RIP 20XX

Begonnen von pm.diebelshausen, 21 Dezember 2009, 20:42:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mali

23 November 2021, 11:10:05 #2040 Letzte Bearbeitung: 23 November 2021, 11:14:39 von mali
Die allermeisten hier werden ihn wohl gar nicht (mehr) kennen, aber dennoch: Volker Lechtenbrink ist gestern verstorben.

Als 14-Jähriger spielte er im unvergessenen "Die Brücke" seine erste wirkliche Rolle. Und einige werden auch seine markante Stimme kennen mit denen er auch als Synchronsprecher aktiv war (z.B. Dennis Quaid/Davidge in "Enemy Mine"). Darüber hinaus war er auch Sänger, Texter und auch als Regisseur tätig.

Ich hatte das Vergnügen ihn einige male zu treffen da er zum erweiterten Bekanntenkreis von Freunden von mir gehörte. Bodenständig und sehr, sehr symphatisch bleibt er mir persönlich in Erinnerung.

RIP

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020