"Pedicab Driver" US-Tape (Tai Seng) cut?

Erstellt von Chowyunfat2, 14 Januar 2011, 20:23:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Chowyunfat2

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18796&vid=312521

Ich frage mich, ob die Laufzeit meines Tapes auf NTSC oder PAL (evtl. GB-VHS-Master?) basiert. Bei letzterem wäre der Fall klar und das Tape wäre mit ca. 91 Min. ungekürzt (IMDb = 95 Min.), aber weil es ein amerikanisches Tape ist, bin ich mir nicht sicher, ob es sich um NTSC-Laufzeit handeln könnte. Die Dinosaurier-Einträge in OFDb geben keinen Aufschluß, da steht zwar z. B. was von "Uncut, 98 Min.", aber da weiß man nicht, ob es vom Cover abgetippt ist (Bei meinem Tape steht auch 98 Min. auf dem Cover).

Kann jemand bestätigen, dass es tatsächlich diese 98-Minuten-Version gibt? Falls ja, wäre es ja egal ob NTSC oder PAL, dann wäre das Teil so oder so geschnitten. Danke schonmal :respekt:

MPAA

Das einzige was ich sagen kann ist: Der Tritt ins Gesicht (Nahaufnahme) wirkt auch auf der US DVD zensiert (siehe HK Fassungseintrag)! Kenne keine andere Fassung, aber das sah nach einem deutlichen Cut aus wie bei der HK Fassung. Sollte man wohl auf cut setzen: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18796&vid=78505

Chowyunfat2

Hi,

Schönen Dank erstmal für die Antwort. Du meintest sicher diese Szene, oder? Sieht mir auch leicht "geschnitten" aus und werde meine Fassung erstmal auf "gekürzt" lassen. Hast Du das Bootleg noch? Ich würde ja zu gerne wissen, ob die wirklich 98 Minuten läuft.


Gruß

spannick

der cut der HK-LD ist bei der Szene vorm Finale, als Sammo einen Typen niedertritt. das ist definitiv gekürzt, auch die Klebestelle ist zu sehen vom 355mm Print. Du bildest hier aber was anderes ab. und nein,ich kann die Laufzeit der LD nicht prüfen, da ich keine Ahnung hab wie die gerade rumfliegt und ausserdem zeigt mein derzeitiger Player leider keine Restlaufzeit der Seiten an.
ゴリラパンチ!!!

Ong-Bockel

Geht es um die Szene, in der Sammo gerade das Haus des Zuhälters betreten will? Ein Typ kommt raus, zündet sich eine Zigarette an und bekommt von Sammo wuchtig in die Fresse getreten. Dieser YouTube-Clip scheint ungeschnitten zu sein, und die Szene kommt gleich zu Beginn:

Pedicab Driver Finale

spannick

ja, und in dem Clip ist die Szene uncut
ゴリラパンチ!!!

Chowyunfat2

Diese Szene ist in meinen Tape enthalten :icon_eek:. Ich konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ungekürzt ist, woraufhin ich wie blöd nach Szenen gesucht habe, die irgendwie nach "cut" aussehen könnten...und dann das gefunden habe, was ich mit den Screenshots gepostet hatte. Man kann es für Einbildung halten, aber für mich sieht diese Szene nach cut aus: Der Typ greift an und im darauffolgenden Frame fliegt er schon Richtung Boden. Ok, einen Frame habe ich allerdings unterschlagen, aber auf dem sieht man nur Brei. Auch handelt es sich um eine Szene mit temporeichem Schlagabtausch, vielleicht nur ein Jumpcut oder so?! Aber ob diese Stelle nun cut ist oder nicht: Solange diese 98-Min.Version in OFDb rumgeistert, ist das wohl noch zweitrangig.
Bez. der US-DVD: Ich nehme es @MPAA ab, dass die geschnitten ist und würde es so im KF posten. Aber weil ich das Teil nicht selbst besitze, ist das so eine Sache...

Ich danke Euch trotzdem für die Aufklärung bezüglich des unstrittigen Schnitts, denn das lässt mein Tape durchaus etwas näher Richtung "uncut" rücken *freu*

MPAA

Zitat von: Chowyunfat2 nach 16 Januar 2011, 19:48:25
Hi,

Schönen Dank erstmal für die Antwort. Du meintest sicher diese Szene, oder? Sieht mir auch leicht "geschnitten" aus und werde meine Fassung erstmal auf "gekürzt" lassen. Hast Du das Bootleg noch? Ich würde ja zu gerne wissen, ob die wirklich 98 Minuten läuft.


Gruß


Ich werd am Wochenende die Laufzeit der US-DVD hier posten.

Zitatder cut der HK-LD ist bei der Szene vorm Finale, als Sammo einen Typen niedertritt.


Werd ich dann bei Gelegenheit bei der DVD nochmals nachschauen...