RIP 20XX

Begonnen von pm.diebelshausen, 21 Dezember 2009, 20:42:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

endoskelett

Vor 20 Jahren habe ich ihn im Kino zum ersten Mal gesehen - in Jurassic Park - eine unterhaltsame Rolle, die in Erinnerung blieb. Und nun kurz vor seinem Geburtstag...RIP!
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Mr. Blonde

Zitat von: endoskelett am 25 August 2014, 01:47:47
Vor 20 Jahren habe ich ihn im Kino zum ersten Mal gesehen - in Jurassic Park - eine unterhaltsame Rolle, die in Erinnerung blieb. Und nun kurz vor seinem Geburtstag...RIP!

Krass, er hatte für Jurassic Park sogar eine 14 jährige Schauspielpause unterbrochen. Dafür ist das wirklich eine unvergessliche Rolle und als Weihnachtsmann in "Das Wunder von Manhattan" sowieso. Auch im Jurassic Park Videospiel "Trespasser", das damals geradezu revolutionär war, was Grafik und Physikeffekte anging, hat er seine Stimme geliehen. Das hatte ich damals sehr gerne gespielt. Dass er sich wo es nur ging für hilfebedürftige Menschen eingesetzt hat, macht den Verlust umso tragischer. Aber ein stolzes Alter.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

endoskelett

Ja, mit 90 Jahren hat es das Leben gut mit einem gemeint.
Bei diesem Thema fiel mir gerade ein bzw. musste ich überlegen , wer denn noch unter uns weilt und ein so stolzes Alter vorweisen kann...wir sind zwar im RIP Thread, aber ich finde es geradezu wahnsinnig, dass Kirk Douglas noch das Leben genießt (Baujahr 1916  :respekt:), möge es noch lange dauern!
Genauso wie Walt Kowalski, Harry Callahan und wie sie alle heißen  :D :icon_cool:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

PierrotLeFou

25 August 2014, 03:47:32 #1024 Letzte Bearbeitung: 25 August 2014, 03:50:16 von PierrotLeFou
Zitat von: endoskelett am 25 August 2014, 02:13:01
wir sind zwar im RIP Thread, aber ich finde es geradezu wahnsinnig, dass Kirk Douglas noch das Leben genießt (Baujahr 1916  :respekt:), möge es noch lange dauern!
Genauso wie Walt Kowalski, Harry Callahan und wie sie alle heißen  :D :icon_cool:

Christopher Lee... der ja ja sogar nochmals eine Art zweite Karriere machen dürfen, anstatt wie viele seiner Kollegen nach einigen letzten schlechten Streifen abzutreten. :D

Am erstaunlichsten finde ich aber das unermüdliche Schaffen des scheinbar unsterblichen Manoel de Oliveira... bald wird er 106 - und momentan beendet er seine 61. Regiearbeit. Der Typ ist seit 85 Jahren im Filmgeschäft tätig... :icon_eek:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Hitfield

Zitat von: endoskelett am 25 August 2014, 02:13:01
wir sind zwar im RIP Thread, aber ich finde es geradezu wahnsinnig, dass Kirk Douglas noch das Leben genießt (Baujahr 1916  :respekt:), möge es noch lange dauern!

Es gibt schon noch ein paar Stars, die während der "goldenen Zeiten" der großen Hollywood-Studios, des "alten Hollywoods", berühmt geworden sind und noch leben. Ich finde das ja faszinierend - gerade bei Leuten, die sich schon vor teilweise Jahrzehnten vom Filmgeschäft zurückgezogen haben. Zum Beispiel Olivia de Havilland ("Vom Winde verweht"), Kim Novak ("Vertigo"), Tippi Hedren ("Die Vögel") oder Doris Day (letzte Filmrolle war 1968 (!), danach hatte sie noch eine sehr erfolgreiche TV-Show, die bis 1973 lief - also seit über 40 Jahren keine neuen Rollen mehr!).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS



R.I.P. Richard Attenborough Dies At Age 90
It is with sadness that we write of the passing of Lord Richard Attenborough, who died just days before his 91st birthday. Attenborough suffered a stroke five years ago that left him in a coma for several days and confined him to a wheelchair since.

Längerer Artikel dazu:
http://variety.com/2014/film/news/richard-attenborough-dead-gandhi-director-1201289408/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

endoskelett

Zitat von: PierrotLeFou am 25 August 2014, 03:47:32
Zitat von: endoskelett am 25 August 2014, 02:13:01
wir sind zwar im RIP Thread, aber ich finde es geradezu wahnsinnig, dass Kirk Douglas noch das Leben genießt (Baujahr 1916  :respekt:), möge es noch lange dauern!
Genauso wie Walt Kowalski, Harry Callahan und wie sie alle heißen  :D :icon_cool:

Christopher Lee... der ja ja sogar nochmals eine Art zweite Karriere machen dürfen, anstatt wie viele seiner Kollegen nach einigen letzten schlechten Streifen abzutreten. :D

Am erstaunlichsten finde ich aber das unermüdliche Schaffen des scheinbar unsterblichen Manoel de Oliveira... bald wird er 106 - und momentan beendet er seine 61. Regiearbeit. Der Typ ist seit 85 Jahren im Filmgeschäft tätig... :icon_eek:
Oh ja, der Christopher ist mir heute Nacht durchgerutscht - was für eine Legende, Karriere, was für ein Mann...über 275 Filme...Weltrekord! Weiter...immer weiter!

Habe gerade mal Oliveira nachgeschlagen, das ist ja unfassbar, ein Unsterblicher Filmschaffender :respekt:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Jerry Garcia

Jimi Jamison ist verstorben. Ruhe in Frieden.

http://www.tagesschau.de/ausland/jimi-jamison-100.html

Seine letzte Solo-CD aus dem Jahre 2012 war großartig. Mehr Survivor geht nicht. Frankie Sullivan und Kollegen kriegen das nicht mehr gebacken.

StS

Schauspieler Gottfried John ist tot
Gottfried John ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Das teilte der Fernsehsender WDR mit. Der Schauspieler wurde durch die Filme von Rainer Werner Fassbinder und als Bösewicht im James-Bond-Film "Golden Eye" weltweit berühmt.

weiter lesen: http://web.de/magazine/unterhaltung/kultur/19266048-schauspieler-gottfried-john-tot.html#.A1000145
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ratz


Wer wird jetzt Meister Shifu sprechen?!  :bawling:

Jerry Garcia

Andrew V. McLaglen (Die Wildgänse kommen) ist letzten Samstag mit 94 Jahren verstorben.

http://en.wikipedia.org/wiki/Andrew_V._McLaglen

Ruhe in Frieden

StS

Joan Rivers, Legendary Comedienne, Dies at 81
Joan Rivers, the blunt, tart-tongued celebrity and talk show host who reconstructed her career time and time again en route to becoming one of the most memorable female comics of all time, has died. She was 81.

Weiter lesen:
http://www.hollywoodreporter.com/news/joan-rivers-dead-legendary-comedienne-728845
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

endoskelett

R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Mr. Blonde

Zitat von: endoskelett am 11 September 2014, 04:47:16
http://www.hollywoodreporter.com/news/james-bond-villain-richard-kiel-732088

Richard Kiel dies at 74

:-(

Krass, über ihn hatte ich noch vor wenigen Tagen  gelesen. Schon wieder ein Bondbösewicht weniger. :(

Moonraker - Cable Car Fight


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KrawallBruder


Newendyke

Oh Mann... war immer ein sehr, sehr sympathischer Herr! (Mein Weibi wird nun sicherlich nen Wallace-Marathon einläuten...)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

MMeXX

Das hört ja gar nicht mehr auf in letzter Zeit. :eek:

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

11 September 2014, 18:40:41 #1039 Letzte Bearbeitung: 11 September 2014, 18:42:54 von pm.diebelshausen
War ein erfrischend Integrer der Unterhaltung.

Adieu
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Jared Kimberlain

War mir auch immer sehr sympatisch.
Ich läute den Wallce Marathon auf jeden Fall ein.
Ruhe sanft.

J.K.
"Ich bin was ich bin."

KrawallBruder

Zitat von: Newendyke am 11 September 2014, 14:12:51
Oh Mann... war immer ein sehr, sehr sympathischer Herr! (Mein Weibi wird nun sicherlich nen Wallace-Marathon einläuten...)

Zitat von: Eric am 11 September 2014, 14:51:38
Zitat von: Krawallo am 11 September 2014, 14:00:45
gerade bei Twitter gelesen:

Joachim "Blacky" Fuchsberger gestorben.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/eilmeldung-joachim-fuchsberger-gestorben-13147867.html

:icon_sad:

Zitat von: pm.diebelshausen am 11 September 2014, 18:40:41
War ein erfrischend Integrer der Unterhaltung.

Adieu

Zitat von: Jared Kimberlain am 12 September 2014, 14:13:04
War mir auch immer sehr sympatisch.
Ich läute den Wallce Marathon auf jeden Fall ein.
Ruhe sanft.

J.K.

Trauerrede Oliver Kalkofe - Trauerfeier für Joachim „Blacky“ Fuchsberger on Vimeo

:icon_neutral:

McClane

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Roach

The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

pm.diebelshausen

Da gehen sie hin.

RIP
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

6 Oktober 2014, 04:08:31 #1046 Letzte Bearbeitung: 6 Oktober 2014, 04:24:46 von Mr. Blonde
Oh nein...  :bawling:

Total bekloppt, aber vor kurzem dachte ich noch daran, dass Augustinski immer so gekämpft hatte, um als Sprecher weiterhin akzeptiert und normal behandelt zu werden (nach seiner Krankheit), dass er also auch um die Williams-Besetzung gekämpft hatte. Irgendwie dachte ich wirklich, dass ihn der Tod von Williams sicher noch die letzte Kraft genommen hat, für seinen alten Job, den er so grandios ausgeführt hatte...

R.I.P.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/peer-augustinski-klimbim-darsteller-ist-tot-a-995445.html

Peer Augustinski - Fahrerflucht 1981


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KrawallBruder

Schriftsteller: Siegfried Lenz ist tot

Oh man ey  :icon_neutral: :icon_sad:

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/siegfried-lenz-ist-tot-a-995781.html

"Deutschstunde" ist mir mich eins der wichtigsten deutschsprachigen Bücher überhaupt. Habe erst gestern eine Huldigung von Helmut Schmidt auf seinen Freund Lenz gelesen...  :icon_neutral:

Newendyke

7 Oktober 2014, 17:10:18 #1048 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2014, 17:13:15 von Newendyke
Und wieder einer... Geoffrey "Baron Samedi" Holder ist mit 84 Jahren verstorben.

http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=42388

EDIT: Ich kannte ihn nur aus "Leben und Sterben lassen"... WOW, war der Mann ein talentierter Künstler!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

11 Oktober 2014, 09:50:21 #1049 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2014, 23:51:07 von Newendyke
Friedrich Streich, der Zeichner von "Die Sendung mit der Maus", ist gestorben:
http://m.spiegel.de/kultur/tv/a-996497.html


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020