OFDb

Fantasy Filmfest 2010

Begonnen von AB, 2 Juni 2010, 00:18:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AB

2 Juni 2010, 00:18:41 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2010, 13:26:49 von LeCrumb
Fantasy Filmfest 2010

BERLIN 17. - 25. AUGUST 2010
HAMBURG 18. - 25. AUGUST 2010
KÖLN 25. AUGUST - 01. SEPTEMBER 2010
Frankfurt 25. AUGUST - 01. SEPTEMBER 2010
/// NEU!! HANNOVER 26. AUGUST - 02. SEPTEMBER 2010 ///
München 31. AUGUST - 08. SEPTEMBER 2010
Stuttgart 01. - 08. SEPTEMBER 2010
Nürnberg 02. - 09. SEPTEMBER 2010

Die ersten Titel:
http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/pages/filme.html
14 Blades • 22 Bullets • Bedevilled • BLACK DEATH • CENTURION • THE DISAPPEARENCE OF ALICE CREED • Dossier K. • Ghost Machine • HARRY BROWN • THE HUMAN CENTIPEDE • IP MAN 2 • THE LAST DAYS OF EMMA BLANK • The Last Exorcism • LITTLE BIG SOLDIER • THE LOVED ONES • METROPIA • RAPT • Red Hill • Reykjavik Whale Watching Massacre • Solomon Kane • STRANDED • SUCK • THe WILD HUNT

Trailer
錦衣衛 加長版預告片 14 blades Trailer
22 Bullets (L'Immortel) - New Jean Reno, Luc Besson Action Movie - FULL TRAILER
Black Death - Bande-Annonce / Trailer (VO|HQ)
Centurion - Bande-Annonce / Trailer HD [VO]
Trailer Dossier K.
http://www.dailymotion.com/video/xciayu_the-disappearance-of-alice-creed-tr_shortfilms
Ghost Machine - Trailer
Harry Brown - Official Trailer!
The Human Centipede - Official Trailer
Ip Man 2 - Trailer - 2010
Trailer De Laatste dagen van Emma Blank
The Last Exorcism - Trailer





Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

Mir fehlen noch immer so einige "Pflicht-Titel" dieses (á la "Mother´s Day", "the Ward", "And soon the Darkness" und "Burning Bright", um spontan mal einige zu nennen). Bislang bin ich noch nicht wirklich zufrieden - zumal etliche der bereits angekündigten schon jetzt auf DVD/BR raus sind oder in etwa zeitgleich erscheinen. Das war letztes Jahr schon so ein Thema - aber dieses Mal fällt es mir noch deutlicher auf. Mal abwarten...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

notrickz

Also Centurion und IP Man 2 werd ich mir definitiv ansehen, wenn ich es endlich geschafft haben sollte mir den 1. Teil anzusehen, 14 Blades ma gucken, eventuell kommt ja noch was horrormäßiges, was mich interessiert bzw. noch nicht auf DVD zu haben sein wird.

Roughale

Ist doch oft so, dass die Filme, die zuerst bekannt gegeben werden, die sind, die ziemlich zeitgleich für's Pantoffelkino erscheinen, für die anderen Filme werden wahrscheinlich noch Verhandlungen geführt, ist wohl immer ziemlich anstrengend, weil die Konkurenzfestivals Europas auch mitbieten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Zeke

Ich freu mich riesig auf Red Hill. Da bin ich echt mal gespannt drauf.
Und wer zuletzt lacht, der hat Ding-Sung weggeputzt


Roughale

Klammheimlich hat Rosebud die Einzelkartenpreise für alle Städte* auf 9 Euro angehoben.

*- Ausnahmen: Hannover (noch 8), Nürnberg (8,50).

Quelle: http://www.fantasyfilmfest.com/

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

todi

Zitat von: Roughale am 30 Juni 2010, 18:04:20
Klammheimlich hat Rosebud die Einzelkartenpreise für alle Städte* auf 9 Euro angehoben.
Klammheimlich? Haha, hätten sie das für dich groß ankündigen sollen oder wie?  :doof:

:exclaim: Realistisch gesehen war nichts anderes zu erwarten. Die Saalmieten sind gestiegen und die Sponsoren sind nicht mehr so freigiebig.

Hey_Yo

Zitat von: Roughale am 30 Juni 2010, 18:04:20
Hannover (noch 8)

Das ist eine feine Sache :dodo: .
Bisher habe ich dank Klausurstresses noch keine Zeit gehabt, mich über die mir unbekannten Filme zu informieren. Aber "The Killer inside me" und "La meute" sind schon mal sehr gut. :respekt:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Roughale

Zitat von: todi am  4 Juli 2010, 19:06:22
Zitat von: Roughale am 30 Juni 2010, 18:04:20
Klammheimlich hat Rosebud die Einzelkartenpreise für alle Städte* auf 9 Euro angehoben.
Klammheimlich? Haha, hätten sie das für dich groß ankündigen sollen oder wie?  :doof:

:exclaim: Realistisch gesehen war nichts anderes zu erwarten. Die Saalmieten sind gestiegen und die Sponsoren sind nicht mehr so freigiebig.

Danke für den Vogelzeig! Klammheimlich, weil im Voraus von 8 Euro die Rede war, dies sogar auf den FFFNights in HH angesagt worden ist. Mir ist schon klar, dass die Kosten steigen, aber das einfach nur auszubessern, nachdem in den grossen Städten die Dauerkarten ausverkauft waren, ist irgendwie fies...

Ich hoffe natürlich nicht, dass sich das negativ auswirkt, wenn das so klang, dann tut mir das leid! Ausserdem hoffe ich, dass zu dem Preis keine Digitalprojektionen am Start sind, diewaren mit 8 schon überteuert ;) (aberwenigstens kann man die nun aus dem Programmheft erkennen und auslassen, wenn man will, ich hoffe, das ändert sich nicht.

Ich muss sowieso dieses Jahr etwas kürzer treten, besonders aus finanzielen Gründen, da ärgert mich das natürlich schon, hat man gemerkt, wa? :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Roughale

Ich nehme meinen Frustpost über die Preiserhöhung nun ganz zurück, nachdem ich gesehen habe, dass ein Einzelticketpreis für das Fright GFest in London 11 Pfund kostet, das sind 13,11 Euro! Ich muss mal wieder nach ner Taschengelderhöhung fragen - das erste mal seit, was weiss ich, 30 Jahren?  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC


StS

Sorry, aber ich muss mal wieder motzen: Das Programm ist dieses Mal echt mau und ohne große Reize. Jetzt findet das FFF (zudem) schonmal in Hannover statt - und dann lohnen sich die Filme nicht wirklich. Über die zahlreichen Titel, die zeitnah im In- und Ausland erscheinen, will ich gar nicht erst wieder anfangen. Dennoch: Ärgerlich! Apropos Hannover: Für eine Stadt, in der das Festival das erste Mal stattfindet, ist die Werbearbeit mehr als mangelhaft (im Kino hängen nicht einmal entsprechende Plakate aus). So kann das auch nix werden...  :icon_rolleyes:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Die Werbung in Hannover ist immer etwas schläfrig, momentan wird erst mal alles auf Inception und A-Team gesetzt, das läuft wieder auf die letzten drei Wochen vorher hinaus...

...allerdings wär die Möglichkeit für einen finalen Programmentwurf auch mal ganz schön...

...einige interessante Filme krieg ich aber zusammen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 20 Juli 2010, 20:27:12
...einige interessante Filme krieg ich aber zusammen...

Ach, ich ja auch irgendwie (obgleich ich mir Titel wie "Centurion" oder "Suck" lieber gleich kaufe).
Es felt halt so ein richtiger "Kracher" (die könnten ruhig mal "Mother´s Day" aus´m Hut zaubern).  ;)
Am meisten freu ich mich auf "Killer inside Me" - und der ist nicht einmal ein typischer FFF-Film...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Tagesplaner für Berlin online:
http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/media/FF10_TP_Berlin.pdf

Ich bin ähnlich enttäuscht wie StS; Programm sieht mau aus, ist aber dafür teurer.
Zu mehr als nem Spontanbesuch bei 1-2 Filmen wird es wohl dieses Jahr nicht reichen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Deer Hunter

Gibt es in Berlin bereits das Programmheft? Da ich leider am Kino überhaupt nicht vorbei komme, würde ich ungern umsonst hinfahren, um mir das Heft zu holen. Wäre nett, wenn jemand bescheid sagt, sobald es ausliegt. :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Nein Das Programmheft kommt noch nach, bisher ist erst der Berliner Tagesplaner da - ich hoffe HH zieht bald nach, ich brauche ja nun was zu Ausdrucken... Viel wird es bei mir wohl auch nicht werden, Urlaub geht diesmal eher nicht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

Bisher interessiert mich auch nicht sonderlich viel. Für große Experimente hab ich auch einfach kein Geld - 9.-€ ist echt kein Pappenstiel.
Evtl. Centurion oder Last Exorcism. Vielleicht auch gar nix dieses Jahr :andy:

Roughale

Zitat von: Der Graf am 28 Juli 2010, 13:27:40...Vielleicht auch gar nix dieses Jahr :andy:

Nee, das geht bei mir gar nicht, mindestens Eröffnungsfilm und Abschlussfilm sind bisher sichere Filme gewesen (Ausnahme: OSS117 war unser alternativer Abschlussfilm vor 3 Jahren).  BTW: Einen geilen Avatar hast du da!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Was spricht denn gegen "Enter The Void" von Noe? Bisher haben mir eigentlich alle seine Filme, naja, sagen wir zugesagt, bzw. seine Filme waren immer recht beeindruckend. Daher würde mich sein neuer Film schon reizen, zumal der Herr Regisseur anscheinend bei der Vorführung anwesend sein wird.


Im Großen und Ganzen bin ich aber auch noch recht unschlüssig, ob und wenn ja, was ich mir ansehen werde.  :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Rollo Tomasi

Zitat von: Der Graf am 28 Juli 2010, 13:27:40
Bisher interessiert mich auch nicht sonderlich viel. Für große Experimente hab ich auch einfach kein Geld - 9.-€ ist echt kein Pappenstiel.
Evtl. Centurion oder Last Exorcism. Vielleicht auch gar nix dieses Jahr :andy:

Wie bitte?
Nix da!
Wir kommen auch das Wochenende und wir werden uns da auch zumindest mal sehen, oder?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Graf Zahl

Oh, ich seh grad dass ab dem 28.8. Hatchet 2 gezeigt werden kann! :love: DAS wäre definitiv eine Überlegung! Nein, eigentlich ein Muss! Wäre dann ja ab Samstag. Dann lass uns mal hoffen Rollo, dass der auch an dem WE läuft  ;)

Roughale

Der HH Tagesplaner ist nun auch online...

Komisch da steht ein Preview drin und am Sonntag läuft in der 21 Schiene nur 1 Film...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wieso ist Preview komisch? Gibts doch eigentlich immer?
Wir haben sogar mehrere Löcher im Programm, aber wir haben ja auch einen Tag mehr.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Hatt ganz vergessen, dass der Preview auf dem Samstag abend liegt - das finde ich komisch...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020