Der offizielle Fußball-Thread 2010/11

Erstellt von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 4 Juli 2010, 21:24:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste schauen sich dieses Thema an.

KrawallBruder

Zitat von: Nerf nach  3 Dezember 2010, 10:59:39
Zitat von: MäcFly nach  2 Dezember 2010, 17:48:50
Finde ich weniger gut. Ein paar reiche Ölscheichs haben ihren Spaß und Retortenstadien werden in der Wüste hochgezogen und gleich wieder abgebaut. Ist ja noch lange hin, aber ich prophezeihe mal eine sehr merkwürdige WM. 


Mit einem Gastgeber, der in der Vorrunde chancenlos rausfliegen wird. Ich bezweifele auch, dass man in der Lage ist, dieselbe Euphorie zu entfachen wie in Südafrika...


Ich will jetzt hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber:
Vor paar Jahren ging doch mal das Gerücht um, dass die Scheichs Ailton einen Millionen Betrag boten, wenn er sich einbürgern liese...
Bis 2022 ist noch lange hin und seit gestern ist so einiges möglich. Würde mich jedenfalls nicht verwundern, wenn Katar 2022 mit einer 11 aufläuft, in der kein Spieler in Katar geboren ist.

ERINNERT EUCH AN MEINE WORTE!

chowyunfat2

3 Dezember 2010, 12:33:04 #331 Letzte Bearbeitung: 3 Dezember 2010, 14:05:41 von Chowyunfat2
Russland finde ich völlig in Ordnung, warum sollen die nicht auch mal dran sein? Ich hoffe allerdings, die lassen ihre Tröten zuhause (oder waren das die Balkanländer mit den Tröten?). Bezüglich Katar:  :viney: So langsam aber sicher weiss ich die jahrelangen Korruptionsgerüchte um die FIFA-Bosse immer besser einzuordnen... :andy:

Naja, wenigstens haben es dann die Spieler auf dem Feld schön mollig warm.

Strahlemann

Zitat von: Chowyunfat2 nach  3 Dezember 2010, 12:33:04
Naja, wenigstens haben es dann die Spieler auf dem Feld schön mollig warm.


Neee, dafür werden doch sinnigerweise Klimaanlagen in den Stadien eingebaut, damit dort angenehmere Temperaturen herrschen. bahahahaha  :king:

Klugscheisser

Oh meine Fresse!
Wie man so herzlos kicken kann! Wieso schau' ich mir das nur immer wieder an?!  :viney:

BenZedrin

4 Dezember 2010, 21:09:04 #334 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2010, 21:16:32 von BenZedrin
Zitat von: Klugscheisser nach  4 Dezember 2010, 21:00:16
Oh meine Fresse!
Wie man so herzlos kicken kann! Wieso schau' ich mir das nur immer wieder an?!  :viney:


Läuft doch gut  :icon_cool:

Nur nicht für mich beim Tippspiel  :viney:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

4 Dezember 2010, 21:47:40 #335 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2010, 21:56:12 von n0NAMe
Hat der Metzelder eigentlich ein anderes Spiel gesehen? Von wegen "wir haben die Bayern bis zum 16er spielen lassen und dann eingegriffen" und "Wir haben dann verdient gewonnen"??? Welches Spiel meinte er denn?

NACHTRAG: Tja, zum Glück lässt mich das seit dieser Saison komplett kalt. Mittelmäßiger Verein mit unterirdischer Führung, weshalb sie genau da stehen, wo sie stehen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Ähm, nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht, ich sprach vorhin vom HSV.  :icon_mrgreen:
Schalke - Bayern lief ja zum Posting-Zeitpunkt ebenso...

whitesport

Zitat von: n0NAMe nach  4 Dezember 2010, 21:47:40
NACHTRAG: Tja, zum Glück lässt mich das seit dieser Saison komplett kalt. Mittelmäßiger Verein mit unterirdischer Führung, weshalb sie genau da stehen, wo sie stehen.


Sprichst du jetzt von Bayern oder Schalke?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: whitesport nach  5 Dezember 2010, 12:59:47
Zitat von: n0NAMe nach  4 Dezember 2010, 21:47:40
NACHTRAG: Tja, zum Glück lässt mich das seit dieser Saison komplett kalt. Mittelmäßiger Verein mit unterirdischer Führung, weshalb sie genau da stehen, wo sie stehen.


Sprichst du jetzt von Bayern oder Schalke?


Ich meinte den HSV, aber zu Bayern würde das ja auch passen.  :icon_mrgreen: Schalke ist mehr so der Abstiegskandidat. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

whitesport

Wie teuer war der Koreaner eigentlich?

Klugscheisser

Zitat von: whitesport nach  5 Dezember 2010, 14:59:54
Wie teuer war der Koreaner eigentlich?


Son? Soweit ich weiß kommt der aus der HSV-Jugend bzw. ist schon ewig dabei (Anfang 90er?) und wurde damals vom südkoreanischen Verband beim HSV untergebracht. Soll aber 2014 zurückgehen. Wenn er jetzt auch noch in der Liga anfängt Tore zu schießen, wird der bestimmt früher gehen.  :LOL:

Chili Palmer


Der muss einfach gehen - sonst kommt er noch auf die Idee, regelmäßig zu treffen, und für so einen Fall gibt's beim HSV keinen Plan.  :null:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

schlitzauge23

Anfang der 90er? :D Das kommt glaube ich nicht hin :D Hatte Gestern wieder gute Ansätze gezeigt, wird bestimmt nen guter unser Son. Ansonsten wieder mal ein katastrophales Spiel, eine Frechheit was die da abgeliefert haben. Hoffentlich ist Jansen bald wieder fit und erreicht mit Elia wieder letztjährige Hinrundenform, dann könnte es wieder aufwärts gehen. Ansonsten sehe ich schwarz, dass wir Ende der Saison unter den Top 5 stehen.

Klugscheisser

Zitat von: schlitzauge23 nach  5 Dezember 2010, 15:54:23
Anfang der 90er? :D Das kommt glaube ich nicht hin :D


Hehe. Da hab' ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt (wobei, es könnte schon hinkommen...  :icon_lol:). Es gab/gibt doch dieses Austauschprogramm mit Südkorea, dem HSV und Nürnberg - das ging (soweit ich weiß) 1992 los und mittlerweile sind fünf von den sechs wieder in Südkorea. Und eben Son 2014. Wann der genau kam - keine Ahnung. Vielleicht bringe ich das auch alles durcheinander, ist schon eine Weile her, das ich das gelesen habe.  :icon_confused: :icon_razz:

@schlitzauge: Jo, Top 5 wird dieses Jahr sehr hart. Wobei, die letzten (gefühlten) zehn Hinrunden gut gespielt, dann total abgebaut. Vielleicht läuft's diesma anders herum. Vor allem Mathijsen muss wieder her, sonst taugt die Abwehr ja gar nichts (ähm) mehr... Der Westermanm langt zwar gern mal hart zu aber das war's dann auch... Naja, wie ich oben schon schrieb: Dem HSV fehlt auf dem Platz einfach das Herz. Da schau ich mir momentan lieber die hundertste Niederlage von Gladbach an, da hab' ich eine bessere, emotionalere und kämpfendere Mannschaft gesehen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Täglich Jährlich grüßt das Murmeltier

@Klugscheisser: Glaubst du wirklich daran, dass diese Mannschaft in der Rückrunde mehr reisst, als sie es bisher getan hat? Ich weiß nicht. Meiner Meinung nach dürften die im Mittelfeld landen und wie jedes Jahr dann zu Beginn der nächsten Saison von "wir greifen oben an" reden und das gleiche Spiel wie in den letzten 30 Jahren beginnt dann von vorne. Ich irre mich gerne, nur fehlt mir der Glauben daran.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dionysos

Eine erwähnenswerte Randnotiz:

Oliver Neuville hängt die Fußballschuhe an den Nagel

Hatte ehrlich gesagt gedacht, er hätte bereits nach seiner Ausmusterung in Gladbach aufgehört. In jedem Fall ein etwas unwürdiges Ende für ihn.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

schlitzauge23

8 Dezember 2010, 10:31:32 #346 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2010, 11:10:48 von schlitzauge23
Zitat von: n0NAMe nach  8 Dezember 2010, 09:51:15
Täglich Jährlich grüßt das Murmeltier

@Klugscheisser: Glaubst du wirklich daran, dass diese Mannschaft in der Rückrunde mehr reisst, als sie es bisher getan hat? Ich weiß nicht. Meiner Meinung nach dürften die im Mittelfeld landen und wie jedes Jahr dann zu Beginn der nächsten Saison von "wir greifen oben an" reden und das gleiche Spiel wie in den letzten 30 Jahren beginnt dann von vorne. Ich irre mich gerne, nur fehlt mir der Glauben daran.

Gruß

n0NAMe


Die Mannschaft ist nun mal zu mehr in der Lage als sie bis jetzt gezeigt hat. Letzte Saison waren wir in der Hinrunde eigentlich die beste Mannschaft, doch dann kam das große Verletzungspech und die Europa-League hat auch noch reingehauen. Jetzt fehlen auch wieder mehrere Stammspieler und die zweite Garde kann nur kurzfristig was reissen, aber nicht auf Dauer. Mit Jansen und Elia fehlt hinter Robbery die beste Fluegelzange der Liga, Ze musste hinten links aushelfen, was nicht seine beste Posi ist, weil Aogo lange ausfiel und Demel und Besic können einen Mathisen auch nicht ersetzen. Kacar und Petric verletzt, Ruud war es zwischenzeitlich auch. Diekmeier die RV-Hoffnung hat nicht ein Spiel gemacht. Auch Son und Torun waren lange Zeit außer Gefecht. Einfach unglaublich was wir in den 2 Saisons an Verletzungspech haben! Wenn in der RR alle fit und eingespielt sind, kann man Serie hinlegen. Ich bin mal gespannt.

Edit: "Als Martin Jol (54) am Montag bei Ajax Amsterdam seinen Vertrag (bis 2012) auflöste, da rauschte es im Internet.
Aufgeregte HSV-Fans riefen bei BILD an: ,,Wir haben in Holland gelesen, dass der Trainer zum HSV zurückkommt. Stimmt das?"

Bei der Bild arbeiten echt nur kranke Leute :doof:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: schlitzauge23 nach  8 Dezember 2010, 10:31:32
Die Mannschaft ist nun mal zu mehr in der Lage als sie bis jetzt gezeigt hat. Letzte Saison waren wir in der Hinrunde eigentlich die beste Mannschaft, doch dann kam das große Verletzungspech und die Europa-League hat auch noch reingehauen. Jetzt fehlen auch wieder mehrere Stammspieler und die zweite Garde kann nur kurzfristig was reissen, aber nicht auf Dauer. Mit Jansen und Elia fehlt hinter Robbery die beste Fluegelzange der Liga, Ze musste hinten links aushelfen, was nicht seine beste Posi ist, weil Aogo lange ausfiel und Demel und Besic können einen Mathisen auch nicht ersetzen. Kacar und Petric verletzt, Ruud war es zwischenzeitlich auch. Diekmeier die RV-Hoffnung hat nicht ein Spiel gemacht. Auch Son und Torun waren lange Zeit außer Gefecht. Einfach unglaublich was wir in den 2 Saisons an Verletzungspech haben! Wenn in der RR alle fit und eingespielt sind, kann man Serie hinlegen. Ich bin mal gespannt.


Nicht persönlich nehmen, aber das hört sich genauso wie die Vereinsführung an. Momentan Verletzungspech, aber das können wir nicht als Ausrede gelten lassen, aber wenn die alle zurück sind, dann geht es rund. Mir fehlt wie gesagt der Glaube daran.

Zitat von: schlitzauge23 nach  8 Dezember 2010, 10:31:32
Edit: "Als Martin Jol (54) am Montag bei Ajax Amsterdam seinen Vertrag (bis 2012) auflöste, da rauschte es im Internet.
Aufgeregte HSV-Fans riefen bei BILD an: ,,Wir haben in Holland gelesen, dass der Trainer zum HSV zurückkommt. Stimmt das?"

Bei der Bild arbeiten echt nur kranke Leute :doof:


Dazu sage ich nur, dass es der größte Fehler von Beiersdorfer und Hoffmann war, Jol rauszuekeln. Scheint so, als ob Jol demnächst wieder in England (Newcastle) Trainer sein wird.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Zitat von: n0NAMe nach  8 Dezember 2010, 09:51:15
Täglich Jährlich grüßt das Murmeltier

@Klugscheisser: Glaubst du wirklich daran, dass diese Mannschaft in der Rückrunde mehr reisst, als sie es bisher getan hat? Ich weiß nicht. Meiner Meinung nach dürften die im Mittelfeld landen und wie jedes Jahr dann zu Beginn der nächsten Saison von "wir greifen oben an" reden und das gleiche Spiel wie in den letzten 30 Jahren beginnt dann von vorne. Ich irre mich gerne, nur fehlt mir der Glauben daran.

Gruß

n0NAMe


Naja, ich weiß es nicht so recht. Die Hinrunden waren schonmal besser, unterm Strich war es am Saisonende aber eigentlich immer zu wenig. Vor allem in Anbetracht der Spieler, die die eigentlich haben. Auch das Verletzungspech sehe ich als Ausrede. Klar, eine Mannschaft die immer in der gleichen Aufstellung spielt, kann mehr reißen. Aber eigentlich war das beim HSV immer egal. Gerade jetzt könnten sich einige hervortun - spielen aber genauso herz- und lustlos wie die Stammkräfte.  :icon_evil: Außerdem kann ich den Veh null einschätzen. Sieht zwar immer ziemlich sauer aus, aber so wirklich steige ich bei dem nicht durch. Wobei ich beim HSV das Problem auch eher in Kombination mit der Führungsetage sehe - so wie sich der Höneß immer einmischt, ist vielleicht auch nicht das Gelbe vom Ei, aber wirklichen Support erfährt da bestimmt auch kein Trainer beim HSV. Die Spieler erscheinen echt of recht disziplinslos.  :icon_confused:
Wir werden sehen. Am besten wäre es, wenn die halbe Mannschaft und die Chefs gehen würden - aber so etwas wird noch Jahre dauern und im schlimmsten Fall den Weg über die 2.Liga nehmen...

schlitzauge23


Klugscheisser

Zitat von: schlitzauge23 nach  8 Dezember 2010, 21:40:40
Hoffmann nicht Hoeneß :icon_mrgreen:


Ja doch!  :icon_mrgreen: Ich meinte, so wie es der Hoeneß bei Bayern macht, muss es ja nicht beim HSV sein, aber da kommt doch gar nichts von oben. Jedenfalls bekommt man es nicht so mit.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hier hatten sich ja einige über die beiden WM-Vergaben nach Russland bzw. Katar beschwert. Nun sagt Blatter, wie es wirklich ist und warum diese Länder gewählt wurden.
Zitat: "Wir gehen mit der WM jetzt in Gegenden der Welt, wo sie noch nie war. Wir gehen mit der Fußball-WM dorthin, wo sie noch etwas mehr bewegt als nur Kommerz."

Gruß

n0NAMe

P.S.: Kein Kommentar.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MäcFly

...und wird im selben Artikel mit den Worten zitiert:

"Ich habe noch nie soviel Unterstützung von Verbänden, Klubs und von Spielern bekommen wie in diesen letzten Tagen".

Auf welchem Planeten Blatter auch immer lebt, da will ich auch hin!
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

schlitzauge23

http://www.mopo.de/2010/20101210/hamburg/panorama/tragoedie_bei_hsv_chef_hoffmann.html

Tragödie bei HSV-Chef Hoffmann
Im Keller des Wohnhauses von HSV-Boss Bernd Hoffmann in Winterhude ist eine Frau tot aufgefunden worden. Die Polizei teilte mit, dass es sich um eine 61-jährige Hausangestellte handelt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: schlitzauge23 nach 10 Dezember 2010, 19:29:45
http://www.mopo.de/2010/20101210/hamburg/panorama/tragoedie_bei_hsv_chef_hoffmann.html

Tragödie bei HSV-Chef Hoffmann
Im Keller des Wohnhauses von HSV-Boss Bernd Hoffmann in Winterhude ist eine Frau tot aufgefunden worden. Die Polizei teilte mit, dass es sich um eine 61-jährige Hausangestellte handelt.


Entschuldigung, wenn ich jetzt vielleicht geschmacklos rüberkomme, aber wayne interessiert das? Täglich sterben tausende von Menschen und keine Sau interessiert es. Aber vielleicht kann man das als Grund für die heutige Niederlage nehmen.
Und Dortmund läuft weiter vorne weg. War zwar zwischendurch kurz vor dem Ausgleich, aber dann das 2:0 gemacht und das Spiel in Ruhe nach Hause gebracht. Wer so Spiele gewinnt, der wird im Normalfall auch Meister.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

schlitzauge23

Hoffentlich ist Veh bald weg! Der erreicht die Mannschaft kein bisschen. Vielleicht sieht er das auch und nimmt von sich aus den Hut, so wie er das gesagt hat, falls es mal so kommen sollte. Und dann Daum her! Aber da wird Hoffmann wohl was dagegen haben :icon_twisted:

Dortmund sicher Meister in meinen Augen. Bayern ist zuweit weg und Vizekusen wird es eh nicht machen.

Nerf

Und Labbadia ist jetzt beim VfB gelandet. :pidu:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Veh in, Veh her. Sehe das zwar ähnlich wie du, aber nur mal wieder den Trainer austauschen kann ja eigentlich nicht die Lösung sein. Es sollte endlich mal ein Umbruch der Mannschaft stattfinden. So Pfeifen wie Demel oder Trochowski endlich loswerden und durch junge Leute ersetzen. Und bitte irgendjemand soll endlich Hoffmann rausschmeißen. Der Mann geht meiner Meinung nach gar nicht.

Stuttgart ist abgestiegen! Zumindest ist das meine Meinung, zusammen mit  :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: und wwwuuuuaaaahhhhhahaaaaahhhhaaaaahhhhhaaaaahhhhhhaaaaaahhhhhhaaaaaaahhhhhhhaaaaa
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Nach gestern wäre ich eher dafür, dass der Veh bis mindestens zur nächsten Saison bleibt. Beim HSV gibt es wohl so viele Spieler, die kein Trainer erreicht, jedenfalls scheinbar nicht über einen längeren Zeitraum. Und wie nONAME schon sagt (ich weiter oben schrieb): Umbruch ist das Stichwort. Dieses Spiel die erfahrene Garde ausprobiert, läuft dann nächstes Mal die jüngste Mannschaft des HSV auf? Aber warum nicht, soll der Veh mal probieren und dann sollten auch bitte entsprechende Konsequenzen eingeleitet werden (Spieler weg und Spieler ran).

Zu Labbadia: Ich fand den ja nie sooo schlecht - steht am Ende gar Stuttgart vor dem HSV in der Tabelle? Aber wahrscheinlich werden sie's irgendwie hinbekommen, die Rückrunde wird ok, vielleicht landet man so gerade noch auf Platz 5 und auf einmal ist doch wieder alles in Ordnung...  :andy: :viney:

quaker

Viel wichtiger als der ganze Trainerscheiss ist eh das:

Schweinsteiger bleibt bis 2016
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_324107.html

Wird einiges gekostet haben, aber bei solchen Spielern muss man schonmal etwas Geld in die Hand nehmen. Nach Ribery und Lahm jetzt die 3. wichtige Verlängerung. :respekt: