OFDb

Die Oscar-Nominierungen und -Gewinner 2010

Begonnen von Roughale, 2 Februar 2010, 16:10:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

2 Februar 2010, 16:10:51 Letzte Bearbeitung: 8 März 2010, 07:00:43 von MMeXX
Bester Film
  • Avatar
  • The Blind Side
  • District 9
  • An Education
  • The Hurt Locker
  • Inglourious Basterds
  • Precious: Based on the Novel "Push" by Saphire
  • A Serious Man
  • Up
  • Up In The Air

Hauptdarsteller
  • Jeff Bridges - Crazy Heart
  • George Clooney - Up in the Air
  • Colin Firth - A Single Man
  • Morgan Freeman - Invictus
  • Jeremy Renner - The Hurt Locker

Nebendarsteller
  • Matt Damon - Invictus
  • Woody Harrelson - The Messenger
  • Christopher Plummer - The Last Station
  • Stanley Tucci - The Lovely Bones
  • Christoph Waltz - The Glorious Adventures of the Jew Hunter

Hauptdarstellerin
  • Sandra Bullock - A Blind Side
  • Helen Mirren - The Last Station
  • Carey Mulligan - An Education
  • Gabourey Sidibe - Precious: Based on the Novel "Push" by Saphire
  • Meryl Streep - Julia & Julia

Nebendarstellerin
  • Penelope Cruz - Nine
  • Vera Farmiga - Up in the Air
  • Maggie Gyllenhaal - Crazy Heart
  • Anna Kendrick - Up in the Air
  • Mo'Nique - Precious: Based on the Novel "Push" by Saphire

Zeichentrickfilm
  • Coraline
  • Fantastic Mr. Fox
  • The Princess and the Frog
  • The Secret Of Kells
  • Up

Kunstregie
  • Avatar
  • The Imaginarium of Doctor Parnassus
  • Nine
  • Sherlock Holmes
  • The Young Victoria

Kamera
  • Avatar
  • Harry Potter 6
  • The Hurt Locker
  • Inglourious Basterds
  • Das weiße Band

Kostüme
  • Bright Star
  • Coco before Chanel
  • The Imaginarium of Docor Parnassus
  • Nine
  • The Young Victoria

Regie

  • Cameron - Avatar
  • Bigelow - Hurt Locker
  • Tarantino - Basterds
  • Daniels - Precious
  • Reitman - Up in the Air

Doku
  • Burma VJ
  • The Cove
  • Food, Inc.
  • The Most Dangerous Man in America: Daniel Ellsberg & The Pentagon Papers
  • Which Way Home

Kurzdoku
  • China's Unnatural Disaster: The Tears of Sichuan Province
  • The Last Campaign of Governor Booth Gardner
  • The Last Truck: Closing of a GM Plant
  • Music by Prudence
  • Rabbit à la Berlin

Schnitt
  • Avatar
  • District 9
  • Hurt Locker
  • Basterds
  • Precious

Fremdsprachiger Film
  • Ajami
  • El Screto de Sus Ojos
  • The Milk Of Sorrow
  • Un Prophète
  • Das Weiße Band

Makeup
  • Il Divo
  • Star Trek
  • The Young Victoria

Musik
  • Horner - Avatar
  • Desplat - Fantastic Mr. Fox
  • Belltrami & Sanders - Hurt Locker
  • Zimmer - Sherlock Holmes
  • Giacchino - Up

Song
  • Almost There - Newman (Princess & the Frog)
  • Down in New Orleans - Newman (Princess & the Frog)
  • Loin de Paname - Wagner & Thomas (Paris 36)
  • Take it all - Yeston (Nine)
  • The Weary Kind - Bingham & Burnett (Crazy Heart)

Kurzfilm Zeichentrick
  • French Roast
  • Granny O'Grimm's Sleeping Beauty
  • The Lady and the Reaper
  • Logorama
  • A Matter of Loaf and Death

Kurzfilm
  • The Door
  • Instead of Abracadabra
  • Kavi
  • Miracle Fish
  • The New Tenants

Tonschnitt
  • Avatar
  • Hurt Locker
  • Basterds
  • Star Trek
  • Up

Soundmix
  • Avatar
  • Hurt Locker
  • Basterds
  • Star Trek
  • Transformers II

Effekte
  • Avatar
  • Star Trek
  • District 9

Drehbuch (adaptiert)
  • District 9
  • An Education
  • In the Loop
  • Precious
  • Up in the Air

Drehbuch (original)
  • Hurt Locker
  • Basterds
  • Messenger
  • A Serious Man
  • Up

Edit: wegen Unlesbarkeit; Quelle: Ich
[EDIT deBene] Wenn wir schon gerade dabei sind, Deppenleerzeichen weg.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

-reaper-

2 Februar 2010, 16:16:14 #1 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2010, 16:25:03 von -reaper-
Na, das sieht ja spannend aus. Vor allem hat man auch in Deutschland schon die Möglichkeit gehabt, sich einige der für den "Best Motion Picture"-Oscar nominierten Filme anzusehen. :-)
Wie kann es denn aber sein, dass der Animationsfilm "Up" sowohl für den "Best Motion Picture"- als auch für den "Best Animated Feature Film"-Oscar nominiert wurde?

EDIT: Auszug aus Wiki: "Diese Entscheidung [sc. die Aufstockung von 5 auf 10 Best Motion Picture Nominees] soll, laut Ganis, auch beispielsweise Animationsfilmen, wie etwa dem 2009 uraufgeführten Film Oben oder Independentfilmen ermöglichen, in dieser Kategorie nominiert werden zu können."
.  <- Punkt

Eric

4. Supporting Actor:
Christoph Waltz, "Inglourious Basterds."

10. Animated Feature Film:
"Coraline"

11. Art Direction:
"The Imaginarium of Doctor Parnassus"

24. Visual Effects:
"Avatar"

... denke ich zumindest. Zumal ich aber leider auch gestehen muss, dass das vergangene Jahr nicht unbedingt mein "Kinojahr" war. Viele Filme gingen leider sang- und klanglos an mir vorüber ohne dass ich sie wahrgenommen hätte.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MäcFly

Habe vergangenes Jahr auch nicht soooooo viel gesehen, aber der Waltz hätte das Ding mehr als verdient.

In den Technik-Kategorien wird wohl "Avatar" zurecht abräumen, aber Cameron bräuchte mittlerweile dank des Oscar-Regens für "Titanic" und der jüngsten Einspielergebnisse nun wirklich nichts mehr für sein Ego. Und James Horner für seinen Brei zu nominieren, ist doch arg fragwürdig.

Und Meryl Streep ist auch wieder dabei, klar.  ;) Dürfte dann laut Wikipedia die mittlerweile 16. Nominierung sein.  :icon_eek:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Roughale

Meine Favoriten/Wünsche:

1. Best Picture: "Inglourious Basterds"

2. Actor: Jeff Bridges, "Crazy Heart" (alle nicht gesehen, daher mein Lieblingsschauspieler unter den Schauspielern)

3. Actress: ??? - alle nicht gesehen.

4. Supporting Actor: Christoph Waltz, "Inglourious Basterds"

5. Supporting Actress: ??? s.o.

6. Directing: Quentin Tarantino, "Inglourious Basterds"

7. Foreign Language Film: "The White Ribbon," Germany - zwar nicht gesehen, aber wenn schon... ;)

8. Adapted Screenplay: Neill Blomkamp and Terri Tatchell, "District 9"

9. Original Screenplay: Quentin Tarantino, "Inglourious Basterds"

10. Animated Feature Film: "Up."

11. Art Direction:"The Imaginarium of Doctor Parnassus"

12. Cinematography: "Inglourious Basterds"

13. Sound Mixing: "Star Trek"

14. Sound Editing: "Star Trek"

15. Original Score: "Sherlock Holmes," Hans Zimmer - weil ich ihn partout nicht erkannt habe!

16. "The Weary Kind (Theme from Crazy Heart)" from "Crazy Heart," Ryan Bingham and T Bone Burnett - weil ich den Produzenten der Bingham Alben (Marc Ford) kenne und sehr schätze!

17. Costume: "The Imaginarium of Doctor Parnassus"

18. Documentary Feature: ??? - s.o.

19. Documentary (short subject): ??? s.o.

20. Film Editing: "Inglourious Basterds"

21. Makeup: "Star Trek"

22. Animated Short Film: "Granny O'Grimm's Sleeping Beauty" - den habe ich auf demk FFF geliebt!!!

23. Live Action Short Film: ???

24. Visual Effects: "Avatar"

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

2 Februar 2010, 16:40:32 #5 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2010, 17:22:56 von Moonshade
Mal eine kleine Aufsummierung:

9 Noms:  Avatar, The Hurt Locker
8 Noms : Inglorious Basterds
6 Noms:  Precious, Oben, Up in the Air
4 Noms : District 9, Nine, Star Trek
3 Noms : An Education, Crazy Heart, Young Victoria, Princess and the Frog
2 Noms : The Blind Side, A Serious Man, Invictus, The Last Station, The Messenger, Das weisse Band, Dr.Parnassus, Sherlock Holmes, Fantastic Mr. Fox
1 Nom:  A Simple Man, Julie & Julia, The Lovely Bones, In the Loop, Harry Potter 6, Bright Star, Coco Avant Chanel, Il Divo, Farnsboug 36, Coraline, Secret of Kells, Ajami, Un Prophete, The Milk of Sorrow, El Secreto de sus ojos
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Moonshade am  2 Februar 2010, 16:40:32
Mal eine kleine Aufsummierung:

9 Noms:  Avatar, The Hurt Locker

Cameron vs. Bigelow - Die Neuauflage :-)

Eric

2 Februar 2010, 17:07:58 #7 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2010, 17:10:13 von Eric
Zitat von: Roughale am  2 Februar 2010, 17:05:24
Pssst Moonie, das muss "A Simple Man" heissen ;)

Er will auf diesem Weg nur ne Partnerin finden. Hast du seinen Wink mit dem Zaunpfahl etwa nicht erkannt?

Zitat von: Moonshade am  2 Februar 2010, 16:40:32
1 Nom:  A Single Man

Hat jemand denn schon eine oder mehrere der nominierten Dokumentationen gesehen und kann etwas über deren Qualität sagen?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am  2 Februar 2010, 17:07:58
Zitat von: Roughale am  2 Februar 2010, 17:05:24
Pssst Moonie, das muss "A Simple Man" heissen ;)

Er will auf diesem Weg nur ne Partnerin finden. Hast du seinen Wink mit dem Zaunpfahl etwa nicht erkannt?

Zitat von: Moonshade am  2 Februar 2010, 16:40:32
1 Nom:  A Single Man


Habe ich nicht schnell gelöscht - Mist - da habe ich wohl zuviel Lynyrd Skynyrd gehört, hehe... Aber Inglourious Basterds ist falsch falsch geschrieben  :icon_razz:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Laß Dir keinen Bären aufbinden, Moonie; "A Single Man" ist schon richtig. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

District 9 als bester Film und fürs Drehbuch nominiert.  :icon_surprised: gestern erst gesehen und fand ihn nicht besonders, aber gut, wenigstens eine ungewöhnliche Nominierung, da der Film ja alles andere als glatt ist.

Naja, ich hab bisher nur die Hälfte der Nominierten gesehen, persönlicher Favorit wäre für mich von denen Hurt Locker.

Bei den ausländischen Filmen hätten sie sich aber auch mal was anderes einfallen lassen können, z.B. mehr Nominierungen pro Land möglich, aber was solls, es ist ja "nur" ein Ami-Preis.  :algo:

Coraline wünsch ich den Animationspreis, aber Up war natürlich auch sehr nett.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

@Crumb: Hat sich doch schon geklärt, icvh verwechselte den mit dem neuen Coen Brüder Film A Serious Man und dann kam Southern Rock in den Weg...

@Paule: Ach du hast doch keine Ahnung, wahrscheinlich vermisst du eine Nominierung für Crank2 :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Wer hat hier keine Ahnung?  :icon_mrgreen:

Aber, stimmt schon, Crank 2 hätte den Drehbuch Preis eher verdient als D9. Oder, etwas ernster, zumindest Nominierung für Kamera oder Schnitt.  :piss:  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Newendyke

2 Februar 2010, 17:59:27 #13 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2010, 18:01:57 von Newendyke (Anfängerlesbe)
Ich glaub fast, dass QT seinen nächsten Oscar erst im Rahmen eines Lifetime Achievement Award bekommt... irgendwie glaub ich erst, dass er nen Regieoscar bekommt, wenn ich's seh (selbst dann brauch ich wohl a Packerl Watsch'n, damit ich's wirklich glaube).
Waltz... puh... wünschen würd ich's ihm ja, aber ich tendiere stark zu Plummer bevor die Ami's wieder mal nem deutschsprachigen Schauspieler die Ehre erweisen.

Bigelow hätte es definitiv verdient, sich gegen JC durchzusetzen! Der soll von mir aus die technischen Oscars abräumen, aber "Best Film" niemals... dafür war die STory einfach zu dünn (wobei in der Kategorie wohl eher der Produktionsaufwand zählt... "Beste Regie"... mmh... nee)

@ Roughale: Was ist denn bitte "Kunstregie"???? Des heißt wohl eher "Ausstattung"... english translation tool, anyone? ;-)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Private Joker

Wenn man bedenkt, dass die Bullock auch noch für die "Goldenen Himbeeren" nominiert ist, kann sie dieses Jahr so ziemlich alle Preise abräumen, die es gibt (und den Oscar wird sie wohl bekommen, gibt einfach zu wenige Schauspielerinnen auf dem Level, und sie ist gefühlt einfach mal dran.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

MMeXX

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  2 Februar 2010, 17:59:27
@ Roughale: Was ist denn bitte "Kunstregie"???? Des heißt wohl eher "Ausstattung"... english translation tool, anyone? ;-)

Art Direction ist mit Kunstregie gemeint.

Roughale

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  2 Februar 2010, 17:59:27
@ Roughale: Was ist denn bitte "Kunstregie"???? Des heißt wohl eher "Ausstattung"... english translation tool, anyone? ;-)

Häh? Wo habe ich Kunstregie geschrieben? Das Wort kenne ich nicht mal??? Art direction gibt es aber sehr wohl!

Edit: Oh crap (ähhh Crumb  :rofl:) - das Editieren heisse ich nicht gut - scheiss Synchro  :piss: :algoschaf:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Riddick

Also ich hoffe,dass "Inglorious Basterds" den Oscar für den Besten Film einkassiert, genau wie Christoph Waltz als Bester Nebendarsteller.

Allerdings würde ich auch mal Kathryn Bigelow einen Oscar gönnen,da die schon viele (eigentlich nur) gute Filme gemacht hat und bisher leider viel zu wenig Anerkennung bekommen hat.

Aber warum in Gottes Namen ist "District 9" für einen Oscar als bester Film nominiert???  :icon_eek: So ein unsinniger Film...ich fand ihn jedenfalls total überbewertet. OK,er hat zwar ganz gute Unterhaltung geboten,aber wirklich herausragend oder gar oscarreif fand ich den bei weitem nicht. Da könnten die genauso gut "Zombieland" nominieren  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am  2 Februar 2010, 18:58:47
Edit: Oh crap (ähhh Crumb  :rofl:) - das Editieren heisse ich nicht gut - scheiss Synchro  :piss: :algoschaf:

Ich finde das Wort geil, und wenn Du einen überschaubaren Beitrag verfaßt hättest, hätte ich es nicht editieren müssen. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Klaus Jr.

ZitatBester Film

    * Avatar
    * The Blind Side
    * District 9
    * An Education
    * The Hurt Locker
    * Inglourious Basterds
    * Precious: Based on the Novel "Push" by Saphire
    * A Serious Man
    * Up
    * Up In The Air

Hätte nicht gedacht, dass sie den aufnehmen. Hoffe mal, dass der nicht nur als "Quoten-Skandal" Film nominiert wurde...


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

RoboLuster

2 Februar 2010, 21:03:51 #20 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2010, 21:06:32 von RoboLuster
Neun Nominierungen für Avatar (unter anderem bester Film und beste Regie für Cameron)... ist der Film wirklich so gut, oder denkt sich die Academy sie sollten dieses Jahr, den erfolgreichsten Film aller Zeiten, ganz hoch halten? Habe ihn noch nicht gesehen, also wie seht ihr die Sache? Die letzten Jahre waren die meisten Nominierungen ja eher "unbekanntere" Filme.

Ansonsten gibt es dieses Jahr für mich nur einen, dem ich die Daumen drücke... Bridges muss es dieses Mal werden!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

vodkamartini

Da hat die Academy mal wieder die alte Unsitte der "Erfolgsnominierungen" aufgegriffen. 9 (obwohl ich den Film mag) sind m.E. mindesten 4-5 zu viel. Ich hoffe auf The Hurt Locker, aber der wird keine Chance haben. Diesmal ist der goldene Junge garantiert "blau". Ich hoffe, dass wenigstens Waltz die Statue bekommt. Alles andere wäre ein Witz.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Hey_Yo

Gut, dass ein Kumpel sich schon den Basterds-Quatsch gekauft hat, dann kann ich mich wenigstens kostenlos und zu Recht aufregen, wenn der irgendwelche Preise bekommt :icon_mrgreen:.
Sonst hoffe ich mal ganz stark auf "The Hurt Locker" und unbekannterweise auf "Up in the Air". "Avatar" außerhalb der Technik-Sachen muss ganz sicher nicht sein, vor "Precious" habe ich nach den Trailern und Kritiken bisher extrem große Angst genauso wie vor "The Blind Side".
Ungünstig finde ich die Nominierung für "Up" als bester Film und bester Animationsfilm. Da er wohl beim besten Film kaum eine Chance hat, musste es der beste Animationsfilm vielleicht auch noch sein - auch wenn ich "Coraline" gewinnen sehen möchte. :respekt:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

ZitatUngünstig finde ich die Nominierung für "Up" als bester Film und bester Animationsfilm. Da er wohl beim besten Film kaum eine Chance hat, musste es der beste Animationsfilm vielleicht auch noch sein - auch wenn ich "Coraline" gewinnen sehen möchte.
Aber schon die Nominierung in der Kategorie selbst dürfte für die Macher schon viel wert sein. Ist in der Oscar-Geschichte schließlich erst der zweite Animationsfilm, welcher in der Kategorie "Bester Film" nominiert worden ist. (Nach "Die Schöne und das Biest")

Ansonsten siehts ganz gut gemischt aus. Wenn die Academy "Avatar" nicht überall pusht, sondern nur dort wo es wirklich verdient ist (sprich Technik), dann kanns doch ganz spannend werden! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am  3 Februar 2010, 00:28:32
Ist in der Oscar-Geschichte schließlich erst der zweite Animationsfilm, welcher in der Kategorie "Bester Film" nominiert worden ist. (Nach "Die Schöne und das Biest")

War das nicht einer der Gründe, wieso jetzt immer zehn Filme in der Kategorie nominiert werden?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

psychopaul

ZitatHarry Potter 5


Müsste doch eher Teil 6 sein, oder?  :00000109:

Nach 5 Filmen ist es mir schon fad geworden und die Bücher reichen, aber wenn die Kamera so heruasragend sein soll, wäre er vielleicht doch wert, mal angesehen zu werden..  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

lastboyscout

Wow, also die Nominierung von Food, Inc. finde ich wirklich extrem überraschend.  :icon_eek:
Was dort an Kritik am amerikanischen System und den Nahrungsmittel-Lobyisten rausgehauen wird, dürfte vielen Managern und Firmenbossen ein Dorn im Auge sein.  :icon_mrgreen:
Deswegen:  :respekt: für diese Nominierung.
Bester Film schwanke ich zwischen The Hurt Locker und Inglorious Basterds, wobei der erstgenannten Film auch für Kamera und Schnitt den Preis einheimsen sollte.
Christoph Waltz als Nebendarsteller für den Oscar ist ja wohl mal selbstverständlich.  :andy:
Beim Rest ist es mir eigentlich egal, wer oder was gewinnt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

mali

Zitat von: Hey_Yo am  3 Februar 2010, 00:40:04
Zitat von: Mr. Hankey am  3 Februar 2010, 00:28:32
Ist in der Oscar-Geschichte schließlich erst der zweite Animationsfilm, welcher in der Kategorie "Bester Film" nominiert worden ist. (Nach "Die Schöne und das Biest")

War das nicht einer der Gründe, wieso jetzt immer zehn Filme in der Kategorie nominiert werden?

Ja, wobei es dadurch natürlich jetzt im schlechtesten Falle eben gleich 9 Realfilme als Konkurrenz für einen Animationsfilm gibt :)

Jared Kimberlain

Grundsätzlich sehr einverstanden mit den Nominierungen, den besten Film wünsche ich "The Hurt Locker".
Schon allein wegen K. Bigelow.  :respekt:
Schauen wir mal.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Hey_Yo

Zitat von: mali am  3 Februar 2010, 11:29:52
Ja, wobei es dadurch natürlich jetzt im schlechtesten Falle eben gleich 9 Realfilme als Konkurrenz für einen Animationsfilm gibt :)

Dafür wird er ja direkt noch in der Animationskategorie nominiert, in der der Film dann gewinnen wird. Denn wenn er der einzige ist, der auch für den besten Film nominiert wird, ist er nicht dann direkt schon der beste Animationsfilm?! :00000109: :icon_rolleyes:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020