OFDb

Shaolin [ Andy Lau, Jacky Wu, Jackie Chan ]

Begonnen von RoboLuster, 16 März 2010, 20:52:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

16 März 2010, 20:52:07 Letzte Bearbeitung: 17 März 2010, 00:57:51 von RoboLuster
New Shaolin Temple
Xin Shao Lin Si



Over 10 million yuan and around 4 months were spent on building the 1:1 life-size replica of Shaolin Temple in Yanshi, Yongkang. Some structures or props of the new Shaolin Temple were actually built larger for ease of filming or to impart a more numinous feel, such as the towering giant Buddha statue.

Erscheinungsjahr:  2010
Herstellungsland:  Hong Kong
Genre:  Eastern
Produzent:  Albert Yeung
Drehbuch:  Alan Yuen Kam Lun
Regie:  Benny Chan (Invisible Target)
Action Director:  Corey Yuen, Yuen Tak
Darsteller:  Andy Lau, Jacky Wu, Nicholas Tse, Fan Bingbing, Jackie Chan, Xing Yu, Hung Yan-Yan

Plot:  China is plunged into strife as feuding warlords try to expand their power by warring over neighboring lands. Fuelled by his success on the battlefield, "young" and arrogant warlord Hou Jie (Andy Lau) sneers at Shaolin masters when he beats Jing Neng (Wu Jing) in a duel. But the pride comes before a fall.

Soon, Hou Jie is betrayed by Cao Man (Nicholas Tse), who is the 2nd-in-command and his buddy, and walks right into a trap and gets waylaid by rival warlord Song Hu (Shi Xiong Hong). To make matter worse, his wife (Fan Bing Bing) deserts him, while his child is killed. The crestfallen and heartbroken Hou Jie seeks refuge at Shaolin.

Hou Jie is on the verge of giving up his life when he becomes acquainted with the cheery Shaolin cook Jackie Chan who helps him see through life. He also resolves his conflicts with fellow monks Jing Neng, Jing Hai (Yu Shao Qun) and Jing Kong (Xing Yu). After becoming enlightened, he takes the tonsure.

As the civil unrest spreads and the people suffer, Hou Jie and the Shaolin masters are forced to take a fiery stand against the treacherous warlord Cao Man and his collaborator Suo Xiang Tu (Xiong Xin Xin). Led by Hou Jie, they launch a daring operation.


"Moreover, the script is not bad, it carries certain messages, such as the purpose of kungfu, for revenge, killing or what? Besides, I did not have the chance to work with brother Jackie Chan again since our first collaboration Island of Fire 20 years ago. So, this is another factor that drew me to this project." -Andy Lau


While Andy Lau says that Jackie Chan's martial arts skills are too great, he dares not learn from him. Jackie Chan says, "In the film, my two seniors Corey Yuen and Yuen Tak are the martial arts directors, it's not my turn to teach him. Andy Lau has been in the field for many years, why would he need to learn from me. Besides, he picks up anything he learns very quickly."


Leider noch kein Teaser oder Trailer...
aber wer Chinesisch kann, oder einfach mal Andy Lau neben Jackie Chan stehen sehen möchte:^^
SHAOLIN 2010 NEW MOVIE COMPLETED!!!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Zeke

Die Besetzung ist ja ein Traum. Ich bin schon riesig gespannt auf das Teil  :icon_razz:

Sehe ich das richtig, dass der Film schon fertig ist?
Und wer zuletzt lacht, der hat Ding-Sung weggeputzt

RoboLuster

Ist ein bischen verwirrend, da oben beim Clip steht, er wäre fertig, aber bei imdb steht 2011. In wahrheit, steht der Film kurz vor der Fertigstellung.

Hier schonmal der Trailer:

Shaolin Teaser Trailer 2011
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

23 März 2010, 17:04:07 #3 Letzte Bearbeitung: 24 März 2010, 09:40:49 von Eric
Zitat von: Zeke am 20 März 2010, 13:32:29
Die Besetzung ist ja ein Traum. Ich bin schon riesig gespannt auf das Teil  :icon_razz:

Sehe ich genauso, obwohl ich mich am meisten auf Andy Lau freue, zumal Jackie Chan langsam WIRKLICH alt aussieht.


mfg


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

lastboyscout

Wow, sieht ja schonmal hervorragend aus.
Und Eric, Jackie Chan IST alt. Wenn man seine Vergangenheit bedenkt und vor allem welche koerperlichen Strapazen und Verletzungen er durchmachte, sieht er noch topfit aus.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

Zitat von: lastboyscout am 24 März 2010, 03:42:15
Wow, sieht ja schonmal hervorragend aus.
Und Eric, Jackie Chan IST alt. Wenn man seine Vergangenheit bedenkt und vor allem welche koerperlichen Strapazen und Verletzungen er durchmachte, sieht er noch topfit aus.  :respekt:

Weiß ich doch, .., trotzdem, ..., irgendwie sah er in den letzten Filmen die ich von ihm gesehen habe noch irgendwie jünger aus.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

El_Hadschi

Klingt nicht schlecht, allerdings nur vom Titel würde ich mich doch sehr mal über einen Film freuen, der sich ernsthaft und realistisch mit dem Mythos Shaolin auseinandersetzt.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Akayuki

Sieht beeindruckend aus. Ich denke die Cast wird sich sicherlich nicht als einfacher Papiertiger entpuppen. Freue mich schon.

Danke für die Info Robo.  :dodo:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


PillePlutonium

Schaut ja ganz gut aus, hab im Trailer kein Modern Wushu gesehen, wäre ja echt verdammt cool wenn man sich hier auf
echtes Kung Fu spezialisiert ohne viel Wirework usw.

RoboLuster

OK... dann freu dich über den neuen Trailer, der hat nämlich einiges an "old school Martial Arts" zu bieten... ich finde ihn schonmal sehr geil. :D

Shaolin [ new trailer ]

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Akayuki

Was für ein Trailer! Hier gab es großartige Kamerafahrten und Locations, fulminante Kampfeinlagen, sowie ein gigantisches Staraufgebot zu bestaunen.
Da kommt man ja kaum aus dem schwärmen raus.  :love:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


marcial

Besetzung sehr nice, ich werd ihn aufjeden Fall sehen.


ZitatUnd Eric, Jackie Chan IST alt.

:bawling:

Ich hoffe aber, dass Jackie noch einen Film in Richtung von New Police Story macht - ernst, zur modernen Zeit und mit Kampfkunst. Zwei der Aspekte haben mir in "Stadt der Gewalt" sehr gefehlt ... die zahlreichen Filmen die in der Vergangenheit spielen interessieren mich alle nicht so sehr, wie Filme in der jetzigen Zeit.
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

Akayuki

Zitat von: marcial am 20 Oktober 2010, 19:11:25
Besetzung sehr nice, ich werd ihn aufjeden Fall sehen.

Ich hoffe aber, dass Jackie noch einen Film in Richtung von New Police Story macht - ernst, zur modernen Zeit und mit Kampfkunst. Zwei der Aspekte haben mir in "Stadt der Gewalt" sehr gefehlt ... die zahlreichen Filmen die in der Vergangenheit spielen interessieren mich alle nicht so sehr, wie Filme in der jetzigen Zeit.

Ist zwar ein bisschen OT, aber welche Aspekte haben dir denn in "Stadt der Gewalt" gefehlt? Der war doch ernst und hat in der modernen Zeit gespielt...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


marcial

Stimmt - irgendwie dachte ich der hätte in den 60ern oder 70ern gespielt -falsche Erinnerung.

Dann isses nur noch Martial Arts, was mir gefehlt hat - es waren ja nur so Standard Bandenschlägereien.
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

proximo

Was meinen die denn mit "After 28 years the wait is over"?
Jemand ne Idee?
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Rain Jao

Das bezieht sich auf Shaolin - Kloster der Rächer (1982), obwohl man weder Remake noch Sequel darstellt.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Akayuki

Noch ein Grund warum man sich auf das Jahr 2011 freuen sollte...  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

andi81

Ich bin momentan in Hong Kong und hab den Film gestern gesehen!
Es war ein unvergessliches Erlebnis in einem richtig geilen Kino (Hammersound, Riiiiiiiiesenleinwand und Supersitze) diesen Film geniessen zu duerfen....
Ich will den Streifen jetzt nicht zu sehr loben, aber er ist echt toll gemacht.
Andy Lau performt traumhaft, in den Kampfszenen wirkt er sowas von fit, Hut ab!
Wu Jing und dieser Typ aus Flashpoint (der, den Donnie so geil am Imbiss verkloppt) sind als Moenche unfassbar cool.
Nicolas Tse ist auch cool (fuer meinen Geschmack ist sein Schauspiel ein wenig zu sehr "by the books") und in den Kampfszenen ueberzeugt er auch....

Nun zu Jackie....

Ich bin seit mindestens 15 jahren Hardcorejackiefan und wurde wie so viele andere Fans natuerlich in den letzten Jahren oft ein wenig enttaeuscht (The Medaillion, Spy Next Door, etc...)
Dann gabs wiederum einige Lichtblicke (Shinjuku Incident, Little Big Soldier,...), wo vor allem sein Schauspiel emotionaler rueberkommt.
Als Jackie in Shaolin die Bildflaeche betrat, da kam im Publikum Freude auf (davor war ne Menge Tragik im Film und die Stimmung war nicht direkt heiter...).
Es war toll zu fuehlen, wie symphatisch die einheimischen Kinobesucher Jackies Art fanden...
Er hat auch eine Kampfszene, ueber die ich jetzt nichts schreiben will....

Die Actionchoreo ist von Corey Yuen und der hatte natuerlich ne LKW-Ladung an Drahtseilen dabei...ich bevorzuge eher bodenstaendigere Kost, aber ich war auf keinen Fall enttaeuscht....
Bei einem Film ueber Shaolin Kung Fu fand ich die Drahtseilaction ein wenig unpassend, aber heutzutage gehts scheinbar nicht mehr ohne....
so...jetzt hab ich aber viel geschrieben, ich hab versucht nicht gross zu spoilern....ich geb dem Film 9/10 Punkte....haette ich ihn at home gesehen, dann waehren es vielleicht sogar nur 7/10 geworden....
Aber es ist auf jeden Fall ein Film auf den man sich freuen kann.
Wenn die Blu ray rauskommt, dann ist die auch schon so gut wie gekauft!

PillePlutonium

Zitat von: andi81 am 22 Januar 2011, 07:47:28



Die Actionchoreo ist von Corey Yuen und der hatte natuerlich ne LKW-Ladung an Drahtseilen dabei...

:icon_rolleyes: nix gegen Drahtseile aber das dämpft meine Erwartungshaltung gegenüber den Kampfszenen schon stark,
ich hoffe trotzdem das viel traditionelles Kung Fu im Film ist und kein Modern Wushu.

andi81

Es ist auf jeden Fall nicht so, dass der Einsatz von Drahtseilen den Film extrem verschlechtert...man muss sich nur von Beginn an damit abfinden bzw arrangieren, dass hier und da "geflogen" wird.
Once upon a Time in China, Tai Chi Master, Iron Monkey, Hero, etc sind alles tolle Filme trotz der Wireaction....und Shaolin ist ein weiterer Vertreter dieser Sparte.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Argh argh argh. Wann kommt die DVD raus? *habenmuss*
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Chowyunfat2

Solange das Wirework schön übertrieben und nicht unfähigkeitskaschierend eingesetzt wird, sollte für mich nichts schiefgehen. Die genannten Filme wie "Tai Chi Master" leben ja auch ein Stück weit davon, finde ich (vom holzhammerkramfpseudopoetischen "Hero" mal abgesehen). Verstehe aber auch, dass sowas nicht jedermanns Sache ist.
topic: Ob Wirework oder nicht, Der Film wird geil, hoffentlich landet er bei uns auch im Kino, wenn Jackie Chan "nur" eine Nebenrolle hat, ist das sicher nicht selbstverständlich.

PillePlutonium

Nix gegen gutes Wirework aber bei einem Film der Shaolin heisst und im Kloster in Henan spielt muss definitiv echtes Kung Fu herhalten,
das muss sich ja jetzt nicht mit dem Wirework beißen aber bitte keine Modern Wushu Formen im Film sondern echte Kung Fu Formen.

Akayuki

Zitat von: PillePlutonium am 26 Januar 2011, 13:27:24
Nix gegen gutes Wirework aber bei einem Film der Shaolin heisst und im Kloster in Henan spielt muss definitiv echtes Kung Fu herhalten,
das muss sich ja jetzt nicht mit dem Wirework beißen aber bitte keine Modern Wushu Formen im Film sondern echte Kung Fu Formen.

Das sehe ich ähnlich. In einem Shaolin Film sollten die Kämpfe eher bodenständig choreographiert sein.
Aber mal abwarten inwiefern hier die Wirework Technik zum Einsatz kommt. So was kann man ja bekanntlich erst nach der Sichtung beurteilen...  :icon_smile:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


El_Hadschi

Ja ich steh dem Wire-Würg kram auch sehr skeptisch gegenüber. Ich hab nix gegen Filme wie "Hero", im Gegenteil der hat mir sehr gut gefallen, aber bei 'nem Shaolin Film muss das echt nicht sein. Hat mich schon be Ip Man teilweise genervt.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

schlitzauge23

Das Wirework ist gerade so noch zu verkraften, hab schon schlimmeres gesehen^^ Ansonsten aber sehr guter Film mit Top-Darstellern und guter Story. Am genialsten ist Jackie mit seinen Kids :icon_mrgreen: 8,5 aufgerundet auf 9/10.

kami

Sehe den Film leider nicht so stark. Hauptkritikpunkt: Der deutliche Mangel an Action. Der Film geht ziemlich lang, die meist kurzen Actionszenen kann man dagegen an einer Hand abzählen. Immerhin sind sie gut inszeniert, aber sehr modern auf den Impact hin, klassische Formen gibts selten bis nicht. Traurigerweise wird vor allem der Showdown dann auch ordentlich zerredet, es fehlt einfach die Kompaktheit, der Wille, einen Fight auch mal fünf Minuten durchzuziehen, ohne zweimal dazwischen für ne Minute zu labern, zu zetern oder zu bangen. Immerhin, der Film ist dafür richtig fett und präsentiert das eine oder andere Bild, das so zuvor noch nicht zu sehen war.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020