OFDb

SciFi Geheimtipps

Begonnen von wusselpompf, 9 Februar 2011, 20:03:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PierrotLeFou

Zitat von: MMeXX am 12 Januar 2012, 23:55:32
Zitat von: Moonshade am 29 Dezember 2011, 13:14:39
http://www.ofdb.de/film/42635,Das-Zehnte-Opfer
Kommt so gegen März/April auf DVD + BRD von Bildstörung. :love:

Ui, den will ich nun schon seit über 10 Jahren sehen, aber irgendwie kam es bislang nie dazu.... :D Und dann auch noch eine schmucke Bildstörung-Version... wird gleich mal notiert :love:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

El_Hadschi

Ich werf einfach mal "Cypher" in den Raum:

http://www.ofdb.de/film/28442,Cypher

Gefiel mir sehr gut, auch wenn es mehr (Verschwörings-)Thriller als SiFi ist.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

wusselpompf

Zitat von: El_Hadschi am 13 Januar 2012, 18:53:58
Ich werf einfach mal "Cypher" in den Raum:

http://www.ofdb.de/film/28442,Cypher

Gefiel mir sehr gut, auch wenn es mehr (Verschwörings-)Thriller als SiFi ist.

Fand ich auch druchaus gelungen.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

pm.diebelshausen

Hatte bei "Cypher" nur das Gefühl, dass er etwas zu spät dran war, sonst hätte er prominenter werden können. Für sich genommen aber ein intelligent gebauter Science-Fiction-Thriller, der mich deutlich mehr überzeugt hat als "Cube".
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

scififreeek

Hallo liebe Sci-Fi-Freunde. Auch bin bin immer interessiert an Sci-Fi-Filmen, die ich noch nicht kenne. Die Einträge sind schon mal sehr interessant. Ich hoffe, dass auch aus meiner Liste der eine oder andere Film dabei ist, den noch nicht alle kennen. Was jedoch die gernaue Definition von "Geheimtipp" ist, ist mir nicht so ganz klar. Z.B wurde "The Man From Earth" genannt. Ein fantastischer Film, der jedoch schon um die 50'000 imdb-ratings hat. Ich lass jetzt nur mal die allerbekanntesten aus. Hier meine Tipps, die übrigens alle aus den letzten - sagen wir mal - 30 Jahren stammen. Mit älteren Sci-Fi-Filmen kann ich nur selten was anfangen:

Pandorum (2009) - Reise zu einem erdähnlichen Planeten mit Dennis Quaid.
2010 (1984) - Der Nachfolger des legendären "2001".
Galaxy Quest (1999) - Star Trek Verarsche mit vielen bekannten Schauspielern.
Dark City (1998) - Spannender Sci-Fi-Thriller mit einigen bekannten Schauspielern.
Moon 44 (1990) - Roland Emmerichs Sci-Fi-Erstling.
The One (2001) - Zeitreise-Action mit Jet Li.
Johnny Mnemonic (1995) - Trashige Sci-Action mit Keanu Reeves.
Millennium (1989) - Unterhaltsamer Zeitreise-Film mit Kris Kristofferson.
The Arrival (1996) - Sci-Fi-Öko-Thriller mit Charlie Sheen. Vom zweiten Teil ist eher abzuraten.
Mammut (2006) - Trashiger "Monster-Film" mit sehr speziellem Humor.
Natural City (2003) - Aufwändig gemachter, gut gespielter, koreanischer Sci-Fi, der z.T. an Blade Runner erinnert.
Alien Hunter (2003) - Unterhaltsamer Sci-Fi mit James Spader.
Supernova (2000) - Unterhaltsamer Sci-Fi mit James Spader zum Zweiten.
Alien Nation (1988) - Aliens haben die Erde bevölkert und leben mit den Menschen. Mit James Caan.
Repo Men (2010) - Makabre Sci-Fi-Vision mit einigen Stars.
Doomsday (2008) - Britischer Endzeit-Sci-Fi mit abgefahrenen Ideen. Viel Action und sehr trashig.
Splice (2009) - Untergegangener "Genetik-Sci-Fi". Ziemlich spannend und gut gemacht.
Outlander (2008) - Ziemlich trashiger Abenteuer-Sci-Fi mit Jim Caviziel.
Equilibirum (2002) - Bekannter Sci-Fi-Thriller mit Christian Bale. Der Style erinnert etwas an "Matrix".
Subterano (2003) - Trashiger Horror-Sci-Fi, bei dems um virtuelle Computer Games geht.
Black River (2001) - Mistery-Sci-Fi-Mix, der gute Momente hat.
Cargo (2009) - Ein Schweizer Sci-Fi-Film mit einer düsteren Athmosphäre.
Virus (1999) - Sehr trashiger Sci-Fi-Horror mit einigen Stars.
Xchange (2001) - Sci-Fi-Action-Thriller mit B-Movie-Charakter und Stephen Baldwin in der Hauptrolle.
eXistenZ (1999) - Ziemlich unbekannter Thriller um virtuelle Realität. Von Davod Cronenberg, mit einigen Stars.
Another Earth (2011) - Ein Beziehungsdrama, bei dem ein Sci-Fi-Ereignis eine grosse Rolle spielt.
The Thirteenth Floor (1999) - Unterhaltsamer Zeitreisen-Sci-Fi mit Armin Müller-Stahl.
Battlefield Earth (2000) - Der dämlichste Sci-Fi, den ich kenne. Die Buchvorlage vom Scientology-Gründer, John Travolta und Forest Whitaker als Klingonen-Verschnitte, Jet-fliegende Urmenschen und weitere unfreiwillig lustige Spässchen.
The Hot Tub Time Machine (2010) - Unterhaltsame Zeitreise-Komödie mit John Cusack.
Fanboys (2008) - Kein Sci-Fi, aber für Star-Wars-Fans eigentlich ein "must see".


So...JETZT reichts ;-)

RoboLuster

Die meisten Filme sollten schon bekannt sein, vorallem Existenz ist sicher nicht unbekannt. ;)


Der einzige richtige Geheimtipp wäre für mich X-Change, der ist auch ziemlich cool. :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

El_Hadschi

Lange nicht gesehen -> "Stargate" ( Den Kinofilm)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020