OFDb

Godzilla (2014)

Begonnen von RoboLuster, 8 April 2010, 00:09:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

8 April 2010, 00:09:34 Letzte Bearbeitung: 23 September 2014, 18:31:37 von MMeXX
The Beast from the East kehrt 2012 in die US Kinos zurück!

         Godzilla
--- Reboot für 2012 geplant ---



Das bekannteste aller Filmmonster wird demnächst wieder in den Lichtspielhäusern für reichlich Zerstörung sorgen. Die Rede ist natürlich von der durch Atomtests mutierten Riesenechse 'Godzilla', welche bislang in knapp 30 japanischen Filmen aufgetreten ist. Der letzte Film des turmhohen Monsters ist aber nicht, wie viele vielleicht vermuten werden, Roland Emmerichs 'Godzilla' aus dem Jahr 1998, sondern erschien 2004 unter dem Titel 'Godzilla: Final Wars'.

Nun hat sich Legendary Pictures, das Unternehmen welches zuletzt mit Zack Synders Comicadaption '300' und Christopher Nolans 'The Dark Knight' recht erfolgreiche Filme produziert hat, die Rechte am Reboot des 'Godzilla'-Franchises gesichert und wird die Neuauflage in Zusammenarbeit mit Warner Bros. produzieren.

In der Neuauflage möchte man sich allerdings nicht an Roland Emmerichs Filmumsetzung orientieren, stattdessen soll die Riesenechse wieder dem Original der Toho Company nachempfunden werden. Als Produzenten werden Brian Rogers, Dan Lin sowie Roy Lee fungieren, einen Regisseur für das Projekt hat man bislang jedoch noch nicht finden können. Der Kinostart ist bereits für 2012 geplant.  [ looki.de ]
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Intergalactic Ape-Man

Auch noch in 3D, so wie ich neulich geunkt habe?  :icon_twisted:

RoboLuster

Ja hab ich auch gelesen. Soll in 3D in die Kinos kommen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Ausser "coooool" fällt mir da jetzt spontan nichts ein.  ;)

Ich finds putzig und freu mich drauf.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Snake Plissken

Also wieder ein Ami-Godzilla?
Nuja, kann ja ganz nett werden, aber warum reagiere ich neuerdings immer auf das Schlagwort "REBOOT"??

Snake

RoboLuster

Zitat von: Snake Plissken am  8 April 2010, 18:19:29
warum reagiere ich neuerdings immer auf das Schlagwort "REBOOT"??

Ka, aber ich habs jedenfalls extra für dich dazu geschrieben.^^

Ich verstehs auch noch nich so ganz, kann man sich "RebootRechte", ohne die eigentlichen Rechte, kaufen? War das bei dem anderen US Godzilla (welcher recht wenig mit dem Original zu tun hatte und jetzt auch außen vor gelassen werden soll) auch so? Hätte das auch ein Rebot sein sollen, wobei 2012 dann das RebootReboot kommen wird?

Wie auch immer, ich freu mich auf Godzi, würde den andern US Film auch gut finden, wenn er ohne Broderick wäre.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Intergalactic Ape-Man

Es ist natürlich theoretisch möglich, Rechte an einer Figur bzw. einem Franchise unabhängig von der Storyline oder dem Titel zu erwerben. Das war damals bei Friday 13th z.B. so passiert, wo New Line zwar Jason eingekauft hat, aber der Serientitel bei Paramount geblieben ist. (Man korrigiere mich, falls ich das falsch in Erinnerung habe.)
Jetzt ist natürlich die Frage, was man bei Godzilla einzeln lizensieren könnte. Außer dem Look oder "schlägt Japan kaputt" und natürlich anderen Figuren bleibt nicht wirklich viel, oder?  :icon_lol:

Mr.Logan

Zitat von: Eric am  8 April 2010, 16:25:47
Ausser "coooool" fällt mir da jetzt spontan nichts ein.  ;)

Mir schon: OH NOOOOOO!!!!

Nicht falsch verstehen: Ich bin mit den alten Godzillastreifen groß geworden und bin ein großer Fan der Gummi-Exe, aber gerade deswegen sollte am besten alles so bleiben, wie es ist. Kein Reboot, kein Remake, kein Ami-Godzilla-Shit! Das geht doch eh in die Hose...

lastboyscout

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am  8 April 2010, 19:51:11
Außer dem Look oder "schlägt Japan kaputt" und natürlich anderen Figuren bleibt nicht wirklich viel, oder?  :icon_lol:

Die fehlenden Rechte fuer das Aussehen von Godzilla kosteten mich damals schon viel Ueberwindung, Roland Emmerichs Version zu akzeptieren.
Toho tat wirklich gut daran, die Rechte nicht rauszuruecken. Godzilla ist Japan. Punkt.  ;)
Fuer nen Trashabend reichte es dann jedoch allemal.  :icon_mrgreen:
Aber wie Roboluster schon schrieb, wir sollten den US-Godzilla wirklich aussen vorlassen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Chili Palmer


Die hatten seinerzeit schon die Rechte, nur war man der Meinung, dass man dem ID4-verwöhnten Blockbusterpublikum der späten Neunziger keine märklinfressende Gummiechse zumuten könnte. Also re-designte man das Viech und ließ dann die hohen Herren von Toho antanzen, die anschließend, so jedenfalls wird es überliefert, nur Detailbedingungen stellten (Anzahl der Zehen und Rückenschuppen etc.).
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

RoboLuster

9 April 2010, 21:03:24 #10 Letzte Bearbeitung: 9 April 2010, 21:07:45 von RoboLuster
Chili hat recht, aber diesmal:

In der Neuauflage möchte man sich allerdings nicht an Roland Emmerichs Filmumsetzung orientieren, stattdessen soll die Riesenechse wieder dem Original der Toho Company nachempfunden werden

Hört sich doch gut an. Aber das wichtigste ist ja eh der Godzi-Schrei...den hatten sie ja auch im Emmerich Film beibehalten. (War bestimmt, zusammen mit dem Namen, dass für was sie damals am meisten blechen mussten.^^)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Stuntman Bob

Zitat von: RoboLuster am  9 April 2010, 21:03:24
Hört sich doch gut an.
Öhm...nein tut es nicht.
Ein weiteren US Godzilla braucht kein Mensch. Das man diesmal wirklich Godzilla zu sehen bekommt ist im grunde ja auch das mindeste  :icon_confused:
Das ein japanischer Godzilla sowieso mehr kann wissen wir doch eh schon seit Godzilla: Final Wars.

Das wirklich einzig positive an der Sache ist doch, dass wenn der Film halbwegs erfolgreich ist, zumindest die Chancen steigen, dass Toho 2014 zum 60. Geburtstag wieder einen echten Gojira Film dreht.

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

StS



First Look at the New Godzilla!
Source: Talking Dog Studios, July 26, 2010

Legendary Pictures unveiled a first look at the new Godzilla using Augmented Reality at the San Diego Comic-Con. Attending the convention to celebrate the beginning of production on the film, Comic-Con attendees were able to receive a T-shirt with this image of the new Godzilla. When they looked at themselves in a webcam at the Legendary Pictures booth, they saw a superimposed animation of Godzilla's "atomic breath" shooting out into the air in front of them from Godzilla's mouth, complete with black smoke rising from the flames and the ground-shaking bellow of Godzilla's instantly recognizable roar. Talking Dog Studios designed the immersive experience for the film, which Warner Bros. Pictures is targeting for a 2012 release.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

2012 UND Godzilla? Da ist doch eine perfekte Kombi für Emmerich! Das ist SEIN Film!
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

Gareth Edwards to Direct Godzilla
Source: Heat Vision, January 4, 2011

Gareth Edwards has been named as the director for the upcoming Legendary Pictures Godzilla reboot by Heat Vision.

Edwards comes straight from the success of his kaiju-inspired Monsters, produced for a famously low six-figure budget.

Since 1954, Godzilla has appeared in dozens of films, including a previous 1998 reboot. The plan for the new film has been compared to that of Batman Begins, reinventing the character but staying true to his Japanese roots.

David Callaham (Doom, The Expendables) provided a first draft of the upcoming film but a new writer is expected to tackle a rewrite soon.

The film is planned for an unspecified 2012 release.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Und wieder ein vielversprechender Genreregisseur durch den Blockbuster-Schornstein... :icon_sad:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

5 Januar 2011, 10:44:31 #16 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2011, 10:46:38 von StS
Zitat von: Moonshade am  5 Januar 2011, 10:19:28
Und wieder ein vielversprechender Genreregisseur durch den Blockbuster-Schornstein... :icon_sad:

Jip, das hab ich mir ebenfalls beim Lesen der Meldung gedacht.

Es scheint inzwischen immer mehr zu einem Trend in Hollywood zu werden, sich gerade jene Leute auch für größere Projekte zu sichern, da sich so manch Wagnis in diesem Bereich zuletzt ja ebenfalls finanziell gut ausgezahlt hat ("ehemalige" Beispiele: Burton, Nolan etc.).

Schon in einer etwas anderen "Klasse", aber trotzdem: Demnächst dreht Fincher "20.000 Meilen unter dem Meer" - als riesige Studioproduktion (in 3D)...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Die "armen" Regisseure welche auf den Weg zu Geld und Ruhm gedrängt werden... ;)

Ich will einfach nur nen guten Godzi Film.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

proximo

Ich hoffe nur, das wird nicht noch ne Pitof oder Gavin Hood Geschichte!!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

StS

David Goyer schreibt das Drehbuch.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS am 14 Juli 2011, 07:09:03
David Goyer schreibt das Drehbuch.

Dann hoffen wir mal, daß er einen guten Tag hat - bei dem liegen Genie und Gurke nah beieinander...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

ich vermute mal das der Teaser in den nächsten Minuten und Stunden folgen wird:



Comic-Con: Godzilla Teaser Screened and Poster Revealed
Source: Legendary Pictures July 14, 2012

Legendary Pictures today screened the first teaser trailer for Gareth Edwards' Godzilla of which you can read a description in our live blog, and the company has also given us a first look at the teaser poster for the anticipated film.

There's no release date yet for the film, but you can click on the poster below for a bigger version in the gallery!

Quelle: na wo wohl:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=92553

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

wusselpompf

Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

blade2603

Aso.. das ist ein Stock Footage Film? !  :king: :LOL:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

Hattest auch'n Deja Vu?^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

ragekeen

Bitte Signatur KLEIN halten

blade2603

Zitat von: RoboLuster am 15 Juli 2012, 13:04:09
Hattest auch'n Deja Vu?^^

geringfügig  :king:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

15 Juli 2012, 13:20:50 #27 Letzte Bearbeitung: 15 Juli 2012, 13:22:57 von RoboLuster
Und noch einer. Gibt bestimmt noch mehr Trailer davon, muss man nur finden.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

Godzilla Stomps Into Theaters on May 16, 2014!
Source: Warner Bros. Pictures, Legendary Pictures September 13, 2012

Warner Bros. Pictures and Legendary Pictures have slated their take on the classic Godzilla franchise to hit theaters on May 16, 2014. The joint announcement was made today by Dan Fellman, President of Domestic Distribution, and Veronika Kwan Vandenberg, President of International Distribution, Warner Bros. Pictures, and by Legendary Pictures.

Toho Co., Ltd.'s Godzilla franchise contains one of the most widely recognized movie monsters worldwide, including more than 25 films, multiple television programs, video games and book series. Legendary, which has been developing the project, and its partner Warner Bros. will return the character to its epic roots with a gritty, realistic actioner. The project will fall under Legendary's overall agreement with Warner Bros.

The film is directed by Gareth Edwards, who earned worldwide acclaim for his feature directorial debut, Monsters. Edwards directs from a screenplay by David Callaham ("The Expendables" films), David S. Goyer (the "Dark Knight" trilogy) and Max Borenstein (upcoming The Seventh Son). Legendary's Thomas Tull and Jon Jashni will produce, along with Roy Lee, Dan Lin and Brian Rogers. Alex Garcia and Patricia Whitcher will serve as executive producers alongside Doug Davison, Yoshimitsu Banno and Kenji Okuhira.

A presentation of Warner Bros. Pictures and Legendary Pictures, the film will be distributed worldwide by Warner Bros. Pictures, a Warner Bros. Entertainment Company, except in Japan, where it will be distributed by Toho Co., Ltd. The tent pole film is expected to be presented in 3D.

The other movie scheduled for May 16, 2014 is the Jonathan Liebesman-directed Ninja Turtles, to be produced by Michael Bay.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=94743&utm_campaign=facebookfan&utm_source=facebookfan&utm_medium=referral
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

14 September 2012, 14:40:17 #29 Letzte Bearbeitung: 14 September 2012, 14:47:02 von RoboLuster
Oje.

Wissen die auch was sie mit Godzilla anfangen sollen? Hoffentlich wird Warner nicht wieder einen ihrer gewalttätigen Filme drehen.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020