OFDb

the Wolverine (Teil 2)

Begonnen von StS, 20 Oktober 2010, 07:09:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Klugscheisser

Finde ich irgendwie völlig belanglos und nichtssagend. Also Bock krieg' ich dadurch auf den Streifen nicht. Nach dem katastrophalen ersten Teil gibt's den wohl eh nur mal zu Hause.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Ich finde es sieht einfach nur öde aus, reißt mich überhaupt nicht mit.

Der erste "Wolverine" landet von allen bislang 27 Marvel-Verfilmungen ab "Blade" bei mir auf dem vorletzten Platz vor dem zweiten "Ghost Rider"-Teil. Selbst den ersten "Ghost Rider", "Daredevil", "Elektra", "Punisher: War Zone" und die beiden "Fantastic Four" fand ich noch besser oder zumindest unterhaltsamer als Wolverines Solo-Abenteuer.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Riddick

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon lange keinen Bock mehr auf diese Superhelden/Comic-Filme habe. Davon gibt es in letzter Zeit einfach viel zu viel. Irgendwie ist es immer das selbe und keiner bietet was neues. Ich habe z.B. auch überhaupt keinen Elan, mir "Iron Man 3" anzuschauen, auch wenn ich die ersten beiden sehr mochte und der neue mit Sicherheit auch nicht schlecht ist (die Tatsache, dass der nur in 3D läuft, hat meine Entscheidung, keinen Kinobesuch zu tätigen, befestigt).
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Piercedeye

Das mir nächstgelegene Kino (Cinemaxx Freiburg) bringt ihn auch in 2D.
Hab auch bereits in anderen Foren gelesen, dass der in 3D zwar eine brauchbare Tiefenwirkung hat, aber nicht so toll, dass es sich lohnen würde.
Deshalb nutze ich lieber die Möglichkeit, mir den in 2D anzuschauen.

Ich hatte mir den 3D-Trailer in Youtube auf unserem Fernseher angeschaut, das sah auch nicht gut aus. Weiß nicht, ob es an dem Upload lag, da war jedenfalls heftiges Ghosting zu bemerken. Andere 3D Trailer über Youtube auf dem Fernseher (z.B. Hobbit, Star Trek Into Darkness, Avengers) sahen deutlich besser aus.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Ong-Bockel

Zitat von: Hitfield am  1 Mai 2013, 22:15:25
Ich finde es sieht einfach nur öde aus, reißt mich überhaupt nicht mit.

Der erste "Wolverine" landet von allen bislang 27 Marvel-Verfilmungen ab "Blade" bei mir auf dem vorletzten Platz vor dem zweiten "Ghost Rider"-Teil. Selbst den ersten "Ghost Rider", "Daredevil", "Elektra", "Punisher: War Zone" und die beiden "Fantastic Four" fand ich noch besser oder zumindest unterhaltsamer als Wolverines Solo-Abenteuer.

Ich hätte gern die kompletten Top 27 aufgelistet. DareDevil und die beiden Ghost Rider waren sicher keine Meisterwerke, machen aber durchaus Spaß. Wolverine mehr als das. Der erste Fantastic Four ist ein wahrer feel good Comicfilm, der nicht krampfhaft einen auf Epos macht und stattdessen durch die nötige Portion Selbstironie unterhält. Wenn du jetzt noch schreibst, Punisher: War Zone sei gerade besser und unterhaltsamer als Platz 26, dann stellt sich mir die Frage, warum du dir überhaupt diese Menge an Comicverfilmungen ins Hirn schiebst - DC und Co. wurden hier ja noch nicht einmal berücksichtigt. Die Diagnose lautet wohl: Übersättigung im fortgeschrittenen Stadium. Nun fehlt eigentlich nur noch 'ne Aussage wie "Geschaut wird natürlich trotzdem!" oder "Wird irgendwann auf DVD/BD nachgeholt!". Einfach mal ein paar Superhelden, die du nicht unbedingt sehen musst, ganz gechillt links liegen lassen. Die retten die Welt auch ohne dich. Und irgendwann kommt der Spaß dann von ganz allein zurück. ;)

Hitfield

Zitat von: Ong-Bockel am  3 Mai 2013, 00:38:47
Ich hätte gern die kompletten Top 27 aufgelistet.

Wenn's denn sein muss. "Wolverine" landete bei mir indes nur auf Platz 22, also gar nicht ganz am Ende der Fahnenstange. Es hat hinsichtlich des "Wolverine"-Sequels übrigens nichts mit Übersättigung zu tun, da ich mir diese Comic-Verfilmungen als reine Unterhaltung fast immer ansehen kann. Natürlich war "Wolverine" auch handwerklich runder gemacht als einige andere auf der Liste, aber Geschichte, Figurenkonstellation etc. wirkten irgendwie distanziert, haben mich einfach nicht sonderlich mitgerissen. Und das scheint bei der Fortsetzung den Trailern nach zu urteilen genauso zu werden.

Zitat1. Spider-Man 2 8 / 10
2. Blade II 8 / 10
3. Blade 7,5 / 10
4. Punisher: War Zone 7,5 / 10

5. Spider-Man 7 / 10
6. Avengers 7 / 10
7. Iron Man 7 / 10
8. Der unglaubliche Hulk (2008) 7 / 10
9. Hulk (2003) 7 / 10
10. Fantastic Four 7 / 10
11. X-Men: First Class 7 / 10
12. Thor 6,5 / 10
13. X-Men 2 6,5 / 10

14. X-Men 6 / 10
15. Elektra 6 / 10
16. The Amazing Spiderman 6 / 10
17. Iron Man 2 6 / 10
18. X-Men: Der letzte Widerstand 5,5 / 10
19. Ghost Rider 5,5 / 10
20. Captain America (2011) 5,5 / 10
21. The Punisher (2005) 5,5 / 10

22. Wolverine 5 / 10
23. Blade: Trinity 5 / 10
24. Spider-Man 3 5 / 10
25. Daredevil 4,5 / 10

26. Ghost Rider: Spirit of Vengeance 3 / 10
27. Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer 2 / 10


Komplett bis auf den ganz aktuellen "Iron Man 3". Ich bin gespannt


Zitat von: Ong-Bockel am  3 Mai 2013, 00:38:47stellt sich mir die Frage, warum du dir überhaupt diese Menge an Comicverfilmungen ins Hirn schiebst
Comicverfilmungen kann ich mir wie gesagt fast immer ins Gehirn schieben, sie sind ja auch nicht sonderlich belastend. ;)


Zitat von: Ong-Bockel am  3 Mai 2013, 00:38:47- DC und Co. wurden hier ja noch nicht einmal berücksichtigt.
Wenn's denn sein muss, Teil 2:

Zitata) Die neueren ab 2000:

1. The Dark Knight 9 / 10

2. The Losers 8 / 10
3. The Dark Knight Rises 8 / 10
4. RED 8 / 10
5. Batman Begins 7,5 / 10
6. V for Vendetta 7,5 / 10
7. Constantine 7,5 / 10
8. Watchmen 7,5 / 10

9. Green Lantern 6 / 10
10. Superman Returns 5,5 / 10

11. Catwoman 4,5 / 10
12. Jonah Hex 4 / 10



b) Die älteren vor 2000:

1. Superman (1978) 5 / 10
2. Superman II (1980) 5 / 10
3. Batman & Robin (1997) 4,5 / 10
4. Batman (1989) 4 / 10
5. Superman III (1983) 4 / 10
6. Steel Man (1997) 3,5 / 10
7. Batman forever (1995) 3,5 / 10
8. Batmans Rückkehr (1992) 3 / 10

"Superman IV: The Quest for Peace" (1987) und "Supergirl" (1984) habe ich noch nicht oder nur beim Durchzappen im Fernsehen etwas gesehen, daher keine Beurteilung möglich.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Ong-Bockel

Danke! :icon_smile: Wir sind uns da bei sehr, sehr vielen Titeln einig: Spider-Man 2 ganz oben (noch vor dem Erstling), dito bei Blade und Blade II, aber Iron Man und Avengers hätte ich noch ein Fitzelchen besser bewertet. Fantastic Four und Punisher: War Zone klangen deinem ersten Posting nach schwächer - sind ja doch nicht ganz so weit unten platziert. Das Mittelfeld (X-Men, Ghost Rider, Iron Man 2, etc.) sehe ich fast genauso, wobei mir persönlich noch Thor fehlt. Hab den erst kürzlich bestellt. Den ersten Punisher sehe ich deutlich stärker, während es ganz unten dann wieder hinhaut (der enttäuschende Spider-Man 3, der fast peinliche Blade: Trinity, etc.). So kann man das mal wunderbar überblicken, und ich habe zudem gelernt, dass ich fast alle Marvel-Verfilmungen kenne, aus dem Hause DC hingegen gar nichts außer den Batman-Filmen gesehen habe...

Zum Thema: Wolverine + Japan = :dodo:

Riddick

Mein Lieblings Comichelden-Film war und ist immer noch "Superman-Der Film". Warum? Weil der Film einfach durch eine gute Story überzeugt und nicht durch brachiale, laute, übertriebene Actionszenen. Klasse finde ich z.B. dass der Film sich fast eine Stunde Zeit nimmt, die Figuren einzuführen. Sowas wäre heute undenkbar, da muss es nämlich spätestens schon nach 5 Minuten Krachen, sonst verlassen die Handy-Spieler das Kino. Auch die Schauspieler spielten absolut genial (besonders Christopher Reeve, Gene Hackman und Ned Beatty).
Natürlich gefallen mir auch einige der neuen Comic-Verfilmungen, allerdings sind diese mir zu einseitig, da sie, wie ich bereits oben geschrieben habe, alle irgendwie das gleiche sind. Lediglich "Dredd" fand ich absolut klasse, wobei man den nun auch nicht zu "X-Men" und Co. gesellen sollte. Auch "Punisher:War Zone" fand ich genial, weil der einfach so derbe abgedreht war.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

3 Mai 2013, 20:42:56 #41 Letzte Bearbeitung: 3 Mai 2013, 20:47:53 von RoboLuster
Christopher Reeve war wirklich perfekt als Superman. Und dann fällt er vom Gaul. :icon_sad:






ps:  Welcher Superhelden Film auch noch ganz anders ist, ist Ghost Rider 2... aber den mögt ihr ja nicht.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Ich habe mir gerade den ComicCon-Trailer angesehen. Der Comic (Wolverine 1-4) ist ja letzte Woche in dieser Panini-Sammlung erschienen. Der hat mich auf künstlerischer Ebene sehr beeindruckt! Da kann der Trailer zwar nicht mithalten, aber die Geschichte in Filmform interessiert mich doch. Wobei natürlich fraglich ist, in wie weit Wolverines innerer Konflikt da herausgearbeitet wird.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

brachialromanti

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

EvilErnie

Könnte IMO der beste Wolverine Film werden bislang! Trailer rockt sau massig :-)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: EvilErnie am 12 Juni 2013, 22:22:28
Könnte IMO der beste Wolverine Film werden bislang! Trailer rockt sau massig :-)

Sieht zwar echt nett aus und rockt auch, aber wenn er in dem Film schon WIEDER ne Wandlung vom deprimierten Einzelgänger ztum "Kämpfer für das Gute" durchmacht, ..., wäre mir das jetzt irgendwie zuviel des Guten!
Diese Wandlung hat er ja bisher in jedem Film durchgemacht, und langsam reichts doch damit mal. Oder?

(Nichts desto trotz, Wolverine ROCKT trotzdem!!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Nein, hier ist er deprimierter Witwer und braucht nen generellen Motivationsschub, um überhaupt mal was zu tun...  :icon_mrgreen:
Der ganze Film dient als Remotivationstraining...

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 13 Juni 2013, 10:42:07
Nein, hier ist er deprimierter Witwer und braucht nen generellen Motivationsschub, um überhaupt mal was zu tun...  :icon_mrgreen:
Der ganze Film dient als Remotivationstraining...

... also so wie immer, ..., nur die Ausgangslage ist immer eine neue.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Zitat von: brachialromanti am 12 Juni 2013, 21:38:07
Und nun hier der ganz neue Trailer... :https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=g7kdUy5_WlI

Sieht gar nicht mehr so schlecht aus. Aber hat man jetzt nicht schon alles gesehen?

Zitat von: EvilErnie am 12 Juni 2013, 22:22:28
Könnte IMO der beste Wolverine Film werden bislang! Trailer rockt sau massig :-)

Is' ja auch nicht schwer, der erste war ja grottig.  ;)

Lunita

Ich schaue mir den letzten Trailer lieber gar nicht an. Der erste reicht mir schon. Mein Problem: Wolverine scheint wieder viel zu freundlich (wo ist der stets mies gelaunte, maulfaule aus X-Men?) und ich finde die Asiatin a) grottenhäßlich und b) viel zu dünn. Die nervt. Aber das sehen viele bestimmt anders. Aber generell scheint Jackmans freundliches Wesen zu sehr in der Rolle durchzukommen, Stirnrunzeln und Schreien helfen da nicht viel. Das passt einfach nicht mehr so gut. Schade.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

ZitatThe Wolverine will be bloodier and unrated for Blu-ray and DVD

Do you know what's been missing from films featuring Wolverine? Violence. Oh, there's scenes of Wolverine using his claws or kicking and punching, but never to the degree that fans have been dying to see. THE WOLVERINE might be grittier, however it probably still isn't at the level that most fans want. After all it is PG-13.

In an interview with Digital Spy, director James Mangold made this fanboy very happy by announcing that when THE WOLVERINE hits Blu-ray there will be an unrated director's cut. This part of the interview is when Mangold was asked if there were any scenes he had to cut from his upcoming film that might make it to Blu-ray and DVD:

I'm very happy with the cut, and the studio was very generous in terms of letting me finish the movie as I wanted, but I do think we will have a slightly more violent version... let's say an unrated, a bloodier version. There's about ten or 12 minutes of scenes that I'd love people to see, that we'll produce some kind of longer version of the movie at some point on Blu-ray or whatever. There's another great scene with Hiro Sanada and a much more elaborate battle with ninjas from the third act that is a pretty huge battle sequence that you'll see.

This doesn't mean that Logan will be decapitating people left and right, but we could see a bit more blood on his claws by the time the film has a home release. If THE WOLVERINE sucks, a bit of red isn't going to help much but if the movie turns out as good as early reviews claim it is, an unrated version of THE WOLVERINE could be phenomenal.

(joblo.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Er soll einfach nicht so mies werden wie der 1., das würde mir schon reichen!! :icon_neutral:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

McClane

Nach Besuch der Pressevorführung am Freitag kann ich nur sagen, dass "The Wolverine" die zweifelhafte Ehre hat, "zweitbester" Solo-Film des Helden zu sein. Äußere mich morgen ausführlicher, aber wer Hoods Film schon scheiße fand, der kann die Mangold-Version eigentlich direkt vergessen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

McClane

"The Wolverine" ist einer schwächsten neueren Superheldenfilme, meines Erachtens noch ein bis zwei Nummern schwächer als "X-Men Origins: Wolverine", den ich immerhin als soliden Comicactionfilm bezeichnen würde. An diesen schließt "The Wolverine" aber nicht an, sondern an die "X-Men"-Trilogie, und schickt einen sich selbst geißelnden Wolverine erst in die Wildnis und dann nach Japan. Anfangs hatte ich das Gefühl, das könnte noch was werden, denn die lange Exposition reißt immerhin die Konflikte in Wolverines Seele an, nachdem dieser nicht mehr kämpfen und töten will, und hat zudem mit der Yakuza-Attacke eine ziemlich fetzige Actionsequenz vorzuweisen.

Danach kriegt Mangolds Film aber gar nichts mehr auf die Kette: Die Charakterisierungen bestehen nur aus schlechter Schreibe (z.B. eine nie wirklich erklärbare Instant-Love-Story zwischen Logan und einer Japanerin), die japanische Kultur ist gerade mal Kulisse und alle tiefergehenden Erforschungen werden mit einem "Das würdest du nicht verstehen" gen Wolverine und Zuschauer abgeblockt. Den Twist, wer das alles zu verantworten hat, riecht man zehn Meilen gegen den Wind, der Rest der in die Verschwörung verwickelten Figuren verhält sich wahlweise inkonsequent oder wird zu etwas aufgebaut, was er nicht ist. Bestes Beispiel ist Viper: Nachdem sie erst als megageheimnisvolle Verschwörerin mit scheinbar eigener Agenda dargestellt wird, ist sie am Ende doch nur eine Handlangerin ohne eigene Motivation.

Das Finale startet mit einer lahmen Miniactionsequenz, die zudem den vielleicht schicksten Shot aus dem Trailer (Motorräder auf den Dächern) vermissen lässt, ehe sich im Finale mal wieder Menschen und vor allem Superwesen kräftig auf die Mütze hauen, man 300 Mal von irgendwelchen Stegen und immer wieder aufsteht, selbst nach dem scheinbaren Tod. Über die massiven Logikfehler will ich mich gar nicht erst auslassen. Immerhin: Kompetent abgefilmt ist das Ganze ja, aber das sollte auch Standard bei einem solchen Big-Budget-Film sein. Hätte was werden können, doch dann hätte man mehr als eine recht gelungene Einleitung schreiben sollen, danach wird es reichlich mies. (4/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Lunita

Hach, sehr schade. Dann wohl Bluray, wenn überhaupt.

Newendyke

Also ich geh mit dem Film nicht härter ins Gericht, als mit seinem Vorgänger Origins, dessen Fokus ganz klar die Actionsszenen gewesen sind, welche ich hier etwas mau finde. Logan/Wolverine ist mir auch ne Spur zu menschlich geworden, zu sanft... erst die andauernden Alpträume (lebt der Kerl eigentlich mal ohne sowas?) bzw. Visionen von seiner Verflossenen und dann die ständigen Handbremsen, wenn er mal richtig Fahrt aufzunehmen gedenkt (die Japanerinnen, seine Verwundbarkeit, Ninja-Tau-ziehen). Einzig in einer Szene lässt er mal kurz seinem Jähzorn freien Lauf, aber das geschieht dann auch eher im Off (
Spoiler: zeige
als er den Yakuza "vernimmt", nachdem seine Holde von ihrem Vater verschleppt worden ist
). Ich vermisse den Typen aus X-Men 2, der auch mal wegen nem Fliegenschiss den Berserker macht und wenn's dann richtig ernst wurde war er von nichts und niemanden aufzuhalten.
Aber zurück zum Film: Erschreckenderweise finde ich ihn in den ruhigen Momenten nicht schlecht, was nicht meine Erwartung gewesen ist. Es ist zwar a bisserl fadenscheinig, dass er einer Romanze so einen Stellenwert gibt, aber für seinen Charakter dann doch nachvollziehbar, weil er mehr denn je zum Beschützer werden muss, um sein Trauma hinter sich zu lassen. Auf der anderen Seite - und gerade bei dem Setting - hätte man ihn nicht unbedingt wieder zur nächsten Frau in Not schicken müssen, sondern lieber mal die Ronin-Karte besser ausspielen sollen, aber so bleibt Japan auch nur ein schöner Hintergrund... mehr nicht.

Und so ists mir über weite Teile beim Film auch gegangen... war alles nicht wirklich packend, was an Action geliefert worden ist. Vielleicht sollte man mal dran denken die Rolle neu zu besetzen, vielleicht hat Jackman einfach zu viel Einfluss hinter der Kamera...

Zum Abschluss gab es dann noch eine richtig feine Post-Credit-Scene, die meine Erwartung an den neuen Singer X-Men sehr hochschraubt!



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Pinhead_X

26 Juli 2013, 09:16:42 #59 Letzte Bearbeitung: 26 Juli 2013, 22:58:33 von Pinhead_X
Ebenfalls gestern geguckt und ich bin zufrieden. Nein, es wird keine Stadt dem Erboden gleich gemacht, nein Aliens versuchen nicht die Welt zu erobern und nein es gibt keine uralte Gottheit, die versucht den Planeten zu essen.
Indes sehen wir einen recht bodenständigen Wolverine dessen größter Konflikt der mit sich selbst ist. Die Geschichte ist in Japan ist Rahmenhandlung auf dem Weg von Logan herauszufinden warum er noch weiter machen sollte.

Das heißt, der Film ist sehr Charakterorientiert und verzichtet auf CGI Overkill. Das ist ja zumindest schonmal erfreulich. Wolverine ist für mich jetzt eh nicht der aller spekatkulärste Charakter, und ich frage mich warum man grade ihm zwei Solofilme spendiert. Dennoch ist seine Geschichte interessant und kommt in diesem Film sehr gut zur Geltung.

Handwerklich ist der Film ok, lohnt sich in 3D aber wirklich nur bedingt. Die Post Credt Szene ist ein nettes Bonbon und als X-Men Fan geht einem das Herz auf :)

Fazit: Guter Marvel Flick, der hier und da etwas langatmig wirkt, aber im großen und ganzen überzeugt.

7,5/10 Punkte.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020