Game of Thrones (A Song of Ice and Fire TV-Serie von HBO)

Erstellt von Dexter, 16 Juli 2010, 20:25:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Mr. Blonde

Zitat von: Eric nach  8 August 2013, 12:22:59
Zitat von: Mr. Blonde nach  8 August 2013, 12:15:50
Aber wenn das Bild und die Aufmachung super ist, kannst du doch nicht 1 Stern geben wegen der asynchronen Tonspur. Du Schuft!  :LOL:
Und wieder einmal zeigt sich, dass jeder seine eigenen Maßstäbe hat.

Pff, .., ICH kann ALLES.  ;) Aber, mal ganz ehrlich, es ist doch wirklich ein Unterschied ob der Ton etwas zu tief klingt oder ob er komplett asynchron läuft! (An neue Synchronsprecher/etwas tiefere Töne kann man sich gewöhnen, an einen asynchronen Ton mMn nicht)


Ich hätte damit auch weniger ein Problem, also mit der verschobenen Tonhöhe. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass für viele dadurch der Film ungenießbar wird, weil sie die ganze Zeit darauf achten, genau so wie Du darauf achtest, dass die Mundbewegungen 1 Sekunde zu spät erscheinen.

1 Sterne-Rezensionen springen halt sofort ins Gesicht und brüllen heraus: guck mal, da ist bestimmt was falsch gelaufen. Von daher finde ich das okay so, wenn es mir dadurch Ärger erspart.

Eric, ich gebe Dir einen wahnsinnig-guten Tipp: die GoT-Box ist in dem einen Karton,  in dem braunen.

Genug OT von mir.  :viney:


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Zitat von: Mr. Blonde nach  8 August 2013, 12:38:27
Eric, ich gebe Dir einen wahnsinnig-guten Tipp: die GoT-Box ist in dem einen Karton,  in dem braunen.


In dem mit dem Regal drinnen.

Zum Ton: Warner baut tatsächlich oft Mist - für ein Label diesen Kalibers finde ich das mindestens so peinlich wie Blondie. Vor allem ist die Geschwindigkeitsanpassung ja nun ein bekanntes technisches - fast hätte ich Problem geschrieben, aber ein Problem, das schwer zu beheben ist, ist es ja nicht.

Andererseits ist mir der Zustand der deutschen Tonspur zum Glück sowas von Wurst, da zahlt sich grundsätzlicher O-Ton-Fetischismus mal wieder aus. Ich habe gerade die erste Staffel erneut gesehen und zwar mit Freunden auf deutsch und ich konnte manchmal die Stimmen nicht auseinanderhalten (da gab es z.B. eine Totale auf einem Waldweg, auf dem sich Tyrion und Bronn unterhalten - es war uns teils unklar, wer wann sprach).
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

Das Problem mit dem Synchro-Ton bei BDs ist ja nun wahrlich kein Novum mehr, da wundere ich mich, dass man da nicht gleich bei der Produktion der Synchronisation dem vorbeugt, es müsste doch irgendwie möglich sein, oder? Klar würden ein paar mehr Scheine dafür hingeblättert werden, abger es sollte unter den Kosten einer Umtauschaktion liegen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Wanna

Wahnsinnig tolle Serie. Ich schau sie mir eh meistens in der Originalversion mit englischen Untertiteln an. Bin beeindruckend von Handlung und Gestaltung, hab aber leider die Bücher nicht gelesen :( Werd das jetzt aber auch nicht mehr machen und mir die Serie damit versauen ;)
Als unser Hund nachts zu bellen anfing, ging meine Mutter hinaus und stillte ihn. Die Nachbarn hätten sich sonst aufgeregt.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

AfterBusiness

So.... nachdem ich es jetzt endlich geschafft hab das Limited Buch "Eisenthron" zu lesen, hab ich mir gestern die ersten beiden Folgen der 1.Staffel reingezogen.  :icon_eek:..... fett. Genau so hatte ich es mir vorgestellt.  :respekt:....Heute abend gehts weiter.
Wie ist das mit Buch <> Staffel. Hatte gelesen pro Staffel ein Buch. Ist das in etwa so geblieben?  :icon_confused:

McClane

Zitat von: AfterBusiness nach 22 Oktober 2013, 09:07:29
So.... nachdem ich es jetzt endlich geschafft hab das Limited Buch "Eisenthron" zu lesen, hab ich mir gestern die ersten beiden Folgen der 1.Staffel reingezogen.  :icon_eek:..... fett. Genau so hatte ich es mir vorgestellt.  :respekt:....Heute abend gehts weiter.
Wie ist das mit Buch <> Staffel. Hatte gelesen pro Staffel ein Buch. Ist das in etwa so geblieben?  :icon_confused:


Nein, das dritte Buch haben sie auf die dritte und die kommende vierte Staffel verteilt. Es ist aber noch unklar, wie sie die verbliebenen Bücher auf Staffeln verteilen (hatte irgendwo mal gelesen, dass nicht jedes Buch geteilt werden soll). Zumal sie irgendwann George R.R. Martin einholen werden, wenn der weiter so lange zur Fertigstellung der Romane braucht.  :icon_mrgreen:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Dexter

Laut einem Gerücht arbeitet Telltale an einem 'A Song of Ice and Fire bzw. Game of Thrones' Spiel.  :love:

Dexter



Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Zitat von: Eric nach 11 Januar 2014, 01:18:10
Zitat von: Travelling Matt nach 11 Januar 2014, 00:31:37
Season 4 startet am 6. April


Gibt es denn schon einen Termin für eine deutsche Ausstrahlung?


Auf Sky Go kommen die Folgen wohl einen Tag später... für mich als Nicht-Sky-Kunde heißt das dann wie in den letzten beiden Staffeln, schön warten bis der Spaß ein halbes Jahr später auf TNT ausgestrahlt wird.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Film-Fan

Naja, es gibt auch andere Portale, die nur wenige Tage nach der englischen Erstausstrahlung bereits die Folgen als Streams mit deutschem Untertitel anbieten in ausreichend guter Qualität.  Spätestens am 10. April wird die Folge mit deutschen Untertiteln im Netz verfügbar sein.

Ich freu mich voll drauf, dass es endlich wieder weiter geht mit GoT.
"Why so serious?"..."Let's put a smile on that face!"

Moonshade

Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

StS

Watch the 15-Minute Game of Thrones Fire and Ice Show!
Source: HBO, Comingsoon.net, February 9, 2014

HBO aired the 15-minute presentation "Game of Thrones Ice and Fire: A Foreshadowing" on Sunday evening and you can now watch it online below!

http://www.youtube.com/watch?v=J5iS3tULXMQ#t=15

Offering a look back and a look forward to the fourth season of the hit HBO series, the show features clips from upcoming episodes, behind-the-scenes-footage, interviews with talent, and cast members' answers to questions posed by fans.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")



Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Zitat von: Newendyke nach 13 März 2014, 09:39:40
Angeblich soll nach der 7. Staffel Schluss sein:
http://geektyrant.com/news/game-of-thrones-will-end-after-seven-seasons


Alles nur Spekulationen, solange die Serie gut läuft und Martin seine Erzählung weiterspinnt, werden sie nicht vorzeitig aufhören. Kann ja auch ein Druckmittel für martin sein, endlich mal seine Wiener-Saga (cf. South Park :LOL:)zum Ende zu bringen - oder ein Versuch die Zuschauerzahlen noch weiter zu steigern...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Irgendwann haben die Darsteller vielleicht auch keine Lust mehr, da können ja noch tausend Romane geschrieben werden.


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

2 April 2014, 19:19:29 #291 Letzte Bearbeitung: 2 April 2014, 19:21:41 von LeCrumb
Dann werden die Darsteller eben gewechselt - gerade bei den Frauen schaut eh keiner aufs Gesicht.

http://youtu.be/SVaD8rouJn0

Sonntag geht btw auf HBO Staffel 4 los.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Venom138

Wie zu erwarten, war 4x01 eine Art Einstiegsfolge, die alle Parteien zeigt/aufgreift und etwas voranbringt und daher (bis auf das coole Finale) relativ unspektakulär, aber trotzdem interessant blieb.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Zitat von: Mr. Blonde nach 13 März 2014, 17:31:21
Irgendwann haben die Darsteller vielleicht auch keine Lust mehr, da können ja noch tausend Romane geschrieben werden.


Nach sieben Romanen soll ja Schluß sein, wenn Moppel-Martin nur mal etwas konstanter skripten würde.
Die haben ja zum Glück trotz des Mega-Casts den Vorteil, daß sie meistens vom Hauptcast immer nur eine Handvoll an einem Drehort versammeln müssen, das läßt sich strukturieren. Und teure Verträge für endlos gibts nur wenige, Martin bringt die Figuren ja auch immer mal wieder gern um die Ecke.

Ich knabber mich samt Anhang gerade durch Staffel 3 und seh das inzwischen als wunderbar gemütlichen dritten Film einer siebenteiligen Saga. Könnte das gar nicht Woche für Woche gucken...lieber gleich in ganzen Staffelblöcken...
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mit 7 Staffeln ist die Chose aber nicht beendet, wenn jetzt schon ein Buch auf 2 Staffeln ausgeweitet wird. Martin hat den Produzenten aber liner notes gegeben, damit die Serie weitergehen kann, wenn er mit dem Schreiben nicht schnell genug ist und/oder vorher abnippelt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AfterBusiness

Verstehe irgendwie nicht, warum Martin die Serie (sein Lebenswerk kann man fast schon sagen) nicht jetzt endlich mal zu Ende bringt Buch mässig. Nicht das er vorher, was keiner hofft, das zeitliche segnet. Das wäre ungerecht dem Ganzen gegenüber.... mmhh....  :icon_confused:

Eric

Zwei weitere Staffeln sind schon bestellt.

http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Ticker&ID=6072#776

Game of Thrones - 2 weitere Staffeln bestellt
Vergangenen Sonntag ist die vierte Staffel von Game of Thrones vor 6,6 Millionen Zuschauern bei HBO gestartet. Ein Serienrekord. Grund genug für den Pay TV-Anbieter die preisgekrönte Fantasy-Serie für zwei weitere Jahre zu verlängern. Somit können sich die Fans auf eine 5. und eine 6. Staffel freuen, welche 2015 bzw. 2016 bei HBO zu sehen sein werden.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr Orange

27 April 2014, 20:23:40 #297 Letzte Bearbeitung: 27 April 2014, 23:10:55 von Mr Orange
Nachdem ich lange Zeit einen Bogen um die Serie gemacht habe, da ich immer dachte es würde sich um eine Art Daily-Soap im Mittelalter handeln, konnte mich ein Freund vor ein paar Wochen zum Glück überzeugen mir mal die Pilotfolge anzuschauen.
Was soll ich sagen; mittlerweile bin ich bei S4E2 und absolut angetan vom Gesehenen.
Die Mischung aus Politthriller, Familiensaga, Abenteuer und Fantasy (mit einem Hauch Liebesschnulze  ;))... überragend.

Eine kleine Auswahl meiner Tops und Flops der bisher gesehenen 3 Staffeln:
Der Bösewicht:
Joffrey -> Der klassische durchgenallte, sadistische Nero-Verschnitt auf dem Thron. Etwas unkreativ, alber da die meisten Charaktere ja sowohl gute als auch schlechte Seiten haben finde ich es okay, dem Zuschauer auch ein paar Figuren an den Extrempolen zu lassen (auf der entgegengesetzten Seite wäre evtl. Sasa Stark zu nennen).

Most Shoking Moment:
Ganz klar die Hochzeit. Ich habe zwar nicht reagiert wie die Hühner in dem youtube-Video, aber es war definitiv die Folge wo ich noch ein paar Minuten mit wtf-Gesicht vor dem Fernseher saß. Ein bißchen konnte man es ja erahnen, da dieser Lord Frey beim ersten Treffen nicht den Eindruck machte, eine Schmähung seiner Familie einfach so zu vergeben. Wie strigent das Ableben solcher Hauptcharaktere dann aber durchgezogen wurde, übel.

Überraschendstes Ausscheiden eines Hauptcharakters
... war aber definitiv S. Bean in Staffel1. Einem der wenigen Darsteller die ich schon kannte und wahrscheinlich auch dem allgemein berühmtesten wurde mal eben der Koipf abgehauen. Ab da war klar; in dieser Serie gibtr es keine Regeln.

Größtes Ärgernis
Die Darstellerin der Khalissa. Ein wirklich interessanter Charakter und sie mag in Natur auch noch schöner aussehen als in der Serie. Aber was sie darstellerisch leistet würde den meisten Vorabendserien-Darstellern wohl die Schamesröte in's Gesicht treiben.

Persönliche Lieblingscharaktere
Aja Stark (?), also das Mädchen, dass jetzt mit dem Bluthund unterwegs ist. Der Charakter war zwar von Anfang an etwas kämpferisch/Mittelalter-Mädchen untypisch angelegt. Trotzdem interessante Wandlung zu jemanden der mittlerweile schon eine handvoll Leite getötet hat, ohne das es unrealistisch dargestellt wird.
Varis der Eunuch. Obwohl er zu den Intrigenspinnern am Hof in Königsmund gehört, scheint er an sich einen guten Charakter zu haben und unterstützt bisher immer die richtige Seite - also für mich persönlich, was immer die Nicht-Lanister-Seite ist  ;) Vor allem seine Gespräche mit Tiryon (den ich mal aus dem Lanister-Clan ausklammer) sind immer eine gute Mischung aus hintersinnig und amüsant.

Die heimlichen Stars
Ganz klar die Wölfe, von denen ja leider nur noch drei da sind.

Lieblings Pärchen
Wie schon o.g. gehört ja auch ein wenig Schnulze dazu und ich gestehe: Auch ich habe mein favorisiertes Pärchen in Form von Schnee und Igrit (gehabt?). Irgendwie passte imO einfach die Chemie so das es glaubhaft rüberkam und im Gegensatz zu diesem ganzen höfischen Förmlichkeitsgesabbel war es eine willkommende Ablenkung.


Ansonsten wird es jetzt wohl schwer werden, auf einmal die Woche gucken umzuschalten. Wenn man an einem WE eine ganze Staffel durchgucken konnte, kam es zum einen fast schon wie ein Film rüber und ich habe zum anderen nicht völlig den Überblick über die Charaktere verloren.

PS: Spoiler zu S4E2:
Und da schwafel ich noch über den Oberbösewicht, da hat es sich auch schon ausregiert. Unfassbar diese Serie... :icon_eek:
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

RoboLuster

27 April 2014, 22:12:02 #298 Letzte Bearbeitung: 27 April 2014, 22:14:01 von RoboLuster
Ich fange  erst an, wenn die Staffel zu Ende ist. Immer eine Woche warten? Das tue ich mir nicht mehr an. Einen Film pausiere ich ja auch nicht 10 Mal jeweils um 7 Tage.^^  (Hm, naja ok, langer Film.. trotzdem.)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr Orange

Ich werd wohl der Neugier wegen jetzt dran bleiben, aber ich fand die Idee von RTL2, das ganze immer als WE-Highlight in einem Rutsch zu präsentieren gar nicht schlecht.

Eine Frage noch an diejenigen, die das Buch gelesen haben.
Ich üerlege jetzt noch bei den Büchern einzusteigen. Wenn ich das hier richtig gelsen habe, repräsentieren die ersten drei Staffeln die ersten 2,5 Bücher, sprich nach der zweiten Staffel ist man dazu übergegangen die Bücher je in zwei Staffeln zu verfilmen?
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"