OFDb

The Avengers (2012)

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 3 April 2010, 12:51:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

RoboLuster

4 April 2012, 18:56:12 #90 Letzte Bearbeitung: 4 April 2012, 19:02:49 von RoboLuster
Zitat von: blade2603 am  4 April 2012, 18:50:46
Hier gibts 3 Videos!

http://www.hollywood.com/news/Avengers_Scarlett_Johansson_Fight_Scene_and_Hulk_TV_Spot_VIDEO/22864456

Geil. :icon_mrgreen:


ps: Ich glaube Mark Ruffalo ist eine gute Wahl als Banner. Abgesehen von Chris Evans hat der Cast auch darstellerisch was drauf. Schade das die Portman nicht dabei ist, wundert mich auch ein wenig, weil sie ja die Sternenbrücke wieder aufbauen wollte.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Pinhead_X

Zitat von: RoboLuster am  4 April 2012, 18:56:12
Zitat von: blade2603 am  4 April 2012, 18:50:46
Hier gibts 3 Videos!

http://www.hollywood.com/news/Avengers_Scarlett_Johansson_Fight_Scene_and_Hulk_TV_Spot_VIDEO/22864456

Geil. :icon_mrgreen:


ps: Ich glaube Mark Ruffalo ist eine gute Wahl als Banner. Abgesehen von Chris Evans hat der Cast auch darstellerisch was drauf. Schade das die Portman nicht dabei ist, wundert mich auch ein wenig, weil sie ja die Sternenbrücke wieder aufbauen wollte.

Wäre dann eine Thematik für Thor 2 ;)
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

RoboLuster

Ja könnte sein. Finde es trotzdem schade. Mir hätte es besonders gut gefallen, wenn sie mit dem Bifröst Thor wieder auf die Erde geholt hätte, weil sie sich ja so anschmachten und Thor dann gegen Loki in den Kampf zieht, der irgendwie, durch das von ihr neu erschaffene Nexus Portal, auf die Erde gelangt ist. Nur so als kleiner Anheizer dachte ich. Wäre natürlich unpassend, wenn sie hier eine größere Rolle einnehmen würde, aber wenigstens ein kleiner Cameo und ein kurzes Wiedersehen mit anschließendem "Mach sie fettich!" hätte ich mir schon gewünscht. ;)  Bin so aber schon gespannt, wie sie das sonst gelöst haben.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

proximo

When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Klugscheisser

Zitat von: proximo am 11 April 2012, 23:47:43
..und Yul!!

:LOL: Da musste ich auch sofort dran denken.
Am besten finde ich ja das Kommentar von Scott Fogg...

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

General Zod

Ich freu mich richtig auf den Film und hab auch das Glück, dass ich ihn diesen Donnerstag schon bei einer Pressevorführung sehen kann.;)

Mr. Vincent Vega

19 April 2012, 02:54:39 #98 Letzte Bearbeitung: 19 April 2012, 03:00:38 von Mr. Vincent Vega
Der Film hat anfangs Schwierigkeiten, seine vielen Figuren einigermaßen zueinander zu führen. Mindestens eine halbe Stunde lang, wenn nicht länger, befürchtete ich das ganz große Scheitern. Aber dann begannen die Avengers Spaß zu machen wie bislang kein anderer Blockbuster dieses Jahr (hab alle gesehen, leider). Voller Charme, Augenzwinkern und einer Krawallgarantie, die jeden Michael-Bay-Film schnarchig aussehen lässt. Mit eben dem entscheidenden Unterschied, dass man hier nicht nur schaut, sondern auch sieht. Ein Kino, das Hoffnung macht.

Mr. Blonde

Irgendwie bekomme ich Gummiknie, wenn VV so über einen Popcornfilm schreibt.  :icon_eek:

Haben "Iron Sky" und "Battleship" keine Krawallgarantie?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Daß es mal ein wenig anders wird, hab ich gehofft, seit Whedon auf dem Regiestuhl sitzt. Toi toi toi.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Zitat von: Mr. Blonde am 19 April 2012, 10:10:03
Irgendwie bekomme ich Gummiknie, wenn VV so über einen Popcornfilm schreibt.  :icon_eek:

Haben "Iron Sky" und "Battleship" keine Krawallgarantie?

:icon_mrgreen: Geht mir ähnlich, ich als begeisterter Mainstream Gaffer MUSS dann wohl ins Kino, klare Sache (heißt aber nicht das ich auf typische MB Filme abfahr ohne Ende  :icon_razz:)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Glod

Filmstarts gibt 4/5 und zeigt sich ebenfalls sehr angetan.

Ich verzichte hier auf einen Link, da das Review schon diverse ärgerliche Spoiler enthält.

Spoiler: zeige
Es sei nur so viel angemerkt, dass die Konfrontationen der Helden anscheinend nicht an den Haaren herbeigezogen sondern gut in der Story begründet werden. Das hatte ja den einen oder anderen hier aufgeregt, dass man im Trailer sah, wie die sich kloppen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Private Joker

20 April 2012, 11:47:50 #103 Letzte Bearbeitung: 20 April 2012, 11:52:09 von Private Joker
Gibt es da nicht ein NDA bis zum 20.4 ? (ups, ich sehe gerade, ist ja heute, peinlich)

Ich habe ja nicht dagegen, wenn selbst Betreiber von Hinterhofblogs jetzt zu PVs eingeladen werden, aber wenn die dann vor Ablauf aller Fristen fröhlich Ihre Meinung samt Spoilern herauströten, werde ich doch langsam etwas angesäuert. Irgendwie waren die Zeiten besser, als man frühestens Donnerstag morgens in der Zeitung lesen konnte, welchen Film man sich am kommenden Wochenende nicht ansehen sollte (was dann haargenau die Filme waren, die  ich mir angesehen habe).

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

General Zod

Also ich hab den Film letzte Woche gesehen und kann sagen, dass ich in erstklassig fand. Nimmt sich nicht zu Ernst, die Figuren passen überraschenderweise gut zusammen und die Effekte sind super. Ich kann den wirklich nur empfehlen. Ist halt sehr gut gemachtes Popcornkino und dank Joss Whedon nicht so hirnlos wie z. B. Transformers 3.

Riddick

Tja, bei uns läuft er, wie erwartet, wieder nur in 3D, sodass der Kinobesuch für mich gestorben ist.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McClane

Zitat von: Riddick am 24 April 2012, 20:11:00
Tja, bei uns läuft er, wie erwartet, wieder nur in 3D, sodass der Kinobesuch für mich gestorben ist.

Nicht davon abschrecken lassen. Der 3D-Effekt ist echt gut, sieht wirklich schick aus. Ob es nötig war, ist eine andere Frage, aber es sieht wesentlich überzeugender aus als bei 90% der anderen 3D-Blockbuster. Außerdem ist der Film eine Mega-Gaudi, die man unbedingt auf Leinwand gesehen haben sollte.

Das Metropolis war gestern abend bis auf den letzten Platz ausverkauft, das Publikum angenehm nerdig (Szenenapplaus, gute Stimmung, vier Mädels waren sogar als Avengers-Charaktere [Iron Man, Loki, Captain America, Black Widow] kostümiert gekommen) und der Film ein runder Krawall-Blockbuster wie es ihn schon lange nicht mehr zu sehen gab. Klar, die Geschichte ist leicht banal, lässt sich auf die Balgerei um den Tesseract reduzieren, doch dafür sind die über zwei Stunden des Films absolut kurzweilig geraten. Jede Figur bekommt ihren Raum, wobei Tony Stark als cooler Sprücheklopfer gelegentlich zu dominieren droht, doch der Film balanciert seine Figuren gut aus, jeder hat seine Momente und selbst die weniger übermächtigen Teammitglieder (Captain America, Black Widow, Hawkeye) bekommen in der finalen Schlacht ihre wichtigen Rollen zugebilligt. Die Gags sitzen, gerade der Hulk ist im Finale für einige echte Brüller gut
Spoiler: zeige
das übereifrige Wegmoschen von Thor oder seine rabiate Unterbrechung von Lokis "I am a god"-Gefasel
, die wohlplatzierten Actionszenen sind eine atemberaubende Mischung aus Realszenen und CGI, wie sie nur wenige hinkriegen, die gelegentlichen Pathos- und Gänsehautszenen wirken mitreißend, nicht störend. Ich bin sehr angetan, egal wie simpel das Grundgerüst des Films ist. 8/10 bis 8,5/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

Ich freu mich persönlich darüber, dass er hier in der City auch in der OV gezeigt wird - quasi als Ausgleich gegenüber dem Fehlen von Vorstellungen in 2D...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Teppi

27 April 2012, 12:44:38 #108 Letzte Bearbeitung: 27 April 2012, 12:47:38 von Teppi
Iron Man, Captain America, Thor und der Hulk unter der Regie von Joss Whedon vereint - das verspricht ein ebenso krachendes wie charismatisches Kinoerlebnis. Und nichts anderes bekommt man mit The Avengers auch geboten: Nach einer zugegebenermaßen etwas zähen Zusammenführung der Figuren kann ein jeder sein charmant-witziges Wesen genüsslich zur Geltung bringen - die Chemie zwischen den Charakteren passt perfekt. Es darf jedoch nicht nur ausgelassen gelacht (vor allem über Tony Stark und den Hulk), sondern auch anständig geglotzt werden: Die Action-Anteile folgen einer stetig steigenden Spannungskurve und schaukeln sich von eher kleinen Gefechten schließlich zur erstklassigen Endschlacht hoch, welche bei allem Bombast auch ein tolles Timing aufweist und somit vergleichbare Zerstörungsorgien (siehe Transformers 3) weit hinter sich lässt. Ein astreiner Action-Blockbuster - bei einer derartigen Dosis Krawall und Klamauk ist unbeschwerte Unterhaltung garantiert.

8/10

Übrigens: Wer die Wahl hat, darf sich das mit dem 3D nochmal überlegen. Im fantastischen Finale kommt der Effekt zwar wirklich gut zur Geltung, davor bringt er jedoch nur relativ geringen Mehrwert meiner Meinung nach. Diese Meinung mag aber auch daraus resultieren, dass ich mittlerweile ziemlich viel in 3D gesehen hab' und mich die Technik daher ohnehin nicht mehr so von den Stühlen haut wie zu Beginn. Den Film wegen dem 3D ganz meiden, halt ich jedoch wiederum für unangebracht.

Und eine abschließende Frage an die Leute, die sich bei den Marvel Comics etwas besser auskennen:
Spoiler: zeige
Welcher Bösewicht wurde denn in der Post-Credit Szene angedeutet? Der sagte mir erstmal nichts.

McClane

Zitat von: Teppi am 27 April 2012, 12:44:38Und eine abschließende Frage an die Leute, die sich bei den Marvel Comics etwas besser auskennen:
Spoiler: zeige
Welcher Bösewicht wurde denn in der Post-Credit Szene angedeutet? Der sagte mir erstmal nichts.


Da gehöre ich zwar nicht zu, aber ich war nach dem Film auch neugierig und Wikipedia wusste die Antwort:
Spoiler: zeige
Thanos
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Pinhead_X

So waren gestern Abend spontan drin. Ich muss sagen das ist ein Fest. Iron Man steht nicht so im Mittelpunkt wie befürchtet, ich fands sehr ausgeglichen. Jeder Charakter hat seine Minuten. Der Bösewicht Loki ist ebenfalls gut ausgewählt, zumal der Schauspieler einen echt guten Job macht.

Joss Whedon hat es geschafft die Atmosphären aller einzelnen Filme zu vereinen. Der Film wird gut treffenden Gags immer wieder aufgelockert und der 3D Effekt ist Spitze.

Das Warten hat sich gelohnt! Erstes Highlight des Jahres!

9/10 Punkte.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Jared Kimberlain

Ich war auch am Wochenende drin und wurde auch nicht enttäuscht.
Der Film ensprach so ziemlich genau meiner Erwartung und wer mit der Sichtung und dem Gefallen von Iron Man 1+2, Thor etc. reingeht, bekommt auch genau das unter den Liga Status serviert.
Sehr nette und entspannende Unterhaltung, angereichert mit einigen wirklich gelungenen Gags, die ja schon von der Vorbeiträgen thematisiert wurden.
Für das Genre und den daraus resultierenden Risiken nach Erstsichtung sehr stabile 7 Punkte, mit Chance auf 8 nach weiterer Betrachtung.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

lastboyscout

Donnerstag, Mitternacht, IMAX, 3D, ich kanns kaum erwarten.  :love:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

Bei mir gehts Heute los, früher gings nicht, weil, außer den vorderen Plätzen, schon alles ausverkauft war. Hulk!Hulk!Hulk!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Madball

Zitat von: lastboyscout am 30 April 2012, 14:43:43
Donnerstag, Mitternacht, IMAX, 3D, ich kanns kaum erwarten.  :love:
Zitat von: RoboLuster am 30 April 2012, 14:59:28
Bei mir gehts Heute los, früher gings nicht, weil, außer den vorderen Plätzen, schon alles ausverkauft war. Hulk!Hulk!Hulk!

Maaaaaann, ich hab Karten für Mittwoch, kanns auch kaum erwarten.  :dodo:

Dexter

Beste Marvel-Comicverfilmung, gerade als alter Hulk Fan war ich doch sehr überrascht, IMO die beste Actionszene und die besten Gags gingen an den Hulk, Iron Man liegt nur knapp dahinter hat dafür aber einige mehr.

9 von 10



Stuttgart!!!?  :algo:

RoboLuster

30 April 2012, 23:30:46 #116 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2012, 02:13:06 von RoboLuster
Spoiler: zeige
WUUUUUUHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Bin eben zurück und fühle mich noch wie 'en weichgeklopftes Schnitzel! Und eins gleich vorweg, mir ist in der Tat, dermaßen die Hose geplatzt, dass sich die beiden Sitzreihen vor mir mehrfach überschlagen haben. Also alles im grünen Bereich.

Meine kurzwährenden Bedenken nach dem einen Trailer wurden ab absurdum geführt, der Film ist wie für mich gemacht. Alle Charaktere waren einsame Spitze und zusammen der Inbegriff von Perfektion. Meine bescheidenen sprachlichen Möglichkeiten vermögen es nicht einmal ansatzweise auszudrücken, besonders jetzt wo ich noch so aufgedreht bin, wie absolut und unbedingt geil dieser Film geworden ist.

Chris Hemsworth war für mich ja schon die ideale Wahl für Thor, ebenso war auch der geniale Tom Hiddleston, als Loki, für mich die Überraschung überhaupt und beide konnten hier ihre Darbietung nochmal toppen, imo. Aber wie gesagt, bei den beiden war ich mir im Vorfeld schon sicher, dass sie den Film rocken werden, aber auch Scarlett Johansson hat mich diesmal restlos überzeugt, ihren Auftritt in Iron Man 2 fand ich ja nicht so überzeugend, da es bischen aufgesetzt auf mich wirkte und sie die Wireworkaktion auch immer als solche erkennen ließ. All das gibt es in Avengers nicht mehr. Vollkomen natürlich gliedert sie sich in das Charakterensemble ein und hat auch unglaublich an ihren Moves gearbeitet, kein Seil war mehr zu erahnen und die Bewegungen waren formvollendet, sie hat durch ihre facettenreiche Performance nie wie ein Nebencharakter gewirkt. Auch Sam Jackson war ein wirklich guter Nick Fury, der mich doch nie genervt hat, sondern absolut überzeugend war. Jeremy Renner war, wie sollte es auch anders sein, wiedermal über alle Zweifel erhaben, hat seine, kleine Rolle aus Thor, mit der er auch schon Akzente setzen konnte, scheinbar mühelos ausgebaut und einen Hawkeye abgeliefert, wie man ihn sich vorstellt.

Eine richtig megageile Überraschung war hier auf jeden Fall noch Cobie Smulders, die in der Auftakt Szene dermaßen die Action vom Leder zieht, dass ich breit grinsend und glucksend vor Freude wie der letzte ActionNerd ausgesehen haben muss. Wusste gar nicht, dass sie da mitmacht und das auch so hammer drauf hat. Whoho, BABY! Auch Chris Evans hat mich diesmal total überzeugt als Cap America und ich war sowas von versöhnt mit ihm, da er doch noch dem Captain gerecht wurde, dass ich mich alleine dafür nochmal gefreut habe, kann so weitergehen. Was mich auch freute, eher erleichtert hat, war das Robert Downey Jr. die anderen nicht überstrahlt hat. Ich mochte ihn zwar schon immer und in letzter Zeit dreht er ja auch voll auf, aber hier hat er sich zum Glück als echter Teamplayer erwiesen und dafür danke ich ihm. Ich kann mir nur zu gut vorstellen, das die Jungs und Mädels einen riesen Spaß beim Dreh hatten, denn das merkt man in jedem Moment.

Ein Wiedersehen gab es auch mit Stellan Skarsgard aus Thor, der hier die Verbindung zu jenem Film, mit dem Avengers Film darstellt und nicht, wie erhofft, Natalie Portman (sie wurde aber auch nicht vergessen), und natürlich Gwyneth Paltrow, die beide jeweils kleinere Rollen haben, diese aber gewohnt gekonnt ausfüllen. Gute Laune verbreitet hat wiedermal, wie in den vorherigen Marvels, Clark Gregg alias Agent Coulson, der auch für viele Lacher gesorgt hat und eine gehörige Portion Wärme in den ganzen Film fließen ließ. Bei der einen emotionalen Szene (werdet ihr schon merken welche), da war auch der ganze Saal still und leise, das war auch wirklich traurig und unerwartet. Es war aber auch ein fantastisches Publikum vor Ort, welches wohl aus vielen Fans bestanden hat. Das hat man gemerkt, da an den richtigen Stellen gelacht wurde und es eben bei der einen Szene, min. 3 Minuten, vollkommen ruhig war. Da haben wir echt Glück gehabt.

Das Beste kommt zum Schluss und daher komme ich jetzt zu Mark Ruffalo und dem Hulk. Also ich fand Bana im 1. Hulk ja ganz ok, aber der konnte nie meine Aufmerksamkeit erregen, der war für mich einfach der Kerl, wenn der Hulk nicht da war, aber hab den nie als Dr. Banner gesehen. Norton war da schon ungleich besser und den wollte ich eigentlich auch wiedersehen. Aber gut das nicht, denn Mark Ruffalo ist der Dr. Banner, wie er sein sollte und er hat auch das wunder vollbracht, dass er seine Rolle so charismatisch rübergebracht hat, dass ich mir nicht immerzu den Hulk herbeigewünscht habe, es hat mir einfach Spaß gemacht ihn als Dr. Banner zu sehen und auch Banner überhaupt mal sehen zu wollen. Aber wenn er sich dann mal verwandelt und "Der Andere" übernimmt (unglaublich gute Verwandlungszene übrigens und der Hulk sieht seinem Alter Ego diesmal auch zum 1. Mal ähnlich), dann geht die Lutzi durch und es gibt kein Halten mehr!!!!

Kurzum, was Regisseur Joss Whedon da abgeliefert hat, haben viele ja nicht mal ansatzweise für möglich gehalten. Aber er hat es geschafft, die Balance zu halten, zwischen allen Charakteren und eigentlich Allem was eine Comicverfilmung, gut werden lässt (samt langem und ausführlichem KABOOOOM-Finale und unheimlich guten Effekten), einen rundum perfekten Film abgeliefert, der wahrlich schwer zu toppen sein wird.

Das kann für mich nur die volle Punktzahl zur Folge haben und daher gibts von mir euphorische 10/10


ps:
Zitat von: Glod am 20 April 2012, 08:55:29
Es sei nur so viel angemerkt, dass die Konfrontationen der Helden anscheinend nicht an den Haaren herbeigezogen sondern gut in der Story begründet werden. Das hatte ja den einen oder anderen hier aufgeregt, dass man im Trailer sah, wie die sich kloppen.
Ja, absolut. Das kam wirklich ganz anders als erwartet. ;)


pps: Achja, der 3D Effekt, ist durchweg der beste, den ich seit Avatar gesehen habe, sehr gut. Nicht unscharf oder aufdringlich oder gar unaufdringlich.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Na Super, wegen Euch allen muss ich wohl wirklich ins Kino gehen.  :icon_rolleyes:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

30 April 2012, 23:51:26 #118 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2012, 00:28:05 von RoboLuster
Ja wenn de den verpasst, brauchste gar nich mehr antanzen hieär.   :icon_mrgreen: :icon_lol:

Ne, ernsthaft, den muss man einfach mal in groß gesehen haben, vorzugsweise in 3D. Ich werde auch nochmal reingehen, was ich bisher noch nie bei nem Film gemacht habe. ;)

"Avengers, geilster Film ever!"



Spoiler: zeige
Die Szene, wo die Menschen in dem Hochhaus, den riesigen Wyrm vor dem Fenster fliegen sehen, sich dann panisch umdrehen und ihnen dann das grüne, schreiende Monster durch die Etage entgegen stürmt, dabei alles niederwalzt und dann durch das Fenster auf den Wyrm precht, ist so geil!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Anderssen

Hab ihn mir vorhin angesehen, allerdings in 2D. Nett, ein bisschen besser als Iron Man, wenngleich letzterer imho trotzdem der meistportraitierte Held im Film ist. Der Film krankt allerdings (besonders im Endkampf) für meinen Geschmack etwas zu sehr am belanglosem, bunten Haudrauf-Orgien-Syndrom, ohne Dramatik in den Kämpfen, als dass ich ihn als richtig gut bewerten könnte. Bezeichnend dazu auch das Zitat von Iron Man, als er den fliegenden halbmechanischen Kampfwurm hinter sich her lockt: ,,Ich hole die Party jetzt zu Euch." (oder so ähnlich) 7/10.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020