OFDb

Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)

Begonnen von blade2603, 27 April 2011, 19:57:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Zitat von: Hitfield am 23 März 2016, 00:01:02
Wenn ich ehrlich bin fällt mir im Gegensatz zu "Alien", "Star Trek" oder "Predator" aber keine Geschichte ein, die bei "Terminator" noch erzählt werden müsste... :unknown:

Es könnte endlich mal einen Film geben, der das aufgreift, was die ersten fünf Minuten von T2 zeigen. Das ist eigentlich interessant. Klar, "Salvation" hat das halbwegs versucht, aber das war einfach nicht die dunkle Zukunftsvision, die Cameron gemalt hatte. Dass man in Genisys genau diese Szenerie wieder nur am Anfang kurz verheizt, um dann die übliche Geschichte zu erzählen, nur eben mit unsinnig verschwurbelten Handlungssträngen, ist einfach dämlich.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

creamsoda

Mir ging es schon so, dass mich die Zeitsprünge im Kino als Fan gefordert haben und ich mochte das. Dachte an BTTF2 wo es auf der Schultafel auf dem Friedhof erklärt wird. So gelungen ist es in Genisys nicht, aber ein Film über den man aus Zeitreisegründen nochmal nachdenkt hat doch was.
Gerade bei der zweiten Sichtung haben sich dann einige Fragen geklärt, was ein positives Gefühl zurück ließ.

MDGeist

Ich fand T5 ansich echt gut. Viele kritisieren die Story und das viel nicht erläutert wird oder unverständlich ist.
ABER man muss bedenken, dass es eine neue Trilogie werden soll (oder sollte je nachdem was weiter passiert).
Von daher ist es einfach nur logisch, dass die komplette Story nicht in Teil 1 rausgehauen wird, denn dann macht eine Trilogie keinen Sinn (Frodo hat ja auch nicht in "Die Gefährten" den Ring in den Mount Doom geschmissen oder Luke Skywalker hat in Episode 4 auch nicht das Imperium vernichtet).

Sobald die anderen Teile kommen und den Rest erläutern, bin ich mir sicher dass T5 bei vielen einen besseren Eindruck hinterläßt als derzeit.
BMW - Freude am Fahren

Wolfhard-Eitelwolf

Hab das Teil jetzt auch im Heimkino nachgeholt mit geringen Erwartungen. Es war dann alles in allem solide Durchschnittsunterhaltung mit einigen netten (Retro)Momenten, einem teils extrem fehlbesetzten Cast und den heute leider typischen seelenlosen CGI-Materialschlachten (die offenbar auch einen Teil des Drehbuchs ersetzen, Publikum frisst es ja eh).  Mir fehlte ein Verweis auf die Avengers  :LOL: :algo: :kotz:

StS

ZitatEmilia Clarke was relieved when Terminator: Genisys failed

While speaking with Vanity Fair, the actress spoke of the troubled production on SOLO: A STAR WARS STORY, before turning attention to the even more chaotic production of TERMINATOR: GENISYS. Emilia Clarke said that she saw her Game of Thrones director Alan Taylor get "eaten and chewed up on Terminator. He was not the director I remembered. He didn't have a good time. No one had a good time." In fact, the production was so disastrous that the crew of FANTASTIC FOUR (and you remember what a gem that was), which was filming nearby around the same time, allegedly even had jackets made which read: AT LEAST WE'RE NOT ON TERMINATOR. Yikes. This wasn't an experience which Emilia Clarke was eager to repeat, so when TERMINATOR: GENISYS under-performed at the box-office, the actress admitted that she was "relieved" that she wouldn't need to return for any sequels.*

(Joblo.com)


* We, the fans/audience were too. You were bad in that role / far from good movie.  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020