OFDb

Riddick (Teil 3)

Begonnen von Newendyke, 12 Februar 2010, 10:47:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Lunita


Gwin

War ja irgendwie klar, aber...ne.  :icon_confused: Ich stelle mir grade Riddick vor, wie er im Fitneßstudio sitzt und Anabolika futtert. :icon_razz:

Inspektor Yuen

Sieht ja echt übel aus.  :kotz:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mayoko

Was habt ihr denn?

Riddick war doch schon immer ein grober Weltraum-Krieger. Also ne brutale He-Man Version sozusagen.^^
Da passt doch der bärige Diesel.

Don´t worry, be happy!

Eric

Zitat von: Mayoko am 10 Mai 2012, 16:06:49
Was habt ihr denn?

Riddick war doch schon immer ein grober Weltraum-Krieger. Also ne brutale He-Man Version sozusagen.^^
Da passt doch der bärige Diesel.

Irgendwie habe ich gerade dass Gefühl, dass es dir bei den RIDDICK Filmen gar nicht um die Handlung oder das S/F Universum geht, ..,. du willst doch Vin Diesel nur halbnackt kämpfen sehen, ..., du Luder du, ...,  :icon_twisted:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Lunita

Gut, dass Du Riddick gesagt hast. Da gibt es ja sogar noch eine interessante Handlung. Bei Vin Diesel-Filmen im Allgemeinen wäre es peinlich, wenn jemand die wegen der Stories / Characterentwicklungen schauen würde. :-P

Mayoko

Zitat von: Eric am 10 Mai 2012, 16:14:51
Irgendwie habe ich gerade dass Gefühl, dass es dir bei den RIDDICK Filmen gar nicht um die Handlung oder das S/F Universum geht, ..,. du willst doch Vin Diesel nur halbnackt kämpfen sehen, ..., du Luder du, ...,  :icon_twisted:

:rofl:

*LachTränenWegWisch* Aber jetzt mal ganz Ehrlich. Darum ging es mir nicht mal.
Ich meinte nur das Vin Diesel von seiner Erscheinung her als Weltraumsöldner sehr gut passt.

P.S: Davon ab wäre er eh nicht so mein Typ ;)

Don´t worry, be happy!

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Lunita

Jaja, schon gut, ich gehe ja schon Tickets reservieren...

RoboLuster

Hahaha! Sehr gut. Da isser wieder, "dein" Riddick-Vin Diesel. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am 19 Dezember 2012, 10:25:59
VÖ: 06.09.2013
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=98216

Nunja, ..., warum hat Riddick da Titten??  :LOL:

Trotzdem, ich fand die beiden ersten Teile wunderbar, daher freue ich  mich auch auf den dritten Teil.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Inspektor Yuen

Zitat von: Newendyke am 19 Dezember 2012, 10:25:59
VÖ: 06.09.2013
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=98216

:LOL:
Was für ein Bild..

So wie es wohl aussieht orientiert sich Teil 3 eher an seinem Vorgänger als am Original. Finde ich schade, fand die Viecher um einiges geiler als dieses Necromancer/Underverse Gedöns.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Newendyke

Mmh... folgendes Bild erinnert mich irgendwie an Conan und Shao Khan (Mortal Kombat)...
http://www.aintitcool.com/node/61139


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Inspektor Yuen

Leider sehr kurz, wirkt aber glücklicherweise eher wie Pitch Black 2.
Bin gespannt und möchte gerne mehr sehen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

blade2603

Ich würde dem Trailer klar ne Spoiler Warnung anhängen!

Es wird der Film im Schnelldurchlauf gezeigt! :doof: :doof:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

EvilErnie

19 September 2013, 21:38:06 #56 Letzte Bearbeitung: 21 September 2013, 11:11:59 von EvilErnie
Bin enttäuscht vom dritten Teil! Ist leider nur ne spannngsarme Kopie vom ersten Teil. Den hat Twohy ordentlich an die Wand gefahren. Glaube damit ist die Ära Riddick im Kino wohl vorüber!? 5\10 Punkte für die Effekte, die düstere Umgebung und die blonde Kopfgeldjägerin :-)
Iwi war Diesel imo auch nicht wirklich so drauf wie früher... :icon_confused:
Der angekündigte Dir. Cut wird da auch nicht mehr viel reissen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

vodkamartini

Back to the roots wurde hier definitiv viel zu wörtlich genommen. Eine beinahe 1:1 Kopie von Pitch Black, somit vorhersehbar und ohne erkennbaren Spannungsaufbau. Zwar nicht so verquast und künstlich aufgeblasen wie Teil 2, dafür aber mit grotesk dämlichen Dialogen aufwartend. Fängt stark an mit Riddick als Survival-Künstler (obwohl auch dieser Part schon zu lange dauert), verkommt aber mit Auftauchen menschlicher Gegner zum 08/15 Actioner.
Pluspunkte: Diesels ultracoole Performance, sofern er nicht spricht was glücklicherweise auch kaum passiert. Die düster-dreckige Atmosphäre und der erfreuliche B-Charakter des Ganzen. Trotzdem insgesamt enttäuschend. Aus der Figur könnte man erheblich mehr machen. Bei dem geringen Budget, wird sich eine weitere Fortsetzung auch bestimmt rechnen. 5,5/10
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Vince

"Riddick" zerfällt wie fließende Butter in seine Einzelteile, hätte an einigen Stellen Entschlackung und an anderen eine Erweiterung vertragen können und selbst genretechnisch wechselt er unmotiviert hin und her, und dennoch war der Kinobesuch ein großer Spaß. Man muss zwar mit einigen peinlichen Stilisierungen der Figur umgehen können (Riddick mit nacktem Oberkörper auf einem Felsvorsprung im Mondschein beispielsweise), die selbst von einigen Nebenfiguren unterstützt wird (Katie Sackhoff spielt eigentlich eine klassische toughe Actionheldin nach Ripley-Strickmuster, zerschmachtet bei Riddicks Anblick aber in der Ambivalenz der Anbetung), zumindest optisch aber enttäuscht der Film keinesfalls, was bei dem wurstig animierten Greifvogel-Vieh aus dem Trailer eigentlich zu erwarten gewesen ist. Es kommt letztlich auf die Erwartungshaltung an: Betrachtet man den Film als TV-Serien-Dreiteiler, wird der mittelmäßige Film zur High-Budget-Serien-Gaudi, bei der selbst das schwächere und überdeutlich an den ersten Abschnitt von "Pitch Black" angelegte Mittelstück äußerst unterhaltsam ist.
Natürlich hätte man bei den Darstellern noch etwas mehr rausholen müssen; eigentlich hat das Drehbuch hier einen netten Kniff in petto, was die Hierarchie der Charaktere angeht, allerdings hat Matt Nable nicht genug Durchschlagskraft, um den Machtwechsel wirklich spürbar werden zu lassen, wohingegen Jordi Mollà und Dave Bautista herrlich schmierig agieren.
Dass aber die Creature-Feature-Abschnitte optisch dermaßen wuchtig ausfallen würden, ist nun wirklich nicht zu erwarten gewesen; möchte man den Hund-Hyäne-Mischwesen noch eine zu deutliche Anlehnung an die irdische Natur unterstellen, wirkt die Wasserkreatur tatsächlich wie eine biologisch schlüssige, aber vollkommen außerirdische Wesenheit, die allerdings zugegebenermaßen im minimalistischen Survivalpart als Einzeltiere wesentlich effektiver rüberkommt als in den Massenszenen am Ende, was aber auch wieder in der Natur der Sache liegt (das war schließlich auch schon beim Wechsel von "Alien" zu "Aliens" der Fall).
Unter dem Strich ein visuell mitreißender (und deswegen auch im Kino lohnenswerter), bisweilen auch schön ekliger SciFi-Creature-Slasher mit Vin Diesel vollkommen in seinem Element. Dass der Film strukturell dermaßen offensichtlich auseinanderfällt, ist zu verschmerzen, weil ja die gesamte Trilogie jegliche Form vermissen lässt. (6/10)

Riddick

Bin auch nicht gerade begeistert von dem Film. Das größte Problem ist mit Sicherheit die sehr simple Story, für die eine Laufzeit von fast 2 Stunden einfach zu lang ist. Der Film "dümpelt" irgendwie vor sich hin, wird dabei aber nie besonders spannend oder aufregend. Die Actionszenen und Optik ist allerdings sehr gelungen. Man hat das Gefühl, der Film wurde nach dem Motto "Scheiß auf die Story, solange genug Action und visueller Aufenschmauß drin ist". OK, "Pitch Black" war von der Story ja auch nicht soooo toll, hatte dafür aber andere Reize, welche hier fehlen. Besonders daneben fand ich die dämlichen und überflüssigen Dialoge, von denen ich manchmal das Gefühl hatte, dass sie als Lückenfüller dienten.
Immerhin wurde es aber auch nie komplett langweilig und so wurde man bis zum Ende immerhin gut unterhalten.

Ob ein Directors Cut die Sache besser macht, wird sich zeigen. 10 Minuten mehr Füllmaterial würden dem Film auf jeden Fall schaden, da er (gerade in Sachen Dialog) sowieso schon zu lange ist.

6/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020