OFDb

Fehlende Fassungen

Begonnen von hajob, 19 Januar 2011, 16:55:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hajob

19 Januar 2011, 16:55:50 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2011, 00:53:43 von hajob
- Dr. med. Hiob Prätorius (Einzel-DVD und als Boxset)
- Briefe an Julia (DVD + Blu-ray) - ist erschienen im Verleih (bisher nur als Vorankündigung vermerkt)
- Die Friseuse (DVD + Blu-ray)
- Ein russischer Sommer (DVD)
- Swing Shift (DVD)
- Hanni & Nanni (DVD + Blu-ray)
- Barbie: Modezauber in Paris (DVD)
- Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika (DVD + Blu-ray)
- Olivers Story (DVD)
- Disco (DVD)
- In Berlin (DVD)
- Offset (DVD)

(ich werde versuchen, diese Fassungen nachzutragen)

wusselpompf

19 Januar 2011, 17:01:41 #1 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2011, 17:17:40 von wusselpompf
Wer Fassungen besitzt, die in der ofdb nicht vorhanden sind, trägt sie selbst und möglichst vollständig ein. Deswegen gibt es auf der Seite jedes Films, einen Button um genau das zu tun. Quasi das Wikipedia-Prinzip, jeder steuert was bei.

siehe auch hier:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=128402.0
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

hajob

hmm ok ... ich dachte, ich würde das lieber den Profis überlassen ...

Dann werde ich mir das mal anschauen...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: wusselpompf am 19 Januar 2011, 17:01:41
Wer Fassungen besitzt, die in der ofdb nicht vorhanden sind, trägt sie selbst und möglichst vollständig ein.

Wenn, dann bitte von Anfang an gleich alles richtig machen. ;)
Alles, wofür Du noch nicht freigschaltet bist, kommt dann ins Bemerkungsfeld (EAN, Laufzeit).
Falls Fragen sind, kannst Du sie gerne hier stellen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: wusselpompf am 19 Januar 2011, 17:01:41
Wer Fassungen besitzt, die in der ofdb nicht vorhanden sind, trägt sie selbst und möglichst vollständig ein.

So ist es, jedenfalls dann, wenn diese Fassungen zum prüfen vorliegen. Aber nicht, wenn man die Daten von Amazon (oder sonstwo) kopiert :-)


Zitat von: LeCrumb am 19 Januar 2011, 17:14:58
Falls Fragen sind, kannst Du sie gerne hier stellen.

Unterschreib. Hier hilft jeder gerne bei Unklarheiten.

Coz.I.Can

19 Januar 2011, 17:51:31 #5 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2011, 19:06:59 von Coz.I.Can
Irre ich mich, oder ist das die "fehlende" Dr. Dolittle Fassung hier?!

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1406&vid=34930

VÖ-Datum, Cover, usw. stimmen mit dem amazon-Link überein.

Gruß Coz.I.Can


"Wie sieht dein Plan aus?" - "Alle töten!" [The Mechanik]

hajob

Danke @ Coz.I.Can ... da habe ich intern bei mir mal was falsch verknüpft ...

Ich hatte mein Dr. Dolittle mit OFDB 11405 verknüpft, das ist aber ein Film von 1967 und nicht der mit Eddy Murphy.

Mein Fehler.

Coz.I.Can

Man hilft wo man kann  :respekt:


"Wie sieht dein Plan aus?" - "Alle töten!" [The Mechanik]

hajob

So, habe "Briefe an Julia" und "Dr. med. Hiob Prätorius" eingetragen.

Ich habe ein Abo von mediabiz.de (ziemlich teuer) und habe Zugriff auf deren Datenbank, die ziemlich gut ist.

Auch wenn die eine oder andere Angabe am Ende noch fehlt: ich halte es für wichtig, die Medien überhaupt erstmal aufgelistet zu haben, weil es sonst so aussieht, als würde es den Film gar nicht auf DVD bzw. Blu-ray geben.

mali

Zitat von: hajob am 19 Januar 2011, 19:29:27
So, habe "Briefe an Julia" und "Dr. med. Hiob Prätorius" eingetragen.

Ich habe ein Abo von mediabiz.de (ziemlich teuer) und habe Zugriff auf deren Datenbank, die ziemlich gut ist.

Auch wenn die eine oder andere Angabe am Ende noch fehlt:

Und ich habe die drei Einträge dann jetzt gerade wieder gelöscht, denn nicht umsonst schrieb ich 5 Postings weiter oben ja:

So ist es, jedenfalls dann, wenn diese Fassungen zum prüfen vorliegen. Aber nicht, wenn man die Daten von Amazon (oder sonstwo) kopiert :-)

Irgendwie ahnte ich das schon  :icon_mrgreen:

Zitatich halte es für wichtig, die Medien überhaupt erstmal aufgelistet zu haben, weil es sonst so aussieht, als würde es den Film gar nicht auf DVD bzw. Blu-ray geben.

Nein, darauf verzichten wir hier ja aus gutem Grund, weil es sonst bald jeder User dann nur noch irgendwo aus dem Web oder vom Cover abkritzelt - und dann hat man nur noch halbleere und arg fehlerhafte Einträge in der Datenbank. Auch die Angaben bei mediabiz sind sehr oberflächlich und oft zum Haare rauen falsch. Nicht ganz so schlimm wie bei Cinefacts, aber dennoch sinnlos und fehlerhaft.

Siehe auch OFDb-Regeln dazu:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,13571.0.html

hajob

19 Januar 2011, 19:51:08 #10 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2011, 20:26:15 von hajob
Das ahnte ich auch. Aber dann lasst "normale User" nicht die Volleinträge machen,
sondern gebt die Möglichkeit (wie es neben Langkommentaren auch Kurzkommentare gibt),
eine KURZINFO über entsprechende Ausgaben anzulegen.

So gibt es zumindest schon mal grundlegende Datensätze für die Medien. Und dann passen auch die Artikel im Shop dazu.

P.S.: die Frage, ob ein Film der ursprünglichen Kinofassung entspricht, werde ich von meiner Seite aus wohl nie beantworten können, es sei denn, es gibt schon entsprechende Einträge (z. B. auf DVD) mit Laufzeit, die ich mit meiner Scheibe vergleichen kann.

hajob

19 Januar 2011, 20:08:08 #11 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2011, 20:09:41 von hajob
Bei Wikipedia ist das gleiche Problem: "vollständig" / "jeder steuert etwas bei" - das passt nicht zueinander.

Ich frage mich immer, wie sich Webmaster so etwas vorstellen - und ich bewundere (!) diejenigen, die es immer wieder schaffen, vollständige Einträge zu machen, die nicht gelöscht werden ... sowohl in der OFDB als auch auf Wikipedia.

Wenn alle etwas beisteuern sollen, dann müßt ihr die Möglichkeit bieten, auch kleinere Häppchen zu servieren. Anders geht das nicht.

wusselpompf

Zitat von: hajob am 19 Januar 2011, 20:08:08
Bei Wikipedia ist das gleiche Problem: "vollständig" / "jeder steuert etwas bei" - das passt nicht zueinander.

Ich frage mich immer, wie sich Webmaster so etwas vorstellen - und ich bewundere (!) diejenigen, die es immer wieder schaffen, vollständige Einträge zu machen, die nicht gelöscht werden ... sowohl in der OFDB als auch auf Wikipedia.

Wenn alle etwas beisteuern sollen, dann müßt ihr die Möglichkeit bieten, auch kleinere Häppchen zu servieren. Anders geht das nicht.

Vielleicht war mein Wikipedia Vergleich etwas unglücklich, es ist ja nicht so, dass hier zu komplexen Themen Lexikoneinträge verfasst werden, ne DVD ordentlich einzutragen dauert (Staffelboxen und Sammelboxen mal außen vor) ca. 10 Min. bei mir. Das erscheint mir durchaus machbar, man muss sich eben nur die Mühe machen, sich kurz zu informieren, wie die Einträge aussehen sollen, und welche Angaben unbedingt wichtig sind. Dafür gibts ja sowohl in der ofdb als auch hier im Forum umfangreiche Hilfen.
Ich finde es nicht zuviel verlangt, kurz die EAN von der Rückseite abzutippen und die DVD zwecks Laufzeitermittlung in den Player zu schieben (um mal die häufigsten Probleme aufzugreifen).

ZitatBeispiel: The Expendables. Da ist eine DVD-Fassung eingetragen - und im Shop gibt es insgesamt 6 Fassungen (5 x DVD, 1 x Blu-ray).

Schlechtes Beispiel. Die ganzen Fassungen im Shop erscheinen erst in einer Woche, d.h. die können noch nicht eingetragen sein, weil sie noch keiner hat. Dafür gibt es aber dann sog. Vorabeinträge für künftige VÖs (auch bei den Expendables), die sobald die DVD erschienen ist in reguläre und vollständige Einträge abgeändert werden.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

pm.diebelshausen

19 Januar 2011, 20:33:21 #13 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2011, 20:35:20 von pm.diebelshausen
Zitat von: hajob am 19 Januar 2011, 20:08:08
Wenn alle etwas beisteuern sollen, dann müßt ihr die Möglichkeit bieten, auch kleinere Häppchen zu servieren. Anders geht das nicht.

Nö. Die unzähligen ausreichend bis erschöpfend korrekten Einträge bestätigen doch, dass es geht. Es gibt eben einen Mindestanspruch, der erfüllt sein muss, ansonsten - das hat Mali schon gesagt - ist zuviel Müll in der Datenbank. Da ist es effektiver, eine Fassung erst dann als Datenbankeintrag zu haben, wenn die wichtigten Infos korrekt, d.h. vom Einträger selbst überprüft sind. Dadurch erhält die OFDb die Qualität, Fehler, die irgendwo im Netz ihren Ursprung haben und dann immer weiter übernommen und verbreitet werden, eben nicht zu übernehmen, sondern da, wo Angaben stehen, auch verlässlicher als andere Seiten zu sein.


Zitat von: hajob am 19 Januar 2011, 19:51:08
Das ahnte ich auch.

Da gab es nix zu "ahnen", Mali hatte es klar gesagt und in den FAQs und OFDb-Regeln steht es auch eindeutig.

Wenn Du die Fassungen vorliegen hast, checke die Eigenschaften, trage sie ein, super. Wenn nicht, dann verstehe ich nicht, warum Du so eilig einen Eintrag brauchst.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

hajob

ZitatIch finde es nicht zuviel verlangt, kurz die EAN von der Rückseite abzutippen
Die Option hat man als normaler User ja nicht mal :p Normale User müssen ja "viel weniger" Angaben machen - aber aus meiner Sicht immer noch zu viele, damit die Existenz des Mediums überhaupt erstmal belegt wird.

ZitatDie ganzen Fassungen im Shop erscheinen erst in einer Woche
Als Kaufversion - ja. Aber ich habe den Film am Montag bei Videoworld ausgeliehen. Es gibt ihn. Und ihr habt ja schliesslich bei den Fassungen auch die Option "Verleih" - und der Verleih startet in vielen Fällen schon zwei bis drei Wochen vorher. Wenn mein Vergleich mit Expendables nicht gut war - dann ist es trotzdem so, dass es den Film auf DVD (ist ja schon eingetragen) und Blu-ray (fehlt!) schon GIBT.

ZitatWenn Du die Fassungen vorliegen hast, trage sie ein.
Wie schon oben erwähnt: ich habe z. B. The Expendables ausgeliehen, aber auch schon wieder zurückgegeben. Daher kann ich die notwendigen Angaben nicht machen. Die Fassung existiert aber.

ZitatDadurch erhält die OFDb die Qualität
Qualität bedeutet auch, möglichst vollständig zu sein.

Aber was ich hier schon wieder erfahre, ist das typische "geht nicht, haben wir nicht, machen wir nicht, haben wir noch nie so gemacht". Klasse.

hajob

Frage ich andersrum ... wenn ich demnächst mal wieder einen Film ausleihe und feststelle, dass die Fassung noch nicht auf OFDB ist - und ich dann die technischen Daten entsprechend auslese - ist das dann ok?

wusselpompf

Zitat von: hajob am 19 Januar 2011, 20:42:26
Die Option hat man als normaler User ja nicht mal :p Normale User müssen ja "viel weniger" Angaben machen - aber aus meiner Sicht immer noch zu viele, damit die Existenz des Mediums überhaupt erstmal belegt wird.
Standard User (ein "normaler" User bin ich hoffentlich auch ;) ) tragen EAN und Laufzeit ins Bemerkungsfeld ein, siehe mein Link im allerersten Post. Die Angaben machen "müssen" aber alle User gleich, bei der EAN weil sie ganz elementar ist, um Fassungen eindeutig zu identifizieren und bei der Laufzeit um zu sehen ob geschnitten wurde, ob R-Rated oder Unrated, DC oder Kinofassung usw. usf.
Die OFDB dient nicht so sehr dazu zu belegen, was es alles gibt, sondern dazu ausführliche Details zu Fassungen zu liefern. Das ist ja gerade das Besondere, dass die OFDB von anderen Datenbanken unterscheidet.

ZitatEs gibt ihn. Und ihr habt ja schliesslich bei den Fassungen auch die Option "Verleih" - und der Verleih startet in vielen Fällen schon zwei bis drei Wochen vorher. Wenn mein Vergleich mit Expendables nicht gut war - dann ist es trotzdem so, dass es den Film auf DVD (ist ja schon eingetragen) und Blu-ray (fehlt!) schon GIBT.
Es gibt auch tausende DVDs aus Afrika, Asien, Südamerika usw. ohne dass es einen OFDB Eintrag dazu gibt. ;) Was du mit "ihr" übrigens meinst ist mir nicht ganz klar, ich bin ein ganz normaler User, der nichts mit dem ofdb-shop zu tun hat und schreibe hier auch nicht in irgendeiner offiziösen Funktion oder so.

ZitatWie schon oben erwähnt: ich habe z. B. The Expendables ausgeliehen, aber auch schon wieder zurückgegeben. Daher kann ich die notwendigen Angaben nicht machen. Die Fassung existiert aber.
Der Trick wäre gewesen, die Fassung einzutragen, während du sie ausgeliehen hattest. So gehts eben nicht mehr, ist ja kein Weltuntergang, bin mir sicher dass die Fassung in wenigen Tagen ordentlich in der ofdb stehen wird.

ZitatQualität bedeutet auch, möglichst vollständig zu sein.
Eben, und das gilt dann vor allem auch für die einzelnen Einträge, und deine sind alles andere als vollständig.

ZitatAber was ich hier schon wieder erfahre, ist das typische "geht nicht, haben wir nicht, machen wir nicht, haben wir noch nie so gemacht". Klasse.

Für Beschwerden wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter am Kundenservicetelefon.  :king:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

hajob

ZitatStandard User (ein "normaler" User bin ich hoffentlich auch  ) tragen EAN und Laufzeit ins Bemerkungsfeld ein
Laufzeit kein Problem. EAN-Code ist auf der "Scheibe" aus der Videothek nicht drauf. Kann ich mir aber vom Cover abschreiben.

ZitatDie OFDB dient nicht so sehr dazu zu belegen, was es alles gibt, sondern dazu ausführliche Details zu Fassungen zu liefern. Das ist ja gerade das Besondere, dass die OFDB von anderen Datenbanken unterscheidet.
Die OFDB IST gut, aber man kann alles immer noch besser machen :p Wenn nicht "Du" oder "ihr", dann sollten die Macher darüber nachdenken, sowas wie eine "Erscheinungsinfo" einzuführen.

ZitatEs gibt auch tausende DVDs aus Afrika
:fight:

ZitatKundenservicetelefon
Es gibt kein "Kundenservicetelefon" :D Nirgendwo. Doch ... gab es früher mal bei Compaq und bei Lexmark.

pm.diebelshausen

19 Januar 2011, 21:09:16 #18 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2011, 21:11:16 von pm.diebelshausen
Zitat von: hajob am 19 Januar 2011, 20:42:26
ZitatIch finde es nicht zuviel verlangt, kurz die EAN von der Rückseite abzutippen
Die Option hat man als normaler User ja nicht mal :p

FAQs und OFDb-Regeln erstmal lesen, denn die Standard-User tragen die EAN und die Laufzeit bitte ins Bemerkngsfeld des Eintrages ein. Wenn dann im Laufe der Zeit ersichtlich ist, dass diese Angaben ausreichend korrekt gemacht werden (und glaub mir: es gibt viele, viele Menschen, die dazu nicht in der Lage sind und auch nicht in der Lage, es zu lernen), dann besteht zweifellos die Möglichkeit, hochgestuft zu werden und die entsprechenden Felder in der Eintragungsmaske zur Verfügung zu haben. Alle hier haben klein angefangen, der Wussel, der Diebels und der hajob auch.


Zitat von: hajob am 19 Januar 2011, 20:46:22
wenn ich demnächst mal wieder einen Film ausleihe und feststelle, dass die Fassung noch nicht auf OFDB ist - und ich dann die technischen Daten entsprechend auslese - ist das dann ok?
Das ist eine gute Idee.


Zitat von: hajob am 19 Januar 2011, 20:42:26
ZitatDadurch erhält die OFDb die Qualität
Qualität bedeutet auch, möglichst vollständig zu sein.
Nein, bedeutet es so gesehen nicht. Du sprichst von Quantität, ich sprach von Qualität. Prinzip in der OFDb ist lieber weniger Einträge (geringere Quantität), dafür bessere Einträge (höhere Qualität). Du meinst, mehr ist besser, aber mehr ist mehr und besser ist besser.


Zitat von: hajob am 19 Januar 2011, 20:42:26
Aber was ich hier schon wieder erfahre, ist das typische "geht nicht, haben wir nicht, machen wir nicht, haben wir noch nie so gemacht". Klasse.
Sorry, dass es Dir mit Deinen ersten vier, fünf Postings nicht gelingt, die OFDb umzukrempeln. Habe ich seinerzeit auch nicht geschafft. Habe ich bis heute nicht geschafft. Aber, was soll ich sagen: ich lebe ganz gut mit meinen DVDs und dieser Datenbank. Du schaffst das auch. Wir müssen nur wollen.


EDIT: Was meinst Du mit "Erscheinungsinfo"?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

hajob

Erscheinungsinfo = Info, dass eine Fassung erschienen ist

Da habe ich auch eine Idee... siehe Anhang. Fassungen, für die es noch keine inhaltlichen Angaben gibt, die aber erschienen sind, führt man als Text, NICHT ALS LINK, auf. Man kann also nicht drauflicken - und sie haben auch keine blaue Farbe. Aber der User weiß erstmal: ok - es gibt die Scheibe.

Warum nicht?

Übrigens: ja, ich habe gemerkt, dass jetzt jemand die Blu-ray von Expendables hinzugefügt hat :p

Um die Frage zu beantworten, warum mir das so wichtig ist ... kennt ihr nicht den Link "Fassungen abonnieren"? Sicher doch. Für mich wäre es cool zu wissen "Oh, von Titanic gibt es eine neue Fassung ... hat zwar noch keiner inhaltliche Daten zu gemacht, aber ich kann in den Laden rennen und sie mir kaufen".

[attachment deleted by admin]

mali

Zitat von: hajob am 19 Januar 2011, 21:21:55
Erscheinungsinfo = Info, dass eine Fassung erschienen ist

Gibt es auf tausend anderen Seiten im Netz, und immer mit den gleichen nichtssagenden Infos garniert, das muss man dann hier nicht zum 1001 mal haben. Auf fast allen Seiten im Netz findet man die ewig gleichen "Marketing"-Infos. Diese sind aber oft falsch/fehlerhaft, unvollständig und geschönt. Außer dem VÖ-Datum taugen die oft zu nichts (natürlich gibt es auch Ausnahmen).

Vergleiche selbst:

Werbeinfos:
http://www.cinefacts.de/blu-ray-film/61043-the-expendables-special-edition.html

OFDb-Fassungseintrag:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=195998&vid=312874

Zudem gibt es bei vielen Einträgen solche "Vorabinfos" ja schon, Du hast bei Expendables ja schon von ganz alleine diese 6 Einträge gefunden ;-)

pm.diebelshausen

Naja, um weitere Infos geht es ihm ja dabei gar nicht, sondern ausschließlich um "Da gibt es eine neue Fassung". Aber genau das kann man tatsächlich allernorts bereits problemlos erfahren und eine graue Textzeile ohne Link würde dann nur Übersichtlichkeit und Platz wegnehmen. In den Vorabeinträgen stehen auch die (angeblichen) Erscheinungstermine.

Grundsätzlich ist die OFDb ja keine Werbeplattform für Künftiges, sondern eine Datenbank für Existentes (und Existiert-Habendes). Da machen dann vorläufige Nennungen ohne sonstigen Informationsgehalt meines Erachtens keinen Sinn.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

hajob

19 Januar 2011, 23:09:01 #22 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2011, 23:10:36 von hajob
ZitatGibt es auf tausend anderen Seiten im Netz

Die OFDB finanziert sich durch Werbung. Links, rechts, oben, Popup, BANG. Und bestellt habe ich im OFDB-Shop auch schon was. Und nun wollt ihr mich ernsthaft zu anderen Seiten schicken? Wo ist da der Sinn?

ZitatAuf fast allen Seiten im Netz findet man die ewig gleichen "Marketing"-Infos.
ZitatDa machen dann vorläufige Nennungen ohne sonstigen Informationsgehalt meines Erachtens keinen Sinn.

Ihr möchtet mich beide noch nicht so richtig verstehen. Ich möchte keine Veröffentlichungstermine nennen - sondern ich möchte eine Fassung gelistet haben, sobald es sie gibt. Wenn zu dieser Fassung noch keine Daten vorlieren, dann soll diese eben ohne Link bei den Fassungen einfach als Text aufgeführt werden.

Zitateine graue Textzeile ohne Link würde dann nur Übersichtlichkeit und Platz wegnehmen.

Das ist auch nicht ganz wahr. Der Platz wird ja irgendwann benötigt - es ist nur ein Platzhalter.

Naja, wie ich schon sagte ... "gabs nicht, gibts nicht, kennen wir nicht".

pm.diebelshausen

19 Januar 2011, 23:28:04 #23 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2011, 23:30:48 von pm.diebelshausen
Wie kommst Du wiederholt darauf, dass es den Widerworten hier darum geht, eine "Haben wir nie so gemacht, machen wir auch künftig nicht"-Haltung umsetzen zu können? Vielleicht weißt Du das nicht, aber die OFDb wurde nicht so in die Welt gesetzt, wie sie jetzt aussieht - es gab immer wieder Veränderungen. Die meisten wohl Verbesserungen, manche auch für manche User vielleicht Verschlechterungen. Aber es gab sie sicherlich nur, wenn eine Idee überzeugend war, von den OFDb-Betreibern geteilt wurde und/oder bei zahlreichen Usern Interesse und Rückhalt fand. Wir diskutieren hier gerade über Deine Idee - das muss eine Idee aushalten können! Sonst kommen ständig Leute mit ihren persönlichen Vorlieben, die sich dann auch noch widersprechen, und ständig wird an der OFDb rumgeschraubt, weil im Forum jemand sagt: Super Idee, das machen wir sofort, danke dass Du da bist. Jetzt wart doch mal ab, inwiefern Deine Idee andere User überzeugt, anstatt sachliche Gegenargumente gleich als Forenkonservativismus abzustempeln.


->Wenn ein Mod Lust hat, das hier mal ins OFDb-Unterforum als Vorschlag zu verschieben, da das nicht mehr ins KF gehört...


PS @ Mali: Ob Du's glaubt oder nicht - vergangene Nacht habe ich geträumt, dass die OFDb 2.0 da ist! Mit zwei dicken neuen Threads dazu im Forum.  :icon_eek:  :bawling:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

hajob

19 Januar 2011, 23:35:35 #24 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2011, 23:37:50 von hajob
http://www.ofdb.de/film/197904,The-American

Da wurden im Dezember (!) Ankündigungen für die DVD- und Blu-ray-Version im Februar erstellt.

Wo man noch nicht mal die FSK-Freigabe kennt ...

Dann fehlt jetzt nur noch die Unterrubrik "Veröffentlicht, aber noch ohne Informationen: ..."

ZitatJetzt wart doch mal ab
Kann ich, aber dann muss die Gegenseite sich auch erstmal die Mühe machen, meinen eigentlichen Wunsch zu verstehen.

mali

Zitat von: hajob am 19 Januar 2011, 23:09:01
Die OFDB finanziert sich durch Werbung. Links, rechts, oben, Popup, BANG. Und bestellt habe ich im OFDB-Shop auch schon was. Und nun wollt ihr mich ernsthaft zu anderen Seiten schicken? Wo ist da der Sinn?

Ja und? Auf anderen Seiten kann man auch Schuhe bestellen, Prosa veröffentlichen und Foto-Alben veröffentlichen. So ist das nun mal, jede Seite hat ihren Schwerpunkt. Hier liegt der eben auf Detail-Angaben von bereits veröffentlichten Fassungen.

ZitatIhr möchtet mich beide noch nicht so richtig verstehen.

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

ZitatNaja, wie ich schon sagte ... "gabs nicht, gibts nicht, kennen wir nicht".

Wir wissen eben was gut ist, was wir machen und was wir wollen - und was wir nicht wollen.

hajob

Sorry, Deine Reaktion ist nur noch arrogant.

Vermutlich macht die Seite schon zu viel Geld :(

pm.diebelshausen

Keine Ahnung, was für Geld die Seite macht, einiges davon dürfte in die Betreibung der Seite gehen. Mali weiß es übrigens auch nicht, denn der bekommt wie alle User hier keinerlei Geld. Deshalb sehe ich auch kein Problem darin, für Infos über Kaufoptionen auf unzählige andere Websites zu verweisen, in deren Hauptinteresse genau dieses Kaufgedudel liegt. Die OFDb ist - nochmal - in erster Linie eine Datenbank, die detailliert Veröffentlichungsfassungen von Filmen verzeichnet.

Nimm daran Teil, trage Dir vorliegende Fassungen inhaltlich korrekt ein, korrigiere Fehler in bestehenden Einträgen über das Korrekturforum, freu Dich über andere User, die es genauso gut machen wie Du, mach Verbesserungsvorschläge, tausche Dich mit Usern im Forum über Filme und andere Nebensächlichkeiten aus, kauf ab und zu eine DVD im OFDb-Shop, damit die Seite existieren kann und bleib schön auf chillig - dann passt das alles. Wenn Du was anderes willst, dann such das woanders.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Chowyunfat2

Zitat von: hajob am 19 Januar 2011, 16:55:50
c) Briefe an Julia
DVD: Concorde Video
siehe z. B. http://www.amazon.de/Briefe-Julia-Amanda-Seyfried/dp/B004AHV3IM
Habe ich selbst schon aus der Videothek ausgeliehen. Müßte auch auf Blu-ray schon draussen sein.

Wäre nett, wenn ihr das nachpflegt.
Steht doch jeweils schon als Vorab-Eintrag in OFDb:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=191080&vid=26476
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=191080&vid=26475

Und zwar schon seit dem 29.12.2010.

Wenn Du Fassungen abonnierst, bekommt Du übrigens auch bei den Vorab-Einträgen eine E-Mail-Benachrichtigung. Also doch genau das, was Du wolltest, oder habe ich dich jetzt völlig mißverstanden?

Am Tag des VÖ-Termins verschwinden die "Zukünftige Veröffentlichungen", bleiben aber dennoch als Vorab-Eintrag (siehe Shop-Artikel) sichtbar. So lange, bis jemand diese Fassung besitzt und "richtig" einträgt.

Also, für mich ist so ein Vorabeintrag "Info" genug, dass eine DVD oder BD existiert bzw. bald existieren wird.

hajob

Steht als Vorabeintrag für die Kaufversionen - ist aber im Verleih schon längst erschienen.

Vorab-Einträge sind interessant - mich interessiert aber mehr die Info, wenn (nicht wann) der Film da ist.

Videoworld schreibt auch immer wieder utopische Veröffentlichungstermine - und dann kommen die Filme manchmal 3 Wochen eher.

Daher interessiert mich nur, was "da" ist. Das versuche ich schon die ganze Zeit zu sagen.

@ diebelshausen: es ist schon mein Bestreben, konstruktiv an der Verbesserung der Seite mitzuwirken, da ich sie auch schon ein paar Jahre kenne und nutze. Aber scroll nochmal von oben nach unten durch - manche an mich gerichtete Kommentare waren auch nicht das Gelbe vom Ei.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020