OFDb

Superman: the Man of Steel (Reboot)

Begonnen von StS, 5 Oktober 2010, 07:16:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Sieht schon pervers fett aus der Trailer, das könnte endlich mal ein S-Movie sein, der auch Spaß macht! Nichts gegen die Reeve-Hackman Filmchen, aber bis jetzt gabs imo nur Schrott Superman Verfilmungen! Und Zack Snyder hat mich bis jetzt noch mit keinem Film enttäuscht...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Glod

Also ich fand Superman Returns sehr gelungen, zumal es der erste Film war, der die Kräfte der Figur anständig rüberbrachte. Aber der hier sieht nach einer ganz anderen Hausnummer aus. Wirklich klasse.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Warner Bros. Fast-Tracks Man of Steel Sequel
Source: Deadline, June 10, 2013

Although Man of Steel doesn't even officially open until later this week, Deadline is reporting that Warner Bros. has already set a sequel on the fast track to the big screen. Zack Snyder will return as director and David Goyer will be back as screenwriter but producer Christopher Nolan has not yet agreed to continue as a producer and may ultimately step aside to focus on alternative projects.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Kritiken lesen sich prima - und hier noch ein "Mondo"-Poster dazu...   ;)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: StS am  6 Juni 2013, 19:33:40
Fucking epic!  :icon_cool:

Ich bin EXTREM gespannt auf den Film!
Alles was ich bisher gesehen habe deutet wirklich auf einen GRANDIOSEN Neustart von Superman hin!  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

Zitat von: StS am 12 Juni 2013, 07:16:09
Kritiken lesen sich prima - und hier noch ein "Mondo"-Poster dazu...   ;)


Na ja, ein RT-Wert von aktuell 68 % ist jetzt nicht sooo umwerfend, STID hatte 87, und der war imho eigentlich auch "nur" gepflegtes Mittelmaß.

Auch die ersten Reviews aus den deutschen PVs (etwa beim Wortvogel) lesen sich eher gedämpft, halt der Standard-Sommer-Blockbuster mit ordentlich, aber kaum von einer sinnvollen Story eingerahmtem Krawumm.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Benny88

STID?

Aktuell mit 60% gerade noch Fresh bei Rottentomatoes.. war wohl nichts mit Blockbuster des Jahres  :icon_sad:

StS

Zitat von: Benny88 am 13 Juni 2013, 19:51:01
Aktuell mit 60% gerade noch Fresh bei Rottentomatoes.. war wohl nichts mit Blockbuster des Jahres  :icon_sad:

Blockbuster haben sich noch nie über den Erfolg bei Kritikern definiert.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Benny88

Zitat von: StS am 13 Juni 2013, 19:53:28
Zitat von: Benny88 am 13 Juni 2013, 19:51:01
Aktuell mit 60% gerade noch Fresh bei Rottentomatoes.. war wohl nichts mit Blockbuster des Jahres  :icon_sad:

Blockbuster haben sich noch nie über den Erfolg bei Kritikern definiert.  ;)

Das ist richtig  :icon_smile: Aber zumindest in qualitativer Hinsicht werden wir diesen Sommer wohl noch einiges besseres serviert kommen..

Mr. Blonde

Zitat von: Benny88 am 13 Juni 2013, 19:51:01
STID?

Musste ich auch erst überlegen: Star Trek Into Darkness


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

After a stellar Thursday night of $21 million, including $12 million from Thursday 7pm screenings and $9 million from midnights, Warner Bros. Pictures' Man of Steel soared to $44.1 million on Friday (including those $9 million midnights) and has already reached $56.1 million total domestically. The Superman movie looks to heading passed the $130 million mark by the end of the weekend, which is definitely beyond the studio's expectations.

Starring Henry Cavill, Amy Adams, Michael Shannon, Kevin Costner, Diane Lane, Laurence Fishburne, Antje Traue, Ayelet Zurer, Christopher Meloni, Russell Crowe, Michael Kelly, Harry Lennix and Richard Schiff, the Zack Snyder-directed Man of Steel opened in 4,207 theaters and received a strong A- CinemaScore from audiences, which means that word-of-mouth will play a big factor in how big the movie will do at the box office.


http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=105540
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

In den USA hat der Film in seinen ersten Tagen die Erwartungen in Sachen Box-Office-Ergebnis ein Stück weit übertroffen...

ZitatIt had a lot to live up to, and "Man of Steel" certainly didn't disappoint. The Warner Bros.-Legendary Pictures superhero reboot scored a whopping $125 million Stateside debut, the biggest-ever opening in June, with an additional $71.6 million from overseas. (Variety)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

2 Billionen Dollar Schaden - 129 000 Tote!!

Am ersten Wochenende hat die neuste «Superman»-Folge «Man of Steel» über 123 Millionen Dollar eingespielt. Ein Statistiker hat nun kalkuliert, was die Schlacht in der Realität für Schäden anrichten würde.

http://www.20min.ch/entertainment/kino/story/2-Billionen-Dollar-Schaden----nobr-129-000--nobr--Tote-21705567

Gott, ..., manche Menschen haben echt NULL Privatleben!  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

21 Juni 2013, 10:14:17 #106 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2013, 10:52:06 von Newendyke
Superman.

Super. Mann.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber diese Science Fiction-Mär der bekannten Superman-Geschichte hat mich wirklich positiv überrascht, da, wie wohl vielen hier, der Mann mit dem "S" nicht zu meinen Lieblingssuperhelden gehört und ich auch schon die Reeves-Filme nicht wirklich gesehen hatte (vielleicht die ersten beiden Streifen im nachmittaglichen FreeTV) und der Singer-Film irgendwie zu esotherisch anmutete.

Klar, der Mann aus Stahl ist nicht perfekt und haut auch ein paar ordentlich Kerben ins Holz, aber der Film weiß über weite Strecken richtig wuchtig abzugehen. Anstatt nun zum x-ten Mal ein Superman Begins zu erzählen und ganz von vorne in Smallville, Kansas, anzufangen, geht der Film sogar von gaaaaaaaaaanz von vorne los: auf Krypton. Hier bekommt man einen Geschmack der fortschrittlichen Technik sowie einen Einblick in die Gesellschaft dieser Aliens, sowie deren Konflikte, die auch der Grund sind, warum Jor-El (Russel Crowe als hoffnungsvoller Vater war selten so gut, Brando hat einen mehr als würdigen Nachfolger bekommen) seinen Sohn Kal ins Exil schicken muss.

Auf der Erde erzählt der Film dann die Geschichte eines verwaisten und sich selbst suchenden Außerirdischen, der von Kindesbeinen an von seinem Ziehvater Jonathan Kent (Kevin Costner, verdammt, ich seh den Kerl einfach zu gern und Mr. All America hat in den wenig wirklich guten Szenen, die das Skript für Kent sr. bereit stellte, top ausgesehen) eingetrichtert bekommen hat, sich niemals zu offenbaren, koste es was es wolle... und hier habe ich 2 schwer verständliche Szenen, die mir gar nicht schmeckten:
Spoiler: zeige
Warum ist Kent sr. nach dem Busunglück so letargisch und sagt seinem Sohn einfach, "Mei, Bua, vielleicht wäre es besser gewesen deine Mitschüler sterben zu lassen".
WAS?
Spoiler: zeige
Und Kent sr. "Freitod"...
zwar emotional gut inszeniert, aber in den Comics erleidet er doch einen schweren Herzinfarkt, oder nicht? Finde eben, dass er seinem Sohn hätte sagen sollen, "Junge, bau keinen Scheiß, wenn du deine Kräfte unbedingt nutzen willst, dann musst du vorsichtiger sein." So nach dem Motte, mit großer Macht kommt große Verantwortung und so. Aber nein, er will die Kräfte seines Ziehsohns am liebsten verbannen, was Clark dazu antreibt seines gleichen zu suchen und durch die Welt zu streunern, anstatt trotz seiner ernormen Kräfte am Bett seines Vaters zu sitzen und ihm beim Sterben hilflos zusehen zu müssen.

Keine Angst, ich hab dem Kansas-Part jetzt viel Platz gegeben, aber es beschränkt sich gemessen an der Lauflänge des Films auf eine handvoll Rückblenden. Denn Clark muss ja endlich mal in seinen blauen Strampler schlüpfen und seine Flamme Lois Lane (Amy Adams, mit der ich gar nicht warm wurde, hat immerzu roten Augen und scheint wohl eine Art Teleportmutant zu sein) muss ja auch noch auf den Plan treten. Es wird dann auch gleich mit einem weiteren Comicstandard aufgeräumt: Lois weiß von Beginn ihrer Begegnung, wer Clark wirklich ist.

Ab dann nimmt der Film langsam an Fahrt auf. Supes tritt auf den Plan, Clark sieht man immer weniger und General Zod plus vereinigte kyrptonische Schergenschaft legt sich gleich mal mit der kompletten Erde (insbesondere natürlich der US Army) an, die Superman auszuliefern hat und
Spoiler: zeige
mittels Terraforming als neues Krypton herhalten muss
.

Die gefühlte zweite Hälfte von Snyders shaky cam- (nicht so schlimm, wie es sich vielleicht jetzt liest) und amateurvideohaften Zoom-3d-nachkonfertierten-Gewitters wird dann eine Reihe von Superman vs. VKS-Kämpfen, was wiederum richtig cool aussieht, da Superman selbst erst gelernt hat einen Teil seiner Kräfte zu nutzen (hauptsächliche der Hitzestrahl) und hier Gegner auf Augenhöhe hat, die ihm richtig auf die Nuss geben.

Zum Ende hin hab ich nur noch zwei Anmerkungen:
1. Ja, Metropolis schaut dann aus wie ein 911 mal 100. Wäre schlau von Goyer, das im Sequel irgendwie miteinzubinden (Washington vs. Superman oder Superman muss lernen, wenn er schon die Welt rettet, dann nicht mit einem Kampf in einer Millionenstadt).
2. Was hab ich mich gefreut den Daily Planet Clark Kent zu sehen! Auch wenn er in der kleinen Szene gar nix von Reeves linkischer Art hat... aber mei, das ist halt dessen Interpretation gewesen.

7/10


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Vielen Dank, Zack Snyder - zum wiederholten Male hast Du uns nicht enttäuscht: Endlich wurde einer der langweiligsten Superhelden überhaupt erfreulich reizvoll in Szene gesetzt, wurde dem Publikum Schrägstrich den Fans die seit jeher ersehnte (u.a. Action-reiche, zeitgemäße, technisch hervorragende) Verfilmung der Materie geboten sowie dem geneigten Kino-Gänger im Zuge dessen ein im Grunde (von der Besetzung übers Tempo und die Optik bis hin zur Umsetzung an sich) rundum gelungener, unterhaltsamer, wahrlich bombastischer ,,Sommer-Blockbuster" präsentiert, der höchstens gegen Ende das eine oder andere demolierte Hochhaus weniger hätte vertragen können...   starke 8/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Ja naja was soll man sagen... Der neue SM sieht optisch schon sehr sehr gut aus. Von ZS bin ich nix anderes gewohnt! Doch ich finde den Film iwi zu lange, habe mich des öfteren mal gelangweilt. Zum Ende hin wird dann nur noch "draufgehauen". Wenn man MoS mit seiner anderen Comicverfilmung vergleicht punktet Wachtmen imo auf ganzer Linie. Shannon spielt Zod sehr intensiv, das tut dem Film gut. Ich vergebe spontan mal 6,5/10 Punkte für den düsteren coolen neuen Look sowie die Erzählweise des Plots.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Der Anfang auf Krypton war allererste Sahne, dafür hätte ich glatt eine 10 gezogen, aber danach lässt er stark nach. Besonders negativ fand ich die vielen kurzen Zeitsprünge hin und her, das mag in Comics wirken, im Kino hat es für mich nicht geklappt. Und ich hätte auch nie gedacht, dass ich das mal sage, aber der Film hatte in der zweiten Hälfte einfach zuviel Action, das hat irgendwann regelrecht genervt, zumal es immer wieder das Gleiche war...
Spoiler: zeige
Zumal Superman überhaupt nicht auf die Rettung der betroffenen Menschen in Metropolis bedacht, da müssen Tausende bei draufgegangen sein.


Somit gebe ich nur eine 7/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Captain_Chaos.ONE

Die Verachtung der Massen
Von Georg Seesslen.
Superhelden wie Batman und Superman geraten immer wieder unter Faschismusverdacht. Doch wie totalitär sind sie wirklich, die Übermenschen des aktuellen Blockbusterkinos? Ein Essay.

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/kino/Die-Verachtung-der-Massen/story/31880560

Teppi

Heute auch gesehen und von der mitreißen Mischung aus ruhigen Tönen und Mega-Bombast regelrecht weggeblasen worden.

Nach dem optisch opulenten Beginn auf Krypton schaltet der Film erstmal 3 Gänge zurück und zeigt sich eine gute Stunde lang als eher actionarme Charakterstudie (hochgegriffenes Wort, aber halt in Relation zu anderen Actionern zu sehen), die wohl alles aus dem rausholt, was die Comic-Vorlage zu bieten hat. Nachdem dann gesagt wurde, was zu sagen war, präsentiert Snyder eine prächtige Endlos-Schlacht, die bei mir keinerlei Ermüdungserscheinungen zeigte - zu abwechslungsreich waren die Locations, als dass sich irgendeine Länge für mich einschleichen hätte können. Mit technischer Brillanz wird ein bombastiches Spektakel abgefackelt, das alle anderen Blockbuster dieses Jahr bisher locker in die Tasche steckt.

Ernst und Charaktertiefe ala Nolan, erstklassige Action ala Snyder - klasse Comic-Verfilmung, die sich auf Platz 4 meiner All-Time-Favorites des Genres katapultiert. Auf Rang 1 und 2 stehen übrigens die beiden genannten Herren mit anderen Projekten ;->

9/10

Was ich mich frage: Wie will man das mit Teil 2 toppen? Was ich besonders gut fand, waren Supermans Gegner auf Augenhöhe. Die unglaublichen Kräfte, die da am Werk sein müssen, hat Snyder sehr überzeugend visualisiert. Wenn nun im Nachfolger Lex Luthor ran muss und Superman auf irgendeine Art schwächt, wird das Endergebnis wohl einige Stufen unspektakulärer ausfallen.

SchmalzimOhr

Zitat von: Teppi am 26 Juni 2013, 23:02:47Was ich mich frage: Wie will man das mit Teil 2 toppen?

Ganz einfach mit Doomsday!
http://superman.wikia.com/wiki/Doomsday

Da gaebe es dann nochmal nen Grund etwas mehr von Krypton zu zeigen.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Pinhead_X

Ebenfalls gestern gesehen. Ich muss vorab sagen, ich kenne mich mit dem SM Universum am wenigsten aus. Mein Stand war, das Clark Kent beim Daily Planet arbeitet und keiner von seiner Identität weiß. Das wurde hier komplett über Bord geworfen.

Somit die Frage an alle Comicfans: Wie Comichetreu war dieser Film?

Zum Werk ansich, ich fand ihn bis auf einige Punkte gut. Die Charakterstudien waren klasse, allerdings hätte man das geschickter verteilen sollen. Somit hat man am Ende eine schier endlose Schlacht und die Figuren kommen so nach 100 Min. garnicht mehr voran. Etwas weniger Action hätte dem Film Imo gut getan. Manchmal ist weniger, mehr.

Ich vermisste auch einen Seitenhieb Richtung Batman. Ein Zeitungsartikel im Hintergrund oder so hätte genügt. Immerhin ist Gotham City nur wenige Kilometer von Metropolis entfernt.

Der Soundtrack ist klasse.

Spontan gebe ich: 7/10 Punkte.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

EvilErnie

Zitat von: Pinhead_X am 29 Juni 2013, 09:17:52
Ebenfalls gestern gesehen. Ich muss vorab sagen, ich kenne mich mit dem SM Universum am wenigsten aus. Mein Stand war, das Clark Kent beim Daily Planet arbeitet und keiner von seiner Identität weiß. Das wurde hier komplett über Bord geworfen.

Somit die Frage an alle Comicfans: Wie Comichetreu war dieser Film?

Das ist die Vorgeschichte von Superman alias Clark Kent! Siehe Ende des Films!

Zum Werk ansich, ich fand ihn bis auf einige Punkte gut. Die Charakterstudien waren klasse, allerdings hätte man das geschickter verteilen sollen. Somit hat man am Ende eine schier endlose Schlacht und die Figuren kommen so nach 100 Min. garnicht mehr voran. Etwas weniger Action hätte dem Film Imo gut getan. Manchmal ist weniger, mehr.

WORD!

Ich vermisste auch einen Seitenhieb Richtung Batman. Ein Zeitungsartikel im Hintergrund oder so hätte genügt. Immerhin ist Gotham City nur wenige Kilometer von Metropolis entfernt.

Das ist Franchise, Zukunftsmusik quasi...

Der Soundtrack ist klasse.

Spontan gebe ich: 7/10 Punkte.

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Pinhead_X

Zitat von: EvilErnie am 29 Juni 2013, 21:23:34
Zitat von: Pinhead_X am 29 Juni 2013, 09:17:52
Ebenfalls gestern gesehen. Ich muss vorab sagen, ich kenne mich mit dem SM Universum am wenigsten aus. Mein Stand war, das Clark Kent beim Daily Planet arbeitet und keiner von seiner Identität weiß. Das wurde hier komplett über Bord geworfen.

Somit die Frage an alle Comicfans: Wie Comichetreu war dieser Film?

Das ist die Vorgeschichte von Superman alias Clark Kent! Siehe Ende des Films!

Zum Werk ansich, ich fand ihn bis auf einige Punkte gut. Die Charakterstudien waren klasse, allerdings hätte man das geschickter verteilen sollen. Somit hat man am Ende eine schier endlose Schlacht und die Figuren kommen so nach 100 Min. garnicht mehr voran. Etwas weniger Action hätte dem Film Imo gut getan. Manchmal ist weniger, mehr.

WORD!

Ich vermisste auch einen Seitenhieb Richtung Batman. Ein Zeitungsartikel im Hintergrund oder so hätte genügt. Immerhin ist Gotham City nur wenige Kilometer von Metropolis entfernt.

Das ist Franchise, Zukunftsmusik quasi...

Der Soundtrack ist klasse.

Spontan gebe ich: 7/10 Punkte.



Mir ist bewusst, das es die Vorgeschichte ist. Aber haben sich Kent und Lane SO kennengelernt??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

EvilErnie

Achso, na dann müssen die Hardcore Superman Fans was dazu sagen, weil ich die Comics nie groß gelesen habe oder den Protagonisten Clark Kent genauer studiert habe  :icon_lol:
Ich weiß noch, als Kind/Teen habe ich die Serie dazu oft gesehen (mit Dean Cain), glaube da, kam er recht schnell zum DP und lernte dann dort LL erst kennen! Oder rettete er sie als SM schon vorher? KP mehr....
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

30 Juni 2013, 22:05:22 #117 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2013, 22:19:20 von RoboLuster
Dazu gibt es doch wie üblich mehrere Vesionen, durch das bestehne Prinzip der Multiversen, in den DC und MARVEL Comics.   http://dc.wikia.com/wiki/Lois_Lane


Die "Superman Lous & Clark Serie" beruht, wie die Reeves Fime, auf Earth Two. (Haariger Lex Luthor) http://dc.wikia.com/wiki/Lois_Lane_%28Earth-Two%29

Smallville zb beruht auf Earth One, wo die Schicksale von Supi und Lois schon von Anfang an, miteinader verknüpft waren, Man of Steele scheint auch dort zu spielen.  (Glatzkopf Luter) http://dc.wikia.com/wiki/Lois_Lane_%28Earth-One%29

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Inspektor Yuen

Ich bin enttäuscht, muss ich sagen.
Der Anfang war ganz gut, aber insgesamt ist der Film sicher 30min zu lang. Einige Actionszenen (Supi vs "Metallschlangen") unnötig, die letzten Actionszenen kamen mir vor wie eine Retorte aus Matrix Revolutions. Insgesamt zu wenig abwechslungsreiche Action, daher war ich schnell übersättigt.
Kevin Costner leider völlig verbraten, Lois Lane nervt einfach und ist überall (zap Eishöhle,
zap bei Supi´s Stiefmutti, zap im Armeehubschrauber.. what?  :kotz:),
Fishburne hätte eigentlich direkt als Morpheus da im Krieg mitmischen können.

Für den guten Anfang auf Krypton, Clark Kent mit Bart auf dem Tanker und die diversen guten Rückblenden mit Costner und Lane gibt es 6/10 Punkten.

Das kannst du deutlich besser, Zack.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

psychopaul

Wahnsinn...wie großartig ist dieser Film?  :icon_eek: :icon_eek:

Der Vibe; diese fast schon, sagt mir es wenn ich mich täusche, alternative Art eines handelsüblichen Comicblockbusters...

bis auf die Familie in der asiatischen Steppe, die im TV die Alienbotschaften sieht  :icon_mrgreen:  :LOL: (und vielleicht noch ein, zwei mehr) sah ich eigentlich nichts, was "normal" gewesen wäre, stattdessen ist dieser Film so unglaublich schön, sowohl in den ruhigen als auch in den extrem zerstörungswütigen Sequenzen.

Mir fehlen da grade noch ein wenig die Worte, aber das mich ein Superman Film mal begeistern würde..ein Zack Snyder Film hat es jedenfalls tatsächlich geschafft.  :icon_smile:


in 2D gesehen...war das angenehm!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020