OFDb

Film der Woche (Sonstige Postings)

Begonnen von barryconvex, 1 April 2010, 21:37:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

a deer

18 Juni 2010, 19:29:00 #60 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2010, 19:34:48 von a deer
Vielleicht könnte man ja einen Abstecher ins "anspruchsvoll" Humorvolle machen, die hier besprochenen Filme waren ja alles mehr oder weniger dramatischer Natur...
Spontane Vorschläge meinerseits: Lichter der Großstadt, Leoparden küsst man nicht, Manche mögen's heiß, Female Trouble  :icon_mrgreen:

Alles zumindest von mir Filme, die ich besitze und gerne noch einmal anschauen würde.

Was haltet ihr davon und was wäre ein Favorit (natürlich auch gerne andere Vorschläge  :icon_smile:) ?


PierrotLeFou

Zitat von: a deer am 18 Juni 2010, 19:29:00
Vielleicht könnte man ja einen Abstecher ins "anspruchsvoll" Humorvolle machen, die hier besprochenen Filme waren ja alles mehr oder weniger dramatischer Natur...
Spontane Vorschläge meinerseits: Lichter der Großstadt, Leoparden küsst man nicht, Manche mögen's heiß, Female Trouble  :icon_mrgreen:

Alles zumindest von mir Filme, die ich besitze und gerne noch einmal anschauen würde.

Was haltet ihr davon und was wäre ein Favorit (natürlich auch gerne andere Vorschläge  :icon_smile:) ?



Female Trouble wäre natürlich heiß.... :love:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

ratz


Find ich gut.

Müßte halt nur einer sein, der noch Raum für Diskussion bietet. Bei mir wäre das Leoparden küßt man nicht, den hab ich letztes Jahr, als er im BR lief, nach 15 Minuten ausgemacht, weil ich ihn dämlich fand. Evtl. wars auch nur die aufgesetzte Synchro? Würd ihm aber noch mal ne Chance geben.
Aber ein Waters-Film wär auch OK, kenn erst einen (und ausgerechnet Cry Baby  :icon_mrgreen:).

cu, r.

MMeXX

Zitat von: a deer am 18 Juni 2010, 19:29:00
Was haltet ihr davon und was wäre ein Favorit (natürlich auch gerne andere Vorschläge  :icon_smile:) ?
Von mir aus gerne eine Komödie. Bin allerdings eher unbewandert auf dem Gebiet. Würdest du denn dann die nächste Runde in die Hand nehmen wollen?

a deer

Zitat von: MMeXX am 24 Juni 2010, 12:17:31
Zitat von: a deer am 18 Juni 2010, 19:29:00
Was haltet ihr davon und was wäre ein Favorit (natürlich auch gerne andere Vorschläge  :icon_smile:) ?
Von mir aus gerne eine Komödie. Bin allerdings eher unbewandert auf dem Gebiet. Würdest du denn dann die nächste Runde in die Hand nehmen wollen?

Einen einleitenden Text kann ich schreiben, wird dann zwar wahrscheinlich nicht ansatzweiße so ausführlich wie bei PierrotleFou, aber könnte das Ganze ja trotzdem ins rollen bringen...
Ich favorisiere momentan eher "Bringing Up Baby"//"Leoparden küsst man nicht", schlicht und ergreifend einfach, weil ich den momentan lieber nochmal sehen würde als den John Waters Film.
Ich muss also davor natürlich nochmal den Film sehen, nebenbei ist Arbeit, WM, Kino etc. bin also schwer beschäftigt ;), weswegen ich sagen würde, dass von mir wahrscheinlich frühestens erst gegen Ende der nächsten Woche etwas kommen würde, wenn sich also doch noch jemand vordrängeln will kann er das machen.

@Ratz
Ich glaube "Leoparden küsst man nicht" war einer der ersten (älteren) Filme vor etwa 2 - 3 Jahren, bei dem ich auch recht schnell in den OT mit Untertiteln gewechselt bin, beim Thema Synchro des Filmes klingelt es auf jeden Fall irgendwie bei mir, inzwischen ist es natürlich bei DVD-Sichtigungen zum Standard geworden ;)

Gruß aus dem Wald, a deer

MMeXX

25 Juni 2010, 12:33:37 #65 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2010, 13:18:23 von MMeXX
Du musst dich ja auch nicht an den Texten anderer messen. ;) Und wenn es noch eine Weile dauert, ist das ja auch gut so, schließlich soll ja etwas Vorlaufzeit gegeben sein. Habe mal die DVD geordert und bin gespannt...

a deer

Ich hatte es gestern schon MMeXX geschrieben, nachdem dieser nachgefragt hatte, ich schaffe es leider zeitlich nicht diese Diskussionsrunde zu leiten, da ich nächste Woche weg bin und die darauffolgende wahrscheinlich wie die jetzige Woche im Zeichen des Krimskrams rund um meine neue Arbeitsstelle steht (das ist im sozialen Bereich imo schwieriger und mehr als man meinen könnte bei den recht bescheidenen Gehältern...) und hatte auch zeitweise schon vergessen (bei all dem Fussball und der Hitze verzeihts man mir hoffentlich ;)), dass ich mich dazu gemeldet hatte, hatte bislang auch nur geschafft, die ersten 15 Min. nochmal zu sehen (dämlich war er nicht, aber ich nicht in der richtigen Stimmung, war glaube ich am Sonntag nach Argentinien.....

In diesem Sinne darf sich gerne jemand "Bringing Up Baby"oder etwas gänzlich anderem witmen, ich entschuldige mich auf jeden Fall, falls jemand nun sehnlichst gewartet hat auf meine Rückmeldung...

But I'll be back ;)

ratz


Und nu? Mmexx, spring bitte ein, Du hast Dir den Film doch extra gekauft  :icon_mrgreen:

cu, r.

MMeXX

Also ich habe ihn mittlerweile auch gesehen, bin aber etwas in Zeitmangel (Umzug). Ich versuche, die Tage was zu schreiben.

MMeXX

Hm, so richtig etwas einfallen will mir nicht. Hat jemand anderes zufällig den Drang, einen Einstiegstext zu tippen? Sonst wäre ich dann doch für einen anderen Film...

ratz

3 August 2010, 22:29:50 #70 Letzte Bearbeitung: 4 August 2010, 02:25:36 von ratz
Ich schau ihn mir gleich an, mal sehn, grundsätzlich abgeneigt wär ich nicht. Ich meld mich nachher noch mal.

cu, r.

Edit: Also wenn keiner vorprescht, denke ich, ich kann morgen abend was zusammentragen, oder hat NIEMAND mehr Bock auf den Film?

MMeXX

Okay, dann kümmere dich mal. ;) Ich werd dann wohl noch eine Zweitsichtung vornehmen.

Reiben

Auch wenn ich bisher hier fast nur mitgelesen habe, doch auch mal ein Vorschlag von mir:

http://www.ofdb.de/film/39107,Auf-der-Kugel-stand-kein-Name

Ich habe den Film vor Kurzem gesehen und auch ein Review verfasst, das ich so auch erstmal als Eingangspost verwenden könnte - ergänzt um ein paar Anmerkungen, die sich beim zweiten mal sehen noch aufdrängen könnten.

.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

ratz


Klar, wieso nicht mal was in Farbe  ;)

cu, r.

MMeXX

Klingt interesant. Ich würde so nächste Woche Freitag/Wochenende als "Start" vorschlagen!? Dann kann ja ggf. sich der ein oder andere das DIng noch besorgen/nochmal sichten.

Reiben

Da ich über das Wochenende nicht da bin, möchte ich die Diskussion erst am Anfang nächster Woche starten, dann kann ich mich nämlich auch dran beteiligen... Ich bitte also um Geduld.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

ratz


Hallo?     Hallo?      Hallo?          Hallo?                      Hallo

(wollte ich schon immer mal machen  :icon_mrgreen:)

MMeXX

Ich hatte Reiben vor ein paar Tagen nochmal 'ne PM geschickt, allerdings war er nun auch schon seit zwei Wochen nicht mehr im Forum online.

Ich habe den Film nicht, will jemand anders ihn noch vorstellen oder sollte gleich was anderes gewählt werden? Gegebenenfalls kann man den Film ja auch später noch einschieben.

MMeXX

Schon irgendjemand Wünsche/Vorschläge für den nächsten Film?

Ist ja jetzt doch eine geringfügig längere Pause entstanden. :D

Mr. Blonde

26 November 2010, 15:49:29 #79 Letzte Bearbeitung: 26 November 2010, 15:51:14 von Mr. Blonde
Ich würde es furchtbar interessant finden, wenn "2001 - A Sapce Odyssey" in Betracht kommen würde. Hatte mir auch mal beim Lesen von "Also sprach Zarathustra" ein Paar wilde Notizen zu 2001 und den Verwandlungen, die Dave durchmacht, aufgeschrieben. (Kamel, Löwe, Kind) Gerade den Nietzsche-Bezug fand ich immer ganz spannend, abgesehen davon, dass der Film auch so ein absolutes Ausnamewerk ist. Was haltet Ihr davon?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MäcFly

Zitat von: Mr. Blonde am 26 November 2010, 15:49:29
Was haltet Ihr davon?

Da das "Film der Woche"-Projekt wieder ein bisschen Schwung gebrauchen könnte und zu "2001" wohl doch mehr User kennen als "Marienbad" oder "Leoparden küßt man nicht", halte ich das für eine gute Idee.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

ratz


Ich gebe gern und ungefragt meinen Senf dazu, also immer her mit dem Einleitungstext  :icon_mrgreen:

cu, r.

pm.diebelshausen

Yup - schaden kann's nicht. Auf, auf, Blondie!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Wie läuft das denn nun genau ab? Ist ja meine Entjungferung hier.  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Och, eigentlich ganz einfach: Du schmierst einen 5-seitigen Essay oder verfasst ein paar wilde Notizen, postest das hier als Diskussionseinstieg und dann fangen alle an zu brabeln. Du scheinst ja schon ein paar Ansätze in petto zu haben...

Als Rückblicke:
das hier war schon sowas wie ein Diskussions-Overkill: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=139859.0
aber so kann das auch aussehen: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=138151.0

Mach einfach mal, wie Du denkst. Wird schon losgehen!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Mach doch, wie's passt. Derzeit ist hier ja ohnehin Warteschleife/Denkpause und noch keine andere Idee in Sicht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

Ich habe die 2001-Diskussion jetzt ausgegliedert. Mein Vorschlag wäre, dass 2011 mit einem anderen Film weitergemacht wird. Wer natürlich das unbedingte Verlangen hat, in den letzten zwei Wochen noch etwas diskutieren zu wollen, kann sich selbstverständlich gerne einbringen.

MMeXX

Und? Schon jemand den Vorsatz gefasst, einen Film "vorzustellen"?

ratz


Nö  :icon_mrgreen: Aber am vergleichsweise guten Laufen des 2001-Threads wird deutlich, daß eine mainstreamige Orientierung mehr Beteiligung bringen würde. Schade eigentlich.

cu, r.

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020