OFDb

Godzilla (2014)

Begonnen von RoboLuster, 8 April 2010, 00:09:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elpadro

Bitte um Erläuterung, wie Du das meinst.

Da ich mich an die ganz alten Originalfilme nicht erinnern kann, weiß ich nicht, ob die kindgerecht angelegt waren, oder nicht.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

RoboLuster

26 September 2012, 10:43:32 #31 Letzte Bearbeitung: 26 September 2012, 10:45:11 von RoboLuster
In einem anderen Thread steht, dass Warner vorgeworfen wird, sie würden sehr gerne Gewaltfilme produzieren. Mein Post war ein Insiderjoke, und zwar so Insider, dass ich jetzt selber schon nicht mehr weiß, wo ich das gelesen habe.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Enton

Der Vorwurf an Warner, sie würden "Gewaltfilme" produzieren, kam in Bezug auf das Kino-Massaker während der TDKR-Vorstellung auf, meine ich im Kopf zu haben. Oder so.
Die alten Godzilla-Filme sind meiner Meinung nach schon recht "kindgerecht", ich hab die damals alle als Kind mit meinen Eltern gesehen.
Prinzipiell brauche ich keinen neuen US-Godzi.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

RoboLuster

22 Oktober 2012, 18:31:03 #33 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2012, 18:55:59 von RoboLuster
Das ist er. Abgefilmt vom ComicCon Teaser 2012.




Im Trailer war ein Kameraschwenk über eine Stadt zu sehen, die gewaltig zerstört war. Eine Radiostimme ist zu hören, welche vom Ende der Welt spricht. Man hört den klassischen Godzilla-Schrei und dann, aus Rauch und Nebel heraus, ist eine gewaltige Kreatur zu sehen. Die Kamera fährt den Rücken von Godzilla hoch und zeigt dessen Plattenpanzer und Schuppen. Kurz ist auch das "Gesicht" zu sehen, welches aber mehr eine Silhouette ist. In Godzilla sieht dieses wieder aus wie beim klassischen Entwurf, nur etwas fetter.

Kurz darauf erschien auf der Bühne auch Gareth Edwards, der kurz über den Film sprach. Für ihn stellt Godzilla keinen Science-Fiction-Film dar, weil alles sehr realistisch ausfallen soll. Wie im Originalfilm, möchte man sich auch nicht zurückhalten und das lässt darauf schließen, dass der Film deutlich aggressiver und sozialkritischer sein dürfte als die meisten Teile der Reihe. [moviejones.de]


Die Anwesenden zeigten sich begeistert von dem Clip, den Regisseur Gareth Edwards präsentierte.  'Ich werde das alles sehr ernst nehmen. [...] Ich wollte den Film schon mein ganzes Leben lang so sehen. Nichts an diesem Film ist Sci-Fi, er ist bodenständig und realistisch.'  [moviepilot.de]



Am 16. Mai 2014 soll es in den USA losgehen.

Wer sich jetzt auf die Suche nach dem Teaser macht, die sind alle Fake und fanmade. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

Bryan Cranston and Elizabeth Olsen Eye Godzilla
Source: Variety
February 6, 2013

New casting information is dropping with regard to Gareth Edward's reboot of the Godzilla franchise. Variety reports that both Bryan Cranston and Elizabeth Olsen are now in talks to join the May 16, 2014 release. The previously rumored Aaron Johnson is also said to still be in contention for a role.

Based on the classic monster from Toho Co., Ltd, Godzilla is one of the most widely recognized movie monsters worldwide, having been featured in more than 25 films, multiple television programs, video games and book series. Legendary, which has been developing the film project, and its partner Warner Bros. is planning to return the character to its epic roots with a gritty, realistic actioner.

Cranston, best known for his leading role on AMC's "Breaking Bad," was recently on the big screen in Len Wiseman's reboot of Total Recall and Ben Affleck's Oscar-nominated Argo. Olsen, meanwhile, debuted in 2011's Silent House and Martha Marcy May Marlene. She will soon be back on the big screen in Spike Lee's Oldboy.

A presentation of Warner Bros. Pictures and Legendary Pictures, the film will be distributed worldwide by Warner Bros. Pictures, a Warner Bros. Entertainment Company, except in Japan, where it will be distributed by Toho Co., Ltd. The tentpole film is expected to be presented in 3D.

Read more at http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=99991#L8pOzHAMe11zHQyr.99
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade2603

Juliette Binoche steht mit Warner Bros. und Legendary Pictures in Verhandlungen für eine Rolle in Gareth Edwards Godzilla-Neuauflage. Damit würde sich der Cast um ein prominentes Gesicht erweitern.

Roland Emmerichs Monster-Spektakel Godzilla konnte niemanden wirklich überzeugen. Trotzdem wagt sich Hollywood an ein Echsen-Reboot. Derzeit versammelt der Regisseur Gareth Edwards eine Anzahl namenhafter Persönlichkeiten für die Neuauflage Godzilla. So verpasst beispielsweise Frank Darabont dem Drehbuch momentan den letzten Schliff. Wie Variety berichtet, steht zudem Juliette Binoche in Verhandlungen für eine Rolle. Falls die Beteiligten sich einigen können, gesellt sich die französische Schauspielerin zu Kollegen wie Aaron Taylor-Johnson und Elizabeth Olsen. Interessanterweise fehlt bei den Darsteller-Nennungen im Variety-Artikel jede Spur von Bryan Cranston, der zuvor ebenfalls mit dem Projekt in Verbindung stand. Ob dies auf einen Abschied vom Godzilla-Reboot hindeutet, wird nur die Zeit beantworten können.

Juliette Binoche spielte zuletzt unter anderem in David Cronenbergs Cosmopolis mit. Zu internationaler Anerkennung gelangte sie durch Werke wie Chocolat und Der englische Patient. Ansonsten ist das Starlet für ihre europäischen Filme wie Caché und die Drei Farben-Trilogie von Krzysztof Kieslowski bekannt. Falls Juliette Binoche die Rolle erhält, würde sie mit dem Effekt-Spektakel persönliches Neuland betreten. Derzeit hält sich Warner Bros. bedeckt, welche Rolle die Schauspielerin in der Neuauflage übernehmen soll.

Im März 2010 sicherten sich Legendary Pictures und Warner Bros. die Rechte am Godzilla-Stoff. Als Produzenten treten Thomas Tull, Jon Jashni und Mary Parent auf. Die drei arbeiteten zuletzt unter anderem gemeinsam an Pacific Rim. Für den ersten Drehbuchentwurf zeichnen Max Borenstein und Drew Pearce verantwortlich. Der Monsterfilm soll am 15. Mai 2014 in den deutschen Kinos anlaufen.

http://www.moviepilot.de/news/arthouse-queen-im-gesprach-fur-godzilla-reboot-120638
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade2603

The Viral Marketing for Godzilla Begins
Source: Legendary
July 10, 2013
20 2

We won't get to see the Godzilla reboot for about ten more months, but Legendary and Warner Bros. are already gearing up the marketing for the film. Having taken over a warehouse in San Diego to promote the film at next week's Comic-Con, the marketing has now moved to the internet were a website called "Godzilla Encounters" was just launched. Featuring news clippings and articles about strange activity in the ocean and off the coast, this viral marketing attempt cements the "real world" approach that is being brought to the film. Check out the images from the website below and take a peek at it for yourself by clicking here.

Directed by Gareth Edwards and starring Aaron Taylor-Johnson, Ken Watanabe, Elizabeth Olsen, Juliette Binoche, David Strathairn, Bryan Cranston and Sally Hawkins, Godzilla hits the big screen May 16, 2014.





http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=106330
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster



"The iceberg... it saw us."
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Diesmal ist er aber wirklich, wirklich groß! :icon_eek:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter

4 Oktober 2013, 19:54:36 #44 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2013, 19:58:19 von Dexter
Teaser
World War Kaiju

http://www.moviepilot.de/movies/godzilla-remake/trailer

:respekt:

Edit:
Warner hat wohl was dagegen, der Teaser wird immer recht fix entfernt.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Inspektor Yuen

"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

...vor allem ist es ein großartiger erster Trailer:
Gibt nicht zuviel preis, erweckt Neugier ... und sieht zugleich einfach klasse aus.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

ja wobei der Übergang vom Absprung zum "normalen Teil" des Trailers tontechnisch leider irgendwie komisch rüber kommt! da wo der BIG BANG hätte sein sollen weil ich Musik es auf die Spitze treibt... kommt ein Loch und dann gehts normal weiter! Muss ihn mir zuhause an der Anlage aber noch mal in "normaler" Lautstärke anschauen :-D
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

EvilErnie

Richtich geiler Trailer!  :respekt:

Der kommt wohl ne ganze Spur düsterer daher, wie das, was schon da war! Das finde ich iwi sau stark :dodo:

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Nice!! Da freue ich mich drauf! Aber schau mer mal wie das Endresultat dann ausschaut.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

Zitat von: StS am 10 Dezember 2013, 21:00:47
...vor allem ist es ein großartiger erster Trailer:
Gibt nicht zuviel preis, erweckt Neugier ... und sieht zugleich einfach klasse aus.

Sieht in der Tat sehr gut und - für ein Blockbuster/Event Movie - erfreulich unverbraucht aus. Bei diesem ersten Trailer (der die Bezeichnung auch verdient und nicht die ganze Geschichte bzw. alle Highlights und Twists in 150 Sekunden schon vorwegnimmt) werde ich es dann aber auch belassen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

Großartiger Trailer! Auch "tontechnisch" hat alles gestimmt.  :D :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

11 Dezember 2013, 04:19:46 #56 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2013, 04:27:11 von Mr. Blonde
Zitat von: StS am 10 Dezember 2013, 21:00:47
...vor allem ist es ein großartiger erster Trailer:
Gibt nicht zuviel preis, erweckt Neugier ... und sieht zugleich einfach klasse aus.
"
Da stimme ich zu. Clever gemacht.

Die Musikauswahl finde ich interessant.

Gyorgy Ligeti - Requiem

Tut mir leid Dave...

Hat das Potential "Pacific Rim" mit interessanten Figuren und weniger Klischees zu werden. Oh bitte... weniger Klischees.  :icon_rolleyes:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Pinhead_X

Genial!! Mir gefällt diese "weniger Trash", "mehr Düsternis" Herangehensweise!!  :dodo:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

whitesport

Ich nehme an, er ist über die Hochhäuser gestiegen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020