text zu verfassen, so sehr brennt es auch nicht, daß wir unbedingt die Covertexte haben müssen, die viel zu oft ungenau oder inkorrekt sind.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hate_Society

Zitat von: Moonshade am 18 Dezember 2009, 13:40:31
Zitat von: Hate_Society am 18 Dezember 2009, 13:31:52

Trotzdem geht das voll am Thema vorbei. Es geht um Inhaltsangaben. Laut euren heiligen Regeln ist es doch vollkommen OK den Covertext zu verwenden. Wo ist also das Problem?

Das ihr mir nun mit Früheinträgen und Fassungseinträgen ohne Cover kommt ist meiner Meinung nach reine Willkür. Warum gebt "ihr" nicht einfach zu das es nicht so ganz korrekt war die Inhaltsangabe einfach zu löschen?

Schön, ich hab die IA gelöscht, dann auch von mir nur was von den IA's! Und nein, die Löschung war korrekt.
Ja, der Covertext wäre temporär genommen worden, bis zum Austausch gegen eine selbstverfaßte IA - allerdings fehlte drunter der Vermerk "Covertext". Fehlt der Vermerk und ich merke es, fliegt der Text wieder - und keine Sorge, du bist da echt nicht der Einzige, dem das passiert.
Generell bitte ich aber darum, einen eigenen Text zu verfassen, so sehr brennt es auch nicht, daß wir unbedingt die Covertexte haben müssen, die viel zu oft ungenau oder inkorrekt sind.

Hätte man die Quelle denn nicht einfach noch dazuführen können und mich drauf aufmerksam machen?

pm.diebelshausen

18 Dezember 2009, 13:53:13 #12 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2009, 13:57:21 von pm.diebelshausen
Warum ist es Dir eigentlich so wichtig, auf Biegen und Brechen Deine Abschrift eines Covertextes in der ofdb zu haben? Findest Du diese meist miesen Werbetexte so schön? Oder bist Du Sekretärin und ans Abtippen gewöhnt? Oder ist es erstrebenswert, möglichst häufig die ofdb mit IAs zu versorgen, egal woher der Text stammt? Also warum kämpfst Du darum? (Ich frage wirklich!)

Du musst einen Film ja nicht sehen, geschweigedenn direkt nach Erwerb sehen. Aber sobald Du eine IA eintragen willst, solltest Du da Nichts von woher auch immer übernehmen, ohne den Inhalt des Films selber zu kennen. Sonst weißt Du ja nichtmal, inwieweit der Text überhaupt stimmt oder andererseits Mist verzapft!

Zitat von: Hate_Society am 18 Dezember 2009, 13:06:00
Ich habe diese DVD gekauft, habe die EAN und weiß das es kein Bootleg ist.

Woher weißt Du, dass die Screen Power kein Bootleg ist? o.O
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Theoretisch schon, andererseits wirkt eine Löschungsmitteilung über die Hintergründe meistens deutlicher, wenn es darum geht, die Leute zum korrekten Vorgehen zu "erziehen", wenn sie schon helfen möchten, es aber mit den Richtlinien und der Sorgfalt nicht so haben (bezieht sich nicht speziell auf dich, wie gesagt, der Fall kommt extrem oft vor).

Nur: das war ja leider nicht die erste IA, die ich von DIR aus diesen Gründen gelöscht habe. Eigentlich hättest du es längst wissen müssen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Intergalactic Ape-Man

18 Dezember 2009, 13:56:41 #14 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2009, 13:59:17 von Intergalactic Ape-Man
Zitat von: Hate_Society am 18 Dezember 2009, 13:31:52
Habe ich dir alles in der PN erklärt. Und oben steht es auch nochmal. Gelernt habe ich das ich nun keine Angaben mehr aus dem Shop bzw aus den "erscheint bald..." Einträgen übernehmen werde.

Genau genommen solltest du nur Daten eintragen, die du wirklich selber geprüft hast. Das habe ich in meiner PM auch anklingen lassen. Wie du gemerkt hast fällt man ansonsten ganz schnell auf die Nase. In die anderen Themen bin ich nicht involviert. Ich wollte lediglich Erläuterungen zum aufkeimenden Disput beisteuern, damit es - nach ähnlichem Motto - aus erster Hand geschieht.

Hate_Society

Zitat von: Moonshade am 18 Dezember 2009, 13:54:28
Theoretisch schon, andererseits wirkt eine Löschungsmitteilung über die Hintergründe meistens deutlicher, wenn es darum geht, die Leute zum korrekten Vorgehen zu "erziehen", wenn sie schon helfen möchten, es aber mit den Richtlinien und der Sorgfalt nicht so haben (bezieht sich nicht speziell auf dich, wie gesagt, der Fall kommt extrem oft vor).

Nur: das war ja leider nicht die erste IA, die ich von DIR aus diesen Gründen gelöscht habe. Eigentlich hättest du es längst wissen müssen.

Das stimmt, deshalb habe ich ja diesmal nachgefragt was das soll.

Im übrigen finde ich das du der einzige bist der vernünftig auf mein Anliegen eingeht und mich nicht direkt "ankackst" und mir andere Fehler vorwirfst. Danke dafür.

Da es ja anscheinend einer Blasphemie nahekommt, einen Covertext als Inhaltsangabe einzutragen obwohl man den Film noch nicht gesehen hat (woher auch immer einige das wissen wollen), werde ich es in Zukunft einfach bleiben lassen.

Vorweihnachtliche Grüße,

HS

pm.diebelshausen

18 Dezember 2009, 14:05:29 #16 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2009, 14:08:29 von pm.diebelshausen
Ich wüsste gerne immernoch a) Deine Beweggründe und b) woher Dein Wissen um die Screen Power Legalität stammt, weil ich a) neugierig bin und b) den Eintrag aufgrund verlässlicher Infos korrekt halten werde.

Ansonsten: auch gute Weihnachten!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Zitat von: Hate_Society am 18 Dezember 2009, 13:31:52
Aus den Fingern gesaugt habe ich mir garantiert nichts. Ich habe mir die DVD gekauft, habe aber nicht jeden Tag Zeit einen Film zu gucken. Kollege hat mich gefragt ob ich ihn verleihe und ich habe ja gesagt. Die EAN habe ich mir nach euren Aussagen dann jawohl auch zurechtgewürfelt. Ich habe mich einfach auf die Shopangaben von (ich glaube Mogli) verlassen. Nun wurde ich ja eines besseren belehrt das diese meißt nicht stimmen.

Film nicht angesehen, Angaben nicht geprüft, Fassung lag beim Eintrag nicht vor = Scheiße und gegen die OFDb-Regeln.

ZitatTrotzdem geht das voll am Thema vorbei. Es geht um Inhaltsangaben.

Nein, es geht hier darum, dass Du zu faul bist die FAQs und Regeln zu lesen und zu beachten. Statt dessen spielst Du hier den Vogel Strauß und willst Partout nicht einsehen, dass Du mehrfach Mist gemacht hast und zeigst auch noch mit dem Finger auf andere.

ZitatDas ihr mir nun mit Früheinträgen und Fassungseinträgen ohne Cover kommt ist meiner Meinung nach reine Willkür. Warum gebt "ihr" nicht einfach zu das es nicht so ganz korrekt war die Inhaltsangabe einfach zu löschen?

Oh man  :icon_rolleyes:

Account temporär bis Januar zu! Bis dahin hast Du ja sicherlich Zeit die Regeln mal zu lesen sowie die FAQs und Info-Texte. Und vielleicht bist Du bis dahin dann ja doch der Meinung, dass der ein oder andere Fehler den Du gemacht hast nicht die Schuld von anderen Usern oder Admins sind.

Hate_Society

Zitat von: mali am 18 Dezember 2009, 14:08:39

Account temporär bis Januar zu! Bis dahin hast Du ja sicherlich Zeit die Regeln mal zu lesen sowie die FAQs und Info-Texte. Und vielleicht bist Du bis dahin dann ja doch der Meinung, dass der ein oder andere Fehler den Du gemacht hast nicht die Schuld von anderen Usern oder Admins sind.


Wenns dich glücklich macht  :icon_rolleyes:

mali

Zitat von: Hate_Society am 18 Dezember 2009, 14:10:33
Wenns dich glücklich macht  :icon_rolleyes:

Nein, aber traurig auch nicht unbedingt.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Hate_Society am 18 Dezember 2009, 14:01:14
Da es ja anscheinend einer Blasphemie nahekommt, einen Covertext als Inhaltsangabe einzutragen obwohl man den Film noch nicht gesehen hat (woher auch immer einige das wissen wollen), werde ich es in Zukunft einfach bleiben lassen.

Es hat sehr ähnliche Gründe wie bei den Fassungseinträgen, mit dem Unterschied, daß dabei ja auch noch um zitiertes, geistiges Eigentum geht. Im Wesentlichen passiert dir, wenn du ohne den Film gesehen zu haben eine IA kopierst, irgendwann das selbe wie bei Eraserhead. Du schreibst etwas ab, was nicht richtig ist. Mit Pech sogar eine IA zu einem ganz anderen Film. Sowas gibts öfter, gerade auf Covern. Und wenn du den Film gesehen hast... ja warum solltest du dann nicht einfach selber etwas verfassen?

Ansonsten: Frohe Weihnachten.

Hate_Society

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 18 Dezember 2009, 14:12:24
Zitat von: Hate_Society am 18 Dezember 2009, 14:01:14
Da es ja anscheinend einer Blasphemie nahekommt, einen Covertext als Inhaltsangabe einzutragen obwohl man den Film noch nicht gesehen hat (woher auch immer einige das wissen wollen), werde ich es in Zukunft einfach bleiben lassen.

Es hat sehr ähnliche Gründe wie bei den Fassungseinträgen, mit dem Unterschied, daß dabei ja auch noch um zitiertes, geistiges Eigentum geht. Im Wesentlichen passiert dir, wenn du ohne den Film gesehen zu haben eine IA kopierst, irgendwann das selbe wie bei Eraserhead. Du schreibst etwas ab, was nicht richtig ist. Mit Pech sogar eine IA zu einem ganz anderen Film. Sowas gibts öfter, gerade auf Covern. Und wenn du den Film gesehen hast... ja warum solltest du dann nicht einfach selber etwas verfassen?

Ansonsten: Frohe Weihnachten.

Woher willst du denn wissen das ich den Film noch nicht gesehen habe?

Schlombie

Wieso wird sein Account gesperrt wenn zu allen Vorwürfen von ihm geantwortet wurde in Zukunft drauf zu achten?

Zitat von: Hate_Society am 18 Dezember 2009, 14:01:14
Da es ja anscheinend einer Blasphemie nahekommt, einen Covertext als Inhaltsangabe einzutragen obwohl man den Film noch nicht gesehen hat (woher auch immer einige das wissen wollen), werde ich es in Zukunft einfach bleiben lassen.

Und weiter oben in einem Bereich der sich nicht mehr zitieren lässt schrieb Hate ähnliches zu den Fassungseinträgen.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Hate_Society am 18 Dezember 2009, 14:14:40
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 18 Dezember 2009, 14:12:24
Zitat von: Hate_Society am 18 Dezember 2009, 14:01:14
Da es ja anscheinend einer Blasphemie nahekommt, einen Covertext als Inhaltsangabe einzutragen obwohl man den Film noch nicht gesehen hat (woher auch immer einige das wissen wollen), werde ich es in Zukunft einfach bleiben lassen.

Es hat sehr ähnliche Gründe wie bei den Fassungseinträgen, mit dem Unterschied, daß dabei ja auch noch um zitiertes, geistiges Eigentum geht. Im Wesentlichen passiert dir, wenn du ohne den Film gesehen zu haben eine IA kopierst, irgendwann das selbe wie bei Eraserhead. Du schreibst etwas ab, was nicht richtig ist. Mit Pech sogar eine IA zu einem ganz anderen Film. Sowas gibts öfter, gerade auf Covern. Und wenn du den Film gesehen hast... ja warum solltest du dann nicht einfach selber etwas verfassen?

Ansonsten: Frohe Weihnachten.

Woher willst du denn wissen das ich den Film noch nicht gesehen habe?

Junge, ich bin der gute Cop, ich versuche dir zu erklären, warum es wenig Sinn macht eine IA zu kopieren. Ob du den Film gesehen hast, interessiert mich überhaupt nicht. Und nun hat der böse Cop schon die Klatsche rausgeholt.  :piss:

Hate_Society

18 Dezember 2009, 14:19:50 #24 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2009, 14:23:17 von Hate_Society
Zitat von: pm.diebelshausen am 18 Dezember 2009, 14:05:29
Ich wüsste gerne immernoch a) Deine Beweggründe und b) woher Dein Wissen um die Screen Power Legalität stammt, weil ich a) neugierig bin und b) den Eintrag aufgrund verlässlicher Infos korrekt halten werde.

Ansonsten: auch gute Weihnachten!

Steht überall im Netz das es eine offizielle VÖ ist, aber diese Infos/Quellen sind hier ja nicht gestattet.

Zitat von: Schlombie am 18 Dezember 2009, 14:14:53
Wieso wird sein Account gesperrt wenn zu allen Vorwürfen von ihm geantwortet wurde in Zukunft drauf zu achten?

Zitat von: Hate_Society am 18 Dezember 2009, 14:01:14
Da es ja anscheinend einer Blasphemie nahekommt, einen Covertext als Inhaltsangabe einzutragen obwohl man den Film noch nicht gesehen hat (woher auch immer einige das wissen wollen), werde ich es in Zukunft einfach bleiben lassen.

Und weiter oben in einem Bereich der sich nicht mehr zitieren lässt schrieb Hate ähnliches zu den Fassungseinträgen.

Kritik ist halt nicht erwünscht, oder wenn man "aufmüpfig" wird gegenüber Admins  ;) Kenne das Spielchen aus genug anderen Foren.

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 18 Dezember 2009, 14:18:42
Junge, ich bin der gute Cop, ich versuche dir zu erklären, warum es wenig Sinn macht eine IA zu kopieren. Ob du den Film gesehen hast, interessiert mich überhaupt nicht. Und nun hat der böse Cop schon die Klatsche rausgeholt.  :piss:

Du erzählst mir einen davon das es manchmal ungünstig ist einen Covertext zu kopieren wenn man den Film nicht kennt da diese oft falsch ist, dieses kann ich in der Tat nachvollziehen.

Nun ist es dir aber plötzlich egal ob ich den Film kenne oder nicht, und durchaus behaupten kann das die Coverinhaltsangabe passend ist. Entscheide dich doch mal... Junge.

mali

18 Dezember 2009, 14:23:27 #25 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2009, 14:26:30 von mali
Zitat von: Schlombie am 18 Dezember 2009, 14:14:53
Wieso wird sein Account gesperrt wenn zu allen Vorwürfen von ihm geantwortet wurde in Zukunft drauf zu achten?

Weil er in kurzer Zeit gegen mehrere Regeln verstoßen hat, weil er die Regeln trotz mehrfacher Löschungen und Aufforderungen nicht beachtet, diese auch nicht gelesen hat und weil er im Grunde vollkommen Uneinsichtig ist überhaupt was falsch gemacht zu haben.

Schuld sind bei ihm nur alle anderen, er hat ja nichts falsch gemacht  :icon_rolleyes:


Zitat von: Hate_Society am 18 Dezember 2009, 14:19:50
Kritik ist halt nicht erwünscht, oder wenn man "aufmüpfig" wird gegenüber Admins  ;) Kenne das Spielchen aus genug anderen Foren.

Konstruktive Kritik hast Du noch gar nicht geäußert und Kindergartenverhalten hat mit "Aufmüpfigkeit" nichts zu tun.

pm.diebelshausen

18 Dezember 2009, 14:24:39 #26 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2009, 14:29:24 von pm.diebelshausen
"Überall im Netz" ist eine etwas unbrauchbare Quellenangabe. Ich finde immer nur: "ist wahrscheinlich ein Bootleg", da Screen Power anscheinend weder ein Recht hat, die Arte-Fassung zu veröffentlichen, noch eine Lizenz für die Veröffentlichung des Films überhaupt hat. Wenn Du da andere Infos hast: bitte mal den konkreten Link angeben - ich will ja selber gerne wissen, was die Scheibe nun ist. So wie's aussieht, ist sie mindestens in ihrem Status derzeit fragwürdig und es absehbar, dass sie bald offiziell Bootleg genannt werden muss. Bis dahin steht sie ja auch als ganz normale, offizielle VÖ.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hate_Society

18 Dezember 2009, 14:29:52 #27 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2009, 14:34:26 von Hate_Society
Zitat von: mali am 18 Dezember 2009, 14:23:27
Zitat von: Schlombie am 18 Dezember 2009, 14:14:53
Wieso wird sein Account gesperrt wenn zu allen Vorwürfen von ihm geantwortet wurde in Zukunft drauf zu achten?

Weil er in kurzer Zeit gegen mehrere Regeln verstoßen hat, weil er die Regeln trotz mehrfacher Löschungen und Aufforderungen nicht beachtet, diese auch nicht gelesen hat und weil er im Grunde vollkommen Uneinsichtig ist überhaupt was falsch gemacht zu haben.

Schuld sind bei ihm nur alle anderen, er hat ja nichts falsch gemacht  :icon_rolleyes:


Zitat von: Hate_Society am 18 Dezember 2009, 14:19:50
Kritik ist halt nicht erwünscht, oder wenn man "aufmüpfig" wird gegenüber Admins  ;) Kenne das Spielchen aus genug anderen Foren.

Konstruktive Kritik hast Du noch gar nicht geäußert und Kindergartenverhalten hat mit "Aufmüpfigkeit" nichts zu tun.


Früheintrag... OK, war ne Stunde zu früh

Cover B.... Rückseite ist identisch mit Cover A (das habe ich aber leider erst erfahren als mein Eintrag bereits gelöscht wurde, Vorderseite hätte man aus dem ofdb Shop übernehmen können.

Inhaltsangaben... in den Regeln steht nicht das es verboten ist den Covertext abzutippen. Es kann jederzeit eine eigens geschriebene IA verwendet werden, der Covertext wird dann gelöscht. Bei mir wird einfach pauschal gelöscht mit der Begründung ich würde von anderen Seiten kopieren.

Eraserhead... hab ich mich auf die Shopangaben verlassen, was falsch war..

Ich bin ja so ein schlimmer Regelbrecher  :bawling:

Ich fidne es eigentlich nur Schade das mir so Lapalien angekreidet werden und mir mit einer Sperre gedroht wird obwohl ich auch schon genug Fassungen korrekt eingetragen habe und auch andere ergänzt habe. Das wollte ich auch weiterhin machen.

Thema kann eigentlich dicht gemacht werden oder?

mali

Zitat von: Hate_Society am 18 Dezember 2009, 14:29:52
Ich bin ja so ein schlimmer Regelbrecher  :bawling:

Noch Fragen Schlombie? :-)

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Hate_Society am 18 Dezember 2009, 14:19:50
Du erzählst mir einen davon das es manchmal ungünstig ist einen Covertext zu kopieren wenn man den Film nicht kennt da diese oft falsch ist, dieses kann ich in der Tat nachvollziehen.

Nun ist es dir aber plötzlich egal ob ich den Film kenne oder nicht, und durchaus behaupten kann das die Coverinhaltsangabe passend ist. Entscheide dich doch mal... Junge.

Eigentlich bin ich sogar der Ansicht, daß es immer ungünstig ist, etwas abzuschreiben.

In der Tat ist es mir egal, ob du den Film kennst, da es dabei um deinen Podex geht, nicht um meinen wohlbemerkt. Es handelte sich um verschiedene, neutrale Argumente, die mit dem Vorfall selber nichts zu tun haben. Aber warum weichst du z.B. meinen Fragen aus? Erkläre mir doch, warum es erforderlich sein soll, einen Text zu kopieren, wenn du diesen genauso selber verfassen könntest, weil du den Film gesehen hast! Ich lese von dir hauptsächlich flappsige Ausreden und Gegenvorwürfe. Mit konstruktiver Kritik hat dies wenig zu tun.

Ich denke, ein bisschen Gelegenheit Abstand zu gewinnen und die durchaus vorhandenen, gut gemeinten Anregungen erneut zu lesen und auch zu verstehen ist an dieser Stelle wirklich die beste Idee. Es tut mir Leid, aber beim besten Willen sehe ich derzeit keine Möglichkeit dir zu helfen. Ich hätte dies gern getan.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020