Klickzahlen treiben ungewöhnlich schnell in die Höhe?

Erstellt von funeralthirst, 26 September 2010, 13:07:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

funeralthirst

Noch vor paar Wochen hatte mein Review zu http://www.ofdb.de/review/185000,417200,Unrated-The-Movie
nur etwas mehr wie 400 Klicks. Gestern Abend musste ich mit Entsetzen feststellen, dass ich plötzlich bei knapp über 1100 Klicks angelangt bin...gerade eben bei genau 1505...Kann sowas eigentlich sein? Nicht das ich mich nicht freuen würde, aber es erscheint mir schon sehr unwahrscheinlich? Bei einem supergehypten Blockbuster, der gerade im Kino anlief würde es mich nicht mal wundern, aber es handelt sich bloss um ein billiges Amateurprojekt von Schnaas / Rose...
Wie ist das zu erklären?  :icon_rolleyes:
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Moonshade

Mögliche Gründe:

a) Jemand hat Freunde und Bekannte beauftragt.

b) Ein entsprechendes automatisiertes Programm

c) Es ist das einzige Review dazu - das erweckt Interesse, vor allem bei einem aktuellen Film.

d) Irgendwo ist das Review sehr zentral verlinkt und wird ggf. von google oft und weit oben gefunden.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Klugscheisser

e) Funeralthirst möchte durch Eröffnung dieses Threads gerne noch schneller höhere Klickzahlen erreichen...  :icon_twisted: ;)

funeralthirst

Zitat von: Moonshade nach 26 September 2010, 19:07:23
Mögliche Gründe:

a) Jemand hat Freunde und Bekannte beauftragt.

b) Ein entsprechendes automatisiertes Programm

c) Es ist das einzige Review dazu - das erweckt Interesse, vor allem bei einem aktuellen Film.

d) Irgendwo ist das Review sehr zentral verlinkt und wird ggf. von google oft und weit oben gefunden.


Ich würde auf b tippen, denn die ersten zwei Monate kam ich gerade mal bis auf 400. Der Film ist neu, deswegen war ich schon über die 400 froh, die husch husch kamen...aber mehr als 700 von heute auf morgen ist verdächtig. Und von heute morgen an von 1505 auf jetzige 1845 sind wieder mal Indiz dafür, dass da was nicht stimmt. Na immerhin wurde damit mein grottenschlechtes Necro Files 2 Review von Platz 1 gedrängt  :LOL:

zu e) Ja, warum eigentlich nicht, wenns doch hilft  :icon_lol:
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

pm.diebelshausen

Na, c) ist doch auch der Fall: einzige Review zu einer (nicht mehr ganz) aktuellen DVD-Veröffentlichung. Außerdem genremäßig im Fokus eines regen Zielpublikums (anders als wenn ich über "Love Liza" schreibe, bekam auf Anhieb 70 Clicks und blieb dabei hehehe) und dazu: 100 Leute, die in diesen Thread geschaut haben. Wie auch immer: kannst davon ausgehen, dass nichts kaputt ist.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

funeralthirst

Na gut...Ich kann ja auch mal Glück haben mit Klickzahlen  :LOL:
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Intergalactic Ape-Man

Sowas kann wohl auch passieren, wenn der Film gerade irgendwo im Sonderangebot ist, in einer Community heiss diskutiert wird, oder z.B. auf bestimmte Suchbegriffe super anspringt. Anders kann ich mir manche Zuwächse auch nicht erklären. Das ist mir mit meinem Review Voyeur.com nach einer gewissen Zeitspanne nämlich auch passiert, obwohl da diverse (bessere) Kritiken in Konkurrenz stehen. Vergleich:
Ich - 15.04.2008, seitdem 1519 Mal gelesen
Moonshade - 03.09.2003, seitdem 1088 Mal gelesen

funeralthirst

Alles plausible und nachvollziehbare Gründe...jaja,...
2031 Klicks??? Argh, es ist ein Schnaas-Film.  :icon_lol:
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

pm.diebelshausen

27 September 2010, 20:20:01 #8 Letzte Bearbeitung: 27 September 2010, 20:23:52 von pm.diebelshausen
Warum lauf ich Dir eigentlich hinterher und überprüfe, was Du und Moonie für plausibel haltet?  :D

c) ist ja wie gesagt ziemlich der Fall, aber d) dürfte doch der Hauptgrund sein:
:arrow: http://www.google.de/search?q=unrated+the+movie+review&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
(Achtung: Link vor Deinen Füßen - bitte anklicken hehe)

Zitat von: pm.diebelshausen nach 27 September 2010, 20:20:01
Warum lauf ich Dir eigentlich hinterher und überprüfe, was Du und Moonie für plausibel haltet?

Wahrscheinlich, weil ich grad ne Krimiserie gucke.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

funeralthirst

Ich sag ja, plausibel.  :LOL:
Genau das habe ich auch mal als Googlesuchbegriff eingegeben. Hach, ich fühle mich geehrt.  :king:
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)