OFDb

Peter Jackson dreht "King Kong"

Begonnen von mr. pink, 1 April 2003, 16:09:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

4 April 2006, 23:33:19 #330 Letzte Bearbeitung: 6 April 2006, 01:07:38 von Hana-Bi
Ich finde auch das man Peter Jackson in Punkto Abzocke nichts vorwerfen kannl. Wenn einer ein Geldgeiler Sack ist dann ist das George Lucas oder irgendwelche Produzenten die einfach durch die Delted Szenes eines Filmes Kohle machen wollen. Peter Jackson ist immer noch sympathisch und auf dem Boden geblieben trotz des Erfolges. Hab ihn nicht einmal angeben sehen in einem Interview. Das finde ich ehrlich gesagt auch gut so.

vassago

5 April 2006, 02:24:04 #331 Letzte Bearbeitung: 6 April 2006, 09:33:53 von vassago
Denke auch, dass da noch einiges kommen könnte, was den Fan interessiert.
Ob King Kong als Remake wirklich notwendig gewesen ist, bleibt jedem selbst überlassen, ich finde ihn besser als die Version von 1976.
Aber die andere Frage ist, ob die Welt einen "Superman Returns" oder einen "Batman Begins" wirklich gebraucht hat...

Phil

Zitat von: Hana-Bi am  4 April 2006, 23:33:19
Ich finde auch das man Peter Jackson in Punkto Abzocke in ruhe lassen soll. Wenn einer ein Geldgeiler Sack ist dann ist das George Lucas...
:LOL: was glaubst Du denn von wem Herr ich-brauch-immer-ne-längere-Version-und-mehr-Geld Jackson das alles gelernt hat...
obwohl, wenn ich richtig drüber nachdenke, stimmt, Herr Lucas hat auch von allen seinen Filmen einen DC-SEE-mit-Figur-die-keiner-braucht Release gemacht  :doof:

beide sind absolute Geldhaie...und wenn ich dann wieder lese:
Zitat von: Hanna-BiBin auch noch am überlegen ob ich wirklich kaufen soll und nicht doch lieber warten soll auf den Directors Cut. Die Einzeld DVD würde dann nämlich im Gebrauchtmarkt landen.
:doof: und warum überlegst du dann noch
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Hana-Bi

Zitat von: Phil.E am  5 April 2006, 12:45:49
:LOL: was glaubst Du denn von wem Herr ich-brauch-immer-ne-längere-Version-und-mehr-Geld Jackson das alles gelernt hat...
obwohl, wenn ich richtig drüber nachdenke, stimmt, Herr Lucas hat auch von allen seinen Filmen einen DC-SEE-mit-Figur-die-keiner-braucht Release gemacht  :doof:

beide sind absolute Geldhaie...und wenn ich dann wieder lese: :doof: und warum überlegst du dann noch


Ich finde du siehst die ganze Sache ein wenig zu ernst   :andy:

Watcher

Eine Riesenedition mit Plastikfigur braucht kein Mensch! Da stimm ich dir zu. ABER sie kam doch zeitgleich mit der SEE und was solld as dann. Hatte er angekündigt. Muss niemand kaufen.

Hana-Bi

Ich verstehe den Wirbel auch nicht so ganz. Immerhin fand ich die Extended Editions von Der Herr Der Ringe sinnvoll. Wie schon gesagt, alle Extended Fassungen wurden angekündigt und habe auch kein Geld für die Kinofassung ausgegeben.

Hasenbein

So, hab mir jetzt mal die DVD gegeben (ins Kino bin ich nicht, weil ich gehofft hab, dass das Ganze floppt und er mit ohne Budget Bad Taste 2 drehen muss...) und ich stelle die These auf: Wer behauptet, die digitalen Effekte stechen nicht negativ heraus, der sieht auch nicht, dass sein 16/9 Fernseher das 4/3 Signal staucht. Herr der Ringe war ja schon an der Grenze, aber jetzt macht er zu 100% Disney.
Wenn ich Sätze höre, wie:"realistischer gehts nimmer", dann will ich ausholen. Mal abgesehen von der unnötigen Überlänge, (das Original war genau richtig), wird der Film der Behauptung, er hätte wiedermal die Tricktechnik revolutioniert, mitnichten gerecht. Das einzige, was man ihm nicht abstreiten kann, ist, dass absolut unnötigerweise alle möglichen Dinge digital animiert werden, die früher problemlos mit Modellen überzeugend realisiert worden sind. Nach 70 min hab ich nur noch durchgespult. Hätte jeder andere Standard-Hollywood-Sklave genauso hinbekommen.
Aber nur my 2 cents.
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Dexter

Am Freitag wird auf der ComicCon die Extended Edition enthüllt

4:00-4:15 Universal Home Video: King Kong Deluxe Extended DVD—  A sneak peek from the upcoming King Kong Deluxe Extended Edition DVD will be introduced by a message from director Peter Jackson. Hall H
http://www.comic-con.org/cci/cci06_prog_fri.php

JPM

Aber nicht diesen, sondern am 21.07.

Eric

Tach,
zum Thema SE / SSE / DC und dem ganzen "Unsinn".
Ich sehe es nur indirekt als Geldmacherei (Mit Ausnahme von Lucas, der issn Abzocker). Wenn ich mir am Beispiel von HdR die verschiedenen Versionen anschaue muss ich doch sagen, dass Peter Jackson den richtigen Weg gegangen ist.

ICH persönlich habe mich immer auf die SEs mit der Statue gefreut, zumal keiner meckern kann, dass er keine "Auswahlmöglichkeiten" gehabt hat. Normale Version, SE, SE mit Figur und so weiter.

Wer klug ist wartet einfach ab ob, gerade bei Jacksons FIlmen, ne SE erscheinen wird. Und wenn ich den Film unbedingt vorher sehen will, warte ich einfach nen Monat nach VÖ und man bekommt die normale Edition meistens schon für unter 10,-

Und mal ganz ehrlich, absolute Blockbuster (Und dazu zähle ich jetzt einfach auch mal KING KONG) haben sowieso mehrere VÖs vedient.
Und bevor jemand meckert, kein Mensch braucht ne "Super-Sonder-SE" mit Statue und 20 Stunden Bonusmaterial. Aber, ..., mal ehrlich, ..., im Regal sieht sowas schon hübsch aus. ;o)

Über Filme kann man IMMER streiten, nicht aber über hübsch gemachte SEs.

Bin auf jeden Fall gespannt wie die Deluxe SE von KING KONG aussehen wird.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dexter

Am 14. November kommt die Extended Edition als normales 3 Disc Set ($34.98) und als Gift Set ($79.98), vermutlich mit einer WETA Statue wie schon bei den HdR: SEEs.
http://www.dvdactive.com/news/releases/king-kong3.html

Wenn das mit der Statue stimmt, dann wird das bestimmt Kong werden. Alles andere wäre uninteressant.

666psheiko

am besten wäre die figur wenn es king kong wäre wie er mit 'nem t-rex kämpft.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Dexter

20 Juli 2006, 13:10:08 #342 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2006, 17:14:43 von Dexter
Cover


Glod

Zitat von: Hasenbein am  6 April 2006, 17:19:40Wenn ich Sätze höre, wie:"realistischer gehts nimmer", dann will ich ausholen.

Das die Verschmelzung zwischen digitalen Effekten und echtem Set/Schauspieler nicht immer gepasst hat, stimmt. Was aber die Effekte selbst angeht, so sind die derzeit das Nonplusultra. Alleine Kong - was für eine Detailliebe in dem steckt, ist einfach nur atemberaubend.
Es gab im letzten Jahr zwei krasse Effektorgien : SW Ep III und KK. Wenn ich bei beiden die Effekte vergleiche, dann landet KK bei mir mit großem Abstand vorn. Und bislang habe ich nix gesehen, was da wieder rankommt.

Was das mit der Extended angeht, so habe ich da auch kein Problem damit, wenn es so zeitig angekündigt wird, wie es hier der Fall war. Man wusste, dass sie kommt, bevor die normale Version in den Läden stand. Ergo braucht sich auch keiner über Abzocke zu beschweren. Was anderes ist es, wenn solche Versionen zunächst totgeschwiegen werden und dann nach und nach in den Läden landen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Newendyke

Würde auch sagen, dass WETA Digital die Leute von ILM überholt haben. Also die Effekte von SW Ep 3 waren schon geil, aber man hat ja doch sehr deutlich die CGI-Effekte gesehen. Bei KK ists nicht so stark aufgefallen.

Bin mal gespannt auf Pirates 2, dort soll ja ILM wieder nen sehr guten Job gemacht haben, was ich bisher so gehört habe...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter

20 Juli 2006, 17:25:01 #345 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2006, 17:40:28 von Dexter
ZitatNach der bereits erhältlichen "Limited Edition" plant Universal jetzt in den USA für den November eine "Deluxe Edition" auf DVD. Dies berichtet das Branchenmagazin "Video Business".

"King Kong Deluxe" soll dem Bericht zufolge zusätzlich 13 Minuten unveröffentlichte Aufnahmen zeigen, einen Audio-Kommentar von Peter Jackson und 40 Minuten Deleted Scenes enthalten.
http://www.areadvd.de/dvd/2006/King_Kong_Deluxe.shtml

ZitatOther included features are 230 new visual effects shots and a cast gag reel.
http://www.videobusiness.com/article/CA6354846.html

JPM

ILM hat nicht nur bei Pirates einen guten Job gemacht. Jeder der Poseidon schon gesehen hat, weiß was ILM zu schaffen vermag.

Ulrik fC

ach ILM ist auch super .. da besteht garkein zweifel, bin aber der meinung das die teilweise ein wenig eingerostet sind auf ihre alten tage .. zum glück kam WETA an und hat denen ordentlich in den arsch getretten mit der perfekten mischung aus special und digtal effects, danach finde ich hat man auch nen anstieg der qualität der effekte bei ILM gesehen .. .. wobei sowas wie das showdown von KING KONG hat bisher niemand hinbekommen, sass einfach nur sabbernd im kino .. der nachbau von NY 1930 ist mehr als genail und dann noch der digital affe .. bao .. damit haben sie echt nen meilenstein gesetzt.

Ulrik

Dexter

20 Juli 2006, 22:15:45 #348 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2006, 22:20:34 von Dexter
ZitatPress Release Source: Universal Studios Home Entertainment

For the First Time Ever Audiences Can Experience the All-New Extended Movie Including Over 13 Additional Minutes of Never-Before-Seen Action-Packed Footage, 230 New Visual Effects Shots and Nearly 40 Minutes of Deleted Scenes

Thursday July 20, 1:44 pm ET
'KING KONG' DELUXE EXTENDED EDITION
More Unforgettable Action! More Incredible Visual Effects! More Awesome Thrills! The Adventure Epic is Now Even Bigger and Better Than Ever!
On DVD November 14, 2006 From Universal Studios Home Entertainment

UNIVERSAL CITY, Calif., July 20 /PRNewswire/ -- DVD collectors and fans of Oscar® winning filmmaker Peter Jackson's awe-inspiring masterpiece "King Kong" will be treated to a whole new thrilling movie experience when "King Kong: Deluxe Extended Edition" comes to DVD on November 14, 2006 from Universal Studios Home Entertainment. This definitive three-disc version of Jackson's groundbreaking action-adventure film includes over 13 additional mind-blowing minutes of King Kong's astounding visual effects and exhilarating action. "King Kong: Deluxe Extended Edition" features all new bonus content including nearly 40 minutes of deleted scenes, special introductions by the director, fascinating mini-featurettes, concept art galleries, outtakes and gag reels, trailers, commentary by Peter Jackson for the first time, and much much more. For the first time anywhere, audiences can view both the extended version of the film and the extensive all-new bonus features documenting the imagination and passion behind its making in one must-own set. The "King Kong: Deluxe Extended Edition" is priced at $34.98 SRP. Pre-order close is October 3, 2006.

In addition, the multi-disc DVD is also available in an extraordinary "King Kong: Deluxe Extended Limited Edition" DVD gift set that includes specially designed collectable packaging. A beautifully crafted King Kong figurine, created exclusively for the package by the Oscar®-winning artists at Weta Workshop and Weta Digital, the company responsible for the film's creature design, special makeups, miniatures and dazzling visual effects, accompanies the gift set. It's the ultimate set for the ultimate "King Kong" fan. The gift set is priced at $79.98 SRP.

Loaded with even more spine-tingling heroics and innovative visual effects than was seen in theaters, the groundbreaking "King Kong: Deluxe Extended Edition" stars an outstanding cast including Oscar® nominee Naomi Watts ("21 Grams"), Jack Black ("Nacho Libre"), Oscar® winner Adrien Brody ("The Pianist"), Colin Hanks ("Orange County"), and Andy Serkis (the "Lord of the Rings" trilogy). Director and producer Jackson co-wrote the remake of the classic 1933 film with longtime collaborators and fellow Oscar® winners Fran Walsh and Philippa Boyens. King Kong won three 2006 Academy Awards® for Achievement in Sound Editing, Sound Mixing and Visual Effects.

FROM SCRIPT TO SCREEN AT PETER JACKSON'S SIDE

The breathtaking new "King Kong: Deluxe Extended Edition" provides fans with fascinating insights into director Jackson's unique creative process. Special bonus features have been drawn from more than 3,000 hours of all-new behind-the-scenes footage recorded during the filmmaking process. This unparalleled access to the production experience gives viewers a unique and unprecedented way of viewing a classic film. Among the highlights on the three-disc set include:

DISC 1

"KING KONG" part 1
DELETED SCENES - 16 Deleted Scenes
FEATURE COMMENTARY WITH DIRECTOR/WRITER/PRODUCER PETER JACKSON AND CO-WRITER/PRODUCER PHILIPPA BOYENS

DISC 2

"KING KONG" part 2
THE EIGHTH BLUNDER OF THE WORLD
"THE PRESENT"
A NIGHT IN VAUDEVILLE
KING KONG HOMAGE
WETA COLLECTABLES
Trailers
FEATURE COMMENTARY WITH DIRECTOR/WRITER/PRODUCER PETER JACKSON AND CO-WRITER/PRODUCER PHILIPPA BOYENS

DISC 3

THE "KING KONG" ARCHIVES
INTRODUCTION BY PETER JACKSON
THE ORIGINS OF "KING KONG"
PRE-PRODUCTION PART 1: THE RETURN OF KONG
PRE-PRODUCTION PART 2: COUNTDOWN TO FILMING
THE VENTURE JOURNEY
RETURN TO SKULL ISLAND
NEW YORK, NEW ZEALAND
BRINGING KONG TO LIFE PART 1: DESIGN AND RESEARCH
BRINGING KONG TO LIFE PART 2: PERFORMANCE AND ANIMATION
THE 1996 "KING KONG" VIDEO GALLERY
THE VENTURE VIDEO GALLERY
SKULL ISLAND VIDEO GALLERY
NEW YORK VIDEO GALLERY
KONG VIDEO GALLERY
ARRIVAL AT SKULL ISLAND PRE-VIZ ANIMATIC
BRONTO STAMPEDE PRE-VIZ ANIMATIC
T-REX FIGHT PRE-VIZ ANIMATIC
KONG'S CAPTURE PRE-VIZ ANIMATIC
EMPIRE STATE BUILDING BATTLE PRE-VIZ ANIMATIC
ANN DISARMS KONG MOTION-CAPTURE/ANIMATION COMPARISON
KONG'S CAPTURE MOTION-CAPTURE/ANIMATION COMPARISON
KONG IN NEW YORK MOTION-CAPTURE/ANIMATION COMPARISON
DVD CREDITS
ROM: 1996 AND 2005 SCRIPTS
And Much More

SYNOPSIS

Thirteen additional minutes of epic adventure, exotic creatures and awesome visual effects make "King Kong: Deluxe Extended Edition" the definitive version of Peter Jackson's ("The Lord of the Rings" trilogy) must-see, must-have action adventure epic. Naomi Watts, Adrien Brody and Jack Black star in the thrilling story of a legendary gorilla living on a treacherous island who is captured and brought to civilization by an unscrupulous filmmaker. Exclusive behind-the-scenes glimpses provided by Jackson and his crew give fans an unprecedented window into the sweeping cinematic vision that makes the "King Kong: Deluxe Extended Edition" a spectacular film experience that movie lovers will not want to miss.

CAST & FILMMAKERS
Director: Peter Jackson
Written By: Fran Walsh & Philippa Boyens & Peter Jackson
Based on a Story by: Merian C. Cooper, Edgar Wallace
Produced By: Jan Blenkin, Carolynne Cunningham, Fran Walsh, Peter Jackson
Co-Producer: Philippa Boyens, Eileen Moran
Director of Photography: Andrew Lesnie, ACS, ASC
Production Designer: Grant Major
Film Editors: Jamie Selkirk, ACE with Jabez Olssen
Costume Designer: Terry Ryan
Music By: James Newton Howard
Cast: Naomi Watts, Jack Black, Adrien Brody, Thomas Kretschmann, Colin
Hanks, Andy Serkis, Evan Parke, Jamie Bell, Kyle Chandler, John
Sumner

TECHNICAL INFORMATION
DVD
Street Date: November 14, 2006
Pre-Order Close: October 3, 2006
Copyright: 2006 Universal Studios. All Rights Reserved.
Price: $34.98 SRP (Deluxe Extended Edition); $79.98 SRP (Gift Set)
Selection Number: 31679 (Deluxe Extended Edition); 31680 (Gift Set)
Running Time: 3 Hours 20 Minutes
Layers: DVD-9
Aspect Ratio: Anamorphic Widescreen (2.35:1)
Rating: PG-13
Technical Info: Dolby Digital 5.1; English SDH, Spanish, French subtitles
(subject to change)

For artwork or screeners, please log on to our Web site at www.ushepublicity.com or fax your request to Universal Studios Home Entertainment Publicity at (818) 866-0226.

Universal Studios Home Entertainment is a unit of Universal Pictures, a division of Universal Studios (www.universalstudios.com). Universal Studios is a part of NBC Universal, one of the world's leading media and entertainment companies in the development, production, and marketing of entertainment, news, and information to a global audience. Formed in May 2004 through the combining of NBC and Vivendi Universal Entertainment, NBC Universal owns and operates a valuable portfolio of news and entertainment networks, a premier motion picture company, significant television production operations, a leading television stations group, and world-renowned theme parks. NBC Universal is 80%-owned by General Electric, with 20% owned by Vivendi.
http://newboards.kongisking.net

Dexter




Naja, finde ich jetzt nicht so gelungen.

In Deutschland erscheint das 3 Disc Set im Steelbook :icon_rolleyes:

Wolfhard-Eitelwolf

Ja mittlerweile sind VÖs ohne Steelbook fast schon sammelwürdiger weil seltener  :icon_rolleyes: :icon_twisted: King Kong kommt mir eh nicht ins Haus, weder als Extended noch als Kinocut. Kann als EE nur noch schlechter werden als er es schon ist

Enton

Ach,mir ist der Film egal ... Hauptsache STEELBOOK!!!Yeah!  :respekt:  I love 'em!
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Glod

"Schlecht"...aha...

Mir ist schon klar, dass es letztendlich auf die Frage des persönlichen Geschmacks hinausläuft, aber ein schlechter Film lässt sich an gewissen Punkten schon festmachen und King Kong hat nur sehr wenige davon (mir würden auf Anhieb nur überflüssige Poser-Actionszenen z.B. mit den Insekten einfallen).
Ich finde das aber immer wieder schön, wie ein Film/Spiel/Buch/Lied immer gleich schlecht ist, nur weil er/es einem nicht gefallen hat.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Wolfhard-Eitelwolf

Bei KK sind es die Verhältnisse, die den Film runterzeihen. Bei dem Budget, bei dem Talent des Regisseurs so eine kitischige, überlange und mit Nervaction vollgestopfte Kindheitstraumerfüllung zu bekommen, ist FÜR DIE VERHÄLTNISSE schon ziemlich übel.

Rein technisch als A-Film natürlich schon ganz ok

JPM

Kann es sein, das die Produktionstagebücher da nicht drin enthalten sind, quasi die die schon vor Kinostart draußen waren???
Handelt es sich um 2 Kommentare oder um einen mit dem Schreiber???

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Madball

Welche Fassung ist eigentlich zu bevorzugen? Ich hab Kong noch nicht, wollte mir aber demnächst mal eine DVD zulegen. Welche ist denn zu empfehlen, Ext.- oder die normale Fassung?

Mr Creazil

27 September 2008, 23:00:43 #357 Letzte Bearbeitung: 27 September 2008, 23:06:16 von Mr Creazil
Da würde ich Dir als erstes den Vergleich zwischen Kinofassung und dem Extended Cut empfehlen.
Die Szenen erzählen nichts signifikant Neues und erweisen sich nicht als essentiell wichtig für den Film. Im Extended Cut sind im Grunde nur zwei neue Action-Szenen enthalten, ansonsten wurden nur Kleinigkeiten ergänzt.

Grundsätzlich hätten man sich die neuen 12 Minuten sparen können, aber sie verschlechtern den Film auch nicht. Eine klare Empfehlung kann ich dir aber leider nicht aussprechen, nur, dass ich den Extended Cut besitze zufrieden damit bin.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

EvilErnie

Ich tendiere immer zu den Langfassungen. Bin bis jetzt noch nie enttäuscht worden...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Madball

Den Schnittbericht hab ich mir vorher schon angesehen.
Gut aber Ihr habt mir ja jetzt eigentlich schon geholfen.
Mit der 3-Disc-Edition Ext.-Cut hab ich auch schon geliebäugelt, bis auf das, dass mich dieses Steelbookzeugs wirklich langsam nervt.  :anime:

Danke

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020