RIP 20XX

Begonnen von pm.diebelshausen, 21 Dezember 2009, 20:42:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anti

Den Sohn von Anthony Quinn hatte ich bereits gestern eingetragen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=46023

anti  ;)


Snake Plissken

Friedrich Schoenfelder ist gestern im Alter von 94 Jahren verstorben. http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Schoenfelder

Snake :bawling:

PierrotLeFou

Zitat von: Snake Plissken am 15 August 2011, 23:40:15
Friedrich Schoenfelder ist gestern im Alter von 94 Jahren verstorben. http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Schoenfelder

Snake :bawling:

Das habe ich vorhin auch auf der Arbeit gehört und war sehr betrübt :(

Er wirkte immer sher sympathisch auf mich und seine Stimme höre ich immer wieder gerne...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

pm.diebelshausen

Damit geht ein Teil "meines" Vincent Price...  :icon_neutral: RIP
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Jerry

Respekt und Dank einem ganz großen Künstler, für mich auf ewig verbunden mit Hammer/Peter Cushing.
R.I.P Friedl ! :bawling:

Chili Palmer


Traurig. Das war wirklich mal eine Erzählstimme.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

Ich konnte jetzt mit dem Namen gar nichts anfangen, aber ein Youtube-Video reichte und die Stimme sofort erkannt.

Zitat von: Chili Palmer am 16 August 2011, 17:48:44
Traurig. Das war wirklich mal eine Erzählstimme.

Vollste Zustimmung!

R.I.P.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hedning

Der ebenso brillante wie umstrittene Regisseur Gualtiero Jacopetti, zu dessen Werken "Mondo cane", "Africa addio", "Addio zio Tom" und "Mondo Candido" zählen, ist gestern mit 91 Jahren in Rom verstorben. Erst vor Kurzem erschien "Mondo Candido" in Deutschland vom Label Camera Obscura mit reichlichem Zusatzmaterial.

PierrotLeFou

Zitat von: Hedning am 18 August 2011, 17:10:18
Der ebenso brillante wie umstrittene Regisseur Gualtiero Jacopetti, zu dessen Werken "Mondo cane", "Africa addio", "Addio zio Tom" und "Mondo Candido" zählen, ist gestern mit 91 Jahren in Rom verstorben. Erst vor Kurzem erschien "Mondo Candido" in Deutschland vom Label Camera Obscura mit reichlichem Zusatzmaterial.
Das habe ich gerade auch entsetzt festgestellt..... und mittlerweile sind Jimmy Sangster und Raoul Ruiz dazugekommen :eek:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Eric

Zitat: "Ein Leben ohne Mops Loriot ist möglich, ..., aber sinnlos!"  :icon_sad:

Sehr, sehr, sehr traurig.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber ich wäre jetzt ganz gerne allein.
:bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Zitat von: Eric am 23 August 2011, 13:22:20
Zitat: "Ein Leben ohne Mops Loriot ist möglich, ..., aber sinnlos!"  :icon_sad:
Dem ist nichts hinzuzufügen.

R.I.P.  :bawling: :bawling: :bawling:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Roughale

Ein grosses Talent weniger im Land... RIP Vicco!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

Eines meiner Lieblingszitate von Loriot ist und bleibt:

"Um es gleich vorweg zu nehmen: 'Land des Lächelns' ist keine Umschreibung für die Bundesrepublik."

Das sagte er, wenn ich mich recht erinnere, bei einer Aids-Hilfe-Gala-Veranstaltung vor einigen Jahren. Solch präzisen Witz haben in D-Land wenige.

Nur eines noch:

"Liebe Evelyn, dein Timing war immer perfekt, nur heute hast du die Reihenfolge nicht eingehalten. Na warte …"
(29.10.2007)

:icon_sad:

RIP
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Graf Zahl


VIRUS

Habs auch eben beim Auto fahren im Radio gehört. Schade.
Aber er war ja auch nicht mehr der Jüngste und hat der Nachwelt ein beachtliches Vermächtnis hinterlassen.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Snake Plissken

Da ich als Kind mehr Gefallen an krawalligem Humor hatte, habe ich Loriot erst relativ spät kennengelernt. Wie jemand anders schon geschrieben hat, hinterlässt Loriot in der deutschen Humorlandschaft kein Loch, sondern einen Krater.
Jetzt sind er und Evelyn da oben wieder zusammen und können sich neue Nummern ausdenken. :bawling:

Ruhe in Frieden
Snake

Intergalactic Ape-Man

Es kann nur eine graue Welt zurückbleiben, aus der ein Mensch geschieden ist, der als einer der wenigen die Fähigkeit hatte, diese zu erhellen.

Mr. Hankey

Ich kann es auch immer noch nicht glauben, dass der beste Komiker den Deutschland, ja vielleicht sogar die Welt, seit langer Zeit hatte, nun von uns gegangen ist. Doch da heute nahezu alle großen deutschen Tageszeitungen von Loriots Tod auf ihrer Startseite berichteten, muss ich das nun wohl. :icon_sad:

Tiefe Trauer herrscht momentan, da Loriot für mich wirklich der Beste Komiker und vielleicht sogar Deutsche überhaupt war. Danach kommt laaaaaaaange Zeit nichts.

:bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:


Seine Filme und TV-Werke bleiben unvergessen und werden wohl die nächste Zeit immer wieder im Player landen.

Das er nun bei Evelyn im Himmel ist, ist vielleicht das Einzig tröstbare an der Sache!


R.I.P Loriot
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

shellat

Zumindest ist er mit Würde von uns gegangen, er musste nicht Leiden und war lange Zeit im hohen Alter ja auch noch relativ gesund. Das tröstet doch auch ein wenig.

R.I.P.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

MMeXX

Also irgendwie stimmt mich der Tod Loriots nicht so richtig traurig. Er ist mit 87 Jahren an Altersschwäche gestorben, nicht an irgendeiner Krankheit, einer Komplikation nach einer OP oder oder oder. Nein, seine Lebenszeit war einfach abgelaufen. Und angesichts der Tatsache der ganzen Leistungen, die er vollbracht hat und quasi "uns hinterlässt", sehe ich auch keinen Grund, zu trauern. Eher "mit ihm" zu lachen.

pm.diebelshausen

Zitat von: Mr. Hankey am 24 August 2011, 19:59:44Tiefe Trauer herrscht momentan, da Loriot für mich wirklich der Beste Komiker und vielleicht sogar Deutsche überhaupt war.

Wolltest Du wirklich das sagen, was da steht?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Zitat von: pm.diebelshausen am 25 August 2011, 16:35:51
Zitat von: Mr. Hankey am 24 August 2011, 19:59:44Tiefe Trauer herrscht momentan, da Loriot für mich wirklich der Beste Komiker und vielleicht sogar Deutsche überhaupt war.

Wolltest Du wirklich das sagen, was da steht?

Das ließ mich gestern auch schon etwas verdutzt dreinschauen.  :00000109:

Ich kann zu Loriot leider gar nicht viel sagen, weil ich mich nie mit ihm beschäftigt habe. Anscheinend hinterlässt er eine große Lücke und das hier so viele trauern, zeigt mir, dass ich mal einen Blick riskieren sollte.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Zitat von: Mr. Blonde am 25 August 2011, 18:24:45
Ich kann zu Loriot leider gar nicht viel sagen, weil ich mich nie mit ihm beschäftigt habe. Anscheinend hinterlässt er eine große Lücke und das hier so viele trauern, zeigt mir, dass ich mal einen Blick riskieren sollte.

Erwarte aber nicht zu viel aus heutiger Sicht - mit den Sketchen über urdeutsche Befindlichkeiten muß man schon ein wenig groß geworden sein, um sie in vollem Umfang zu schätzen zu wissen - oder eben eine Vorliebe fürs eher fein Ausgefertigte haben. Loriot wirkt aus dem Universellen des Humors - und aus der Erinnerung.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

jororo

Ich war auch über die Nachricht geschockt... andererseits ist Vicco von Bülow gestorben (wie schon erwähnt, nach einem langen, erfüllten und hoffentlich glücklichen Leben), Loriot hatte sich ja schon länger verabschiedet. Insofern - schön, dass er auch noch ein paar Jahre nach der Karriere hatte. Dass es in Deutschland keinen besseren Komiker gab und gibt, ist wohl (auch von mir geteilter) Konsens.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Mr. Blonde

27 August 2011, 01:56:53 #358 Letzte Bearbeitung: 27 August 2011, 02:01:50 von Mr. Blonde
R.I.P. Pierre Kirby! (nachträglich)



Lange Zeit war unklar, ob der Action Heroe (vornehmlic Godfrey Ho-Produktionen im C-Movie-Bereich) verschollen oder tot war. Nun bekamm der Cinema Snob (Brad Jones) höchstselbst die Nachricht von Kirbys Schwester.

Cinema Snob:
Zitat"I actually did find out what happened to Pierre Kirby. His sister got in touch with me and said that it's true, he did die out at sea in around 1990."

Eine ziemliche Obskurität, aber Ehre, wem Ehre gebührt.  :dodo:

Greatest Fight Scene of All Time

und auch ein musikalisches Goodbye:

Alphaville - Jet Set - Original Videoclip


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Verstehe ich das richtig dass der Typ seit ca. 21 Jahren tot ist??  :00000109:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020