OFDb

Top 100

Begonnen von tomatenkiller, 5 November 2010, 14:15:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tomatenkiller

Ich schaue regelmäßig in die Top 100 der Ofdb. Die meisten Filme in dieser Liste gefallen mir, habe dadurch auch schon etliche Lieblingsfilme gefunden. Nur bei ein paar Filmen ist mir die hohe Bewertung unverständlich:

Sieben
http://www.ofdb.de/film/1720,Sieben

Hatte den Film neulich gesehen und war doch ein wenig enttäuscht. Klar, Brad Pitt hat klasse gespielt, vor allem in der Endszene. Aber im großen und ganzen hat mir für 'nen Thriller die Spannung gefehlt. Wenn ich diesen Film mit Arlington Road oder Butterfly Effect vergleiche, wo ich vor Spannung kaum ruhig sitzen konnte, oder mit The Game, frage ich mich, warum Sieben überall so hoch gelobt wird.


Blast Killer
http://www.ofdb.de/film/208,Blast-Killer

Hoher Bodycount, viel Blut, viel Action. Die Story ist das übliche Klischeebeladene Cop-hilft-Gangster-weil-er-denkt-er-weiss-es-besser-als-das-Gesetz und Drogenbaron-wird-gekillt. 'hab ich schon in dutzenden Filmen gesehen und in wesentlich besserer Ausführung. Warum kommt so ein Film in die Top 100? Hard boiled hatte wenigstens genug coole Sprüche.


Im Körper des Feindes
http://www.ofdb.de/film/778,Im-K%C3%B6rper-des-Feindes

Gut, aber auch nicht mehr. Gegen Ende stellenweise sogar langatmig (Sichwort: Verfolgungsszene mit Boot).

Ansonsten habe ich noch Schweigen der Lämmer gesehen und Shining, die ich auch nicht soo prickelnd fand.

Wie seht ihr das? Gibt es Filme in der Liste, bei denen ihr euch fragt, wie zum Henker sowas von so vielen Filmfans so gut bewertet worden ist?



Noch ne Frage zum Schluß: Ich habe schon viele Gefängnisfilme gesehen, bzw. Filme, in denen Leute über längere Zeit festgehalten werden, so z.B. American History X, die unbarmherzigen Schwestern, das Experiment, Lilja 4-Ever und mehrere Alcatraz-Verfilmungen, die mir alle sehr gut gefallen haben. Jetzt fehlt mir (neben Green mile natürlich) noch "die Verurteilten". Ist der FIlm wirklich so gut, das er alle anderen Gefängnisfilme in den Schatten stellt?

wusselpompf

Zitat von: tomatenkiller am  5 November 2010, 14:15:26
Ich schaue regelmäßig in die Top 100 der Ofdb. Die meisten Filme in dieser Liste gefallen mir, habe dadurch auch schon etliche Lieblingsfilme gefunden. Nur bei ein paar Filmen ist mir die hohe Bewertung unverständlich:
[...]
Ansonsten habe ich noch Schweigen der Lämmer gesehen und Shining, die ich auch nicht soo prickelnd fand.

Wie seht ihr das? Gibt es Filme in der Liste, bei denen ihr euch fragt, wie zum Henker sowas von so vielen Filmfans so gut bewertet worden ist?

Die OFDB-Liste ist halt schon sehr speziell. ;) Würde man "normale" Menschen nach den besten Filmen befragen, käme da sicher was ganz anderes raus. ;)

Insgesamt kann ich die Top 100 aber gut nachvollziehen - einzige Ausnahme ist Usual Suspects, den ich unglaublich lahm fand.  :algo:

Zitat
Noch ne Frage zum Schluß: Ich habe schon viele Gefängnisfilme gesehen, bzw. Filme, in denen Leute über längere Zeit festgehalten werden, so z.B. American History X, die unbarmherzigen Schwestern, das Experiment, Lilja 4-Ever und mehrere Alcatraz-Verfilmungen, die mir alle sehr gut gefallen haben. Jetzt fehlt mir (neben Green mile natürlich) noch "die Verurteilten". Ist der FIlm wirklich so gut, das er alle anderen Gefängnisfilme in den Schatten stellt?

Jup. Da können allenfalls noch der Eastwood-Alcatraz und Le Trou mithalten.
€: und auf seine Art natürlich The Great Escape. ;)
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Moonshade

Erstmal ist alles immer Geschmackssache und Gruppenzwang, insofern mußt du dich nicht schämen, wenn die Durchschnittsnote nicht deiner entspricht.
Andererseits kann ich dir für die Verurteilten nichts garantieren, wenn du schon (rein IMHO) den sehr guten Shining, Lämmer und Sieben nichts abgewinnen kannst, aber Knastfilme sind auch ne andere Liga als Thriller.

Was deine Fragen angeht:

Sieben: es gab zwar davor schon genügend düstere Thriller, aber Look, Aufbau, Inhalt und Metaphorik, gepaart mit einem geschickten Drehbuch - diese Kombi war 1995 neu und daher sehr erfolgreich. Den RTL2-Boulevard-Ramschladen "Butterfly Effect" (den ich schön trashig finde) allerdings spannender zu nennen...naja, gut, ist auch ne Ansicht...

Blast Killer: stimm ich dir zu, aber ich bin auch definitiv kein Freund von Asiafilmen, insofern ist meine Wertung für einen Asiafan schon entwertet, nehm ich an.

Face/Off: du hast vollkommen recht.

Top100 : typisches Beispiel einer Fan- und Usermodifikation, also alle immer schön 10 Points geben, damit der Lieblingsfilm oben dran bleibt. Wie in der imdb, nur nicht ganz so krass beim Faken. Sagt nichts über Qualität aus.

Was meinen Geschmack angeht: Jedi-Ritter mäßig, Braveheart Schrott, Forrest Gump nur teilweise gut; Saw überbewertet, Lucky Nr. Slevin ein Witz! Alles nicht diskutabel.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

tomatenkiller

Zitat von: wusselpompf am  5 November 2010, 14:36:19

Jup. Da können allenfalls noch der Eastwood-Alcatraz und Le Trou mithalten.
€: und auf seine Art natürlich The Great Escape. ;)

great escape hab ich gesehen, ebenso Murder in the first, beide sehr gut. Den Eastwood-Alcatraz hab ich glaub ich noch nicht gesehen, der Gefangene von Alcatraz mit Burt Lancester ist gerade auf dem Weg zu mir. Le Trou klingt interessant, 'werd mal Ausschau danach halten.

wusselpompf

Zitat von: tomatenkiller am  5 November 2010, 15:18:19
Le Trou klingt interessant, 'werd mal Ausschau danach halten.

Viel Erfolg. ;) Im moment ist der nur in England lieferbar, dafür aber auch halbwegs günstig und mit guter Qualität und Ausstattung.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Intergalactic Ape-Man

Geschmäcker sind nicht nur verschieden, sie ändern sich auch. Wie ich als Pickelgesicht einmal das Horrorprogramm der Reihe nach aus der Videothek geholt habe, war Shining auch nicht, was ich erwartet hatte. Mein Gedanke bestand hauptsächlich aus "Häh?!". Heute hat sich mein Ästhetikempfinden vollkommen verändert und ich kann und will dem Film ganz anders folgen. Das liegt aber eben an mir bzw. den jeweiligen Vorstellungen des Zuschauers. Der Film hat sich ja nicht verändert. So gibt es eben ganz unterschiedliche Herangehensweisen ans Kino. Vielleicht schlummern inzwischen sogar einige Karteileichen veralteter Accounts in der Datenbank, deren Nutzer heute wesentlich differenzierter über ihren "Lieblingsfilm" urteilen würden. Ich schätze deshalb, daß, sofern die Datenbank weiter aktiv genutzt wird, sich der Wertungsspiegel über Kurz oder Lang automatisch regulieren wird. Dennoch bleibt es natürlich immer nur ein Abbild des OFDb-Durchschnitts. Immer nur Durchschnitt und sich mit der Masse einig zu sein ist doch auch langweilig, oder?

tomatenkiller

Zitat von: Moonshade am  5 November 2010, 14:39:57
Top100 : typisches Beispiel einer Fan- und Usermodifikation, also alle immer schön 10 Points geben, damit der Lieblingsfilm oben dran bleibt. Wie in der imdb, nur nicht ganz so krass beim Faken. Sagt nichts über Qualität aus.

Stimmt, die imdb kann man schon seit Jahren getrost vergessen. Ich sag nur Toy Story 3 auf Platz 20  :LOL:

Genauso Ikiru - Einmal richtig leben. Nur weil ein paar Pseudo-Intellektuelle nun auch noch den letzten Kurosawa gesehen haben, muss der natürlich auch in die Top 250.
Vor Zwei Jahren gab es Mord und Totschlag, weil The Dark Knight dent Paten vom heiligen ersten Platz verdrängte. Jetzt machen die User sich neue Accounts, um die Verurteilten und Pate 1/2 auf Platz 1-3 zu lassen. Die Verurteilten haben anscheinend 530000 Leute bewertet, mehr als jeder andere Film (klar :icon_rolleyes:)

tomatenkiller

Noch ein Beispiel: Bullet in the Head

http://www.ofdb.de/film/359,Bullet-in-the-Head

Voller  Freude die DVD gekauft, eingelegt und nach 30 Minuten ausgemacht und kurz vorm weinen gewesen. So eine schlechte Kameraführung, schlechter Schnitt, grottige Musikauswahl und laienhafte Schauspielerei ist mir selten untergekommen. Den werd ich mir erst ansehen, wenn ich den Rest meiner DVD-Sammlung durch habe

Moonshade

@tomatenkiller
Wobei ich die Qualität bei "Die Verurteilten" auch wirklich nachvollziehen kann - aber offenbar hat der Film ne starke Lobby...

@IAM
Ein wesentliches Problem der Datenbank ist auch, daß viele der gefakten und inzwischen gesperrten oder deaktivierten Accounts trotz meiner Bitte um Löschung leider zumeist immer noch die Filmbewertungen stehen haben. Bei offensichtlichen Fakes wäre ich schon seit langem für eine Löschung der Bewertungen (was übrigens die Top50-Bewerter zu 70 Prozent entsorgen würde, denn so viele stehen unter Fake-Verdacht bzw. Gewißheit), hab mich bei Mogli und Kosh aber nicht durchsetzen können...ich denke, die Liste sähe dann ein bißchen anders aus...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

wusselpompf

Zitat von: tomatenkiller am  5 November 2010, 15:28:55
Genauso Ikiru - Einmal richtig leben. Nur weil ein paar Pseudo-Intellektuelle nun auch noch den letzten Kurosawa gesehen haben, muss der natürlich auch in die Top 250.

Made my Day.  :icon_mrgreen:

ZitatVor Zwei Jahren gab es Mord und Totschlag, weil The Dark Knight dent Paten vom heiligen ersten Platz verdrängte. Jetzt machen die User sich neue Accounts, um die Verurteilten und Pate 1/2 auf Platz 1-3 zu lassen. Die Verurteilten haben anscheinend 530000 Leute bewertet, mehr als jeder andere Film (klar :icon_rolleyes:)

Noch lustiger wirds ja, wenn man das ganze in Relation zu Top-Listen von Kritikern setzt. Da sieht man auch wie unterschiedlich die Maßstäbe sind, und wie unmöglich es ist, einen Film als den Besten zu sehen. Ist Die Verurteilten besser als Citizen Kane? Unmöglich zu sagen, beide sind auf ihre Art wichtige und sehr gute Filme.

ZitatNoch ein Beispiel: Bullet in the Head

http://www.ofdb.de/film/359,Bullet-in-the-Head

Voller  Freude die DVD gekauft, eingelegt und nach 30 Minuten kurz vorm weinen gewesen. So eine schlechte Kameraführung, schlechter Schnitt, grottige Musikauswahl und laienhafte Schauspielerei ist mir selten untergekommen. Den werd ich mir erst ansehen, wenn ich den Rest meiner DVD-Sammlung durch habe

Ui ui ui, da bin ich aber wirklich ganz anderer Meinung. ;) Bullet in the Head ist neben dem russischen Come and See der übelste Kriegsfilm den ich kenne. Ich war übrigens am Ende des Films auch kurz vorm Weinen, aber weil er mich so bewegt hat.  :icon_cool:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Rollo Tomasi

5 November 2010, 15:43:43 #10 Letzte Bearbeitung: 5 November 2010, 15:45:45 von Rollo Tomasi (Telly Savalas)
Zitat von: tomatenkiller am  5 November 2010, 15:35:06
Noch ein Beispiel: Bullet in the Head

http://www.ofdb.de/film/359,Bullet-in-the-Head

Voller  Freude die DVD gekauft, eingelegt und nach 30 Minuten ausgemacht und kurz vorm weinen gewesen. So eine schlechte Kameraführung, schlechter Schnitt, grottige Musikauswahl und laienhafte Schauspielerei ist mir selten untergekommen. Den werd ich mir erst ansehen, wenn ich den Rest meiner DVD-Sammlung durch habe

Na, endklich mal jemand mit genau meiner Meinung zu dem Film.
War für mich fast nicht zu ertragen.
"Die Verurteilten" ist ein Must-See!
Zu "Sieben": Grade das Finale fand ich hier nun wieder zum Nägelkauen. Bin zitternd aus dem Kino gekomen.

EDIT:
:LOL:
Siehe das letze Posting von wussel zu "Bullet in the head".
Ist halt alles Geschmackssache.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Moonshade am  5 November 2010, 15:36:58
@IAM
Ein wesentliches Problem der Datenbank ist auch, daß viele der gefakten und inzwischen gesperrten oder deaktivierten Accounts trotz meiner Bitte um Löschung leider zumeist immer noch die Filmbewertungen stehen haben. Bei offensichtlichen Fakes wäre ich schon seit langem für eine Löschung der Bewertungen (was übrigens die Top50-Bewerter zu 70 Prozent entsorgen würde, denn so viele stehen unter Fake-Verdacht bzw. Gewißheit), hab mich bei Mogli und Kosh aber nicht durchsetzen können...ich denke, die Liste sähe dann ein bißchen anders aus...

Gab es denn dazu einen Dialog über mögliche Auswahlkriterien? Insbesondere Accounts, die eh schon seit Zeitraum X nicht mehr genutzt wurden und die von den Bewertungen auf Manipulation schließen lassen, könnte man doch mindestens rauskloppen.

tomatenkiller

Zitat von: wusselpompf am  5 November 2010, 15:40:41
Noch lustiger wirds ja, wenn man das ganze in Relation zu Top-Listen von Kritikern setzt. Da sieht man auch wie unterschiedlich die Maßstäbe sind, und wie unmöglich es ist, einen Film als den Besten zu sehen. Ist Die Verurteilten besser als Citizen Kane? Unmöglich zu sagen, beide sind auf ihre Art wichtige und sehr gute Filme.

Hmm mir ist es eigentlich egal, welcher Film auf Platz 1 steht. vor 2 oder 3 Jahren wars immer ein Kampf zwischen Leon, Stirb Langsam, die Verurteilten, der Pate und Zwei Glorreiche Halunken, fand das immer ganz lustig zu verfolgen.

@ Moonshade
Jetzt ist die Verurteilten schon ne gefühlte Ewigkeit auf Platz 1 mit immensem Vorsprung, ungefähr genauso lange wie er in der imdb auf platz 1 ist. Ich finds schöner, wenn die Toplisten fluktuieren. Aber naja, gegen fake-Accounts und Fan-Voter hilft nur abwarten und Tee Trinken, wird sich schon irgendwann regeln.

MäcFly

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am  5 November 2010, 15:49:27
Zitat von: Moonshade am  5 November 2010, 15:36:58
@IAM
Ein wesentliches Problem der Datenbank ist auch, daß viele der gefakten und inzwischen gesperrten oder deaktivierten Accounts trotz meiner Bitte um Löschung leider zumeist immer noch die Filmbewertungen stehen haben. Bei offensichtlichen Fakes wäre ich schon seit langem für eine Löschung der Bewertungen (was übrigens die Top50-Bewerter zu 70 Prozent entsorgen würde, denn so viele stehen unter Fake-Verdacht bzw. Gewißheit), hab mich bei Mogli und Kosh aber nicht durchsetzen können...ich denke, die Liste sähe dann ein bißchen anders aus...

Gab es denn dazu einen Dialog über mögliche Auswahlkriterien? Insbesondere Accounts, die eh schon seit Zeitraum X nicht mehr genutzt wurden und die von den Bewertungen auf Manipulation schließen lassen, könnte man doch mindestens rauskloppen.

Würde mich auch mal interessieren. Oft klickt man bei der Notenübersicht auf einen Usernamen und erfährt dann, dass "dieses Konto deaktiviert bzw. gelöscht" worden ist. Ich verstehe nicht, warum die Note dann trotzdem noch mit in die Bewertung einfließt. Würde man sie rausnehmen, hätte z.B. dieser Film hier eine realistischere Bewertung:

http://www.ofdb.de/view.php?page=bewertung_detail&fid=39071


@Topic:

Man sollte auch nicht vergessen, dass es in der OFdB früher in erster Linie um die Frage "Fassung cut/uncut" ging, was natürlich vor allem Horror-/Splatter-/Actionfans angezogen hat. Dementsprechend bilden diese Genres auch den Schwerpunkt in den Top 100, obwohl sich das im Laufe der Jahre doch ein wenig gelegt hat. Aber Filme wie "Braindead" oder der ein oder andere John-Woo-Streifen haben ihren Platz dort sicher nicht von ungefähr.


"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Moonshade

Oh, schönes Beispiel, die können z.B. alle weg.

Nein, es gab keinen großen Dialog. Eigentlich wollte ich (egomanisch, jaja) einen Wipeout-Button für die Fakeaccounts, aber den wollten mir die Chefs dann doch nicht geben. Außerdem war auf Anfrage seltsamerweise auch eine gefälschte Stimme okay, vielleicht hat sich da ja inzwischen der Wind gedreht, aber das zählte nicht zu den dringensten Problemen, obwohl ich ganze Netzwerke von Fakeaccounts gefunden habe. Das ist natürlich auch immer eine Sache von Vermutungen, von Ähnlichkeiten, Co-Inzidenzen. Übrigens besteht die Hälfte der Top50-Bewertungsliste aus Fakern, minimum.

Ich hätte nichts dagegen, wenn man sich mal auf eine Löschung der nicht erreichbaren oder deaktivierten Accounts (also nur die Stimmen, nicht die Fassungseinträge etc .) einigen könnte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Zitat von: Moonshade am  5 November 2010, 16:31:43
Nein, es gab keinen großen Dialog. Eigentlich wollte ich (egomanisch, jaja) einen Wipeout-Button für die Fakeaccounts, aber den wollten mir die Chefs dann doch nicht geben. Außerdem war auf Anfrage seltsamerweise auch eine gefälschte Stimme okay, vielleicht hat sich da ja inzwischen der Wind gedreht, aber das zählte nicht zu den dringensten Problemen, obwohl ich ganze Netzwerke von Fakeaccounts gefunden habe. Das ist natürlich auch immer eine Sache von Vermutungen, von Ähnlichkeiten, Co-Inzidenzen. Übrigens besteht die Hälfte der Top50-Bewertungsliste aus Fakern, minimum.

Ich hätte nichts dagegen, wenn man sich mal auf eine Löschung der nicht erreichbaren oder deaktivierten Accounts (also nur die Stimmen, nicht die Fassungseinträge etc .) einigen könnte.
Bei solchen Sachen mindestens alle 2 Monate nachhaken (am besten den direkten Draht zu Dottore oder über eure interne Runde), dann passiert auch etwas. Hartnäckigkeit hat sich doch noch immer ausgezahlt. Nicht, dass du das nicht wüsstest. Wollte es einfach nur noch mal gesagt haben, da mich eine (stärker) "bereinigte" Liste auch mal interessieren würde. :D

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am  5 November 2010, 14:39:57
Was deine Fragen angeht:

Blast Killer: stimm ich dir zu, aber ich bin auch definitiv kein Freund von Asiafilmen, insofern ist meine Wertung für einen Asiafan schon entwertet, nehm ich an.

Face/Off: du hast vollkommen recht.

Wollte ich dir schon immer mal sagen: DU HAST KEINE AHNUNG!!!!!!!!!!!!!111111111111111111

Ich kann absolut nachvollziehen, wieso diese Film unter den 100 besten stehen, einfach weil sie so gut sind (meine Meinung und die vielen anderen, die die Filme so gut bewerten).
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Akayuki

Zitat von: n0NAMe am  5 November 2010, 18:34:06
Ich kann absolut nachvollziehen, wieso diese Film unter den 100 besten stehen, einfach weil sie so gut sind (meine Meinung und die vielen anderen, die die Filme so gut bewerten).

Genau meine Rede.  :respekt:
Auch der mehrfach genannte Bullet in the Head gehört für mich zu den besten und bewegendsten Filmen die je gedreht wurden.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Moonshade

Zitat von: n0NAMe am  5 November 2010, 18:34:06
Zitat von: Moonshade am  5 November 2010, 14:39:57
Was deine Fragen angeht:

Blast Killer: stimm ich dir zu, aber ich bin auch definitiv kein Freund von Asiafilmen, insofern ist meine Wertung für einen Asiafan schon entwertet, nehm ich an.

Face/Off: du hast vollkommen recht.

Wollte ich dir schon immer mal sagen: DU HAST KEINE AHNUNG!!!!!!!!!!!!!111111111111111111

Ich kann absolut nachvollziehen, wieso diese Film unter den 100 besten stehen, einfach weil sie so gut sind (meine Meinung und die vielen anderen, die die Filme so gut bewerten).


Na, hab ich doch selbst schon gesagt - komm mal wieder runter oder...in deinem Fall...mal wieder rauf... :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

tomatenkiller

@n0NAMe, @2BerettaZKiller

Gibt es irgendwelche Filme in der Top 100 die euch nicht gefallen?

Chowyunfat2

Zitat von: 2BerettaZKiller am  5 November 2010, 18:54:16
Zitat von: n0NAMe am  5 November 2010, 18:34:06
Ich kann absolut nachvollziehen, wieso diese Film unter den 100 besten stehen, einfach weil sie so gut sind (meine Meinung und die vielen anderen, die die Filme so gut bewerten).
Genau meine Rede.  :respekt:
Meine auch!

Sorry, aber wenn man als John-Woo-Fan hier gleich dreifach provoziert wird, muss ich auch antworten :icon_evil:

Bin wieder weg.

tomatenkiller

@2BerettaZKiller

Was gefällt dir an den Filmen, die ich so "provokant" schlecht bewertet habe, das sie den Platz in der Top 100 verdient haben? Auch im Vergleich zu anderen Filmen des Genres?

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Moonshade am  5 November 2010, 16:31:43
Oh, schönes Beispiel, die können z.B. alle weg.

Nein, es gab keinen großen Dialog. Eigentlich wollte ich (egomanisch, jaja) einen Wipeout-Button für die Fakeaccounts, aber den wollten mir die Chefs dann doch nicht geben. Außerdem war auf Anfrage seltsamerweise auch eine gefälschte Stimme okay, vielleicht hat sich da ja inzwischen der Wind gedreht, aber das zählte nicht zu den dringensten Problemen, obwohl ich ganze Netzwerke von Fakeaccounts gefunden habe. Das ist natürlich auch immer eine Sache von Vermutungen, von Ähnlichkeiten, Co-Inzidenzen. Übrigens besteht die Hälfte der Top50-Bewertungsliste aus Fakern, minimum.

Ich hätte nichts dagegen, wenn man sich mal auf eine Löschung der nicht erreichbaren oder deaktivierten Accounts (also nur die Stimmen, nicht die Fassungseinträge etc .) einigen könnte.

Wir brauchen einfach jemanden mit Facebookaccount, der den Antrag stellt und die Sache ist so gut wie durch. Wer hat? Ich unterstütze die Petition.  :respekt:

Moonshade

Äh, wieso stellen wir den Antrag denn nicht im Adminforum...?

Facebook? Ich? Naja, unter Folter vielleicht... :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Akayuki

6 November 2010, 01:07:58 #24 Letzte Bearbeitung: 6 November 2010, 01:09:43 von 2BerettaZKiller
Zitat von: tomatenkiller am  5 November 2010, 20:20:48
@2BerettaZKiller

Gibt es irgendwelche Filme in der Top 100 die euch nicht gefallen?

Also die Filme in der Top 100 haben mir bisher alle gut gefallen. Allerdings spiegelt diese Liste natürlich nicht 1:1 meine Top 100 Filme wieder. (Auch wenn ich selbst keine so detallierte Auflistung erstellen könnte)

Zitat von: tomatenkiller am  5 November 2010, 20:31:22
@2BerettaZKiller

Was gefällt dir an den Filmen, die ich so "provokant" schlecht bewertet habe, das sie den Platz in der Top 100 verdient haben? Auch im Vergleich zu anderen Filmen des Genres?

Also, The Killer sollte meiner Meinung nach sogar noch weiter oben stehen, da er zu meiner persönlichen Top 5 gehört.^^

Der Film lebt durch seine starke Symbolik, hervorragenden Charakterzeichnungen sowie unerreicht ästhetischen Shootouts. Und gerade die Symbiose dieser Elemente macht dieses Werk zu einem absoluten Meilenstein der Filmgeschichte.

Ähnliches gilt für Bullet in the Head...

Aber jetzt mal ganz Allgemein: Könnte es sein das du dem asiatischen Film nicht allzuviel abgewinnen kannst?
Ich muss gestehen, dass die Inszenierung in asiatischen Werken oftmals nicht den konventionellen Sehgewohnheiten westlicher Zuschauer entspricht. Die Kombination von Memodramatik, exzessiver Gewaltdarstellung und philosophischer Ansätze könnte für den ein oder anderen zu viel des Guten sein...

Aber vielleicht kannst du mir deine Kritikpunkte mal näher erläutern.  ;)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: tomatenkiller am  5 November 2010, 20:20:48
@n0NAMe, @2BerettaZKiller

Gibt es irgendwelche Filme in der Top 100 die euch nicht gefallen?

Ist da Funny Games dabei?  :icon_mrgreen:

Davon abgesehen sind da zwar Filme dabei, die ich nicht in die Top 100 gewählt hätte, aber keine, die ich wirklich als schlecht bezeichnen würde. Natürlich nur auf die bezogen, die ich auch gesehen habe. Wobei ich mich z.B. schon wundere, dass soviele Leute 96 Hours so gut fanden, aber freut tut mich das schon. Gibt doch noch ein paar Menschen mit gutem Filmgeschmack.

@Mooni: Ich komm gleich von oben auf dich heruntergeregnet und dann klatscht das, aber keinen Beifall!  :icon_twisted:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

tomatenkiller

Zitat von: 2BerettaZKiller am  6 November 2010, 01:07:58
Also, The Killer sollte meiner Meinung nach sogar noch weiter oben stehen, da er zu meiner persönlichen Top 5 gehört.^^

Der Film lebt durch seine starke Symbolik, hervorragenden Charakterzeichnungen sowie unerreicht ästhetischen Shootouts. Und gerade die Symbiose dieser Elemente macht dieses Werk zu einem absoluten Meilenstein der Filmgeschichte.

Ähnliches gilt für Bullet in the Head...

Aber jetzt mal ganz Allgemein: Könnte es sein das du dem asiatischen Film nicht allzuviel abgewinnen kannst?
Ich muss gestehen, dass die Inszenierung in asiatischen Werken oftmals nicht den konventionellen Sehgewohnheiten westlicher Zuschauer entspricht. Die Kombination von Memodramatik, exzessiver Gewaltdarstellung und philosophischer Ansätze könnte für den ein oder anderen zu viel des Guten sein...

Aber vielleicht kannst du mir deine Kritikpunkte mal näher erläutern.  ;)


Hmm. eigentlich kann ich dem asiatischen Film schon viel abgewinnen. Im folgenden eine kurze Übersicht über meine bestbewertetsten (wobei bisher kein Film die 10/10 bekommen hat):

8 Diagram Pole Fighter (9/10) - Geniale Kampfszenen, allein der Endkampf ist besser als die meisten Kung-Fu Filme
Hana-bi (9/10) - Ein Meisterstück. Musik, Darsteller, viele ruhige Szenen während dem Film um das Gesehene reflektieren zu können, und nicht bloß als Wartezeit auf die nächste Ballerei

Hero (8/10) - siehe hana-bi, nur nicht ganz so gut
Hard Boiled (8/10) - Viel Action, coole Sprüche, passt
ong-bak (8/10) - 1a Kämpfe ohne viel Gelaber
Revenge of the Warrior - Tom yum goong (8/10) - Knochenbruch, Knochenbruch,Knochenbruch, Knochenbruch,Knochenbruch, Knochenbruch,Knochenbruch, Knochenbruch
Schlange im Schatten des Adlers (8/10) - Die optimale Mixtur aus Kämpfen, Slapstick und gutem Soundtrack
Drunken Master (8/10) - Die optimale Mixtur aus Kämpfen, Slapstick und gutem Soundtrack
Unleashed (8/10) - Brutal, erschütternd, hemmungslos. Ich mag Morgan Freeman als blinde, gutmütige Vaterfigur und Bob Hoskins als rücksichtslosen, ekelhaften "Hundezüchter"
Zatoichi (2003) (8/10) - 1a Soundtrack & Atmosphäre, geniale bis ulkige Charaktere, und ein überraschendes Ende

Chili Palmer


"Ikiru" ist großartig.

Thread kann dicht.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr Orange

Ich finds ja interessant, dass da so rumgetrickst wird... hätte nicht gedacht, dass das manchen so wichtig ist.  :doof:

Ich stimme mit der Top 100 eigentlich im Großen und Ganzen überein. Das heißt nicht, dass es meine Top 100 wäre, aber ich habe den meisten Filmen minimum eine 7 gegeben.

Die einzigen Ausnahmen, die mir spontan einfallen:

Dawn of the Dead (original): Sicherlich ein Meilenstein. Aber ich habe vorher das Remake gesehen und verdammt ja... ich fand es um Längen besser. Danach habe ich mir auch mal das Original angeschaut und die Zombies waren immer so bläulich, irgendwie alles nicht so min Ding. (5 / 10)

Bullet in the Head: Das erste und letzte mal, dass ich mir einen Film gekauft habe nur weil er bei Ofdb sehr gut bewertet ist. Ich fand den so schlecht. Schauspieler, Story, Dialoge... (4 / 10)

Ach ja, Rückkehr der Jediritter und die Lethal Weapon Filme fand ich ganz nett, aber es hat mich schon überrascht, dass die in der Top 100 sind.
Und Die 12 Geschworenen wären bei mir sehr viele höher angesiedelt und American Psycho fehlt imO in der Liste.

Aber Meinungen sind ja bekanntlich wie Ar?chlöcher...  :algoschaf:
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

wusselpompf

Zitat von: Mr Orange am  7 November 2010, 02:17:57
Dawn of the Dead (original): Sicherlich ein Meilenstein. Aber ich habe vorher das Remake gesehen und verdammt ja... ich fand es um Längen besser. Danach habe ich mir auch mal das Original angeschaut und die Zombies waren immer so bläulich, irgendwie alles nicht so min Ding. (5 / 10)

Bullet in the Head: Das erste und letzte mal, dass ich mir einen Film gekauft habe nur weil er bei Ofdb sehr gut bewertet ist. Ich fand den so schlecht. Schauspieler, Story, Dialoge... (4 / 10)

Ach ja, Rückkehr der Jediritter und die Lethal Weapon Filme fand ich ganz nett, aber es hat mich schon überrascht, dass die in der Top 100 sind.
Und Die 12 Geschworenen wären bei mir sehr viele höher angesiedelt und American Psycho fehlt imO in der Liste.

Für immer bei mir unten durch, aber wegen der 12 Geschworenen begnadigt.  :icon_mrgreen:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020