OFDb

Stirb Langsam 5 (A Good Day to Die Hard)

Begonnen von Newendyke, 13 Februar 2011, 21:38:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Zitat von: MMeXX am  3 August 2011, 10:53:30
John Moore

That's a fuckin Joke right? :wallbash:

Da soll mal einer Hollywood verstehen. Ich würde keinem von den Herren die Regie anvertrauen, außer, man möchte sich noch weiter vom "Die Hard"-Spirit entfernen, weil es noch moderner sein muss.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hana-Bi

ZitatIch würde keinem von den Herren die Regie anvertrauen, außer, man möchte sich noch weiter vom "Die Hard"-Spirit entfernen, weil es noch moderner sein muss.

Also wenn Teil 5 nicht auf dem Mond spielen wird, dann ganz sicher Teil 6. Oder John McClane gegen einen neuen Bösewicht der wie Lady Gaga verkleidet ist wäre auch mal was. Hauptsache es ist modern und für Jugendliche geeignet. Und wehe man hört auch nur ein Schimpfwort.

Eigentlich solltest du froh sein, Blonde, das sie nicht wieder Len "Blaufilter" Wiseman, die olle Pfeife, für den Film als Regisseur ausgewählt haben. Aber der ist ja gerade an seinem neusten PG-13 Werk dran, Total Recall.

McClane

Von Cornish hab ich noch nix gesehen, setze aber große Hoffnungen in "Attack the Block". Zum Rest der Liste: Einer schlimmer als der andere.

Damit meine ich nicht unbedingt, dass ich den Leuten nix zutraue, sondern dass ich ihnen keinen "Die Hard"-Film zutraue. Gerade der allgemein hochgeschätzte Refn, der sonst eher kleine Filme abseits des Actiongenres gedreht hat (von denen mich jetzt auch keiner hundertprozentig umgehauen hat), und die Franchise - ich weiß nicht.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

MäcFly

Zitat von: McClane am  3 August 2011, 17:10:45
Gerade der allgemein hochgeschätzte Refn, der sonst eher kleine Filme abseits des Actiongenres gedreht hat (von denen mich jetzt auch keiner hundertprozentig umgehauen hat), und die Franchise - ich weiß nicht.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein unabhängiger Filmemacher einen großen Studiofilm in den Sand setzt.

Ein Blick auf die Filmographien von John Moore und Justin Lin offenbart ja wirklich das nackte Grauen - in dieser Reihe fehlt bloß noch Rob Cohen, ein Wunder dass der nicht auf der "short list" steht. :viney:

Joe Cornish wäre immerhin ein unbeschriebenes Blatt. Aber was will man machen? Ich hätte jetzt schon fast wieder nach Harlin und McTiernan gerufen, aber die haben ja auch schon seit Jahren keinen anständigen Film mehr zustande gebracht, bzw. haben derzeit andere Probleme.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

cyborg_2029

Harlin hats noch drauf, wie man an "12 Rounds" unschwer erkennen kann. Aber das ist einfach nicht mehr gefragt. Wenn allerdings das Drehbuch schon für die Tonne ist, isses eigentlich egal wer den Krampf verfilmt.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Hitfield

Zitat von: cyborg_2029 am  3 August 2011, 18:30:01
Harlin hats noch drauf, wie man an "12 Rounds" unschwer erkennen kann. Aber das ist einfach nicht mehr gefragt.
Kann ich so komplett unterschreiben, könnte von mir sein.

Aber was die "short list" angeht:
Ich bin seit dem Audiokommentar und Featuretten vom überflüssig-banalen "Das Omen"-Remake ein ziemlicher John Moore-Fan. :icon_redface: Was ich bisher von ihm gesehen habe, war zwar nur handwerklich solide inszenierte Standard-Kost der 4-5/10-Kategorie (wie "Das Omen", "Max Payne" oder "Der Flug des Phoenix"), aber er hat es m. E. wirklich drauf und bräuchte mal ein Projekt, bei dem er richtig auf den Putz hauen kann. Und "Behind Enemy Lines" war entgegen den desaströsen Kritiken m. E. von der Action her einer der besten "modernen" Genrefilme des letzten Jahrzehnts, aber da stehe ich wohl ziemlich alleine auf weiter Flur.

Blade Runner hat es damals in seiner Kritik auf den Punkt gebracht: "Die Flugszenen und das Ausweichen der Raketen, das Abwerfen der Treibstofftanks bis zum Zerstören des Flugzeugs sind größtenteils erstklassig und atemberaubend inszeniert". Mit einem guten Action-Drehbuch könnte "Die hard 5" schon was werden.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

4 August 2011, 04:42:37 #36 Letzte Bearbeitung: 4 August 2011, 04:56:28 von Mr. Blonde
Da frage ich mich nur, wann es der Herr Moore denn endlich krachen lässt und welches Projekt er denn wirklich mit Herzblut angehen würde? Bisher war das alles nur Larifari, bei dem er sich alles schöngerdet und weichgespült gequatscht hat. Mit Max Payne hatte er die Chance, seine Actionqualitäten unter Beweis zu stellen, doch nichts hat er gebracht! Und genau darum sehe ich ihn schon gar nicht als den Garanten für einen gelungenen Die Hard-Film. Er hatte nun wirklich genug Chancen, für mich ist sein Zug abgefahren. Es gibt ja bei weitem genug etablierte Regisseure, die da besser passen würden. Schade nur, dass man immer wieder versucht, solche Nullnummern mit großen Projekten zu beladen, welche dann meist eher belächelt und schnell auch vergessen werden. In Hollywood brauchst du heutzutage nur drei Musikvideos gedreht zu haben und schon hast du die große Chance. Trifft vielleicht nicht auf Moore zu, aber diese Einstellung ist seit Jahren zu spüren. Regisseure gibt es wie Sand am Meer, man sollte aber auch in Richtung Vergangenheit schielen (McTiernan, Harlin, Woo oder Hill), statt dutzende Jung-Regisseure auszubilden, die eh so schnell auf dem Abstellgleis landen, wie sie gekommen sind.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

4 August 2011, 13:03:01 #37 Letzte Bearbeitung: 4 August 2011, 13:07:37 von Hitfield
@Mr. Blonde: Das steht natürlich außer Frage. Meine erste Wahl wären auch Regisseure, die schon mehrmals bewiesen haben, dass sie sehr gute Actionfilme inszenieren können. Genau die vier (Harlin, McTiernan, Hill, Woo) hätte ich auch genannt (habe ich auch schon mal hier und bei Expendables 2) - plus vielleicht noch Richard Donner, wobei der glaube ich im Regie-Ruhestand ist (produziert nur noch).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

Donner hatte ich ganz vergessen...  :viney: Der Ruhestand ist natürlich dann so eine Sache. Schade das von den alten Regiehasen selten einer den Stallone macht.  :icon_neutral:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McClane

McTiernan sitzt im Knast, Harlin muss georgische Propaganda-Videos drehen (mit denen er den "12 Rounds"-Credit wieder zu verspielen droht), Hill macht gerade "Headshot" oder wie das Teil jetzt auch immer heißt und John Woo hat sich rar gemacht - sieht bei allen von denen leider auch schlecht aus.

Wayne Kramer wäre nach seinem Weggang von "Headshot" frei, nach "Running Scared" kein schlechter Kandidat für den Job, und Tony Scott wäre von der alten Riege noch im Geschäft.

Zum Thema John Moore: "Behind Enemy Lines" mochte ich auch, leider ging es mit den Filmen danach ab- und nicht aufwärts. Ist also ein Risiko, ähnlich Justin Lin - die Shoot-Outs in "Fast Five" lassen durchaus ein Gespür für deftigere Action erkennen (wenn das nicht alles die Second Unit gemacht hat), doch man hat Angst, dass er die Hip-Hop-Goldenkettenträger-Prolligkeit auch in die "Die Hard"-Franchise einschleift.

Am besten wäre es meiner Ansicht nach ja die Franchise ruhen zu lassen und einfach einen Actionfilm mit Willis in der Hauptrolle draus zu machen, aber weil es ja um Dollars geht wird das wohl nicht passieren.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Blonde

Danke für die Infos! Das es so schlecht um die alte Garde bestellt ist, hätte ich mir nicht ausgemalt.  :bawling:

Kramer wäre ein akzeptabler Vorschlag, der kann was und Running Scared war hübsch schnörkellos. Scott halte ich für weniger sinnvoll, seine hektischen Stilmittel (Wackelkamera, schnelle Schnitte, verschiedene Filter) würden einen Die Hard etwas verfälschen und gehen dann wieder zurück in Richtung Teil 4. Bei Scott sehe ich da auch keine Besserung.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

John Moore ("Behind Enemy Lines"/"Max Payne") nimmt auf dem Regiestuhl Platz...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr.Logan

Zitat von: StS am  1 September 2011, 07:07:45
John Moore ("Behind Enemy Lines"/"Max Payne") nimmt auf dem Regiestuhl Platz...

oh nooooooo....  :viney:

Mr. Blonde

1 September 2011, 09:16:07 #43 Letzte Bearbeitung: 1 September 2011, 09:19:19 von Mr. Blonde
Zitat von: Mr.Logan am  1 September 2011, 09:08:37
oh nooooooo....  :viney:

Signed.  :piss:

Verstehe gar nicht, warum Moore Zeit hat? Sein vor drei Jahren so großmaulig angekündigter "Gamers Dedicated Cut" von Max Payne ist überfällig.  :andy:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mayoko

Nene... ich glaube das wird jetzt nix mehr....
Die Umsetzung von Max Payne fand ich schon grottig. Jetzt muss Stirb langsam dran glauben.  :viney:

Don´t worry, be happy!

StS

Ich halte Moore eigentlich (immerhin) für einen soliden/fähigen Handwerker.
Ich denke, es wird viel aufs Drehbuch ankommen.

Klar hätte Michael Bay (gewiss) mehr gefetzt - aber hey...  ;)  ;) ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Bay hat Mclane doch auf nem Asteoriden verrecken lassen... :algo:

Ich hätte gern noch mal McTiernan oder Harlin  auf dem Regiestuhl gesehen, ich lass mich einfach mal überraschen, was anderes bleibt einem eh nicht übrig :andy:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Angelus Mortis

1 September 2011, 13:40:57 #47 Letzte Bearbeitung: 1 September 2011, 13:48:36 von Angelus Mortis
Zitat von: blade2603 am  1 September 2011, 11:52:43
Ich hätte gern noch mal McTiernan oder Harlin  auf dem Regiestuhl gesehen [...]

Vor allem ersteren, aber der sitzt doch noch im Knast, oder? :icon_neutral:

Von Moore kenne ich bisher nur "Das Omen", den fand ich so lala. Glaube kaum, dass er der richtige für das Projekt ist. Naja ... abwarten und die Erwartungen runterschrauben, vielleicht wird man ja doch noch überrascht. :andy:

Eric

Zitat von: Angelus Mortis am  1 September 2011, 13:40:57
Vor allem ersteren, aber der sitzt doch noch im Knast, oder? :icon_neutral:

Jep

Zitat von: McClane am  4 August 2011, 16:49:14
McTiernan sitzt im Knast...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mayoko

Was hat der denn verbrochen? Weiß man das?

Don´t worry, be happy!

Eric

Zitat von: Mayoko am  1 September 2011, 14:38:43
Was hat der denn verbrochen? Weiß man das?
Google weiss ALLES!!

Hollywood-Regisseur John McTiernan muss wegen einer Abhöraffäre und Falschaussagen gegenüber der US-Bundespolizei FBI für ein Jahr ins Gefängnis. Der 59 Jahre alte Regisseur von Actionfilmen wie "Stirb Langsam" und "Jagd auf Roter Oktober" muss zudem eine Geldstrafe von 100.000 Dollar (72. 000 Euro) zahlen, wie ein US-Gericht am Montag entschied. McTiernan war bereits 2007 zu einer viermonatigen Haftstrafe und einer Geldstrafe in Höhe von 100.000 Dollar verurteilt worden. Er hatte nach Überzeugung des Gerichts den Hollywood-Detektiv Anthony Pellicano engagiert, um den Produzenten Charles Roven abzuhören und diesbezüglich FBI-Agenten belogen.

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

blade2603

Ich weiß das er im Knast sitzt aber dennoch hätte ich gern noch einen weiteren SL Teil von ihm gesehen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

cyborg_2029

Solange der Film auf dem Level des Vorgängers bleibt, isses noch annehmbar. Ich denke von er Idee, einen alten "Die Hard" zu sehen kann man sich verabschieden, das werden wir nicht mehr erleben.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Riddick

Also für eine so schlechte Wahl halte ich John Moore eigentlich nicht..."Max Payne" war zwar als Film insgesamt verbesserungswürdig, die Optik war aber genial.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Titel: A Good Day to Die Hard
US-VÖ-Datum: February 14, 2013
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Urfaust

Der Titel wird bis dahin bestimmt noch mind. 10 Mal geändert. Aber ja, so ist es:  :viney:

StS

Plot:

Since the first "Die Hard" in 1988, John McClane (Bruce Willis) has found himself in the wrong place at the wrong time, with the skills and attitude to always be the last man standing, making him enemy #1 for terrorists the world over. Now, McClane faces his greatest challenge ever, this time on an international stage, when his estranged son Jack is caught up in the daring prison escape of a rogue Russian leader, and father and son McClane must work together to keep each other alive and keep the world safe for democracy. (20th Century Fox)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mayoko

Irgendwie hört sich der Plot meiner Meinung nach nicht so berauschend an. Aber auf der anderen Seite: Sie können das Rad auch nicht mehr neu erfinden.
Einfach mal schauen...

Don´t worry, be happy!

ultrasmudge somersault

Nicht schon wieder so ein Jungspund an McClanes Seite! Ist es denn nicht schon schlimm genug, dass John Moore Regie führt?  :icon_rolleyes:
Vorbei sind die Zeiten, in denen ein Action-Held noch im Alleingang ein Viertel der Weltbevölkerung ausrotten konnte und dafür nur einen Anschiss von seinem Chef riskierte!

Moonshade

Genau, wie beschissen wäre Phantomkommando wohl gewesen, wenn da ein doofes Kind mitgespielt hätte. Oder "True Lies".
Gruselig... :icon_mrgreen:

Solange der Sohn nicht von Taylor Lautner gespielt wird...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020