OFDb

The Texas Chainsaw Massacre - 3D-Sequel

Begonnen von Graf Zahl, 21 April 2011, 15:39:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riddick

Für mich sehen die Poster und Bilder jedoch mehr nach einem Sequel zu dem Remake bzw. Prequel (The Beginning) aus, als nach einem Sequel zu dem Original.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Zitat von: Riddick am  6 September 2012, 20:36:29
Für mich sehen die Poster und Bilder jedoch mehr nach einem Sequel zu dem Remake bzw. Prequel (The Beginning) aus, als nach einem Sequel zu dem Original.

Genau aus dem Grund hab ich ja noch Hoffnung in Bezug aufs Projekt.  :icon_cool:

;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=94728

...schaut wie die "Platinum Dunes"-Filme aus, nur nicht ganz so ansprechend.
Könnte allerdings (zumindest) solide Genre-Koste werden - gesichtet wird er eh...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Mich stört der teilweise sehr saubere Look und die blöden 3D getrimmten Chainsaw Posen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Haut mich kein Bisschen um und beweist sofort, dass "Cabin in the Woods" anscheinend noch laaaange Zeit eine Daseinsberechtigung hat.  :icon_cool: Ich meine, es ist nun wirklich kein Deut Originalität zu spüren.

Aber angeschaut wird der eh', allerdings in 2D. Dieses von Roughale bemerkte "in die Kamere gefuchtel" wird dann aber sicherlch nerven. In 2D stört sowas und darum scheren sich die wenigsten 3D Filmer.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Ist ja auch ein 3D Film. Bei Musicals schert sich auch kein Toningenieur darum, dass dieses Gesinge nerven kann wenn man kein Musical sehen will.^^

Ein Film muss auch ohne 3D-Effekte funktionieren? Sicher, aber einen 3D-Film juckt das nicht, der darf auch mit 3D-Effekten funktionieren. Avatar, erfolgreichster Film aller Zeiten, oder so, in 2D? Never, ever. Also entweder wie es sich gehört in 3D ansehen, oder mit Abstrichen in 2D.  ;)

Durch den Trailer bin ich bisher guter Dinge, was den neuen TCM betrifft!

Was habe ich mich nach dem Original von 1974 immer gefragt? Nicht was aus der katatonischen Überlebenden geworden ist, sondern wie es dem Ledergesicht ergangen ist, nach dem er aufhörte mit seiner Säge, vor einer blutroten Sonne, auf der Straße zu tanzen.

Leatherface jetzt, nach Jahren und etlichen Remakes und Remakesequels, zum 1. Mal losgelößt von Familie und Vorgaben, endlich als die eigenständige Horror-Figur, als die er immer angesehen wurde. Wenn der bei uns auch noch lediglich gekürzt erscheinen würde, wäre das noch ein gutes Zeichen für eine Franchice a La Wrong Turn. :D

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

14 September 2012, 00:22:50 #36 Letzte Bearbeitung: 14 September 2012, 00:25:27 von Mr. Blonde
Zitat von: RoboLuster am 14 September 2012, 00:15:39
Ist ja auch ein 3D Film. Bei Musicals schert sich auch kein Toningenieur darum, dass dieses Gesinge nerven kann wenn man kein Musical sehen will.^^

Wenn man kein Musical sehen will, dann muss man es nicht. Will man TCM 3D in 2D sehen, hat man nicht die Möglichkeit, die unwirksamen 3D-Momente abzustellen.

Avatar ist ein denkbar schlechtes Beispiel, weil der nicht alle zwei Sekunden was in die Kamera wirft, sondern in die Tiefe geht. Davon profitierte die 2D-Fassung, weil das Bild auf Blu-ray super plastisch rüberkam. Bei TCM 3D bezweifle ich, dass der 3D Effekt so eingesetzt wird.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

14 September 2012, 00:27:39 #37 Letzte Bearbeitung: 14 September 2012, 01:34:53 von RoboLuster
Zitat von: Mr. Blonde am 14 September 2012, 00:22:50
Wenn man kein Musical sehen will, dann muss man es nicht. Will man TCM 3D in 2D sehen, hat man nicht die Möglichkeit, die unwirksamen 3D-Momente abzustellen.

Ja warum auch, ist doch ein 3D-Film, ich kann bei Chicago auch beim Gesinge auf Lautlos stellen, ist dann halt nicht mehr so geil.


Die 2D Versionen sind doch nur wieder was für die Verweigerer der Zukunft,^^ wie damals wo sich beschwert wurde, von den bunten Farben beim Fernsehen bekomme man Kopfweh und wie toll es doch ist, dass noch gute Schwarzweiß Filme zu sehen sind, die wirken ja eh besser. Ich würde am liebsten jeden Film und jede Serie in 3D sehen, was es da noch für Möglichkeiten gäbe. Aber im Moment läuft es bei 3D-Filmen quasi meist nach Schema F, weil es zu wenig gibt.

Oder das ist alles nur eine Modeerscheinung und verschwindet irgendwann, spätestens wennn sich herausstellt, das 3D Hirnschäden und Krebs verursacht.

Edit:  
Und ja, die Technik ist nicht immer ausgereift, vorallem bei Filmen, die von 2D auf 3D konvertiert wurden. Und trotzdem gibt es selbst bei knonvertierten 3D-Filmen schon paar gute, aber das steckt imo noch alles in den Kinderschuhen. Farbfernsehen sah aus heutiger Sicht, zu Beginn auch nicht so brilliant aus.

Edit:
Au warte, Resident Evil 4. Der Regisseur hat sogar selbst zugegeben, dass er nur mal coole 3D Effekte zeigen wollte, und das merkt man auch extrem am Film und besonders in 2D. Die TCM 3D Macher wollen bestimmt auch mal die Fetzen in 3D fliegen lassen. Der Film soll natürlich trotzdem rocken, und hoffentlich wird er viel, viel besser als RE4, aber da bin ich ja erstmal guter Dinge.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

JanH

Ich habe noch nie ein Film heute in 3D gesehen... kenne das nur mit den komischen Brillen, die ein rotes und ein grünes Blickfeld haben.... und das war im TV als der Schreckens vom Amazonas gezeigt wurde.  :icon_lol:

Ist das heutige 3D denn wirklich so der Kracher? Ist das wirklich so, als ob man beinahe selbst mit im Geschehen wäre?

MMeXX

Zitat von: JanH am 28 Oktober 2012, 10:16:51
Ist das heutige 3D denn wirklich so der Kracher? Ist das wirklich so, als ob man beinahe selbst mit im Geschehen wäre?
Das nimmt jeder anders wahr. Die Nörgler klagen über dunkleres Bild und Kopfschmerzen. Die Anhänger genießen die räumliche Tiefe. ;) Ich kam bisher immer sehr gut damit klar im Kino.

JanH

Hm... also ich wäre schon neugierig... vielleicht kann ich ja meine Frau mal überreden mit zukommen... würde mich schon reizen, alleine schon deshalb um auch mal mitreden zu können  :D

Mr. Blonde

@ Robi: das Poster ist ein Fake. Erkennt man an der schlechten Bildqualität von Leatherface, welche nicht zur Helligkeit und Schärfe der Schriftart passen will. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Bin mir gar nicht mal so sicher, dass es sich um ein Fake handelt...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

28 Oktober 2012, 15:56:01 #45 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2012, 16:00:03 von Mr. Blonde
Achso, das muss so scheiße aussehen?  :icon_lol:

Aber in dem Kontext erinnert das Poster sogar an ein altes VHS-Cover, unscharf, blasse Farben und die Maske sieht auch sehr 80s like aus.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Doof das sich der Hintergrund mitbewegt. Die Maske sieht echt eklig aus, iwi freu ich mich auf den Film.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Hat schlechte Kritiken bekommen - selbst auf den üblichen Genre-Seiten kam er nicht sonderlich gut weg - hat am Start-WoE aber dennoch überraschende $23 Millionen in den USA eingespielt (= Platz 1). Eine Fortsetzung wurde natürlich postwendend angekündigt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chowyun

Ich konnte den Film heute im Kino in 3 D sehen, im Vorspann wurden die Schlüsselszenen des Hooper-Originals liebevoll in 3D konvertiert, der Rest des Films war eher merkwürdig... Zu erst wird einem das notgeile, übliche Teeniefutter geboten, ab der Mitte kippt der Film und es wird verversucht Leatherface und die Familie als Opfer (!) darzustellen... Kann leider nicht ins Detail gehen, weil ich nicht spoilern will, aber das Ganze ist mehr als merkwürdig und unausgegoren....
They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

Klugscheisser


Chowyun

Sorry, schreib hier zu selten und bin nicht sicher, wie man die benutzt... :icon_confused:
They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

Angelus Mortis

Entweder [ spoiler ] Spoiler-Text [ / spoiler ] (ohne Leerzeichen natürlich ;) ) tippen oder darauf klicken. ;)

Chowyun

Vielen Dank für den Tip:-) Ich Versuchs mal: Der Film will eine echte Fortsetzung zu dem Hooper-Original sein, nach dem kurzen Rückblick auf den ersten Teil geht es direkt weiter:
Spoiler: zeige
Ein Lynchmob brennt das Haus mitsamt der Familie nieder, nur ein Baby überlebt.  Dann kommt der Sprung in die Gegenwart, und die Überlebende erbt von ihrer Grossmutter das Haus (war ja eigentlich abgebrannt aber egal) und anscheinend hat Leatherface nicht nur überlebt, sondern auch noch die ganze Zeit brav im Keller gewartet (wie alt müsste der eigentlich jetzt nach der Film Logik sein, sechzig oder siebzig bestimmt). Für einen Rentner ist er aber erstaunlich rüstig... Absurd wird das Ganze aber erst richtig ab der Mitte des Films, da versucht das Drehbuch dann Leatherface und seine Cousine zu Opfern zu machen, Angehörige des damaligen Lynchmobs geben die Jagd auf die beiden frei und Leatherface setzt sich zur Wehr ("Er ist doch nur ein verangstiger Junge auf dem geistigen Niveau eines Achtjährigen und hat Angst")wie es heisst... Da beschließt auch der Ortspolizist, die beiden ziehen zu lassen Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute
Puuh mal im Ernst, das habe ich mir leider nicht ausgedacht... Weiss nicht, wer solche Drehbücher schreibt, das hat TCM nicht verdient.
They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

Parci

Weiß man schon, wann man den hierzulande mal zu Gesicht bekommt?

Riddick

13 Februar 2013, 20:41:17 #56 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2013, 20:51:18 von Riddick
Zitat von: Parci am 13 Februar 2013, 19:13:21
Weiß man schon, wann man den hierzulande mal zu Gesicht bekommt?

Kommt am 9. Mai direkt ins Heimkino.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Lucker

13 Mai 2013, 23:59:04 #57 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2013, 00:52:02 von Lucker
Meiner Meinung nach ist der neue Kettensägenmassakerfilm ein kurzweiliger Spaß, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
Das ganze Gelaber von Sinn & Unsinn ist äußerst überflüssig.
Hinnehmen, anschauen, 2-3 Bier trinken und Spaß haben. Und genau für diese knappen Eineinhalb Stunden ist der gemacht. Ist auch okay so, hab kein Meilenstein erwartet.
FX sind z.T. echt goil, Stimmung like `nen Teenie-Slasher und anschließend noch in eine Bar, oder ein Fastfoodrestaurant auf nen Burger.
Irgendwie fand ich es süß, am Anfang auf das Original einzugehen. Leider haben die Fans das soooo mies aufgenommen, wegen der Zeitspanne und blablabla..., ich konnte es nicht glauben??? Statt sich über einen neuen TCM zu freuen, wird `ne Schlammschlacht entfacht?
Hey Freunde - wir mögen doch Horrorfilme?! Es geht doch nicht um zeitdokumentarische Relikte?!
Also wie gesagt, ich freu mich dann auf die 3D-BD uncut/unrated. Dann hock ich wieder like `nen Nerd mit Brille vorm Home-Screen, HURRAAAAA
Und freu mir nen zweites Loch in Arsch!!!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

MaistaMaista

Bei diesem "TCM" stimmt leider gar nichts mehr, nein rein gar nichts. Dieser Film versucht direkt an das "Original" anzuschließen, versagt aber auf ganzer Linie, da alles, ja wirklich alles im Film nur so von nicht vorhandener Logik trieft. Ja selbst die Splatterszenen waren beim Remake und "The Beginning" besser und auch härter. Die Story ist nicht der Rede wert, sondern veranlasst eher dazu in den Sandsack zu boxen. Und @Lucker weil Du hier im von Dir geschriebenen Post über Gelaber & Unsinn und überflüssig etc. Schlammschlacht schreibst, kann man das da nicht auf alle Filme beziehen, speziell jetzt auf das Remake "Maniac" bezogen weil dieser Dir doch nicht so zugesagt hat?

4/10 Punkte



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020