OFDb

Hellraiser

Begonnen von el_espiritu, 28 Oktober 2010, 11:09:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lastboyscout

Ach, Teil 4 hatte die allseits bekannten Produktionsprobleme, der haette durchaus was werden koennen.
Und da ich von Teil fuenf bis acht die immer losgeloest vom Hellraiser-Universum sah, funktionierten sie ziemlich gut als durchschnittliche Horrorkost.
Aber der hier sieht schon sehr muellig aus, wird trotzdem gesichtet.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

el_espiritu

Hat denn schon jemand die neuen BR's von Kinowelt und kann was zur Qualität sagen...? Bei dem Anfangspreis sollte die schon stimmen....  :icon_rolleyes:
Unter 30 EUR ist das Teil wohl nirgends zu bekommen.

Enton

Ich habe beide Books und wie schon geschrieben, der Erste ist qualitativ sehr gut geworden, beim zweiten Teil wäre bildtechnisch deutlich mehr drin gewesen, obwohl ich persönlich sagen muss, dass ich mit der gebotenen Quali von Hellbound leben kann.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

bl4me

"Qualitativ sehr gut" würde ich so nicht unterschreiben. Bei Teil 1 wurden wieder DNR-Filter und automatischer Kratzer-Entferner drübergejagt; Die US-Blu-Ray sieht also definitiv besser aus - und ist wesentlich billiger.

"Hellbound" wiederum ist lt. cinefacts von einem anderen Makel betroffen: Die deutsche Tonspur klingt zu tief.


Enton

Okay, ist natürlich subjektiv, aber ich bin keiner von denen, die das Bild mit der Lupe untersuchen, denn da findet man natürlich immer was. Die Tonspur von Teil 2 soll aber schon immer so tief geklungen haben und stört beim Schauen eigentlich nicht.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

tagchen

Wesentlich mehr stört mich das bei Hellraiser 1 vieles vom Bonusmaterial der UK BD weggelassen wurde - eigentlich eine bodenlose Frechheit.

Enton

Da hast du Recht, das finde ich auch ziemlich dumm, bei dem Preis hätte beim Bonus mehr drin sein können.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Inspektor Yuen

Zitat von: lastboyscout am 21 Juli 2011, 04:53:12
Ach, Teil 4 hatte die allseits bekannten Produktionsprobleme, der haette durchaus was werden koennen.
Und da ich von Teil fuenf bis acht die immer losgeloest vom Hellraiser-Universum sah, funktionierten sie ziemlich gut als durchschnittliche Horrorkost.

Also bei mir war schon bei Teil 3 Ende, obwohl ich Hickox und speziell Paula Marshall  :algoschaf: gut finde.
Aber das hatte schon nicht mehr viel mit Hellraiser zu tun.
Bis "Inferno" habe ich die Serie gesehen, dann war Schluß.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Dracula

Bei den Produktbewertungen bei D&T faselt einer, dass bei Hellraiser 1 eine Nahaufnahme von Frank geschnitten sei, als er zerfetzt wird. Ist da was dran? Hab ich bis jetzt noch nirgendwo gehört...
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

brachialromanti

Jaja, die obligatorische "Gesicht-Zerreiß-Nahaufnahmen"-Diskussion.  :rofl:

Fakt ist: die Szene gibt es weltweit in keiner Hellraiser-Fassung. Und wäre die Rückblende in Teil 2 nicht, würde auch keiner diese paar Frames vermissen.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

McHolsten

Hoffentlich ist die US BD von Teil 2 ein echtes BD Master. Gibt ja in Japan auch eine nice BD Box von 1-3, aber wie immer sauteuer.
War aber irgendwie klar, das da von KW nur so ein Schrott kommt.
Gore on!

Glod

Noch 'ne blöde Frage: Die ersten beiden Teile sind ja gestern offiziell in Deutschland uncut erschienen. In welcher Form wurden die denn veröffentlich und kann man die normal im MM kaufen? Gibt es da nur die schweineteuren DVD-BR-Kombis, oder gibt es z.B. DVD auch einzeln zu erwerben?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Dracula

Zitat von: brachialromanti am 22 Juli 2011, 02:22:00
Jaja, die obligatorische "Gesicht-Zerreiß-Nahaufnahmen"-Diskussion.  :rofl:

Fakt ist: die Szene gibt es weltweit in keiner Hellraiser-Fassung. Und wäre die Rückblende in Teil 2 nicht, würde auch keiner diese paar Frames vermissen.

Alles klar. Hab mich schon gewundert. Die Bewertungen des Users wurden bei D&T schon gelöscht...

@Glod:

MM: soweit ich weiß eher nicht, da indiziert und exklusiv an Online Händler, etc. geliefert wurde.
Nur Kombis: Ja
DVDs einzeln: Bis jetzt nicht, soll aber kommen, wurde jedenfalls hier oder bei Schnittberichte.com mal geschrieben.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Glod

Das ist ja doof. Okay, dann Plan B:

Entspricht dieses Boxset rein von den Filmen her diesen Neuauflagen?

Ja, in der Box ist noch Teil 3. Ich meine aber mehr die Filmlänge.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Angelus Mortis

Zitat von: Glod am 22 Juli 2011, 14:32:50
Das ist ja doof. Okay, dann Plan B:

Entspricht dieses Boxset rein von den Filmen her diesen Neuauflagen?

Ja, in der Box ist noch Teil 3. Ich meine aber mehr die Filmlänge.


Scheint identisch mit dem Würfel von Anchor Bay zu sein. Wenn ja, dann sollten es dieselben Fassungen sein.

Mr. Hankey

22 Juli 2011, 18:16:11 #165 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2011, 18:37:01 von Mr. Hankey
Zitat von: McHolsten am 22 Juli 2011, 02:34:35
Hoffentlich ist die US BD von Teil 2 ein echtes BD Master.
Da bin ich auch gespannt. Vor allem weil in den Staaten in letzter Zeit auch vermehrt schlechte Blu-rays zu alten Filmen rausgehauen werden. Vor allem Echo Bridge... mit ihren ganzen schrottigen Blu-rays zu Miramax/Dimension-Horrorfilmen. Und sei es nur weil der Ton dort immer nur in 2.0 Stereo vorliegt, selbst wenn schon lange gute 5.1-Tonspuren existieren. :icon_sad: Hoffen wir mal, dass Image sich mit Hellbound da mehr ins Zeug legt.

Zitat von: McHolsten am 22 Juli 2011, 02:34:35
Gibt ja in Japan auch eine nice BD Box von 1-3, aber wie immer sauteuer.
Irgendwo Hinweise zur Quali zu finden? Und vielleicht mal ein Bild zum neidisch werden! :icon_mrgreen:

Zitat von: McHolsten am 22 Juli 2011, 02:34:35
War aber irgendwie klar, das da von KW nur so ein Schrott kommt.
Nun übertreib mal nicht. So schrottig sind die VÖs dann letztendlich trotzdem nicht und KW hat auch schon viele gute VÖs zu Tage bracht. (und wenn mal was fehlerhaft ist, immer ausgetauscht)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

RoboLuster

Zumindest bei ihren DVDs haben sie oftmals den Dt Tonse verhauen. Rambo: Die Motoren der Fahrzeuge rauschen einfach nur, das gleiche Geräusch macht auch die Brandung in Basic Instinkt. Ich meine das auch bei der Hellraiser Blu vernommen zu haben, aber vielleicht hab ich auch nur ne KinoweltRauschPsychose entwickelt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

KeyserSoze

Zitat von: Mr. Hankey am 22 Juli 2011, 18:16:11
War aber irgendwie klar, das da von KW nur so ein Schrott kommt.
Nun übertreib mal nicht. So schrottig sind die VÖs dann letztendlich trotzdem nicht und KW hat auch schon viele gute VÖs zu Tage bracht. (und wenn mal was fehlerhaft ist, immer ausgetauscht)
[/quote]

Bei 30€ je Disc ist das Schrott.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

tagchen

Zitat von: KeyserSoze am 22 Juli 2011, 18:41:59
Bei 30€ je Disc ist das Schrott.


Ja sehe ich genauso. Wenn man schon es schafft das Master von Anchory Bay für Teil 1 zu nehmen - wieso wird "nachgearbeitet" ? Wieso wird nicht das ganze Bonusmaterial mitlizensiert ?

Riddick

Im cinefacts-Forum munkelt man, dass noch dieses Jahr von Kinowelt eine Hellraiser-Box mit Teil 1-3 (uncut und cut) sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray erscheinen wird (nur diesmal halt einzeln...also nicht DVD und Blu-Ray zusammen).
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Pinhead_X

So die Blu Rays sind eingetroffe. Geguckt habe ich die noch nicht. Die White Editio gefällt mir optisch besser als die Black Edition, aber das ist wohl eher subjektiv. Das Booklet ist eher minimalistisch gehalten, die Bilder sprechen für sich. Werde sehen das ich bis zum WE die Filme geguckt habe
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

tagchen

Zitat von: Riddick am 24 Juli 2011, 19:42:16
Im cinefacts-Forum munkelt man, dass noch dieses Jahr von Kinowelt eine Hellraiser-Box mit Teil 1-3 (uncut und cut) sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray erscheinen wird (nur diesmal halt einzeln...also nicht DVD und Blu-Ray zusammen).

Wenn ich michr richtig erinnere kommt diese Box aber dieses Jahr nur für DVD. Soll auch schonmal wo gestanden haben das es wohl Oktober wird. Blu-Ray kommt (wenn überhaupt) erst 2012 ?

Mr. Hankey

Tja, wenn man Crumb glauben darf (und ich glaub das geht in Ordnung ;)), hat sich das Warten auf die US-Scheibe nicht gelohnt, sieht man höchstens mal vom finanziellen Faktor ab:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=70&vid=325847

Schade!  :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

8 September 2011, 19:59:52 #173 Letzte Bearbeitung: 8 September 2011, 20:02:03 von LeCrumb
Ich hab allerdings keine Ahnung, ob Kinowelt da wie beim ersten Teil wieder Filter drübergejagt hat, durch die die VÖs sich dann vielleicht doch noch unterscheiden.

Die Blu-ray ist besser als die PAL-DVDs aber die US-DVD sieht hochskaliert fast identisch aus und hat auch noch Bonusmaterial.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Pinhead_X

9 September 2011, 18:50:32 #174 Letzte Bearbeitung: 10 September 2011, 21:46:43 von Pinhead_X
So nach Sichtung beider Filme muss ich sagen das es gute Arbeit ist. Teil Eins schaut so geil aus wie noch nie, und Teil 2 ist einen Tick schlechter. Aber es handelt sich imo um die Qualitativ besten deutschsprachigen Vös.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Angelus Mortis

Zitat von: Pinhead_X am  9 September 2011, 18:50:32
Aber es handelt sich imo um die Qualitativ besten deuschsprachigen Vös.

Wenn man bedenkt, dass es die Filme vorher nur entweder cut oder lediglich als Bootlegs gab ... ja, kann schon angehen. ;) :icon_mrgreen:

girlygirl220

Sind Hellraiser Teil 1 und 2 auf den deutschen Blu-Ray-Mediabooks in den Unrated-Fassungen und ist bei Teil 2 die Traumsequenz mit den blutenden Fotos enthalten (die meine ich: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=725)??? Und stimmts jetzt dass das Bild beider Teile teilweise ein bisschen zu rot ist?????

Riddick

Im Januar erscheint übrigens auch eine UNCUT-Box von Studicanal/Kinowelt mit Teil 1-3 zu einem fairen Preis.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Akayuki

10 Dezember 2011, 20:50:32 #178 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2011, 20:56:29 von 2BerettaZKiller
Zitat von: Riddick am 10 Dezember 2011, 20:08:10
Im Januar erscheint übrigens auch eine UNCUT-Box von Studicanal/Kinowelt mit Teil 1-3 zu einem fairen Preis.

Was soll der Spaß denn konkret kosten?
Denn die Preise der Limited Uncut Editions waren schon sehr happig...

Edit: Ich habe gerade mal im OFDb Shop nachgeschaut. Der Preis ist wirklich sehr fair.
Werde also die Fassung im Shop bestellen.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


SAL

Sorry für das Necroposting...

Ich habe die BluRayBox von Hellraiser (Teil1-3) über einen Händler bei Filmundo gekauft.
Die Box war eingeschweisst und ich habe die Box erst paar Tage nachdem ich dort schon meine Bewertung abgegeben habe mal geöffnet.
Und was muss ich feststellen?
Es sind nur 2 Discs drin, Disc#2 (HellraiserII) fehlt.
Die beiden Discs funktionieren einwandfrei, und ich kann mir nicht vorstellen das jemand die Dsic#2 geklaut hat und es wieder neue verschweisst hat.
Ich tippe mal auf einen Fehler des Presswerkes.

Den Händler habe ich angeschrieben, mal sehen was der sagt.
Kann mir hier einer mal sagen, was ich jetzt machen kann?
Zurückschicken ist, genauwie Geld back Käse, ich brauch ja nur die Disc#2.
Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit den Hersteller zu kontaktieren wegen sowas?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020