RIP 20XX

Begonnen von pm.diebelshausen, 21 Dezember 2009, 20:42:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Mr. Blonde

12 August 2014, 02:30:41 #991 Letzte Bearbeitung: 12 August 2014, 02:48:08 von Mr. Banane
Krass... Selbstmord...

Vor kurzem hieß es noch irgendwas bezüglich seines Alkoholismus und nun das.  :icon_sad:

http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/schlaglichter-zeitung-robin-williams-ist-tot-13093142.html

http://time.com/3101990/robin-williams-dead-63/

http://abcnews.go.com/Entertainment/actor-robin-williams-dead-63/story?id=24937522


Mrs. Doubtfire
Good Will Hunting
Zeit des Erwachens
Der Club der toten Dichter
Good Morning Vietnam
König der Fischer
Hook
One Hour Photo
Insomnia

Wüsste nicht Mal, welchen ich nun zuerst wieder sehen sollte... Ich weiß noch ganz genau, wie mir ein Freund damals "One Hour Photo" empfohlen hat und ich den erst nicht sehen wollte, weil ich Williams nicht für so wandlungsfähig gehalten hatte. Zum Glück hatte ich mich geirrt. Ein toller Schauspieler mit einer Filmographie, die abwechslungsreicher kaum sein könnte.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

12 August 2014, 03:20:52 #992 Letzte Bearbeitung: 12 August 2014, 03:22:39 von Hitfield
Scheiße!

Das war so ein toller Schauspieler, den ich das erste Mal wahrgenommen habe, als die Deutschlehrerin unsere Klasse anno 1990 in den "Club der toten Dichter" genötigt hat. Anspruchsvoller, typischer bildungsbürgerlicher Gymnasiallehrerkram, auf den in Zeiten von "Indiana Jones 3", "Batman" und "Zurück in die Zukunft II" damals keiner von uns Lust hatte, aber die meisten von uns waren doch äußerst positiv überrascht und angetan.

Nicht lange danach fand ich ihn in "Hook" grandios, obwohl ein Kinderfilm und ich eher auf "Terminator 2" & Co. abonniert war. Gerade letzte Woche sprach ich noch mit jemanden, der sich damals bei "Mrs. Doubtfire" im Kino auch köstlich amüsiert hat und sich ebenfalls auf das kürzlich angekündigte Sequel freute.

Nach "Mrs. Doubtfire" habe ich dann Dank Videothek einige seiner Filme nachgeholt, erwähnenswert vor allem "Good Morning, Vietnam", "Zeit des Erwachens", "König der Fischer" und "Schatten der Vergangenheit".

Weitere erwähnenswerte Filme dann später "The Birdcage", "Good Will Hunting", "Insomnia", "The Final Cut" und "Der 200 Jahre Mann". Sein Auftritt war für mich außerdem das Highlight bei "Nachts im Museum".

So eine große Bandbreite. Wirklich eine Schande.  :bawling: :bawling: :bawling:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

KrawallBruder

:(

Zitat"Wir lesen und schreiben Gedichte nicht nur so zum Spaß. Wir lesen und schreiben Gedichte, weil wir zur Spezies Mensch zählen und die Spezies Mensch ist von Leidenschaft erfüllt. Ich möchte an dieser Stelle Whitman zitieren: 'Ich und mein Leben. Die immer wiederkehrenden Fragen. Der endlose Zug der Ungläubigen. Die Städte voller Narren. Wozu bin ich da? Wozu nützt dieses Leben? Die Antwort: damit du hier bist. Damit das Leben nicht zu Ende geht, deine Individualität. Damit das Spiel der Mächte weiter besteht und du deinen Vers dazu beitragen kannst.' Damit das Spiel der Mächte weiter bestehst und du deinen Vers dazu beitragen kannst.
Was wird wohl euer Vers sein?"

StS

 :icon_eek: :icon_sad:



Robin Williams Has Died at the Age of 63
Source: Variety, August 11, 2014 (Photo Credit: Getty Images)

Robin Williams has died today at the age of 63. According to The Hollywood Reporter, the actor was found today in his Tiburon, California home, appearing to have taken his own life.

Voller Artikel mit Polizeimeldung und Updates:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=121756
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Rollo Tomasi

Ein Held meiner Kindheit (Mork vom Ork), der einige meiner Lieblingsfilme gedreht hat (König der Fischer, Der Club der toten Dichter, Good Morning Vietnam, Good Will Hunting, etc.) und ein begnadeter Stand Up Commedien war, ist tot. Ätzend!  :bawling:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

McClane

R.I.P. Robin Williams

Ohne jetzt pietätlos klingen zu wollen, aber das muss ich auch ansprechen: Sehe ich das richtig, dass John Cusack in seinem Tweet (BenZedrins Link) einen Torrent-Link zu einem Rip von "Toys" eingebaut hat, um auf den Film aufmerksam zu machen???
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Discostu

Sehr traurige Nachricht.  :icon_sad:

Zitat von: McClane am 12 August 2014, 08:22:50
Ohne jetzt pietätlos klingen zu wollen, aber das muss ich auch ansprechen: Sehe ich das richtig, dass John Cusack in seinem Tweet (BenZedrins Link) einen Torrent-Link zu einem Rip von "Toys" eingebaut hat, um auf den Film aufmerksam zu machen???

Naja, was heißt eingebaut, er zitiert den Tweet eines Radiomoderators, in dem sich der Link befindet. Ich frage mich, ob Cusack sich gar nicht bewusst war, dass er da einen Torrent-Link weiterverteilt oder ob es ihm wichtiger ist, dass dieser antimilitaristische Film gesehen wird.

Roughale

Nun hat es Robin Williams erwischt, angeblich hat ihn seine Depession zum Selbstmord getrieben - ein genialer Mann hat und verlassen - RIP Mork!

http://www.tagesschau.de/ausland/williams-105.html

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

Bin sprachlos und auch irgendwie traurig... dieser verdammt geniale Clown hat mich immer zum Lachen gebracht... Ruhe sanft, Mr Williams.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am 12 August 2014, 10:22:04
Bin sprachlos und auch irgendwie traurig... dieser verdammt geniale Clown hat mich immer zum Lachen gebracht... Ruhe sanft, Mr Williams.

+1
:icon_sad:  :bawling:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

 :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:

Darf nicht wahr sein...
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Grimnok

Ich war heute morgen unheimlich geschockt. Das ist echt Übel. Aber Depressionen sind nicht  zu unterschätzen.
Damit verliert die (Film-)Welt einen ganz, ganz großen und facettenreichen Schauspieler.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

cyborg_2029

Echt traurig, dass viele genial Schauspieler an Drogen und Depressionen zugrunde gehen.
R.I.P. Robin Williams :icon_sad:

Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Chili Palmer


Ach, Robin. Immer für so viel Frohsinn gesorgt, aber die Pointe ist bitterböse. Die schlechte Nachricht des Tages.  :icon_sad: 


Und mit Günter Junghans verliert die deutsche Schauspielwelt auch einen Akteur mit beachtlicher Bandbreite:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/guenter-junghans-defa-schauspieler-mit-73-jahren-gestorben-a-985497.html#ref=plista

Auch kein Alter. Mistkrankheit.


Was ist denn eigentlich los? Der Herr hatte zwar ein beachtliches Alter erreicht, aber...

http://www.spiegel.de/kultur/tv/game-of-thrones-schauspieler-j-j-murphy-gestorben-a-985592.html#ref=veeseoartikel
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

12 August 2014, 17:16:42 #1005 Letzte Bearbeitung: 12 August 2014, 17:26:12 von Mr. Banane
Hier eines der letzten Bilder von Williams, das er bei Instagram hochgeladen hatte.  :icon_sad:



Hier noch einige wirklich interessante Sachen über Williams:

http://www.perthnow.com.au/news/breaking-news/odd-facts-about-robin-williams/story-fnhrvfwz-1227021946139?nk=2fcf0476edba51519f8248b0e5a628d7


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KrawallBruder

Das ist doch Scheiße, ist das.
Während Philip Seymour Hoffman meine letzten Jahre ,,geprägt" hat, war Robin Williams der Held meiner Kindheit. Ich weiß noch ganz genau, als ich so 5-6 Jahre alt war und wie mich meine Eltern damals alle 1-2 Wochen mitnahmen in die Videothek und ich mir ein Film aussuchen durfte.  In über 50% der Fälle, habe ich mir den Film ,,Hook" ausgesucht, was mein Vater schon leicht zur Verzweiflung brachte, da ich den Film bereits blind mitsprechen konnte. Dennoch, immer wieder und wieder.
Als wir später dann die Jumanji VHS hatten, war ich genau so begeistert. Kann mich erinnern, dass ich eines Nachmittags den Film gesehen hatte und, obwohl ich ihn schon gut kannte, einfach zurückgespult habe und von vorne anfing, weil mich der Film und vor allem Williams so gefesselt hat.
Später als ich dann älter wurde, entdeckte ich, dass Williams auch in dramatischen Rollen brillieren kann. In Zeit des Erwachens glänzt er, was gar nicht so einfach war mit einem extrem guten Robert De Niro an der Seite. In Insomnia und One Hour Photo zeigte er, was er alles auf den Kasten hat. Den Ausruf: ,,Good Morning, Vietnam!" kennt wohl jeder, der auch nur einmal ein Kino betreten hat, genau wie jeder den Namen Mrs. Doubtfire schon einmal gehört hat. Der Club der toten Dichter ist meiner Meinung nach einer der besten Filme, die je gedreht wurden (, was vielleicht aber auch mit meiner persönlichen Einstellung zur Literatur und Poesie zu tun hat).
Ganz ehrlich gesagt, krieg ich momentan schon wieder das kalte Kotzen, wenn ich aber an die Scheinheiligkeit mancher Medien denke.  Es war doch bekannt, dass Williams an Depression und Alkoholismus litt. Dennoch wurde weiter auf ihn eingeprügelt, als ,,The crazy ones" abgesetzt wurde... ach, aber vielleicht bin ich gerade auch nur zu traurig...
Vorhin versucht Der Club der toten Dichter zu sehen – aber es ging nicht. Ich denke es wird auch noch einige Zeit dauern, bis ich jemals wieder Hook oder Jumanji sehen kann.


My Captain does not answer, his lips are pale and still;
My father does not feel my arm, he has no pulse nor will;
The ship is anchor'd safe and sound, its voyage closed and done;
From fearful trip, the victor ship, comes in with object won;
Exult, O shores, and ring, O bells!
But I, with mournful tread,
Walk the deck my Captain lies,
Fallen cold and dead.

:icon_sad:

Stefan M

12 August 2014, 19:31:07 #1007 Letzte Bearbeitung: 12 August 2014, 22:29:26 von Stefan M
Lange hat mich der Tod eines Schauspielers nicht mehr so sehr bewegt wie dieser. Robin Williams hat meine Jugend geprägt wie kaum ein Zweiter. Es ist einfach nur unglaublich traurig, und dann auf so eine Art und Weise. Man denkt spontan, er hatte doch eigentlich alles, doch dann sieht man wieder, was Depressionen anrichten.

Heute erstmal "One Hour Photo" (eine seiner besten Rollen) gucken, um mich noch zusätzlich runterzuziehen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

eltopo


Snake Plissken

Ich kann es immer noch nicht so recht fassen :bawling: :bawling:

Snake :bawling:

Mr. Blonde

12 August 2014, 22:07:18 #1010 Letzte Bearbeitung: 12 August 2014, 23:29:29 von Mr. Banane
Auf einer Pressekonferenz wurde bekannt gegeben, dass er sich erhängt hat...

http://www.morgenpost.de/vermischtes/article131141131/Hollywood-Schauspieler-Robin-Williams-hat-sich-erhaengt.html

http://www.rp-online.de/kultur/film/sheriff-bestaetigt-robin-williams-hat-sich-erhaengt-aid-1.4449696

Edit:

Die Top 10 Bestsellerliste bei Amazon spricht gerade Bände. Fünf der Top 10 Filme sind mit Williams.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS



Actress Lauren Bacall Passes Away at 89
Source: TMZ.com / Comingsoon.net, August 12, 2014

24 hours after the shocking news of Robin Williams' suicide, another acting great has passed away. Ms. Lauren Bacall, the Oscar-nominated actress who was a staple during the "Golden Age of Hollywood," suffered a massive stroke at her home and died on Tuesday morning.

Born in New York City in 1924, Bacall has been a mainstay in cinema, television and on stage for seventy years, her most recent work providing her voice for two disparate projects, the Oscar-nominated French-Belgian animated film Ernest & Celestine and Seth MacFarlane's "Family Guy."

Bacall may be best known among cinephiles for her work with her future husband Humphrey Bogart in movies like To Have and Have Not, The Big Sleep, Dark Passage and Key Largo. Later, she'd be a part of all-star ensemble casts for Sex and the Single Girl (1964) and Murder on the Orient Express (1974).

Despite receiving only a single Oscar nomination for her supporting role in The Mirror Has Two Faces, Bacall received an honorary Oscar in 2010. She received many other accolades including a Golden Globe and SAG award (both for The Mirror Has Two Faces) as well as Career and Lifetime Achievement awards from the National Board of Review and the Broadcast Film Critics.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Noch ein Schlag, aber wenigstens nach einem langen und erfüllten Leben!

Niemand hatte Augen wie Bacall... :love:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

endoskelett

Grüß mir den Bogie!  :icon_neutral:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Jared Kimberlain

Der eine viel zu früh, die andere nach einem hoffentlich tollem Leben.
Ihr werdet beide immer wieder bei mir zum Leben erweckt.

Nun ist aber auch schon mehr als gut für diese Woche.

J.K.
"Ich bin was ich bin."


pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

McClane

Brian G. Hutton, Regisseur von "Agenten sterben einsam", "Stoßtrupp Gold" und "Die erste Todsünde", ist gestorben: http://www.hollywoodreporter.com/news/brian-g-hutton-dead-kellys-726609
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Kayfabe

RIP Florian Flicker: sein Film Halbe Welt gehörte nach der ersten Sichtung sofort zu meinen Lieblingen und musste kurz danach gleich nochmal gesehen werden, was wirklich selten bei mir der Fall ist. Sehr traurig bei einem Alter von nur 49 Jahren. :icon_sad:
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Roughale

Zitat von: Kayfabe am 24 August 2014, 18:15:45
RIP Florian Flicker: sein Film Halbe Welt gehörte nach der ersten Sichtung sofort zu meinen Lieblingen und musste kurz danach gleich nochmal gesehen werden, was wirklich selten bei mir der Fall ist. Sehr traurig bei einem Alter von nur 49 Jahren. :icon_sad:

Der scheiss Krebs wieder... RIP Florian!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020