OFDb

Peter Jackson dreht "King Kong"

Begonnen von mr. pink, 1 April 2003, 16:09:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

hab den trailer eben vor krieg der welten gesehen.... und muss sagen das ich  ihn ganz gut fand... einige szenen haben mich aber auch an hdr erinnert. und kong im kampf mit einem rex oder einem wie heisst der noch saurus, find ich gut... das gibt bestimmt blutige nasen :respekt:

ich glaub auch das jackson den kong schon schauckeln wird....  freue mich aufjedenfall drauf....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

schlitzauge23

Zitat von: Dr. PhibesVielleicht geht er irgendwann doch mal wieder Back to the roots.

Da biste glaube ich einer von wenigen die das hoffen :doof:

SethGecko

Zitat von: schlitzauge23Da biste glaube ich einer von wenigen die das hoffen
hoffen tuns wahrscheinlich viele, nur richtig glauben tuts keiner (cool: zweimal tut - tut  w-) )
aber mit so nem budget nochmal einen richtigen splatter-alarm zu drehen, muesste doch eigentlich spass machen...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Newendyke

Zitat von: SethGecko
Zitat von: schlitzauge23Da biste glaube ich einer von wenigen die das hoffen
hoffen tuns wahrscheinlich viele, nur richtig glauben tuts keiner (cool: zweimal tut - tut  w-) )
aber mit so nem budget nochmal einen richtigen splatter-alarm zu drehen, muesste doch eigentlich spass machen...

Na ja, die Leute entwickeln sich weiter. Was manchmal bei den Fans nicht so gut ankommt (siehe Bruce Willis), weil sie ihre "Idole" gerne immerwieder im selben Schema haben möchten.

Einerseits fänd ichs echt gschmeidig so einen weiteren Splatter-Comedy-Flic von PJ zu sehen, andererseits... was er jetzt für Filme rausbringt, welche kreative Freiheit er sich erkämpft hat, Mann, ich glaub da kommen noch so einige geile Projekte auf uns zu. Und damit meine ich jetzt nicht eine eventuelle "Kleine Hobbit"-Verfilmung (welche wohl wegen der Recht nicht vor 2010 stattfinden würde).

Andererseits, mei, es sind verdammte Klassiker des Horror-Genre (wie auch Raimi mit seiner "Evil Dead"-Reihe... bin auch nicht sehr über die Meldung über einen 4. Teil begeistert) und zudem haben diese Filme einen unverwechselbaren Low- bzw. No-Budget-Charme, den die Regisseure so nicht mehr hinbekommen werden, zumindest bin ich davon überzeugt. Wenn man schon mal mit besseren Mitteln diverse Projekte durchgezogen hat, hat man ganz ganz andere Bilder im Kopf und die Weise wie man sie umsetzt. Ich denke nicht, dass ein Evil Dead 4 oder ein Braindead-Nachfolger so cool und offensichtlich "billig" und somit auch "herzlich" werden würde. Siehe auch Army of Darkness... ich mag den Film wirklich und die Stop-Motion hat auch einen gewissen 60er-Jahre-Fantasy-Charme, aber es ist eben kein Film, den ich mit Evil Dead oder den Jackson-Filmen auf eine Stufe stellen würde.

Deswegen sollte PJ lieber weiter mit genial gemachten und gut erzählten (danke Mrs. Walsh und Mrs. Boyens!!!!!!!) Geschichten machen und seine Lieblingsgenres abarbeiten!

Nun aber zurück zum Trailer:

DAMN! Wie es ein gewisser Leadsänger einer gewissen Metal-Band sagen würde, that kicks maximum ass!!!! Ich freu mich schon so riesig auf den Film, weil
1. ists bekanntlich PJs Lieblingsfilm (das Original versteht sich)
2. die selbe Crew von HdR mitwirkt (was doch schon für Qualität, allein was die Optik angeht, bürgt)
3. wrestelnde Monster wohl sowieso des coolste sind was hergeht!!!!

Ich sehs auch so wie meine Vorredner, es wird wohl nicht viel Neues in der Story passieren, aber dafür wirds ein gewaltiger Effektschlag mitten in die Fresse und sowas liebe ich!!! Und ich hoffe doch sehr, dass es WetaDigital wieder gelingt realistische Effekte wie bei HdR zu zaubern!

Und solange Walsh und Boyens beim Drehbuch beteiligt sind, mach ich mir um die Story keine Gedanken!

Abschließend zu sagen... Freude, Freude, Freude!!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

DragonBay

Ich weiß nicht, obs in diesem Thread schon steht, hab die fünf Seiten nur schnell überflogen. Lt. dieser Newsmeldung hat Jackson während der Dreharbeiten satte 31 kg abgespeckt.

Hat jemand zufällig ein aktuelles Ganzkörperfoto des erschlankten Petes?

Dexter


Newendyke

Zitat von: DragonBayIch weiß nicht, obs in diesem Thread schon steht, hab die fünf Seiten nur schnell überflogen. Lt. dieser Newsmeldung hat Jackson während der Dreharbeiten satte 31 kg abgespeckt.

Hat jemand zufällig ein aktuelles Ganzkörperfoto des erschlankten Petes?

Man nehme ein Making-Of aus der Herr der Ringe-Reihe und vergleiche diese mit den diversen production diaries auf www.kongisking.net

Der Mann sieht fast wieder so aus, wie zu Bad Taste-Zeiten (selbstverständlich ohne Bart).


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Freddy Voorhees

Vor allem auf dem zweiten Foto isser kaum wiederzuerkennen  8O

Mattez

am besten sah er aber noch in dem "Good taste made bad taste"-makin of von der Bad Taste DVD aus :-)

Der Maulwurf

Hab heut den Trailer im Kino gesehen. Was ich wirklich locker fand das man hier einen "alten Bekannten" wieder trifft. Der T-Rex aus Jurassic Park wurde meines Erachtens 1:1 übernommen.

Ich verstehs mal als kleine Homage an Spielberg, Jackson würde doch nicht klauen :wink:

CinemaniaX

Zitat von: Der MaulwurfDer T-Rex aus Jurassic Park wurde meines Erachtens 1:1 übernommen.

Soll der T-Rex anders aussehen, oder wie?  :)

Dexter

In King Kong ist es ein V-Rex :D , eine Weiterentwicklung vom T-Rex, z.B. hat der V-Rex 3 Finger der T-Rex nur 2.
Desweiteren soll sich Spielberg bei Jurassic Park an King Kong (1933) orientiert haben.
Und so ähnlich sind T-Rex und V-Rex nicht.


Man beachte z.B. den Rücken.

CinemaniaX

Und wie viele Finger hat ein U-Rex?  :D


Zitat von: dexterDesweiteren soll sich Spielberg bei Jurassic Park an King Kong (1933) orientiert haben.

Komisch nur, dass die meisten genau umgekehrt denken.

Die ersten Kommentare, die ich gehört habe, als der Trailer im Kino gezeigt wurde: Peter Jackson hätte die Idee von Jurassic Park geklaut.

Ich bin mal gespannt auf die ersten OFDB-Reviews mit schlechten Bewertungen von den Usern, die den Originalfilm nicht kennen und denken, dass Peter Jackson Dinosaurier in seinem Remake eingeführt hat. :)

Dexter

Zitat von: CinemaniaXUnd wie viele Finger hat ein U-Rex?  :D
U liegt zwischen T und V also glaube ich so 2 normale und noch ein kleiner Stummel :lucker:


Zitat
Komisch nur, dass die meisten genau umgekehrt denken.
Die ersten Kommentare, die ich gehört habe, als der Trailer im Kino gezeigt wurde: Peter Jackson hätte die Idee von Jurassic Park geklaut.
Ist mir auch schon aufgefallen :mrgreen: , aber was soll man machen?

Zitat
Ich bin mal gespannt auf die ersten OFDB-Reviews mit schlechten Bewertungen von den Usern, die den Originalfilm nicht kennen und denken, dass Peter Jackson Dinosaurier in seinem Remake eingeführt hat. :)
An sowas will ich garnicht erst denken :roll:

Phil

klingt für mich 1:1 nach dem Matrix Phänomen  :doof:

es darf ja nie wieder Filme mit Dinosauriern geben, da ja Spielberg den Dino-Film "erfunden" oder "neugeschaffen" hat...
so wie alle bei neuen Filmen immer vom Matrix Klau sprechen, sprechen bei Dinos immer alle vom J.Park...

die breite Masse lernts eben niemals
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

dekay

Zitat von: CinemaniaXDie ersten Kommentare, die ich gehört habe, als der Trailer im Kino gezeigt wurde: Peter Jackson hätte die Idee von Jurassic Park geklaut.

:LOL:

Am Samstag zum ersten Mal den Trailer im Kino gesehen. Ich bin begeistert! Genau mein Ding, ich freue mich auf Dezember :icon_biggrin: !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dexter

Ein paar Infos zur DVD vom Original  :icon_biggrin:




The highly anticipated and restored 1933 classic King Kong rumbles EXCLUSIVELY into EzyDVD in November in a 2 Disc Special Edition with spectacular Limited Edition Collector's Tin! Stocks are LIMITED to 5000 only so preorder now at this HOT price!

The Most Awesome Thriller Of All Time.

While shooting a jungle movie on the remote Skull Island, filmmaker Denham and his crew stumble upon a prehistoric world populated by dinosaurs and giant snakes. The most dangerous and magnificent of all the unusual and exotic creatures is "King Kong," a fifty-foot gorilla. Using gas bombs, Denham subdues the beast and brings him to New York City, where Kong goes on a rampage, destroying everything in his past and kidnapping a beautiful young actress.

Please note: Some special features maybe subject to change.

Special Features:

Limited Edition Tin Box!
Featurette 1: "Stop-Motion Wizardry" (approx. 15 mins) - A documentary on how stop-motion animation breakthroughs were achieved on "King Kong". This will be demonstrated using original and replica armatures of Kong and the dinosaurs. This edited piece would include interviews with film historians, visual effects artists and animators, voice-over narration, stills, and a demo done by "The Lord of the Rings" Animation Supervisor Randy Cook and stop-motion legend Ray Harryhausen. This piece would culminate in a recreation of one of the visual effects scenes from "King Kong" done by Randy Cook and directed by Peter Jackson.
Featurette 2: "The Mystery of the Spider Sequence" (approx. 15 mins) - This piece is a documentary in three parts that leads up to the 25-second recreation as a pay-off. The first part covers the legend of the Spider Sequence, how it supposedly appeared in the original cut of the film (Ray Bradbury saw it as a child), how it was edited out, lost for decades, rumored to exist and sought by fans and historians alike. The second part is Peter Jackson and his team taking on the job of recreating it (interviews, etc.), Weta studying the only existing photos to build the spiders and miniature environments, the NZ Miniatures Dept. shooting the sets and skilled stop-motion animators bringing the creatures to life. Finally, the third section and pay-off is the recreation cut together with sound effects and Max Steiner music.
Featurette 3: "Where is Kong Today?" (approx. 8 mins) - This documentary takes viewers on a quest to find the original Kong. We'll track down artifacts left at the old RKO lot in Culver City and be given an exclusive tour by Peter Jackson of his personal collection of hundreds of models, maquettes, glass paintings, and... Kong himself.
Interview with Peter Jackson talking about "King Kong", anecdotes about its production, its historical significance and its influence on filmmakers and filmmaking. (approx.10 mins)
Raw footage of Peter Jackson conducting a tour of his extensive collection "King Kong" memorabilia and artifacts. (approx. 60 mins un-cut)

http://www.ezydvd.com.au/item.zml/782019



ZitatNever seen the original King Kong? You'll get your chance to view it on DVD on Nov. 22, just as Peter Jackson's remake hits theaters. Plus, VH1 spins off another Surreal Life couple — this time, it's Christopher Knight and Adrianne Curry in My Fair Brady.
DVD
Original 'King Kong' makes a grand entrance on DVD

The big ape is coming to DVD just weeks before he appears on the big screen. Warner Home Video will release the original 1933 King Kong on DVD Nov. 22, right before director Peter Jackson's remake opens theatrically Dec. 14.

The original Kong, never before available on DVD, will be issued in both a two-disc special edition ($26.99) and a two-disc collector's edition ($39.98) packaged in a collectible tin and including a 20-page reproduction of the original souvenir program and postcard reproductions of the original one-sheets.

Jackson is helping Warner prepare a new documentary, RKO Production 601: The Making of Kong, the Eighth Wonder of the World, to be included on the DVD. One part of the documentary focuses on the mysterious "spider pit" sequence deleted from the film before its theatrical premiere in New York and Los Angeles. "For years, there has always been speculation, does this footage exist, so we have a piece that actually explains what it was, and we do a re-creation of it," says Warner's George Feltenstein.

In addition to the new seven-part documentary, the King Kong special edition DVD includes such extras as a documentary on Kong director (and creator) Merian C. Cooper, a trailer gallery of Cooper's other films, and a commentary from Ray Harryhausen, Terry Moore and Ken Ralston.


ZitatLOS ANGELES (Hollywood Reporter) - Director     Peter Jackson, at work on his own remake of "King Kong," is helping produce bonus materials for the DVD debut of the 1933 original.

Jackson is working on a new documentary, "RKO Production 601: The Making of Kong, the Eighth Wonder of the World," a two-hour, seven-part feature included in the two-disc "King Kong" set, which Warner Home Video will release on Nov. 22.

"Fans of this film are going to go crazy; we've got everything but the kitchen sink on here," said George Feltenstein, the studio's senior vp of classic catalog.

One part of the documentary focuses on the mysterious "spider pit" sequence deleted from the film before its theatrical premiere in New York and Los Angeles.

"For years, there has always been speculation, does this footage exist, so we have a piece that actually explains what it was and we do a recreation of it," Feltenstein said. "For fans of the film, that's a big, important thing."

In true Warner fashion, "King Kong" -- which has never before been available on DVD -- will arrive in stores in two configurations: a two-disc special edition and a two-disc collector's edition packaged in a collectable tin and including a 20-page reproduction of the original souvenir program, postcard reproductions of the original one sheets, and a mail-in offer for a reproduction of a vintage 27-by-41-inch movie poster.

"The real one is worth about $25,000," Feltenstein said. "These are all reproductions, but they're still nice to have."

Warner also will release a four-disc collector's set featuring the two-disc "King Kong" special edition along with "The Son of Kong" and "Mighty Joe Young."

Feltenstein said the DVD of "King Kong" was two years in the making and the fact that the DVD is arriving right before Jackson's remake opens in theaters on Dec. 14 via Universal Pictures is "actually a coincidence."

In addition to the seven-part documentary, the "King Kong" DVD set includes such extras as a documentary on "Kong" director (and creator) Merian C. Cooper, a trailer gallery of Cooper's other films, and a commentary from stop-motion animator     Ray Harryhausen, actress Terry Moore ("Mighty Joe Young") and special effects master Ken Ralston ("Star Wars").


StS

Mal was neues: Das Bonusmaterial erscheint vorm Kinostart auf DVD:

ZitatBuy the 'King Kong' Extras Before the DVD?!

Before you go and see Peter Jackson's King Kong, you might want to pick up the extra features for the movie on DVD. Universal has released early details on King Kong: Peter Jackson's Production Diaries, which will be arriving in shops from the 13th December this year, according to DVD Answers. This two-disc limited edition giftset will include all of his King Kong production segments, and should set you back around $39.98. Each will be presented in 1.78:1 anamorphic widescreen, along with English Dolby Digital 2.0 Stereo tracks. As well as all those, the set will also include a 80-Page Scrapbook of Drawings, Photographs, Images and Notes from Peter Jackson, 4 Exclusive Production Art Prints and a Letter of Authenticity. (Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ganymed

da ich das letzte mal bei herr der ringe 3 im kino war
und bei king kong auch thomas kretschmann und naomi watts dabei sind
könnte ich ja mal wieder losgehen

hat aber peter jackson ordentlich abgenommen
bestimmt der gesundheit zuliebe

The Corvus

Zitat von: ganymed am 28 September 2005, 21:26:36
hat aber peter jackson ordentlich abgenommen
bestimmt der gesundheit zuliebe

ob das am stress lag,oder seine frau ihm das verschrieben hat??

glaube eher dass das seine frau,denn sonst hätte er doch in der HdR-Zeit schon massig abgespeckt oder??

ach ja, King Kong sah im trailer schon geil aus,aber von der animation des Rex war ich nich so begeistert!!

Newendyke

Na ja, seine "Alte" brauch da nix zu sagen, die ist ja selbst a ziemliches Pummerl (siehe Oscar-Fotos von 2004). Aber auch egal, weiß ja nicht warum des jetzt so wichtig ist, dass der Mann abgespeckt hat... ??? Der soll gute Filme machen, was der in sich hineinstopft oder nicht ist mir dann recht wurscht.

Und was die Effekte angeht, da bin ich bei WETA sehr sehr zuversichtlich!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter

Bild von Kong, zwar ein älteres Bild, dass speziell für Zeitschriften gemacht worden ist jedoch nun ohne Schriftzüge.
Hab's sicherheitshalber gespoilert.

Spoiler: zeige

The Corvus

Da kann ich nur sagen: "SCHÖÖÖÖÖÖÖN!"
Also eine wirklich schöne Aufnahme :icon_smile:

Punisher


Dexter

Vermutlich das UK Teaser Poster (derzeit nur als kleines Bild vorhanden)


Dexter


killerwombat

Zitat von: Dexter am 11 Oktober 2005, 22:10:08

Jetzt geht's aber bald los, oder? Das Making-of und Werbebilder als Sammlerstücke für 40 Dollar (!?!) verkaufen...

Punisher

Zitat von: killerwombat am 12 Oktober 2005, 19:05:38
Jetzt geht's aber bald los, oder? Das Making-of und Werbebilder als Sammlerstücke für 40 Dollar (!?!) verkaufen...

Bei Amazon.com grad man 28 Dollar. Keine Panik! :andy:

Watcher

Das hätt ich dem gar nicht zugetraut... Aber da haben wahrscheinlich auch die Produzenten ein Wort mitzureden oder hat Peter Jackson mit dem Geld von Herr der Ringe selber finanziert?!?!

Dexter

Ein zweiter Trailer wurde von der FSK geprüft
http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=&selFilmart=ALLE&Sort=Dat&pagenum=3&pnum=103968/K%202&lineindex=25

Der neue Trailer soll vor "Doom" in den USA laufen (20.10) und wird wohl zeitgleich im Internet veröffentlicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020